Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

Events | Filmreif: Run - Jumping Marcus - Run!  
13. Januar 2009: Von Gregor FISCHER 
Vorgestern in Florida passiert: Die unglaubliche Story!

Kurz: Privatpilot springt mit Fallschirm aus einer Malibu - und lässt seine Piper mit dem AP weiterfliegen. Das Flugzeug crasht.

Der Pilot wird von einem Cop in ein Hotel gebracht, nachdem er diesem erzählt hat, er wäre mit einem Kanu verunglückt.

Der Schwindel fliegt auf - aber der Mann ist verschwunden. Er wird jetzt aktiv gesucht. Ach ja, erinnert mich an Steve Fosset...

Der LINK zur Story:

https://www.avweb.com/avwebflash/news/PilotJumpsFromMalibuFlees_199562-1.html
###-MYBR-###
13. Januar 2009: Von  an Gregor FISCHER
ja...ich habs grad im korean-cnn gesehen...hat irgendwie ein problemchen mit seinen beiden money-management companies...vielleicht ist da an der bilanz zuviel radiert worden oder privatentnahmen etwas höher...

mfg
ingo fuhrmeister
aus seoul
übermorgen dubai
und dann wieder ins kalte D brrrrr
14. Januar 2009: Von Gregor FISCHER an 
Die Story ist ja interessant, weil sich sowas bisher noch nicht ereignet hat. Wir haben schon darüber diskutiert, wie man 'verschwinden' kann, nämlich nach der Fosset-Geschichte. Dass Fosset noch lebt, ist fast als sicher anzunehmen. Wer ihm beim Verschwinden geholfen hat, wäre auch interessant mal rauszubekommen.

Zum Malibu-Jumper: Dessen Rechnung ist nur nicht aufgegangen, weil der Flieger nicht im Atlantik verschwand, wie erhofft. Vielleicht war er kein Meister im Bedienen des Autopiloten oder hat den Wind falsch eingeschätzt.

Die Story ist noch lange nicht beendet - im Augenblick ist er noch auf der Flucht nach Israel...


"I believe he's out of the U.S.," Harpersville Police Chief David Latimer said Tuesday. "He's already shown a mentality that's interesting to police. He jumped out an airplane and left it to crash who knows where. He's shown a total disregard for human life. I think he'd do anything to get away."
14. Januar 2009: Von Gregor FISCHER an 
Dieser Mann wird auf die GA und deren weiteren 'Behandlung' durch die Behörden einen grossen Einfluss haben!

Dass die Meridian nicht auf das ein paar Meter entfernte Haus stürzte ist nur ein Zufall...

Neuster Bericht aus der NY-Times - und die TV-Sender sind life dabei!

https://www.nytimes.com/2009/01/14/us/14pilot.html?_r=1
14. Januar 2009: Von Max Sutter an Gregor FISCHER
Der Tagi hat ihn in Florida gefunden. Ich denke, diese unverantwortliche Tat wird eine sehr empfindliche Strafe nach sich ziehen.
14. Januar 2009: Von  an Max Sutter
So ein Diletant....

Wenn er schon abhauen will, dann soll er das doch richtig machen. Aber so konnte das nichts werden. Das hätte man "besser" machen können. Wenn er auch so "weitsichtig" mit Kundengelder umgegangen ist, kein Wunder, das das Geld der Kunden weg ist.

Aber alles im Allen wirft das leider ein "schlechtes" Licht auf die GA. Schäuble reibt sich vermutlich schon die Hände und führt Anseilpflicht für den Pilten ein. Das Seil löst sich nur, wenn das Hauptfahrwerk min mit 30 % vom Gesamtgewicht belastet ist bzw. es wird LTA´s geben, die alle Maschinen grounden, die bis zum 1.4.09 nicht die Abseilverhinderung eingebaut haben.
14. Januar 2009: Von  an 
das erinnert mich irgendwie an diese story:

https://www.eve-rave.ch/Forum/viewtopic.php?p=150946

wie wärs noch mit einem treibanker im flieger...abwerfbar durch klappenbetätigung....vielleicht gibts hier auch bald eine LTA

mfg
ingo fuhrmeister

allah hu akbar
14. Januar 2009: Von Gregor FISCHER an Max Sutter
Die ganze Story (video):

https://www.indystar.com/article/20090114/NEWS02/901140387/1003/BUSINESS

(von Associated Press)

Wird ein paar Wellen schlagen - oder wie ein Blogger schreibt: Mark, what are we going to do with you. Well now instead of suicide you can suck on big bubbas cock until your lealthal injection for attempted murder!!
15. Januar 2009: Von Stefan Jaudas an Gregor FISCHER
... ich kanns mir nicht verkneifen ...

> Dass Fosset noch lebt, ist fast als sicher anzunehmen.
> Wer ihm beim Verschwinden geholfen hat, wäre auch interessant
> mal rauszubekommen.

Na, dann müssen wir uns ja keine Sorgen machen, sollte denn dereinst mal eine frisch lackierte C-182 mit eidgenössischer Immatrikulation negativ durch die Presse geistern.

MfG

StefanJ
15. Januar 2009: Von Gregor FISCHER an Stefan Jaudas
Ich bin eigentlich sehr erstaunt, wie wenig Resonanz dieser einmalige Stunt hier findet. Dass ein Pilot aus einem Flugzeug 'abspringt' hat es m.E. bisher nur in Filmen gegeben.

Dazu kommt dass eine Malibu oder Meridian kaum dafür geeignet sind. Also heisst dies, dass die Sache aviatisch eine Leistung darstellt.

PS. Natürlich ist es schädlich für uns alle!
16. Januar 2009: Von  an Gregor FISCHER
da kann ich herrn fischer nur zustimmen,

vielleicht stellt sich bei ungefakter dns-analyse heraus, daß osama bin laden dem fosset paul zur flucht verholfen hat und er sich anstelle von fossett abstürzen lies...

eine story für die x-files....

allah hu akbar

mfg
ingo fuhrmeister
16. Januar 2009: Von Stefan Jaudas an 
... und nicht zu vergessen: ELVIS LEBT!!! Es heißt, er betreibt eine Currywurstbude in der Pfalz. *LOL*

MfG

StefanJ
16. Januar 2009: Von  an Stefan Jaudas
garnicht wahr...er ist jetzt MP in BY!
19. Januar 2009: Von Alexander Stöhr an Gregor FISCHER
Ich glaube von den anwesenden Lesern hat wohl kaum einer versucht die Tür im Fluge aufzumachen, geschweige denn hindurchzuschlüpfen. Irgendeinem ist mal die Tür einer Seneca aufgesprungen. Sie ging etwa ein-zwei Handbreit auf und war dann "aerdynamisch verriegelt".
19. Januar 2009: Von RotorHead an Alexander Stöhr
Bei der PA46 ist die Tür völlig anders als bei einer PA34...
19. Januar 2009: Von  an RotorHead
ist das nicht ein rolltor???

mfg
ingo fuhrmeister

wieder im christlichen bayern
20. Januar 2009: Von Gregor FISCHER an RotorHead
Richtig, eine klassische Druckkabinentür (eine Hälfte nach oben, die andere nach unten) wie alle C421 etc.

Sicher lässt sich sich um Flug öffnen. Was eher schwierig scheint, ist das immense Höhenleitwerk der Meridian nicht zu touchieren.

So miserabel die ganze Geschichte ist, eines muss man festhalten - der Mann hatte Mut!
20. Januar 2009: Von Alexander Stöhr an RotorHead
auch das. ich meinte eher, daß das öffnen von dafür ungeeignete türen im fluge unerwartete komplikationen mit sich bringt.

18 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang