Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

Events | Was erwartet unsere Jugend?!  
5. April 2007: Von  
Was erwartet unsere Jugend?! (Z.B. mich)?!

Werden Piloten überhaupt benötigt, oder fliegen Flugzeuge dann allein?
Was für Flieger wird es geben und wie schnell werden sie sein?
Wollen die Menschen überhaupt noch fliegen? Lohnt es sich den überhaupt, oder ist die Luft dann vielleicht versaut?
Wie sehen die Jets der Zukunft aus , oder fliegt man dann
lieber ins Weltall hinaus?...

(LP)
Wen diese Fragen nicht interessieren oder keine Probleme machen, der hat großes Glück! Doch viele Leute machen sich häufig darüber Gedanken!
Ich zum Beispiel frage mich oft, ob ich, so wie es später mal in der Luft zu geht, überhaupt noch Pilot erden will! Wenn man an automatisch gesteuerte A340F denkt, die keine Fenster haben und wenn man sieht, wie schnell sich das alles entwickelt, kommt einem doch schnell der Gedanke, dass es später zwar (vielleicht) mehr Flugzeuge, aber keine Piloten mehr gibt!
Wenn man Bilder betrachtet, die darstellen, wie (wahrscheinlich) in einigen Jahren die Flugzeuge aussehen, dann vergeht mir der Wunsch nach diesem Beruf.
Auch wird Fliegen dann (möglicherweise) nicht mehr etwas Besonderes , sondern etwas langweiliges , was doch sowieso jeder kann sein!...
So könnte man Stunden lang diesen Text fortsetzen und sich darüber Gedanken machen, obwohl ja alles - bitte die Klammern beachten - nur Vermutungen sind!

Mir jedenfalls währe es am liebsten, wenn alles ungefähr so bleiben würde wie es momentan ist!

Viel Spaß beim Grübeln
6. April 2007: Von Alexander Erhard an 
Beitrag vom Autor gelöscht

2 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang