Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

29 Beiträge Seite 1 von 2

 1 2 
 

Events | Cirrus-Desaster nimmt zuverlässig seinen Lauf!  
23. November 2008: Von Gregor FISCHER 
Ich hätte ja gerne gesagt: Ein einziges Mal habe ich mich total geirrt - das war nur mal eine schlechte Phase bei den Cirrus-Drivern...

Aber nein! Ein Ehepaar ist vor ein paar Tagen in den USA auf ein Haus gestürzt (wahrscheinlich Fuel-Starvation), beide tot - und vier Italiener habe ihre Cirrus bei Rom abgeschlachtet, alle sind zum Glück noch am Leben.

Aber dieses Wochenende der 'typical-case': Ein Cirrus-Pilot (Erst 70 Stunden Erfahrung, Lizenz dieses Jahr gemacht) will von England nach Jersey fliegen. Bisschen spät dran und er kam dann auch nie an. Man hat Ueberreste von Mann und Flieger gefunden. Gestern abend, die Leute der französischen Küstenwache bei Cherbourg.

Warum gleich dutzendweise solche Katastrophen? Ganz einfach, man hat den Leuten etwas verkauft, das es nicht gibt: A fast aircraft - that everybody can fly...

Prognose: Nächstens wird ein type-rating fällig, wie für die Malibu und das wäre gut so!
23. November 2008: Von Heinz W. an Gregor FISCHER
Lieber Herr Fischer,

ich schaue mir Ihre Kommentare schon monatelang an. Immer wieder die gleiche Masche mit Provokation Halbwissen und Pietätlosigkeit. Auch hier wieder gibt es Tode und Sie haben nur Häme übrig. Ich möchte mich auch hier nicht zu Ihren Ergüssen weiter äußern. Zu einem anderen Thema hatten Sie ja mal Ihre private Homepage veröffentlicht. Herr Brill hat dies ja in einem Kommentar scharf kritisiert. Obwohl ich mir schon öfter gewünscht hätte, dass man Sie einfach mal aus dem Forum wirft, schon wegen Ihrer ständigen Beleidigungen, lässt Ihre Homepage tief blicken. Ich kann nur allen anderen Teilnehmern hier raten sich den Link zu suchen im Forum ( Herr Brill möchte nicht dass dieser nochmal hier veröffentlicht wird ). Diese Homepage macht das Bild über Sie komplett und von daher sehe ich Ihnen nun in Zukunft alles nach.
Beste Grüße und gute Besserung
24. November 2008: Von Alexander Stöhr an Heinz W.
Hallo Herr Martin,

auch wenn es schrecklich ist, daß Menschen sterben, Tote (oder Todesfälle) wird es immer durch Überschätzung der eigenen Fähigkeiten geben. Dafür Häme übrig zu haben, ist eine zumindest im Ansatz vertretbare Position: wenn sich irgend so ein Depp mit seiner Hasenkiste um einen brandenburger Alleebaum wickelt, habe ich einfach kein Verständnis mehr über.

Im Übrigen hat Herr Fischer einen Punkt ganz richtig gesehen: eine high performance Einmot, welche jeder fliegen kann gibt es noch nicht. Grünschnäbel denken, wenn ich VFR losfliege, dann hat das Wetter bis zur Ankunft auch gefälligst as filed zu bleiben. Erfahrung lehrt uns dies mit der Zeit anders zu sehen.

Das Produkt Cirrus ist nur die fliegende Hälfte des Traumes. Zur vollständigen Verwirklichung der Vorstellung, braucht es einfach noch eine Navigationsinfrastruktur, welche das Navigieren in adverse weather conditions einfach macht. Und wissen Sie was? Sobald wir das haben, werden wir reihenweise Flieger wegen Vereisung verlieren...
24. November 2008: Von Max Sutter an Alexander Stöhr
Wichtig ist, dass einer die ersten zehn Jahre Pilotenschein und die ersten 500 Flugstunden überlebt, der Rest fällt durch die Naturselektion. Hat mein alter Fluglehrer gesagt.

Er selbst stürzte mit 72 Jahren, nach über 50 Jahren intensivstem Fliegerleben und einer fünfstelligen Flugstundenzahl, bei einem gewöhnlichen Touch and Go mit einer PA28 tödlich ab ...
24. November 2008: Von Gregor FISCHER an Alexander Stöhr
Hallo, guten Morgen!

Ich kann bei meiner Notiz gar keine Häme erkennen. Die Selbstübeschätzung mit Todesfolge dieser Piloten betreffen mich jedoch auch ganz massiv: Immer mehr Paxe befragen mich wegen diesen Unfällen und die Versicherungsprämien steigen auch dauernd an.

Eine Cirrus ist nun mal eine Fixfahrwerk-Einmot mit den gleichen Grenzen einer Dakota oder Skylane - auch wenn die Ausstattung des Panels mehr einem LearJet gleicht. Ich sehe es jeweils auf den Baleraren, wie vier Erwachsene mit Gepäck in ein solches Flugzeug boarden, billig 'commercial' volltanken und losfliegen.

Sie wissen nicht, was sie tun - das Flugzeug hat vier Plätze, basta! Am Funk und beim Filen des Flightplans ist das Niveau jedoch jeweils nicht zu verbergen...
24. November 2008: Von Lars Walkenhorst an Gregor FISCHER
Halllo,ich kann mich Ihren Schlußfolgerungen bezüglich dem Cirrus-Desaster nur anschliessen.
###-MYBR-###Gruß

Lars Walkenhorst
24. November 2008: Von  an Lars Walkenhorst
Sehr geehrter Herr Fischer,
sehr geehrte Diskussionsteilnehmer,

Informationen zu Unfällen helfen nur, wenn sie den Hergang und die Unfallursache detailliert schildern. Polemik hilft wenig. Gemachte Fehler aufzeigen ist sicher immer gut, aber ich vermag nicht zu erkennen aus welchem Grunde das Flugzeug, bzw. der Hersteller für die Unfälle verantwortlich sein sollen.

Acht Jahre erfreue ich mich an meinen Cirrus-Flugzeugen. Z. Zt. fliege ich eine SR22 GTS. Ein fantastisches Flugzeug! Ja richtig, es ist kein Flugzeug für "Jedermann". Jeder Pilot ist aber für sich selbst verantwortlich und muss wissen, ob er in der Lage ist dieses Flugzeug sicher zu bewegen. Cirrus bietet umfassende Trainingsmöglichkeiten an. In USA oder auch in Europa.

Mit freundlichem Gruß

Jürgen Exner
3. Dezember 2008: Von Wiard Lübbers an 
Hallo Herr Fischer !
Haben Sie sich schon mal gefragt warum Cirrus Design so gute
Verkaufszahlen schreibt.Wenn die Flieger so schlecht wären,wie Sie sie immer wieder machen,müßte es ja wohl anders
sein.Man sollte wirklich meinen,Sie sind 1.Neidisch,keine Cirrus fliegen zu dürfen bzw. zu können oder 2. Sie haben
wirklich keine Ahnung.Wenn man Morgens vor dem Spiegel steht
und sich selber nicht mehr Leiden kann,muß das seinen Grund haben.Herr Brill sollte doch bei kleinem mal handeln und Sie
aus dem Forum nehmen,weil,man muß sich das nicht antun,Ihren
Nonsens zu lesen.Es gibt auch noch andere Luftfahrtlektüre.
3. Dezember 2008: Von Peter Schmidt an Wiard Lübbers
Liebes Forum !

Jetzt muß ich einmal dem armen Herrn Fischer die Stange halten und behaupte, daß alle Flugzeuge ob Cirrus, Diamond etc. die besten Flugzeuge der Welt sind. Aber eines hat sich in meiner fliegerischen Tätigkeit der letzten Jahre gezeigt. Die Flugsysteme werden immer komplexer, die Leute fliegen immer weniger, das Wetter wird nach wie vor unterschätzt und irgendwo dazwischen liegt der Hund begraben.
Ein überforderter Pilot ist nun einmal unsicher unterwegs...und bei den steigenden Kosten ist auch keine Besserung in Sicht...die einzige Lösung scheint zu sein viel zu fliegen...sich mit den Systemen intensiv zu beschäftigen und fliegerisch immer auf dem Laufenden zu sein....sonst sind Unfälle mit welchem Flugzeug auch immer vorprogrammiert...
3. Dezember 2008: Von Max Sutter an Peter Schmidt
Ja, topspeed, halten Sie Herrn Fischer die Stange, er hat es auch nötig.

Am 2. Dezember 2008 textet er auf seiner unsäglichen Homepage:

Wer es sich leisten kann, fliegt heute schon mit einem privaten Jet und diese Tendenz wird noch zunehmen.

und am 3. Dezember desselben Jahres:

Nun ist aber Schluss: Tausende Jets - ich denke, praktisch die halbe Flotte weltweit steht zum Verkauf. Bei den Banken hat es angefangen, nun kommen auch die Hardwareunternehmen dran und die Sportler und Stars werden folgen.

Obschon er sie vor Jahren voraus gesehen hat, hat sich die Krise nun über Nacht entscheidend verstärkt.

Wenn er nur solch inkonsequenten Stuss nicht auch noch ständig hier im Forum verbreiten würde ...

Herr, lass Hirn regnen! Jedenfalls wäre bei solch rapide verschlechtertem Kurzzeitgedächtnis die Aufgabe der aktiven Fliegerei dringend indiziert, bevor er noch zur Gefahr für andere wird.
3. Dezember 2008: Von  an Max Sutter
Lieber nicht...trifft sonst noch die "Hirnis" ;-)
3. Dezember 2008: Von  an Wiard Lübbers
@ copi

Erstmal vorweg: Wer sagt denn, dass sich die Punkte 1 und 2 Ihrer Psychoanalyse von Solitaire als Alternativen ausschließen müssen? Und vor allem, dass sie nur auf Solitaire zutreffen? Neid und keine Ahnung ergänzen sich doch wunderbar. Fragen sie z.B. mal den Bürgermeister von Maisach, was er bzw. seine Gemeindebürger zur fliegerischen Weiternutzung von Fürsty sagen.

Zum Punkt: Es gehört nun mal, wir wiederholen uns hier, zum Wesen der ach so unvollkommenen Demokratie (Schäuble macht BKA-Gesetz, Ingo und Banane "frohlocken" in Bayerisch-Guantanamo), jede Meinung zu hören, auch wenn sie einem noch so abstrus erscheint. Auch ich habe hier schon Sachen hereingeschrieben, die nicht jedem immer gefallen haben, hätte mich aber heftig dagegen verwahrt, deswegen ausgeschlossen zu werden. Also meine ich, müssen wir auch weiterhin mit Solitaire's Thesen leben und haben die Wahl, darauf zu reagieren oder nicht.

Grüße
Banane
3. Dezember 2008: Von Gregor FISCHER an Peter Schmidt
Danke für die Unterstützung. Ich antworte gar nicht auf solche Ergüsse wie diese von 'copi', warum auch? Schon die Orthografie zeigt sein Niveau - das reicht. Ich nehme den Simpels ihren Hass nicht übel, ich habe dafür sogar Verständnis! Andere runterzumachen, hebt das kleine Selbstbewusstsein...


Im übrigen treffen ihre Bemerkungen bezüglich der komplexen Systeme, des mangelden Trainings etc. voll ins Schwarze. Sie haben begriffen, wo das Problem liegt. Nie habe ich gesagt, dass Cirrus schlechte Flugzeuge baut. Sie sind einfach nicht für jeden Anfänger geeignet. Wer sich dessen bewusst ist, wird noch lange zu den Airmens gehören. Die besonderen Draufgänger schaffens aber meistens nicht.
3. Dezember 2008: Von Gregor FISCHER an Max Sutter
Lieber Herr Sutter,

wenigstens gehören sie nicht zu den Analphabeten hier und das macht es auch schwierig, ihre Frustration einzuordnen.

Es ist ganz einfach, was die Jets angeht: Diejenigen, die es sich LEISTEN können werden weiter fliegen (lassen) und die Autofirmen, Banken und Versicherungen können es sich nicht mehr leisten. Es sind aktuell über 4000 Jets zu verkaufen - die Hälfte der Weltflotte, erstmals in der Geschichte des Planeten.

Herr Suter, hören sie auf von Stuss zu stänkern. Schauen sie, jemand wie ich hat das nicht nötig, Teilnehmer hier zu beleidigen. Hissen sie sich auf ein besseres Niveau, denn sie hätten ja sicher auch was Konstruktives zu sagen...
3. Dezember 2008: Von Max Sutter an Gregor FISCHER
Ich habe eigentlich erwartet, dass Sie für Ihre Inkonsequenz auch noch eine Begründung haben, gute Ausreden sind schließlich eine Frage der Intelligenz, schlechte auch. Egal wie,

wenn Sie Linien- und Charter-Airlines so richtig herunter reden wollen, dann nimmt der private Jetverkehr zu, und

wenn Sie die Krise hochkochen wollen, dann bleiben eben diese privaten Jetflieger am Boden. Hauptsache, Sie haben in jedem Fall das Richtige vorausgesagt, auch wenn dazwischen nur eine Nacht liegt. Für wie blöd halten Sie dieses Forum?

Dieses Spielchen spielen Sie hier schon seit Gedenken, und Ihre Homepage ist einfach noch die Großversion davon, nebst ein paar Mängeln zwischenmenschlicher Art, welche Sie darin offenbaren. Ein verkanntes Genie, ähnlich wie der Blocher, auch ein Geldmensch, ständig darauf bedacht, das allen auch zu zeigen.
3. Dezember 2008: Von Andreas Heinzgen an Gregor FISCHER
Ich weiß, man soll den Troll nicht füttern und ich tue es hiermit dennoch, aber angesichts des Herrn Fischers Aussage "jemand wie ich hat das nicht nötig, Teilnehmer hier zu beleidigen" stellt sich mir schon die Frage:

Jemand wie Sie - was ist das für einer?
3. Dezember 2008: Von Michael Höck an Andreas Heinzgen
"Andere runterzumachen, hebt das kleine Selbstbewusstsein..."

Und das von Ihnen, Herr Fischer? Was eine Lachnummer. Hätte ich Ihre früheren Einträge nicht gesehen, könnt ich ja noch glauben, aber Sie haben sich schon so geoutet....

4 Leute und vollgetankt? Jane, is klar, liegt natürlich am Cirrus Design. Passiert bei ner C172 natürlich nicht...

Aber leben Sie Ihren Anti Cirrus Fetisch ruhig weiter aus. Ohne dieses Ventil würden Sie ja evtl. platzen und das will ja niemand.

Einzig die Binsenweisheit, das High-Performance Flugzeuge meist etwas anspruchsvoller sind, ist unangreifbar.
4. Dezember 2008: Von Max Sutter an Gregor FISCHER
Lieber Herr Fischer,

ich weiß nicht, wollen Sie es nicht merken, oder merken Sie es einfach nicht? Im ersten Fall sollten Sie dringend das Forum verlassen, im zweiten in sich gehen und die Sinne ein wenig schärfen, so schwierig dürfte das für Sie nicht sein.

Ich meine Ihr Posting 14 in diesem Thread, vier Postings vor diesem, das hat es wirklich in sich. Sie beleidigen zuerst eine ungenannte Zahl von Forumsteilnehmern ganz generell sowie mich unter Einschränkung mit dem Satz:

wenigstens gehören sie nicht zu den Analphabeten hier und das macht es auch schwierig, ihre Frustration einzuordnen.

Wenn Sie davon ausgehen, dass alle hier einen Pilotenschein haben, dann kann das Wort Analphabet nur als Beleidigung aufgefasst werden. Trotzdem aber, ein paar Zeilen später, behaupten Sie im Brustton der Überzeugung:

Schauen sie, jemand wie ich hat das nicht nötig, Teilnehmer hier zu beleidigen.

Ja was jetzt? Ich brauche nicht zu schauen, ich verstehe es ganz einfach nicht. Haben Sie es nun nicht nötig zu beleidigen und tun es trotzdem, oder haben Sie es nicht nötig zu beleidigen, aber merken es nicht, dass Sie es trotzdem tun? Diese Art rechthaberischer Inkonsequenz, das ist das, was den meisten hier ganz ordentlich auf den Keks geht.

Auf Ihrer Homepage mag das angehen, und wenn Sie nicht wahrhaben wollen, dass Sie innert 24 Stunden (ja muss nicht einmal 24 Stunden sein, hier im Forum war es, wie gezeigt, sogar im gleichen Posting) die Meinung wechseln, je nachdem um welchen Gegenstand es sich handelt, so kann ich Ihnen auch nicht helfen. Aber im Gegensatz zu hier können Sie auf Ihrer Homepage durchaus mit Analphabeten rechnen, denn Superreiche sind nicht automatisch schlauer, wie wir in letzter Zeit im Bundeshaus und im Lanser Hof erfahren haben.
4. Dezember 2008: Von  an Max Sutter
Servus Herr Sutter,

bitte erst mal tief durchschnaufen. Sie stehen ja kurz vor dem Herzkaschperl. So viel der Ehre und Ihrer Aufmerksamkeit hat Solitaire doch gar nicht verdient. Lassen Sie sich von ihm/ihr nicht manipulieren, ignorieren sie einfach ihn/sie, seine/ihre Homepage und seine/ihre Postings hier!

In der Sache haben Sie natürlich recht, aber das nutzt nichts. Er/sie macht sich doch einen Spaß daraus, Sie zu provozieren, und freut sich, wenn Sie so reagieren, wie Sie reagieren. Lassen Sie Solitaire ins Leere laufen. Er/sie ist es nicht wert, sich an ihm/ihr abzuarbeiten.

sorry, es steht mir ja gar nicht zu, Ihnen irgendwelche Ratschläge zu geben, trotzdem nichts für ungut und

beste Grüße
4. Dezember 2008: Von Max Sutter an 
Also sooo einfach schafft mich der fliegende Beau aus Lengnau nicht. Ich bin normalerweise auch nicht dafür, seine Trolligkeit noch zu füttern. Wenn aber seine situative Inkonsequenz so groß ist, dass Kindergartenniveau stark unterschritten wird, dann kann ich es manchmal nicht lassen, ihm zu schreiben.

Denn aus irgendeinem Grunde macht Jan Brill diesem Spuk kein Ende, obschon ab und an viel mehr als nur die Nettiquette verletzt wird. Es steht unserm Solitär aber auch frei, bei weiteren Postings Anstand und Nettiquette zu beachten - seine Beiträge sind manchmal durchaus zutreffend und brauchbar.

Vielleicht zieht er ja mal irgendwann in eine Bananenrepublik ohne Internet-Anschluss um, und da ist dann Ruh. So sensibel wie der ist, würde er bestimmt sofort fliehen, wenn z.b. der Grüne Recordon nächste Woche in den Bundesrat gewählt würde.
4. Dezember 2008: Von Häupler Karl an Max Sutter
Also ich wiederhole meinen Vorschlag:
Wir machen einen Marktplatz für Dorftrottel auf.
Dorthin werden alle Einträge von Herrn Fischer oder wie er gerade auch heissen mag zwangsweise umgeleitet.
Wer will, kann ihn dann dort jederzeit treffen!
Karl Häupler
4. Dezember 2008: Von  an Max Sutter
Im anderen Thread wird ja gerade über das Geschlecht des Betriebsflugleiters gestritten, also ob es einen Betriebsflugleiter, eine Betriebsflugleiterin oder eine Betriebsflugleiter zum Erklimmen des Turms braucht.

Ich bin inzwischen zu der Überzeugung gekommen, dass es sich bei Solitaire um eine Frau handeln muß. Diese absolute Abwesenheit von Logik in der Argumentation, das ständige Wechseln von Ansichten nach dem Monatsrhythmus, Stimmungsumschwünge innerhalb von Minuten, das komplette Fehlen von Einsicht in eigenes Fehlverhalten, stures Durchsetzenwollen der eigenen Ansicht sind doch eigentlich Verhaltensweisen, die (richtigen) Männern fern liegen und nur bei Frauen anzutreffen sind.

Blöderweise wollte ich meine These vor Absenden dieses Postings mit meiner Frau diskutieren. Dies führte nun leider zu einigen Weiterungen, die mit erhöhtem Blutdruck nur unzureichend zu beschreiben sind. Ich werde das Forum über den Fortgang unseres Scheidungsverfahrens auf dem Laufenden halten.

Es grüßt eine geknickte Banane
4. Dezember 2008: Von Max Sutter an 
Für diesen Chauvibeitrag werden Sie beim nächsten Ortsgruppentreffen der grüne-Frauen-und-allein-erziehende-Lehrerinnen-Selbsthilfegruppe Saures kriegen, das ist Ihnen doch hoffentlich klar. Ich weiß auch nicht, ob so eine Frau aussieht. Aber etwas Anderes: Auch schon Franz Josef Strauß hat für seine Wahlplakate jeweils solche Photos ausgesucht, auf denen er mindestens 25 Jahre jünger war.
5. Dezember 2008: Von Gregor FISCHER an Max Sutter
Lieber Herr Suter,

es ist ja süss, dass sie meine Person Tag und Nacht nicht loslässt - aber eigentlich ist dies hier ein Flieger-Forum und nicht die [...] Diskussions-Plattform.

Ich werde ihre Anwürfe auch nicht replizieren, denn sie sind für mich ein banaler Kläffer, dem der Hass auf erfolgreiche Menschen aus allen Poren quillt. Aber damit ist man heute mehrheitsfähig, wie man sehen kann.

Wenn ich hier auf dem Forum noch was anbringen werde, wird sich dies ausschliesslich um Flugzeugthemen handeln, bitte haben sie Verständnis. Unsere gegenseitige Wertschätzung ist ja nun bekannt.

Lieber Gruss und schöne Festtage.
5. Dezember 2008: Von  an Gregor FISCHER
bitte wieder vertragen, ich dachte wenigstens die FLIEGER welt sei noch in ordnung...

29 Beiträge Seite 1 von 2

 1 2 
 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang