Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

Events | Flugtage Bautzen vom 13.-14.08.2011  
27. Juli 2011: Von Isabel Hennig 

Am 13. und 14. August 2011 startet Sachsen´s größte Flugshow, die Flugtage Bautzen, in die 8. Auflage.

Dann heißt es wieder „Motoren an, bitte schnallen Sie sich an“. Historische und moderne Flugzeuge werden dann erneut in Bautzen am Start sein und Ziel für tausende Besucher werden.

Im Rahmen der Flugtage findet 2011 die Jahreshauptversammlung der German Historic Flight (GHF) statt. Bei der GHF handelt es sich um einen deutschlandweiten Verband, der sich um die Oldtimer- und Warbird-Szene bemüht, sprich um historisches Luftfahrtgerät. Während der Flugtage werden folglich über 40 Piloten aus der ganzen Republik anreisen und so für den größten Flugtag aller Zeiten sorgen.

An beiden Tagen finden ganztägig Flugprogramme statt, mit Kunstflugvorführung und vielem mehr. Es wird Vorführungen von Fallschirmspringern geben. Mehrmals täglich werden diese in Formation, Einzeln, im Tandemsprung und mit Showeinlagen vom Himmeln fallen.

Weitere Informationen gibt es unter: www.flugtage-bautzen.de

Wir würden uns freuen, Sie auf dem Flugplatz Bautzen begrüßen zu dürfen, wenn es wieder heißt:

Flugtage Bautzen – Die Lausitz hebt ab.

27. Juli 2011: Von M Schnell an Isabel Hennig
Na dann viel Spaß
2. August 2011: Von Alexander Stöhr an Isabel Hennig
schon wieder ein gröfaz?
3. August 2011: Von M Schnell an Alexander Stöhr
Größter flugtag aller Zeiten??? scho Interessant "Besucher" bzw Zaungäste in nem Pilotenforum zu werben..ich würd mir da eher meine Teilnehmer werben wollen ;-) übrigens...der Hang zur Übertreibung stammt wohl noch aus der Zeit wo 2Flugzeuge schon ne Flotte waren ;-) und noch Zucht ,Ordnung und verplanwirtschaft regierte...
3. August 2011: Von reiner jäger an M Schnell

Warum kann ein Pilot denn kein Besucher sein? Es gibt da sehr gute Beispiele von Flugtagen / Flugplatzfesten an denen -man glaubt es kaum- tatsächlich auch anfliegende Zuschauer gerne gesehen werden.

Normalerweise machen die Plätze dann ja zu, so daß nur die in die Länge gezogenen Vorführungen abgehandelt werden und die Platzadler sich mal richtig mit grossen Brillen und Uhren präsentieren können :-)

3. August 2011: Von Alexander Stöhr an M Schnell
ich bin einfach empfindlich, wenn angesichts von tannkosch in deutschland und echten flugtagen "overseas" (S&F und 'kosh) man bei 40 piloten in bautzen sich zu einer derartigen marketing-entgleisung hinreißen lässt. und das in folge. letztes jahr war die formulierung auch gewählt worden. es ist schlichtweg lächerlich. die sollen einen schönen flugtag machen und überall, auch (gerade) hier um mitstreiter, teilnehmer und ja auch zaungäste werben. nur das "wording" sollte man sich nochmal durch den kopf in die schüssel gehen lassen.

die ähnlichkeit zu dem gefreiten mit marschall-ambitionen ist dabei nur humoristisches beiwerk.
3. August 2011: Von Max Sutter an M Schnell
In Neubundland scheint ein gewisser postkommunistischer Hang zur werbemässigen Übertreibung im privaten und Vereinskreis eingerissen zu haben. Flugtage (oder auch nur -tag) oder gar ein ganz normales, liebevoll vorbereitetes und durchgeführtes Flugplatzfest waren schon draußen bevor sie überhaupt "in" waren. Unter Großflugtagen tat es bei mehr als 20 Fliegern kein Rübenacker mehr. Der vorläufige Höhepunkt waren dann doch tatsächlich die Größten Flugtage Aller Zeiten - war sicher mühsam zu tippen, so mit gestrecktem rechten Arm. Bin mal gespannt, womit man uns nächstes Jahr überrascht. Ich fürchte, wenn es dann nicht das Größte wird, dann will der Veranstalter am Ende gar noch Meier heißen.
3. August 2011: Von Hofrat Jürgen Hinrichs an Max Sutter
Abgesehen davon hat auch die Apostropheritis wieder zugeschlagen.... "Sachsen's" - t's, t's, t's.....
mit freundlich'sten Grü'ßen
3. August 2011: Von Hubert Eckl an Max Sutter

Lieber Max,

mal sehen, wer mit DER Schlußpointe was anfangen kann.... :-) Wenn das hier jeder weiß will ich Meier heissen..

3. August 2011: Von Max Sutter an Hubert Eckl

Nachdem sogar Heiner Geissler die deutsche Frage mit der überraschendsten Kollektivantwort stellen darf, (klar? oder verstehen da auch schon wieder einige nur Bahnhof?) so gehört es einfach zur Geschichtskunde zu wissen, wer vielfach multipliziert Herr Meier wurde, obschon er effektiv nie so heißen wollte. Jedenfalls hatte der mit dem Fliegen etwas am Hut.

3. August 2011: Von  an Max Sutter

dann drängt sich mir die führerfrage wie folgt reconfigured auf:

WOLLT IIIIHR DEN TOTAAAAAAAALEN FLUGTAG????????

und jetzt alle aufstehen jubeln und beifall klatschen!

grüße aus pleitekalifornien!

übgrigens - hier werden jetzt die hinrichtungen ausgequellt - private firmen geben schon angebote für die übernahme der korrektur-institute ab....warscheinlich müssen die todesreiheneinsitzenden dann über die derzeitge politik totlachen...weil für pentotal kein geld mehr da ist....

ingo fuhrmeister

4. August 2011: Von Alexander Stöhr an Hubert Eckl
Das waren Mosquitos, die den Dicken zum Meier machten =)
4. August 2011: Von M Schnell an Hubert Eckl

Ich sag nur eines: der Großflugtag in Arnstadt wurde als Tankstopp genutzt, denn in Berlin hat jemand "geflüstert" und aus allen Himmelsrichtungen kamen Sie geflogen...am Großflugtag wurde viel Geld ausgegeben an die "üblichen Verdächtigen" und mehr kamen wohl auch nicht....Fazit: Es ist das Herz und die freundschaftlichenn bande die aus nem "festle" was großes machen...

Gell ;-)

4. August 2011: Von M Schnell an reiner jäger

Joaaa....Besucher iss ja ok...aber sicher net eintritt zahlen damit dann jeder meinen Flieger begafft und andere Bekommen für ihre pure Anwesenheit den roten Teppich mit "Scheinen" ausgelegt..neee neee..nich mit mir. Flieger mitbringen und nix Zahlen iss ok...da iss man dann gerne "fly inn" Gast" mit dem Vorteil sich auf der flightline bewegen zu können..

*ich komm mit der Texteingabe net klar..wenn ich Tippe verschwindet der komplette text und es dauert bis er wieder kommt, also bitte mal meine (eh net so tolle) schreibweise zu verzeihen...*HÜLFEEEEE, isch bin Planlos*

4. August 2011: Von reiner jäger an M Schnell

Der Eintritt der -vielleicht- nix kostet ist ja ganz nett. Den würde ich schon auch bezahlen. Auch daß ich warten muß weil eine Vorführung ist.......kein Problem, das weis ich ja und rechne damit. Daß jeder flugtagsbeteiligte Rundflieger vorrang hat vor mir - kein Problem. Wo ich parke ist mir auch wurscht, wenn einer meinen Flieger sehen will - soll er doch.

Wenn ich wohin zum Kaffee fliege und die Kneipenbesucher sehen ihn ist das auch ohne Vergütung OK. Drum gehen die ja in eine Flugplatzkneipe.

Aber man wird ja gerne ganz ausgesperrt an Flugplatzfesten oder Flugtagen und das finde ich schon leicht pervers. Ich habe ein Flugzeug und darf zu Flugplatzfesten nur mit dem Auto...... nö!

Dabei ist es doch ganz einfach zu handhaben: Man macht den Platz zu PPR an dem Tag und wer anfliegt, seine Permission über Funk erfragt bekommt sie dann, wann es passt. Dann hat niemand an einem unkontrollierten Platz den Verkehr gelenkt und alle sind happy. Aber Flugzeuge aussperren......idiotisch

4. August 2011: Von Stefan Kondorffer an reiner jäger
Eiserner, Du hast mich verraten. Gruß, E.U.
5. August 2011: Von Alexander Stöhr an Stefan Kondorffer

Hm, es soll wol kein Flugtag im klassischen Sinne sein. Es ist eine Bühnenschau für Zuschauer:

"Schon seit einigen Jahren als fester Programmpunkt, wird es auch 2011 wieder den größten Trödelmarkt der Lausitz geben. Mit weit über 400 Händlern kann dann gefeilscht und das ein oder andere Schnäppchen geschlagen werden.

Und auch das ist möglich - Panzerfahren! Wer wollte nicht schon immer mal 13,5 Tonnen Stahl unterm Allerwertesten spüren. Nehmen Sie Platz im Schützenpanzerwagen und erleben Sie ein Fahrgefühl der etwas anderen Art."


17 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang