Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Oktober
GAMIs Avgas-Ersatz zugelassen
Nachrüst-PFDs von Garmin
Flüge zum Nordpol, Teil 2
Courchevel-Rating: Die Landung
Typische IFR-Fehler
Unfallanalyse: Eingeschränkt handlungsfähig
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Events
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

  342 Beiträge Seite 11 von 14

 1 ... 11 12 13 14 
 

ILA Berlin-Schönefeld
Gestartet: 26. Mai 2008: Von Herold 
-   [...weiter]
Antworten: 5  Letzter Eintrag: 27. Mai 2008 von :

ja das stimmt...war am mittwoch oben...heftiger ostwind, staub...die armen kunstflieger waren warscheinlich 400 ft gnd in imc und mußten daher einen ifr-kunstflugplan bei der stasi aufgeben... über umwege in schönefeld über autobahn zum "ex [...weiter]


Diamond in heller Panik?
Gestartet: 16. Mai 2008: Von Gregor FISCHER 
Die Nervosität im Hause Diamond lässt sich nicht mehr verbergen: Eine als Erfolgs-Meldung gedachte Depesche jagt die andere - nur über die Vorstellung, wie es mit den im Stich gelassenen Thielert-Fliegern weiter gehen soll, herrscht Funksti   [...weiter]
Antworten: 231  Letzter Eintrag: 21. Mai 2008 von Max Sutter:

Hallo Herr Koerpel, Sie haben recht, ich hätte den Satz nur nochmals durchzulesen brauchen. Da sieht man, wie man solche Dinge überliest, ganz einfach, weil man gar nicht einmal mehr daran denkt, dass Diamond sich noch irgendwie mit Thieler [...weiter]


rot-rooohooot hört nicht die signale....
Gestartet: 27. April 2008: Von  
https://www.sueddeutsche.de/deutschland/artikel/13/171510/ ich glaube, wowie + co reichen hoffentlich bald ihre kündigung ein! also daumen drücken! mfg ingo fuhrmeister live aus pribam von der airshow   [...weiter]
Antworten: 5  Letzter Eintrag: 27. April 2008 von Herold:

- [...weiter]


fernsehen für schäuble und züpries....
Gestartet: 18. April 2008: Von  
https://www.youtube.com/watch?v=xyWa0IL3tXI kommt jetzt immer als warung vor der tagesschau! mfg ingo fuhrmeister   [...weiter]
Antworten: 1  Letzter Eintrag: 18. April 2008 von Gerhard Uhlhorn:

Der ist ja wirklich klasse! Danke! Hier eingebettet zum direkten Sehen: [...weiter]


Noch bekannt?
Gestartet: 6. Februar 2008: Von Leonhard Peschl 
Hallo, Kennt mich hier noch wer? ...Denn lange ist es her... Ja ich denke es müsste etwa ein halbes Jahr sein, da war ich hier zuletzt präsent und jetzt ist es wieder so weit. Ich bin zurück! Viel war los in der letzten langen Zeit... Es ha   [...weiter]
Antworten: 28  Letzter Eintrag: 8. Februar 2008 von Herold:

- [...weiter]


Crash der 777 in Heathrow
Gestartet: 17. Januar 2008: Von Gerhard Uhlhorn 
Heute ist eine Boing 777 in Heathrow gecrasht. Sie ist weit vor der Bahn aufgekommen, wie man überall lesen kann. Doch ein Grund dafür wurde nirgends genannt. Weis jemand was Genaueres? Was war der Grund für das verfrühte Aufsetzen? Liste m   [...weiter]
Antworten: 34  Letzter Eintrag: 17. Januar 2008 von Gerhard Uhlhorn:

Man kann es auch so schreiben, dann ist es gleich sichtbar, so wie nachstehend: ;-) [...weiter]


Ooops: Erneuerung Klassenberechtigung!
Gestartet: 2. November 2007: Von Michael Stock 
Mal eine Frage an die Wissenden: Mit Einfuehrung der JAR-Lizenzen sind ja die "Klassenberechtigungen" alle 24 Monate durch einen Uebungsflug zu verlaengern. Ueberzieht man den entsprechenden Termin auch nur um eine Sekunde, so kann man (zum   [...weiter]
Antworten: 17  Letzter Eintrag: 2. November 2007 von Michael Stock:

Danke fuer die Info! In der Praesentation sind die Zusammenhaenge recht uebersichtlich beschrieben. Mittlerweile habei ich uebrigens herausgefunden, dass es in Oesterreich seit der Einfuehrung von JAR-FCL genauso ist wie bei uns: Mindestflu [...weiter]


Hilfe: Wir können alle nach Fossett suchen! Helft mit!
Gestartet: 14. September 2007: Von Gerhard Uhlhorn 
Verteiltes Suchen nach dem verschollenen Piloten Fossett Hallo PuF-Leser, vor ein paar Tagen las ich auf heise.de, dass man sich auch online an der Suche nach dem verschollenen Piloten Fossett beteiligen kann. Dazu kann man bei sich Mechani   [...weiter]
Antworten: 7  Letzter Eintrag: 15. September 2007 von Gerhard Uhlhorn:

Bei dem angegebenen Bild sieht man doch sofort den hellen Fleck im Bild. Der hebt sich von der Umgebung deutlich ab. Und wenn man ein Bild hat, wo es solche Flecken nicht gibt, was sehr homogen ist, dann erkennt man das wirklich in 1 bis 2 [...weiter]


40 Kleinflugzeuge auf dem Weg nach Berlin Tempelhof
Gestartet: 31. August 2007: Von Fliegerfreund Uwe 
40 Kleinflugzeuge aus ganz Deutschland auf dem Weg nach Flughafen Berlin Tempelhof Politik, Recht & Gesellschaft Pressemitteilung von: ICAT PR Agentur: ICAT e.V. (openPR) - AOPA Deutschland und ICAT unterstützen Tempelhof-Fly-In Großes Fly-   [...weiter]
Antworten: 10  Letzter Eintrag: 5. September 2007 von Fliegerfreund Uwe:

Liebe Fly-In-Teilnehmer, aus gegebenem Anlaß hat sich seit heute Mittag folgende Situation ergeben: Der Zeitraum für den Anflug wird nach Rücksprache mit der DFS von ursprünglich 12.00-14.00 Uhr AUSGEDEHNT auf 10.00-15.00 Uhr, um die Wahrsc [...weiter]


WTC und nineeleven...ein event...
Gestartet: 1. August 2007: Von  
hier habe ich noch einige interessante links. bildet sich der freie bürger seine eigene meinung? mfg ingo fuhrmeister Was ich dann fand ist der Gipfel des Ganzen... Es gab nie Flugzeuge die abstürzten, das WTC wurde von den Amis gesprengt u   [...weiter]
Antworten: 73  Letzter Eintrag: 19. August 2007 von Gerhard Uhlhorn:

Du meinst, dass weiß hier keiner? Den Eindruck habe ich langsam auch – ist plötzlich so ruhig hier. ;-) [...weiter]


event vor 27 jahren-zum thema terrorismus von staats wegen
Gestartet: 12. August 2007: Von  
ihr glaubt es nicht? dann hier: https://www.heise.de/tp/r4/artikel/21/21013/1.html ich hatte schon damals meine zweifel an der einzeltäterschaft! also...operation under foreign flag! diskussion? gerne! vergleich zu 2001? paßt perfekt! mfg i   [...weiter]
Antworten: 51  Letzter Eintrag: 18. August 2007 von Lothar R. Kötter:

(Ich antworte auf Uhlhorn, weil er den letzten Beitrag verfasst hat.) Für alle, die etwas für ihr Stammbuch oder ihr Poesiealbum oder ihr Selbstwertgefühl brauchen: (aus dem Gedächtnis zitiert) Die große Menge wird mich nie begreifen, ihr P [...weiter]


Diskussionstitel Landeunfall die zweite
Gestartet: 9. August 2007: Von Werner Jakobi 
Wie Ihr sicher noch wisst, hatte ich einen Landeunfall mit meiner Mooney in Süddeutschland. Ihr seid natürlich interessiert wie's weitergegangen ist. Geendet hatte mein Bericht damit, dass ein Gutachter den Wiederbeschaffungswert auf €50.00   [...weiter]
Antworten: 4  Letzter Eintrag: 9. August 2007 von Derk Dr. Janßen:

Hallo Herr Jakobi, wir sind Rechtsanwaelte für Straßenverkehr, aber auch für Luftverkehr, und das schon seit sehr vielen Jahren. Wir bieten an,ihre offensichtlich festgefahrene Sache eingehend zu überprüfen, wenn Sie uns beauftragen wollen. [...weiter]


"Die Unterschiedsschulung" (PuF 07/07)
Gestartet: 30. Juni 2007: Von RotorHead 
In dem Beitrag "Die Unterschiedsschulung" (PuF 07/07, Seite 104) heißt es "Die Vorschrift macht dabei Gott sei Dank keine genauen Angaben über Form und Umfang der Unterschiedsschulung. Genau genommen schreibt sie noch nicht einmal vor, dass   [...weiter]
Antworten: 13  Letzter Eintrag: 1. Juli 2007 von Florian Guthardt:

Ja genau in der Theorie sehe ich in Europa eben den Wahnsinn! Ich habe alle meine Scheine in den USA gemacht, darunter eben auch IFR CPL und CFI. Ich konnte mir meine Theorie so zurechtlegen wie ich sie brauchte, wenn ich Fragen hatte habe [...weiter]


ZUeP - Wie viele Piloten verweigern eigentlich ?
Gestartet: 23. November 2005: Von Michael Stock 
Liebe Mitopfer, ich habe heute dem Luftamt Suedbayern muendlich mitgeteilt, dass ich eine Zuverlaessigkeitsueberpruefung meiner Person niemals beantragen werde. Die Reaktion war, wie zu erwarten, eher humorlos ("Es geht ja schliesslich um I   [...weiter]
Antworten: 210  Letzter Eintrag: 30. Juni 2007 von Oliver Giles:

>>Lebenswirklichkeit<< Die neueren Gesetze entsprechen halt leider auch nicht immer der "Lebenswirklichkeit". Wenn es so wäre,gäbe es die ZÜP wohl eher für die Halter von Nutzfahrzeugen/Kleinlastern..... Wobei auch hier wieder ein diskrimin [...weiter]


Medical - geänderte Fristen
Gestartet: 21. Juni 2007: Von Klaus-Peter Hoffmann 
Hallo, die LuftVZO ist ja kürzlich geändert worden. U.a. sind die neuen Gültigkeitsfristen des Medicals in § 24d Abs 2 genannt. Der Text beginnt wörtlich: "Die Gültigkeit des Tauglichkeitszeugnisses beträgt ab dem Tag des Abschlusses der Un   [...weiter]
Antworten: 5  Letzter Eintrag: 21. Juni 2007 von Klaus-Peter Hoffmann:

Gute Frage. Ist wahrscheinlich doch noch nicht in Kraft und ich war etwas früh mit meiner Anfrage. Der DAEC hatte die neuen Regeln in seinem Magazin veröffentlicht. Aus dem Internet habe ich folgende Information: Die 2. ÄVO wurde am 30.03.2 [...weiter]


wer diesen film sieht - denkt anders über 11.9 und 7.7.
Gestartet: 21. Februar 2007: Von  
https://video.google.de/videoplay?docid=5024787479139933029 schnelle dsl empfehlenswert! discussion? gerne!###-MYBR-### mfg ingo fuhrmeister   [...weiter]
Antworten: 37  Letzter Eintrag: 16. Juni 2007 von Patrick Villiers:

Im Namen des grossen muselmanischen Poeten ... Izmir Ibel! [...weiter]


Haltergemeinschaft
Gestartet: 15. Juni 2007: Von Schemmert, Ralf 
Hallo, als PPL-A (JAR) Frischling mit 39 Jahren habe ich einen Halteranteil von 25% für eine PA-28 angeboten bekommen. Die Maschine macht einen sehr guten Eindruck. In dieser Haltergemeinschaft gibt es jedoch keine schriftlich fixierten Ver   [...weiter]
Antworten: 4  Letzter Eintrag: 15. Juni 2007 von Schemmert, Ralf:

Besten Dank an alle für die guten Hinweise!! RS [...weiter]


Aufgeräumt??
Gestartet: 10. Juni 2007: Von Oliver Giles 
Leider keine passende kategorie gefunden,obwohl: ein Event ist ein Ereignis.... Wie wärs mit diesem Ereignis: Neulich monierte ich die fehlenden Posts im Thread "wer diesen Film sieht...", ääh,nun-mittlerweile scheint der ganze Thread versc   [...weiter]
Antworten: 5  Letzter Eintrag: 10. Juni 2007 von Oliver Giles:

Hab ihn doch über Suchmaschine gekriegt,aber nicht metager,das wollte nich,bin dann direkt über google rein und da war er wieder... mfG OLVIS [...weiter]


Glück im Unglück...
Gestartet: 5. Juni 2007: Von Helge Ammenwerth 
....hatte dieser FI und seine beiden Schüler... https://www.latimes.com/news/local/la-060407crash,0,4453901.story?coll=la-home-center   [...weiter]
Antworten: 2  Letzter Eintrag: 5. Juni 2007 von Gerhard Uhlhorn:

Anklickbare Links ganz einfach mit: http://www.uhlhorn-agentur.de/Bilder/PuF-Linkgenerator-Mac.zip http://www.uhlhorn-agentur.de/Bilder/PuF-Linkgenerator-Linux.zip http://www.uhlhorn-agentur.de/Bilder/PuF-Linkgenerator-Win.exe.zip ;-) [...weiter]


PuF auch Online abonnierbar?
Gestartet: 2. Juni 2007: Von Martin Haag 
Hallo Herr Brill, das Forum ist wahrscheinlich der falsche Ort - aber es gab leider kein Besseres. Als langjährigem PuF Abonnenten geht mir schön langsam der Überblick über all die Ausgaben verloren. Zum anderen ist es ganz schön lästig, we   [...weiter]
Antworten: 4  Letzter Eintrag: 5. Juni 2007 von Markus Jolas:

Hallo martin2, Deine Anregung sei gedankt! Ich habe bereits vor etlichen Jahren Heiko Teegen darum gebeten - damals nur ein elektronisches Inhaltsverzeichnis - zu bekommen. Mit den heutigen Online-Möglichkeiten müßte mehr drin sein, insbeso [...weiter]


Ich warte schon...
Gestartet: 26. Mai 2007: Von Leo Peschl 
Wo bleibt denn die nächste PuF Ausgabe!? Ich warte schon zwei Tage. Bisher kam sie immer punkt-pünktlich!   [...weiter]
Antworten: 22  Letzter Eintrag: 31. Mai 2007 von Gerhard Uhlhorn:

Wenn Du in Hamburg bist, gerne. [...weiter]


Fly in Fürstenfeldbruck
Gestartet: 17. Mai 2007: Von Florian Guthardt 
Hallo, diesen Samstag findet in Fürstenfeldbruck ein Fly in statt wo man sich über die Zukunft von Fürsty informieren kann. Sicher für alle GA Leute im Raum München interessant!! Landegebühr ist frei jedoch kurze Anmeldung per Fax erforderl   [...weiter]
Antworten: 1  Letzter Eintrag: 24. Mai 2007 von Klaus-P. Sternemann:

Vielen Dank für diese Zusatz-Werbung! Wir hatten Flugplätze und Vereine in ca. 100 km Umkreis von München angeschrieben, um mit dem Vorurteil "... dahin kann man nicht fliegen!" aufzuräumen. Den Rest besorgte die Mund-zu-Mund-Propaganda. Es [...weiter]


Flugfunkzeugnisse werden im Gültigkeitszeitraum beschränkt??
Gestartet: 13. Mai 2007: Von Karl-Heinz Tucker 
Wer hat hierzu genaue Informationen. Es war von Gebühren um die 200 Euro die Rede??? Grüße K-H   [...weiter]
Antworten: 5  Letzter Eintrag: 13. Mai 2007 von Oliver Giles:

Ok,hab gerade den AOPA-kram gelesen,löst bei mir keinen Stress aus-level5 is immer drin,oder besser je nach Testverfahren.... Nun hat aber nicht jeder das(bequeme)Privileg;Eheweib,Bücherschrank,Kabel-TV u.sonst- noch-was komplett in Englisc [...weiter]


Wer diesen Film sieht.....FEHLENDE BEITRÄGE!!!
Gestartet: 9. Mai 2007: Von Oliver Giles 
Wo sind eigentlich die vielen Posts geblieben die der thread mal hatte??? Magere elf von -meiner Erinnerung nach-über SIEBZIG sind noch vorhanden,wie erklärt sich dieser Schwund? Was hat der Webmaster dazu zu sagen?   [...weiter]
Antworten: 9  Letzter Eintrag: 9. Mai 2007 von :

wechsel ident to non-ident? ganz einfach...siehe peixotto-aceveido in brasilien letztes jahr. wenn jemand den transponder ausstellt, wechselt die radaranzeige von secundär auf primärziel ohne daten wie flughöhe etc... mfg ingo fuhrmeister L [...weiter]


Job gesucht
Gestartet: 2. Mai 2007: Von Julian Koerpel 
Hallo zusammen, ich bin 28 Jahre alt, Inhaber JAR FCL PPL-A/B/C, MEP und ca total 600h incl. ca 100h IR Erfahrung, und ausgebildeter Reiseverkehrskaufmann mit Schwerpunkt Business Travel. Habe bereits recht viel Erfahrung in der Ferryfliege   [...weiter]
Antworten: 0  Letzter Eintrag: 2. Mai 2007



  342 Beiträge Seite 11 von 14

 1 ... 11 12 13 14 
 

Home
Impressum
© 2004-2022 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.03.04
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang