Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

3. August 2011: Von reiner jäger an M Schnell

Warum kann ein Pilot denn kein Besucher sein? Es gibt da sehr gute Beispiele von Flugtagen / Flugplatzfesten an denen -man glaubt es kaum- tatsächlich auch anfliegende Zuschauer gerne gesehen werden.

Normalerweise machen die Plätze dann ja zu, so daß nur die in die Länge gezogenen Vorführungen abgehandelt werden und die Platzadler sich mal richtig mit grossen Brillen und Uhren präsentieren können :-)

4. August 2011: Von M Schnell an reiner jäger

Joaaa....Besucher iss ja ok...aber sicher net eintritt zahlen damit dann jeder meinen Flieger begafft und andere Bekommen für ihre pure Anwesenheit den roten Teppich mit "Scheinen" ausgelegt..neee neee..nich mit mir. Flieger mitbringen und nix Zahlen iss ok...da iss man dann gerne "fly inn" Gast" mit dem Vorteil sich auf der flightline bewegen zu können..

*ich komm mit der Texteingabe net klar..wenn ich Tippe verschwindet der komplette text und es dauert bis er wieder kommt, also bitte mal meine (eh net so tolle) schreibweise zu verzeihen...*HÜLFEEEEE, isch bin Planlos*

4. August 2011: Von reiner jäger an M Schnell

Der Eintritt der -vielleicht- nix kostet ist ja ganz nett. Den würde ich schon auch bezahlen. Auch daß ich warten muß weil eine Vorführung ist.......kein Problem, das weis ich ja und rechne damit. Daß jeder flugtagsbeteiligte Rundflieger vorrang hat vor mir - kein Problem. Wo ich parke ist mir auch wurscht, wenn einer meinen Flieger sehen will - soll er doch.

Wenn ich wohin zum Kaffee fliege und die Kneipenbesucher sehen ihn ist das auch ohne Vergütung OK. Drum gehen die ja in eine Flugplatzkneipe.

Aber man wird ja gerne ganz ausgesperrt an Flugplatzfesten oder Flugtagen und das finde ich schon leicht pervers. Ich habe ein Flugzeug und darf zu Flugplatzfesten nur mit dem Auto...... nö!

Dabei ist es doch ganz einfach zu handhaben: Man macht den Platz zu PPR an dem Tag und wer anfliegt, seine Permission über Funk erfragt bekommt sie dann, wann es passt. Dann hat niemand an einem unkontrollierten Platz den Verkehr gelenkt und alle sind happy. Aber Flugzeuge aussperren......idiotisch

4. August 2011: Von Stefan Kondorffer an reiner jäger
Eiserner, Du hast mich verraten. Gruß, E.U.
5. August 2011: Von Alexander Stöhr an Stefan Kondorffer

Hm, es soll wol kein Flugtag im klassischen Sinne sein. Es ist eine Bühnenschau für Zuschauer:

"Schon seit einigen Jahren als fester Programmpunkt, wird es auch 2011 wieder den größten Trödelmarkt der Lausitz geben. Mit weit über 400 Händlern kann dann gefeilscht und das ein oder andere Schnäppchen geschlagen werden.

Und auch das ist möglich - Panzerfahren! Wer wollte nicht schon immer mal 13,5 Tonnen Stahl unterm Allerwertesten spüren. Nehmen Sie Platz im Schützenpanzerwagen und erleben Sie ein Fahrgefühl der etwas anderen Art."


5 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang