Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

Events | survival equipment testing day  
18. Februar 2013: Von B. Quax F.  Bewertung: +1.00 [1]
Da mich bis jetzt die erarbeiteten Antworten und Selbstversuche zum Thema ditching/Notwasserung nicht zufriden stellen habe ich nun folgenden Vorschlag. Ein Event um die Ausrüstung zu testen, zu üben und selber zu erleben wie was funktioniert. (keine Schulung!)

Zielgruppe: Piloten und Passagiere

Folgende Ausrüstung würde ich zur Verfügung stellen können (Vorschläge und weiteres Material willkommen):
- zwei unterschiedliche Überlebensanzüge
- ein Trockenanzug
- zwei Sorten Schwimmwesten (Marine und Luft)
- Rettungsinsel (ggf. bekommen wir da noch eine zweite oder dritte zum testen?)

Ort:
Nord-Berlin oder Nördliches Umland, Transfer von EDBF möglich, privates Schwimmbad (nicht meins, habe keins) oder öffentliches Schwimmbad (organisiere ich). Vielleicht haben wir ja auch einen Piloten mir Schwimmbad im Haus der in Nähe eines Flugplatzes wohnt, dann könnte man auch den Veranstaltungsort verlegen.

Terminvorschläge (bitte was auswählen):
09. März (Samstag)
13. März (Mittwoch)
15. März (Freitag)
23. März (Samstag)

Zeit: ca. 11-15 Uhr, damit man auch noch im hellen nach Hause kommt. (bei zahlreichen Teilnehmern würde ich das ganze in zwei Gruppen aufteilen)

Kosten pro Person: hängt stark von der Teilnehmerzahl und Mietkosten (Schwimmbad) ab. Gesamtkosten schätzungsweise um die 1.500 Euro (wird vorher nochmal pro Person ausgerechnet um sich dann zu entscheiden). Das ganze ist ohne Gewinnabsicht, nur Kostenteilung.

Interesse, Vorschläge hier posten oder an bjoern.fritsch (ät) googlemail.com
19. Februar 2013: Von Andreas KuNovemberZi an B. Quax F. Bewertung: +1.00 [1]
Hallo B.F.,

das fliegermagazin bietet einen Kurs an, der einen professionellen Eindruck macht:
https://shop.jahr-tsv.de/sea-survival-in-deutschland.html

Ob man da sein eigenes Equipment testen darf, weiss ich nicht, aber gegen eine sondergebühr wird sich bestimmt für Interessierte eine Extrazeit heraushandeln lassen.

Das Training umfasst eben auch realitätsnahes Ditching im Wellenbad.

Viele Grüße,

Andreas
19. Februar 2013: Von B. Quax F. an Andreas KuNovemberZi
Vielen Dank, dieser Lehrgang interessiert mich auch, nur kann ich schwerlich meine 6 Jährige Tochter und meine Frau Motiveren da mitzumachen. Mein Sohn hätte sicher Spaß daran, aber die Gesamtkosten von 2.000 Euro sind dann auch schon eine Nummer. Ich hatte auch bewußt nicht das Wort "Training" verwendet, es soll eher ein Vertrautmachen sein. Location sieht gut aus, die ersten Teilnehmer gibt es auch schon (vielen Dank soweit für das Interesse) also es läuft.......

3 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang