Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

Events | PuF auch Online abonnierbar?  
2. Juni 2007: Von Martin Haag 
Hallo Herr Brill,

das Forum ist wahrscheinlich der falsche Ort - aber es gab leider kein Besseres.

Als langjährigem PuF Abonnenten geht mir schön langsam der Überblick über all die Ausgaben verloren. Zum anderen ist es ganz schön lästig, wenn man mal nach einem bestimmten Artikel sucht diesen riesigen Stapel Papier durchwühlen zu müssen.

Daher die Frage, ob Sie für die nächste Zeit auch ein reines Online Abo in Plannung haben?
Ob das WWW basierend wäre oder als PDF verschickt würde wäre, glaube ich, egal. Wahrscheinlich würde man der Lösung den Vorzug geben, die sich technisch einfacher realisieren läßt.

Zum anderen könnte man als Nebeneffekt das Porto einsparen und an die ganzen Bäume will ich erstmal gar nicht denken.;-)

viele Grüße
Martin Haag
3. Juni 2007: Von Thomas Gojowy an Martin Haag
Dem Wunsch kann ich mich nur anschließen !
Gruß
5. Juni 2007: Von  an Martin Haag
Für den Überblick über die ganzen Ausgaben würde es ja schon reichen, wenn man die Inhaltsverzeichnisse online durchsuchen könnte. Damit würde man viele Artikel schnell wiederfinden. Die ct (www.heise.de/ct) hat sowas, die Funktion ist nicht kompliziert zu implementieren (man braucht bloss die Inhaltsverzeichnisse in elektronischer Form, aber das hat PuF für die letzten Jahre sicher sowieso) und ausgesprochen nützlich, wenn man mal was sucht.
5. Juni 2007: Von Martin Haag an 
Stimmt. Das Inhaltsverzeichnis wäre schon mal ein großer Fortschritt. Ich denke da aber eher an eine Lösung wie sie Spiegel Online hat. Da hat man Zugriff auf sämtliche veröffentlichte Artikel.
Vielleicht sollte man mal eine Umfrage machen, ob sich dafür eine breite Basis finden würde.

viele Grüße
Martin Haag
5. Juni 2007: Von Markus Jolas an Martin Haag
Hallo martin2,

Deine Anregung sei gedankt! Ich habe bereits vor etlichen Jahren Heiko Teegen darum gebeten - damals nur ein elektronisches Inhaltsverzeichnis - zu bekommen. Mit den heutigen Online-Möglichkeiten müßte mehr drin sein, insbesondere für Abonenten.

Also PuF-ler stellt eure, teilweise über Jahre atraktiven, Beiträge zum recherchieren zur Verfügung denn mein PuF Stapel wird immer größer und undurchsichtiger.
###-MYBR-###Gruß

MJ

5 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang