Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Events
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

  370 Beiträge Seite 13 von 15

 1 ... 13 14 15 
 

Flugfunkzeugnisse werden im Gültigkeitszeitraum beschränkt??
Gestartet: 13. Mai 2007: Von  
Wer hat hierzu genaue Informationen. Es war von Gebühren um die 200 Euro die Rede??? Grüße K-H   [...weiter]
Antworten: 5  Letzter Eintrag: 13. Mai 2007 von Oliver Giles:

Ok,hab gerade den AOPA-kram gelesen,löst bei mir keinen Stress aus-level5 is immer drin,oder besser je nach Testverfahren.... Nun hat aber nicht jeder das(bequeme)Privileg;Eheweib,Bücherschrank,Kabel-TV u.sonst- noch-was komplett in Englisc [...weiter]


Wer diesen Film sieht.....FEHLENDE BEITRÄGE!!!
Gestartet: 9. Mai 2007: Von Oliver Giles 
Wo sind eigentlich die vielen Posts geblieben die der thread mal hatte??? Magere elf von -meiner Erinnerung nach-über SIEBZIG sind noch vorhanden,wie erklärt sich dieser Schwund? Was hat der Webmaster dazu zu sagen?   [...weiter]
Antworten: 9  Letzter Eintrag: 9. Mai 2007 von :

wechsel ident to non-ident? ganz einfach...siehe peixotto-aceveido in brasilien letztes jahr. wenn jemand den transponder ausstellt, wechselt die radaranzeige von secundär auf primärziel ohne daten wie flughöhe etc... mfg ingo fuhrmeister L [...weiter]


Job gesucht
Gestartet: 2. Mai 2007: Von Julian Koerpel 
Hallo zusammen, ich bin 28 Jahre alt, Inhaber JAR FCL PPL-A/B/C, MEP und ca total 600h incl. ca 100h IR Erfahrung, und ausgebildeter Reiseverkehrskaufmann mit Schwerpunkt Business Travel. Habe bereits recht viel Erfahrung in der Ferryfliege   [...weiter]
Antworten: 0  Letzter Eintrag: 2. Mai 2007


Lakeland, wer geht hin?
Gestartet: 27. März 2007: Von Gregor FISCHER 
Am 17.April öffnet die Sun 'n Fun in Florida. Erfahrungsgemäss sind auch regelmässig einige Europäer vor Ort. Hat jemand Interesse am Sonntag, dem 23. mit ein paar Leuten aus good old Germany ein Bier zu trinken und vor Ort ein paar Tips au   [...weiter]
Antworten: 8  Letzter Eintrag: 19. April 2007 von Paul Tyburski:

Ihr Anruf ist sicher bei der Flugvorführung der F18 Hornet nicht durch gedrungen.Sorry.Denen die es interessiert darf ich mal mitteilen wie positiv sich das Design bei Lakeland Sun and Fun 07 entwickelt hat.Der einst von Schreibtischakrobat [...weiter]


Wiki
Gestartet: 15. April 2007: Von Mark Pfeiffer 
Beitrag vom Autor gelöscht   [...weiter]
Antworten: 0  Letzter Eintrag: 15. April 2007


Die Qual der Wahl
Gestartet: 9. April 2007: Von  
Hallo, wie gesagt: Wir wollen ein Neues Flugzeug kaufen! Gerade hat mich einer meiner Bekannten angerufen und wollte meine Meinung wissen: Cessna 310 oder 172?! Was meint ihr? "Alle beide sind in einem guten Zustand" , so mein Bekannter. Da   [...weiter]
Antworten: 11  Letzter Eintrag: 12. April 2007 von RotorHead:

Mach ich auch immer so, wenn ich einen wenigstens sechsstelligen Betrag investieren will... ich frage einen 13-jährigen Nichtfachmann um Rat. [...weiter]


Was erwartet unsere Jugend?!
Gestartet: 5. April 2007: Von  
Was erwartet unsere Jugend?! (Z.B. mich)?! Werden Piloten überhaupt benötigt, oder fliegen Flugzeuge dann allein? Was für Flieger wird es geben und wie schnell werden sie sein? Wollen die Menschen überhaupt noch fliegen? Lohnt es sich den ü   [...weiter]
Antworten: 1  Letzter Eintrag: 6. April 2007 von Alexander Erhard:

Beitrag vom Autor gelöscht [...weiter]


Was passiert nach einem Unfall
Gestartet: 30. März 2007: Von Gernot Meyer 
Was passiert eigentlich nach einem Unfall finanziell? Immer Mal wieder liest man von Schäden mit einem Vereinsflugzeug oder mit einem gecharterten Flugzeug, welches kaskoversichert ist. Der Vercharterer geht nicht leer aus, aber was holt si   [...weiter]
Antworten: 5  Letzter Eintrag: 5. April 2007 von :

Hallo Gernot, die alleinige Aufgabe der BFU ist die Verhütung künftiger Unfälle und Störungen. Die Flugunfalluntersuchungen dienen nicht der Feststellung des Verschuldens, der Haftung oder von Ansprüchen, dafür sind alleine die Gerichte zus [...weiter]


Flieger OHNE Lizenz
Gestartet: 1. April 2007: Von  
Hier widerhole ich, damit es allen klar wird, nochmal dass, was ich unter Reise-Karten schon geschrieben habe: Nun ja , eigentlich hast du auch Recht, denn ich glaube du meinst mit Flieger, wirklich selbst fliegen! Das geht mit meinen 14 Ja   [...weiter]
Antworten: 24  Letzter Eintrag: 2. April 2007 von Ludwig Schierghofer:

Hallo Leo (James), zu Deiner Frage bzgl. Flugschule; am Flugplatz Vogtareuth (ca. 8 NM nördlich Rosenheim)ist der Motorfliegerclub Rosenheim beheimatet. Es ist möglich, im Club die Lizenz für Privatflugzeugführer (PPL) zu erwerben. Für Rück [...weiter]


Es tut sich was ...
Gestartet: 31. März 2007: Von Konrad Vogeler 
... im faulen Staate (nicht) Dänemark! https://www.streckenflug.at/phorum-5.1.10/read.php?17,48199 Konrad   [...weiter]
Antworten: 0  Letzter Eintrag: 31. März 2007


Mooney Flug-Training
Gestartet: 4. März 2007: Von Thomas 
Hallo zusammen, wir - die Mooney Community (www.mooney.de) - veranstalten dieses Jahr ein Mooney Flugtraining, auf das ich hier gerne aufmerksam machen möchte, da noch einige Plätze verfügbar sind. Die wohl erfahrensten Ausbilder, die eine   [...weiter]
Antworten: 0  Letzter Eintrag: 4. März 2007


wo ist heimo kandler??????????????
Gestartet: 17. Januar 2007: Von  
vergessen: SADDIERE ON: in tiefer sorge....seit weihnachten keine positionsmeldung, kein positionspapier, keine kriegsberichterstattung, kein transpondersignal, kein ejectionseat-signal, kein elt mit HK-kennung aus OE...merkwürdig... sollte   [...weiter]
Antworten: 2  Letzter Eintrag: 20. Januar 2007 von Hans J. Petscher:

...quid semper SAUDUMM querens... hjp [...weiter]


schließung tempelhof
Gestartet: 10. Januar 2007: Von  
gerade auf ntv: https://www.n24.de/ticker/vermischtes//article.php?articleId=92487 frage: wie kann sich so ein dummgebliebenes kommunistisch durchseuchtes pack, eine position wie im 3-letzten absatz erlauben und diese publizieren? das volk   [...weiter]
Antworten: 4  Letzter Eintrag: 10. Januar 2007 von Stefan Jaudas:

Hi, wie praktisch. Die haben das Gelände seit 15 Jahren in der eigenen Verantwortung, und finden erst jetzt praktischerweise irgendwelche Altlasten? Bei den alten Sowjet- und NVA- Flugplätzen ging das aber deutlich schneller. Abgesehen davo [...weiter]


schießbefehl auch gegen falschparker im gg verankert???
Gestartet: 1. Januar 2007: Von  
https://www.n24.de/ticker/politik/article.php?articleId=91075 o herr ...wirf hirn vom himmel! wie lange müssen wir uns diesen schwachsinn noch geschlagen geben? als nächstes werden falschparkende autos von panzern überrollt, um die terrorge   [...weiter]
Antworten: 11  Letzter Eintrag: 2. Januar 2007 von Michael Stock:

Mich auch nicht mehr. Hier die Antwort "meiner" Bundestagsabgeordneten auf meine "Abgeordnetenwatch"-Frage (PLZ 82335): ----- Sehr geehrter Herr Stock, die Schaffung eines neuen Straftatbestandes "Verfassungsbruch" halte ich fuer nicht sinn [...weiter]


Sonderflughafen Oberpfaffenhofen
Gestartet: 23. November 2006: Von Michael Stock 
Liebe Piloten im Raum Muenchen, wahrscheinlich haben schon alle mitbekommen, welche Desinformationskampagnen hinsichtlich der Entwicklung von EDMO seitens der Flugplatzgegnerinitiativen im Grossraum Muenchen gefahren werden. Wir halten scho   [...weiter]
Antworten: 4  Letzter Eintrag: 24. November 2006 von Heimo Kandler:

Gerne - Du weißt doch - wer zusammenhält ist nie alleine. Und ich denke, daß wir Piloten das langsam aber sicher auch verstanden haben. Liebe Grüße Heimo www.proluftfahrt.de [...weiter]


Sicherheit von Atomkraftwerken
Gestartet: 11. November 2006: Von J. de Haas 
Sehr geehrte Privatflieger! Um der in diesem Forum oft geäußerten Meinung entgegen zu treten, dass die Medien unzureichend recherchieren, haben wir uns entschlossen, im Explorer Magazin eine Untersuchung durchzuführen, die sich auf exakte F   [...weiter]
Antworten: 8  Letzter Eintrag: 15. November 2006 von Gerd Wiest:

Beitrag vom Autor gelöscht [...weiter]


ZÜP für Politiker
Gestartet: 17. Oktober 2006: Von Konrad Vogeler 
Es ist eine neue Petition eingereicht worden: Politiker sollen gezüppt werden. https://itc.napier.ac.uk/e-Petition/bundestag/list_petitions.asp Wir haben Beispiele dafür, dass die gewaltfreie Teilnahme an einer Friedensdemonstration vor 10   [...weiter]
Antworten: 2  Letzter Eintrag: 5. November 2006 von Konrad Vogeler:

Mehr Informationen hier: http://www.streckenflug.at/phorum-5.1.10/read.php?17,42121 Konrad [...weiter]


zur Informations- bzw. Pressefreiheit
Gestartet: 24. Oktober 2006: Von Gerd Wiest 
Hallo zusammen, jetzt haben es auch andere gemerkt: https://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,444401,00.html Passt jetzt nicht wirklich unter "Events" aber ein "Aktuell" giobt's nicht...   [...weiter]
Antworten: 0  Letzter Eintrag: 24. Oktober 2006


Demo gegen den Überwachungswahn
Gestartet: 11. Oktober 2006: Von Kai Schmitz 
Hallo zusammen, am Freitag, dem 20.10.2006 findet in Bielefeld im Vorfeld zur Verleihung der Big Brother Awards eine Demonstration gegen den zunehmenden Überwachungswahn statt. Zu den Organisatoren zählen u.a. der Chaos Computerclub (CCC) u   [...weiter]
Antworten: 0  Letzter Eintrag: 11. Oktober 2006


ZUP
Gestartet: 4. Oktober 2006: Von Josef Poluschkin 
Also Leute, wenn ich mir die sinnlosen Beiträge über ZUP so ansehe, und mir dann die Arbeitsleistung eines uralten vergraisten DAeC Präsis mal anschauhe, dann wird mir echt schwindelig. Da spiegelt sich doch auch unsere Gesamtpolitik in Deu   [...weiter]
Antworten: 1  Letzter Eintrag: 9. Oktober 2006 von :

Hallo, sag mal, kennen wir uns nicht aus EDFB Joachim Däumer und Konsorten ? [...weiter]


leserreise nach suedamerica
Gestartet: 1. Oktober 2006: Von  
hallo herr brill, ich bin grad hier wie sie wissen.... wie sieht es mit der explorationstour im feb. 2007 aus???? ich koennte hier schon einige tracer setzen und pfaehle in den sumpf rammen! bitte kurze info, gerne auch per email!!!! mfg in   [...weiter]
Antworten: 0  Letzter Eintrag: 1. Oktober 2006


Welcome Back
Gestartet: 26. September 2006: Von Gerd Wiest 
Anfangs war das ja nur so eine Vermutung - inzwischen bin ich mir aber ziemlich sicher: "Herr ENGELMOSER ist wieder im Netz". Na dann: Welcome Back Mal sehen was diesmal so alles kommt. Grüsse Gerdl   [...weiter]
Antworten: 2  Letzter Eintrag: 1. Oktober 2006 von Max Sutter:

Beiträge: 69 Angemeldet seit: 2006.09.14 Letzte Aktivität: 2006.09.29 Macht so ca. 5 Beiträge am Tag ... fleißig, fleißig ... [...weiter]


Sperrgebiete zum Papstbesuch... WM läßt grüßen
Gestartet: 18. August 2006: Von  
Hallo zusammen, und der Wahnsinn bzw. die Hysterie geht weiter, schließlich hat sie sich ja bei der WM soooo bewährt: Sperrgebiete zum Papstbesuch (Download AOPA-Homepage): Download AIP SUP VFR 15 ENR Das Prinzip ist wie bei der WM: Es gibt   [...weiter]
Antworten: 1  Letzter Eintrag: 29. August 2006 von Gerhard Uhlhorn:

Bilde ich mir das nur ein, oder gerät seit einiger Zeit die Welt aus den Fugen? Ende der 80er Jahre habe ich mal in einer Prophezeiung gelesen, dass es Krieg in Deutschland geben und der Papst nach Köln flüchten wird. Das erschien mir damal [...weiter]


Zuep auch in Europa??
Gestartet: 20. Juni 2006: Von  
Achtung, neue Gewitterwolken ziehen auf!! Wahrscheinlich pennen unsere Verbände wieder. Ich hoffe, wenigstens diesmal sind diese aufgewacht. Ich bitte, daß wir jetzt mal endlich auf die Barrikaden gehen!! https://www.coess.org/documents/reg   [...weiter]
Antworten: 4  Letzter Eintrag: 25. Juni 2006 von Konrad Vogeler:

Ich sag Euch, wie das ausgeht: Die Europäer beschliessen, auch um endlich Ruhe vor der Quengelei aus Berlin zu haben, dass es für die einzelnen Länder unbenommen bleibt, auch für Privatpiloten eine ZÜP einzuführen. Alle Länder lässt das kal [...weiter]


Willkommen im Präventionsstaat!!!
Gestartet: 22. Juni 2006: Von  
Gerade auf jar-contra entdeckt: https://www.heise.de/tp/r4/artikel/22/22937/1.html Bravo, weiter so in Deutschland. Nun fehlt nur noch der Nachfolger des böhmischen Gefreiten. Dann gute Nacht, Deutschland.   [...weiter]
Antworten: 2  Letzter Eintrag: 23. Juni 2006 von Konrad Vogeler:

Hallo Herr Ruland, denken wir noch ein bischen weiter: Es geht ganz klar nicht um die Sicherheit der Bürger. Der Staat ist pleite und er wird die Abgaben noch wesentlich steigern und die Leistungen noch wesentlich mehr einschränkern müssen. [...weiter]



  370 Beiträge Seite 13 von 15

 1 ... 13 14 15 
 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang