Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

14. Januar 2009: Von  an Max Sutter
So ein Diletant....

Wenn er schon abhauen will, dann soll er das doch richtig machen. Aber so konnte das nichts werden. Das hätte man "besser" machen können. Wenn er auch so "weitsichtig" mit Kundengelder umgegangen ist, kein Wunder, das das Geld der Kunden weg ist.

Aber alles im Allen wirft das leider ein "schlechtes" Licht auf die GA. Schäuble reibt sich vermutlich schon die Hände und führt Anseilpflicht für den Pilten ein. Das Seil löst sich nur, wenn das Hauptfahrwerk min mit 30 % vom Gesamtgewicht belastet ist bzw. es wird LTA´s geben, die alle Maschinen grounden, die bis zum 1.4.09 nicht die Abseilverhinderung eingebaut haben.
14. Januar 2009: Von  an 
das erinnert mich irgendwie an diese story:

https://www.eve-rave.ch/Forum/viewtopic.php?p=150946

wie wärs noch mit einem treibanker im flieger...abwerfbar durch klappenbetätigung....vielleicht gibts hier auch bald eine LTA

mfg
ingo fuhrmeister

allah hu akbar

2 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang