Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

Events | EDDI SCHLIESSUNG / Tempelhof RBB TV  
27. Oktober 2008: Von Daniel Draxler 
Hallo Forum'ler!
Beim Durchblättern der TV Zeitung las ich, dass am 30.10.08 im RBB einige Reportagen über EDDI laufen. Leider kann ich über Kabel TV hier im Rheinland diese nicht empfangen.

Es fängt mit der Tagesschau 20:00 und Tempelhof-Überblick an, geht über Goodbye EDDI Live-Schaltung, zu Meiner Geschichte des Schokoladen-Bombers, Wir fliegen auf Berlin, etc bis ca. 0:15.

Wenn jemand eine DVD übrig hat und die in seinen Recorder schmeisst, wäre das toll und ich würde mich freuen!

Dank+Grüße
DD###-MYBR-###
27. Oktober 2008: Von  an Daniel Draxler
hallo aus erding....viele grüße an den senior...

mfg
ingo fuhrmeister
27. Oktober 2008: Von Oliver Schröder an Daniel Draxler
Hallo,

für solche Fälle kann ich www.onlinetvrecorder.com empfehlen!

Gruß

Oliver Schröder
31. Oktober 2008: Von Siegfried Schwarze an Daniel Draxler
Die DVD gibt's unter https://www.rbb-online-shop.de/ für 14,99 zu kaufen.
31. Oktober 2008: Von Marc Hansen an Siegfried Schwarze
Hab die ganzen Sendungen aufgenommen.

Gruß

Marc
31. Oktober 2008: Von reiner jäger an Marc Hansen
Soweit ich in der Berichterstattung gesehen habe, standen da auf dem Vorfeld noch mindestens 2 Flugzeuge NACH dem endgültig allerletzten letzten Start in Tempelhof als das Licht ausging. Eis davon eine rote AN2. Gibt es vielleicht noch den einen oder anderen endgültig endgültigen aller-allerletzten Start?
31. Oktober 2008: Von Hubschrau BERND an reiner jäger
Soeben auf SPON gelesen:

>https://www.spiegel.de/reise/aktuell/0,1518,587714,00.html<
1. November 2008: Von Gregor FISCHER an Hubschrau BERND
Ja, the End...

Nach dem endgültigen Aus für den Flughafen Berlin-Tempelhof befinden sich noch drei Maschinen auf dem Rollfeld. Ihre Besitzer hatten am Donnerstag die letzte Gelegenheit zum Abflug versäumt. Wie ein Sprecher der Berliner Flughäfen am Freitag mitteilte, müssen die beiden Antonov-Doppeldecker und die Cessna vermutlich per Tieflader abtransportiert werden.

Vermutlich gehts mit den Antonov auch direkt auf den Schrottplatz...
1. November 2008: Von Stefan Jaudas an Hubschrau BERND
Hi,

als Steuerzahler aus einem "Geberland" wird man bei diesem Spiegelartikel hellhörig ...

> Das denkmalgeschützte Tempelhofer Areal soll künftig als
> Themenpark für Luft- und Raumfahrt, als Freizeitanlage
> und als Medienstandort genutzt werden.

Da klingelt es. "Space Park Ost" (https://de.wikipedia.org/wiki/Space_Park)? Oder wie soll man sich das vorstellen? Zudem der Durchschnittsberliner wahrscheinlich ähnlich solvent ist wie der Durchschnittsbremer(hafener) ... nur blöd, daß Berlin daraus keine "Waterfront" wird machen können.

> Am Rand des Geländes ist die Entwicklung von fünf neuen
> Stadtquartieren geplant.

Ah ja, der akute Wohnraummangel in Berlin hat sich ja bis in den tiefen Westen Deutschlands herumgesprochen. Gut, daß da zusätzlich gebaut wird. *LOL* Wann da wohl die ersten Rohbauten leer vor sich hingammeln werden?

Gruß

Stefan
4. November 2008: Von Daniel Draxler an Marc Hansen
Dank für Ihre Info; nunja, die Online-Live-Aufnahme im Internet ging nicht.... Alos ist es immer besser eine DVD im Brenner zu haben.

Kann ich Ihre DVD gegen Unkostenbeteiligung erstehen?
Dank+Grüße
D.Draxler ddraxler@arcor.de
11. November 2008: Von  an Daniel Draxler
Moin,

also ich hätte die Berichte "Wir fliegen auf Berlin" über Tempelhof und Schönefeld (2 Teile) fertig zum Brennen auf meinem VDR. eMail (mit Adresse) genügt, und das Ding ist unterwegs zu Ihnen. Falls Sie noch ein VDR-System brauchen können (zum Aufzeichnen von TV-Sendungen auf Harddisk), könnte ich Ihnen auch da weiterhelfen. Eins habe ich noch über.

Viele Grüße aus Düsseldorf,

Holger Baethke
15. November 2008: Von Joerg Geschke an 
"NEUES VOLKSBEGEHREN"

Zur Info:

Eine eMail die ich bekommen habe.

Auszug .....

"es ist jedoch leider so, dass hier nur die THF-Befürworter mit Wohnsitz in Berlin am Zug sind. THF-Befürworter, die ihren Wohnsitz nicht in Berlin haben, können uns jedoch unterstützen, in dem sie diesen Link: https://www.be-4-tempelhof.de/ an ihre Berliner Kollegen und Freunde mit Hinweis auf ein neues Volksbegehren gegen die Entwidmung von THF per "Schneeballmail" weiterleiten. LH, AB, EZY usw. haben ja Basen in Berlin und die fleissigen Mitarbeiter der Bodenabfertigung in TXL oder SXF sollte man auch nicht vergessen. Vielleicht hat ja jemand hier auch Kontakte zu den Medien? Die Zeit drängt leider, wir haben nur knapp 4 Wochen für 20.000 +++ Unterschriften bis zum 15.12.2008."
17. November 2008: Von Alexander Stöhr an Joerg Geschke
Ich will nicht als Spielverderber dastehen, doch kommt das alles zu spät. Der Regierende Bürgermeister, seine irisierende Schillerndheit hat ja mit scharfem Adlerauge, die Zukunft gesehen. Darin kommt Tempelhof nicht vor.
17. November 2008: Von Daniel Draxler an 
Herr Baethke, Hallo!
Aperiodisch schaue ich mal rein, daher nun später.
Bitte obige Daten lesen, meine EMail ist da drin. Dann lässt es sich leichter direkt kommunizieren.
MFG DD, aus Stadtmitte DSSD
24. November 2008: Von Max Sutter an reiner jäger
Gibt es vielleicht noch den einen oder anderen endgültig endgültigen aller-allerletzten Start?

Ja, gab es!

und hier!
5. Januar 2009: Von Albert Paleczek an Alexander Stöhr
Allen Piloten wünsche ich für 2009 bestes Flugwetter und allzeit glückliche Landungen.

Und unter diesem Link haben wir alle (wieder einmal) die Möglichkeit über die künftige Nutzung von Tempelhof abzustimmen.

https://www.morgenpost.de/berlin/article1008861/Mit_dem_Flughafen_Tempelhof_ist_kein_Gewinn_zu_machen.html
5. Januar 2009: Von reiner jäger an Albert Paleczek
Und dann, nach der Abstimmung schaut man mal auf die Statistik und wundert sich...........

Volksvertreter kommt wirklich von "auf dem Volk rumtreten"

17 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang