Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Events
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

  370 Beiträge Seite 11 von 15

 1 ... 11 12 13 14 15 
 

Open Day 06.03.2010 bei Cockpit4u
Gestartet: 26. Januar 2010: Von Johanna Plentz 
Die Cockpit4u Aviation Service GmbH ist eine der führenden, international agierenden Type Rating Training Organisationen (TRTO) nach JAR-FCL und bietet Airlines, Piloten und Berufseinsteigern professionelle und individuelle Trainingsleistun   [...weiter]
Antworten: 0  Letzter Eintrag: 26. Januar 2010


who fucked up in münchen????
Gestartet: 22. Januar 2010: Von  
wenn man sich so das arme szenario an den überforderten grenzsicherungsposten in eddm angesehen hat...dann frage ich mich, wofür eigentlich eur 320 für einen 230 eur teuren flug nach dubai abgezockt werden. was ist passiert - who fucked up?   [...weiter]
Antworten: 0  Letzter Eintrag: 22. Januar 2010


Flugtage Stendal
Gestartet: 11. Dezember 2009: Von Sebastian Gießler 
Flugtage Stendal 28.08. – 29.08.2010 2010 ist es wieder einmal soweit! Auf dem Flugplatz Stendal-Borstel finden am 28. – 29.08.2010 die Flugtage Stendal statt, eine Veranstaltung nicht nur für Flugzeugenthusiasten sondern für Interessenten   [...weiter]
Antworten: 11  Letzter Eintrag: 11. Dezember 2009 von Max Sutter:

Dem Walch Max könnte es im Übrigen sogar egal sein, was fliegerisch im Raum München so abgeht - eher profitiert er noch bei Schließungen in seiner Umgebung. Er selbst hat seinen Frieden mit den Umweltschützern und grünen Lehrern im Bereiche [...weiter]


live von der dubai airshow
Gestartet: 18. November 2009: Von  
aaaaaaaaaalllllllllaaaaaaaaaaaaaaaaah hu akbar aus dubai! allah sei mit euch und euren flugzeugen - er möge euch ewig eine schale benzin in der wüste finden lassen, wenn in der flugplanung sich ein menschlicher fehler eingeschlichen hat...   [...weiter]
Antworten: 13  Letzter Eintrag: 20. November 2009 von M Schnell:

ich weiß,ich weiß....erst denken,dann schreiben,dann nochmal lesen und dann abschicken.Aber Sie kennen mich ja..."Nie Zeit und Böser Bube noch dazu" ;-) [...weiter]


Flugtage Bautzen 21.-22.08.2010
Gestartet: 9. November 2009: Von Sebastian Gießler 
Flugtage Bautzen 21. – 22.08.2010: Sachsens größte Flugshow! Eines der Sommer-Highlights in der Lausitz und ganz Sachsen. Spektakuläre Flugshows, historische Flugzeuge, umfangreiches Rahmenprogramm für Jung und Alt, Rundflüge, größter Tröde   [...weiter]
Antworten: 7  Letzter Eintrag: 9. November 2009 von M Schnell:

ne ne..gleiches recht für alle.. [...weiter]


ohne titel
Gestartet: 5. Oktober 2009: Von  
Beitrag vom Autor gelöscht   [...weiter]
Antworten: 0  Letzter Eintrag: 5. Oktober 2009


Oldtimer Treffen
Gestartet: 16. August 2008: Von  
Am 12-14.September Findet auf dem Segelfluggelände Donauwörth Zirgesheim(Stillberghof) bereits zum fünfen mal ein Oldtimer Fliegertreffen statt das einen ganz besonderen Charme zum Ausdruck bringt.NAchdem ich erleben durfte wie im letzten J   [...weiter]
Antworten: 6  Letzter Eintrag: 8. September 2009 von M Schnell:

Kommendes Wochenende ist es wieder soweit. 6.Oldtimerflugzeugtreffen am Stilberghof. mehr unter: http://www.oldtimerfliegertreffen.de/ [...weiter]


100 Jahre Salon de Bourget - es reicht!
Gestartet: 8. Juni 2009: Von Gregor FISCHER 
Neben Farnborough war die 'Paris-Airshow' über Jahrzehnte der wichtigste europäische Anlass bezüglich der kommerziellen und militärischen Fliegerei, der neuesten Waffensysteme - aber auch der Privatfliegerei. Unzählige Flugzeugtypen haben h   [...weiter]
Antworten: 1  Letzter Eintrag: 9. Juni 2009 von Intrepid:

Ein bestimmtes Flugzeug von Diamond kommt definitiv auch nicht: http://noe.orf.at/stories/366986/ [...weiter]


14 Millionen-Penalty für Cirrus - das Aus vor Augen!
Gestartet: 6. Juni 2009: Von Gregor FISCHER 
In den achtziger Jahren haben die 'Reliability-Strafen' in Millionenhöhe unter anderem Piper den Todesstoss gegeben. Clinton hat die Gesetze dann gemildert. Nun geht es aber wieder massiv und unter anderen Vorzeichen los: Typischerweise geg   [...weiter]
Antworten: 23  Letzter Eintrag: 7. Juni 2009 von Thomas Endriss:

Sie haben mal wieder nicht richtig gelesen. Dass Cirrus, so wie alle anderen Hersteller von GA Flugzeugen, sich durch die Rezession in Schwierigkeiten befindet, ist klar und das habe ich auch nicht in Abrede gestellt. Ich hatte lediglich Ih [...weiter]


arnstadt alkersleben EDBA
Gestartet: 23. Mai 2009: Von M Schnell 
Hallo Flieger Fahrers ;-) Wie ja inzwischen bekannt ist finden am 6/7.6.09 in Arnstadt alkersleben ein histerischer "Äh nein" Historischer Flugtag statt. (jaa..jaaa immer diese Grossflugtage). Leider ist das "überführen" von Segelflugzeugen   [...weiter]
Antworten: 2  Letzter Eintrag: 23. Mai 2009 von M Schnell:

tach Herr Sutter, danke danke werden wir haben,kommen sie doch auch nen hüpfer vorbei und sehen Sie das fie Freiheit des fliegens auch ohne Garmin 1000 IFR und viele "eieruhren" richtig spaß machen kann. auf die HP der Eventargentur haben w [...weiter]


Flugtage Schwäbisch Hall am 13./14. Juni 2009
Gestartet: 22. Mai 2009: Von Bernd Schultz 
3 Jahre haben wir darauf gewartet: auf die Flugtage Schwäbisch Hall, die zum ersten Mal auf dem Adolf Würth Airport stattfinden. Einen besseren Rahmen für diesen Event gibt es nicht. Nahezu alle Facetten der Fliegerei werden gezeigt. Das sp   [...weiter]
Antworten: 11  Letzter Eintrag: 22. Mai 2009 von Alexander Stöhr:

Großflugtage gehören klar nach Großenhain, wo um sog. Großpylone herum geflogen wird. Ist die Rennform zum Red Bull Airrace was die Champ Car World Series zur FIA Formel 1 ist? [...weiter]


cannes airshow
Gestartet: 30. April 2009: Von  
allah hu akbar aus cannes-mandelieu, gerade ist das abendgebet zu ende und der tag zieht an mir wie eine fata morgana im beduinenzelt vorbei. die ungläubigen wurden der gerechten strafe allahs zugeführt, und nun können wir die airshow betra   [...weiter]
Antworten: 8  Letzter Eintrag: 30. April 2009 von M Schnell:

Gut dann laß ichs eben ;-) [...weiter]


Sex im Cockpit - Lizenz defintiv weg!
Gestartet: 9. April 2009: Von Gregor FISCHER 
Ein US-Helipilot hat seine Revision gegen den Ausweisentzug verloren: https://www.avweb.com/avwebflash/news/PilotLosesAppealToRegainCertificateAfterIncockpitSex_200112-1.html Einerseits war es natürlich doof, seinen Exploit ausgerechnet auf   [...weiter]
Antworten: 12  Letzter Eintrag: 9. April 2009 von Max Sutter:

Ja eben - öfter! [...weiter]


Sex im Cockpit - Lizenz defintiv weg!
Gestartet: 9. April 2009: Von Gregor FISCHER 
Beitrag vom Autor gelöscht   [...weiter]
Antworten: 0  Letzter Eintrag: 9. April 2009


aktuelle Fliegerevents
Gestartet: 22. März 2009: Von Daniel Gaus 
Guten Tag, ich möchte euch auf eine homepage aufmerksam machen, die ich zugegebenermaßen selbst betreue. Auf www.mister-aero.com gibts aktuelle Termine von Hobbyfliegerevents und im blog ( www.mister-aero.com/blog ) Lustiges, Interessantes   [...weiter]
Antworten: 19  Letzter Eintrag: 24. März 2009 von Max Sutter:

Herr Schigulski, dass der Wortanfang Hobby... für Sie ja keine qualitative Wertung beinhaltet... mag so gelten, doch im allgemeinen Sprachgebrauch wird der Begriff Hobby eben überwiegend in die Ecke des Dilettantismus (siehe Hobbykoch, Hobb [...weiter]


Grosse Flugschau Grefrath- Niershorst EDLF Pfingsten 2009
Gestartet: 13. Dezember 2008: Von Carsten Schepers 
Flugschau EDLF 2009 Anlässlich des 50- jährigen Bestehens des Flugplatzes Grefrath Niershorst, wird am 31. Mai/ 01. Juni 2009 eine grosse Flugschau veranstaltet. Das Unterhaltungsprogramm ist sehr vielseitig, sodass kleine und grosse Kinder   [...weiter]
Antworten: 23  Letzter Eintrag: 5. Februar 2009 von M Schnell:

Glückwunsch..na dann Flieg mal schön... [...weiter]


Filmreif: Run - Jumping Marcus - Run!
Gestartet: 13. Januar 2009: Von Gregor FISCHER 
Vorgestern in Florida passiert: Die unglaubliche Story! Kurz: Privatpilot springt mit Fallschirm aus einer Malibu - und lässt seine Piper mit dem AP weiterfliegen. Das Flugzeug crasht. Der Pilot wird von einem Cop in ein Hotel gebracht, nac   [...weiter]
Antworten: 17  Letzter Eintrag: 13. Januar 2009 von Alexander Stöhr:

auch das. ich meinte eher, daß das öffnen von dafür ungeeignete türen im fluge unerwartete komplikationen mit sich bringt. [...weiter]


Die Vernichtung von Flugplätzen geht ungehemmt weiter
Gestartet: 9. Dezember 2008: Von Michael Stock 
Heute hat der Bayerische Landtag die vollständige Vernichtung des Flugplatzes Fürstenfeldbruck (unter Inkaufnahme der Zerstörung des entsprechenden FFH-Gebiets) beschlossen. Ein Schildbürgerstreich sondergleichen, und dieser auch noch aktiv   [...weiter]
Antworten: 176  Letzter Eintrag: 12. Dezember 2008 von Michael Erb:

Hallo Herr Stöhr, gestern sprach ich mit DAeC Generalsekretär Günter Bertram, auch über dieses Thema. Wir haben verabredet, dass ich ihn informiere, sobald wir etwas mehr Details haben. Aber grundsätzlich war er sehr aufgeschlossen! ###-MYB [...weiter]


Cirrus-Desaster nimmt zuverlässig seinen Lauf!
Gestartet: 23. November 2008: Von Gregor FISCHER 
Ich hätte ja gerne gesagt: Ein einziges Mal habe ich mich total geirrt - das war nur mal eine schlechte Phase bei den Cirrus-Drivern... Aber nein! Ein Ehepaar ist vor ein paar Tagen in den USA auf ein Haus gestürzt (wahrscheinlich Fuel-Star   [...weiter]
Antworten: 28  Letzter Eintrag: 23. November 2008 von Gregor FISCHER:

Ihr Zitat: Lasst doch Herrn Fischer einfach in Ruhe... ist ja offensichtlich gut gemeint. Begründung: Das PuF-Foruum ist ja schliessich nicht ein [Verknüpfung gelöscht /admin.] Forum. Genau. [...weiter]


Stewardess hilft bei Notlandung
Gestartet: 20. November 2008: Von Gregor FISCHER 
Nach dem Nervenzusammenbruch des Copiloten hat eine Stewardess dem Piloten einer Air-Canada-Maschine bei der Notlandung in der irischen Stadt Shannon geholfen. In dem am Mittwoch veröffentlichten Untersuchungsbericht der irischen Flugbehörd   [...weiter]
Antworten: 24  Letzter Eintrag: 20. November 2008 von Max Sutter:

Zugegeben, ich betrachte Seiltanz im Zirkus mit Netz darunter auch entspannter, als wenn es jemand mit seinem Flugzeug an der Hochspannungsleitung versucht. Wie gesagt, die Horrorliste erhebt keinen Anspruch auf Vollständigkeit, es sind abe [...weiter]


EDDI SCHLIESSUNG / Tempelhof RBB TV
Gestartet: 27. Oktober 2008: Von Daniel Draxler 
Hallo Forum'ler! Beim Durchblättern der TV Zeitung las ich, dass am 30.10.08 im RBB einige Reportagen über EDDI laufen. Leider kann ich über Kabel TV hier im Rheinland diese nicht empfangen. Es fängt mit der Tagesschau 20:00 und Tempelhof-Ü   [...weiter]
Antworten: 16  Letzter Eintrag: 31. Oktober 2008 von reiner jäger:

Und dann, nach der Abstimmung schaut man mal auf die Statistik und wundert sich........... Volksvertreter kommt wirklich von "auf dem Volk rumtreten" [...weiter]


Schon wieder: Cirrus-Absturz
Gestartet: 22. Oktober 2008: Von Gregor FISCHER 
Dass in den USA regelmässig Flugzeuge dieses Typs verunfallen - daran hat man sich gewöhnt. Ueberladen, mit rotgesichtigen Hobbypiloten besetzt, ist das Flugzeug einfach überfordert. Heute halt auch mal in Zürich - dem Flughafen, der sich U   [...weiter]
Antworten: 48  Letzter Eintrag: 24. Oktober 2008 von Wiard Lübbers:

Ich finde,bevor man ein Flugzeug der Marke Cirrus vorverurteilt sollte man es sicherlich schon mal geflogen haben.Ich kann mir nicht vorstellen,das Herr Fischer überhaupt schon mal in einer gesessen hat oder überhaupt fliegen kann.Vielleich [...weiter]


Verabschiedung von Tempelhof
Gestartet: 18. August 2008: Von E. Jung 
Am 31.10.2008 ist es nun soweit. Tempelhof macht dicht. Wir könnten nun Hetz- und Hasstiraden gegen Politiker und Verantwortliche los lassen. Da wir Piloten aber ein anständiges Volk sind, möchte ich Sie einladen, mit mir dir alte Strecke d   [...weiter]
Antworten: 0  Letzter Eintrag: 18. August 2008


Abacus Aishow Augsburg
Gestartet: 22. Juli 2008: Von  
Hallo Flieger's Am Wochenende 26/27.07 Steigt auf dem Flugplatz Augsburg ein offensichtlich Interessantes Event.. vorallem für OldtimerSegel Flugfreunde...(Olympiameise,Kranich2&3,SG38,Doppelraab,Motorraab,Motorkrähe) und natürlich auch die   [...weiter]
Antworten: 3  Letzter Eintrag: 23. Juli 2008 von Lars Walkenhorst:

Danke [...weiter]


Seitenschwund?!
Gestartet: 20. Juli 2008: Von Oliver Giles 
Hi, also vielleicht hab ich Halluzinationen oder mein Explorer hat ne selektive "Timewarp", aber irgendwie kommts mir so vor,als wären aus dem Diamond-Thread Seiten 8&9 verschwunden. Hatte Hr.Brill doch noch Zeit für inhaltliche Moderation?   [...weiter]
Antworten: 4  Letzter Eintrag: 20. Juli 2008 von Oliver Giles:

Moin Hr.Brill, danke für die Info. Einzeln herauszusuchen brauchen Sie nichts,sooo wichtig war´s mir dann auch nicht,aber thanks anyway. Tut mir leid,daß Sie jetzt so viel Mühe haben mit Herrn Ad...,ääh,Klu....,äääh,Seb..,wie er auch immer [...weiter]



  370 Beiträge Seite 11 von 15

 1 ... 11 12 13 14 15 
 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang