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Events | Dummheit wird bestraft |
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I suspect he was seeking his own form of economic bailout
https://en.wikipedia.org/wiki/Marcus_Schrenker
Final Report: Pilot Faked In-flight Breakup, Hit the Silk
Piper PA-46-500TP, Jan. 11, 2009, Milton, Fla.–The owner-pilot, sole occupant of a Piper Meridian turboprop single on a night IFR flight from Anderson, Ind. (AID) to Destin, Fla. (DTS), escaped injury when he parachuted clear of the aircraft after reporting the Piper had sustained serious damage during an encounter with moderate to severe turbulence at FL240 in the vicinity of Guntersville, Ala. Just before leaving the aircraft, the pilot reported that the Meridian’s door and windshield had separated from the airplane in flight. The aircraft was destroyed when it hit the ground 300 feet from a residential area 18 miles north of the Gulf of Mexico. No injuries were reported to anyone on the ground.
The Meridian departed AID at 5:44 p.m. local time. During an ATC communication at 7:20 p.m. near Guntersville, the pilot told ATL Center he’d encountered “severe chop at two four oh.” The pilot quickly asked for an “emergency descent” and added that the Piper’s “windshield is cracking.” At 7:24 p.m. the pilot said the aircraft’s door had separated in flight. Three minutes later, the pilot told ATL he was bleeding profusely from injuries and planned to point the aircraft toward the Gulf of Mexico. ATC quickly offered the pilot headings to two nearby airports. The pilot said, “I have the controls locked and I’m graying out,” and did not acknowledge any further ATC calls. The pilots of a pair of military fighters scrambled to intercept the Meridian reported no lights or signs of life on board the aircraft as they approached. The fighter pilots did report that the aircraft’s door was open and that it appeared to be in a “slow, relatively controlled descent.”
When investigators later examined the wreckage, they could find no evidence of pre-impact failures or system malfunctions. The door of the aircraft and the windshield were found attached to the airframe. After a brief manhunt, the pilot was apprehended. Law enforcement personnel quickly determined he’d deliberately misled air traffic controllers and parachuted from the aircraft.
The pilot appeared before the U.S. District Court for the Northern District of Florida on June 5, 2009, and pleaded guilty to Federal charges of willful destruction of an aircraft and knowingly and willfully communicating a false distress message to the United States Coast Guard. On Aug. 19, 2009, the pilot was sentenced to serve a 51-month prison term and ordered to pay restitution of $34,649.07 to the United States Coast Guard for search-and-rescue costs as well as $871,387.85 to the creditor that owned the turboprop.
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Schwache Leistung, das geht deutlich besser. Es lässt sich leicht herausfinden, wo der Ozean tief ist und ein passender Sinkflug lässt sich in der Meridian auch einfach programmieren. Aber in FL240 die Kabine dekomprimieren und dann noch abspringen, das ist nicht schlecht.
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gibts in FL nicht die todesstrafe?
executed with AVGAS and inhaling exaust gas....was die 51 monate dem steuerzahler wieder kosten....
mfg
ingo fuhrmeister
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Tja, Versicherungsbetrug kann durchaus auch in die Hose gehen. Hier ein nettes Beispiel, ausnahmsweise nicht aus der Fliegerei. Diese Geschichte ist wahr und hat den ersten Platz im
amerikanischen »Wettbewerb der Strafverteidiger« (Criminal Lawyer Award
Contest) gewonnen:
In Charlotte, NC, kaufte ein Rechtsanwalt eine Kiste mit
sehr seltenen und sehr teuren Zigarren und versicherte diese dann, unter anderem, gegen
Feuerschaden.
Über die nächsten Monate rauchte er die Zigarren vollständig
auf, und forderte dann die Versicherung auf (die erste Prämienzahlung war noch
nicht einmal erbracht), den Schaden zu ersetzen. In seinem Anspruchsschreiben führte der Anwalt
aus, dass die Zigarren durch eine Serie »kleiner Feuerschäden« vernichtet worden sind.
Die Versicherung weigerte sich zu bezahlen mit der
einleuchtenden Argumentation, dass er die Zigarren bestimmungsgemäß verbraucht habe.
Der Rechtsanwalt klagte ... und gewann! Das Gericht stimmte
mit der Versicherung überein, dass der Anspruch unverschämt sei, doch ergab sich aus der
Versicherungspolice, dass die Zigarren gegen jede Art von Feuer versichert
seien und Haftungsausschlüsse nicht bestünden. Folglich müsse die Versicherung
bezahlen, was sie selbst vereinbart und unterschrieben habe.
Statt ein langes und teures Berufungsverfahren anzustrengen,
akzeptierte die Versicherung das Urteil und bezahlte 15.000 U$ an den
Rechtsanwalt, der seine Zigarren in den zahlreichen »Feuerschäden« verloren
hatte.
Jetzt kommt's!
Nachdem der Anwalt den Scheck der Versicherung eingelöst
hatte, wurde er auf deren Antrag in 24 Fällen von Brandstiftung verhaftet.
Unter Hinweis auf seine zivilrechtliche Klage und seine Angaben vor Gericht,
wurde er wegen vorsätzlicher Inbrandsetzung seines versicherten Eigentums zu 24
Monaten Freiheitsstrafe (ohne Bewährung) und 24.000 U$ Geldstrafe verurteilt.
Und jetzt soll noch einer sagen, dass die Amis irre sind ;-)
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Und auch wenn die Geschichte (die mit den Zigarren natürlich, denn die mit der Meridian stimmt tatsächlich) nicht wahr ist, so ist die doch gut erfunden. "gut"? wirklich? Na ja! Vermutlich hat er sich eh hinterher mit einer original Glabstdewitz-Pistole Kaliber 007 erschossen ...
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domain leider geschlossen
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Auf der Seite wurden "garantiert wahre" Stories widerlegt, nicht nur der Zigarrenanwalt, auch der Wohnmobilfahrende, tempomatbenützende Kaffeekoch u. Ä. Es gibt auch die Buchserie "Die Spinne in der Yuccapalme" auf deutsch. Der Autor irrte sich aber in zwei Fällen nachweislich: "Maus im Jumbojet"-war eine (rotweissrote..) MD80 ;-). und der "vergessene Häftling" - den Fall gab es in Vorarlberg wirklich, der Typ kam knapp mit dem Leben davon nach 12 Tagen ohne Nahrung.
Andere interessante, aber wahre Fälle sind zB der Raubüberfall auf eine B727 samt Fallschirmabsprung wobei alle Nachahmer nicht so geschickt waren..
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und was ist mit dem zugraub in england?
mfg
ingo fuhrmeister
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Was, dort wurde ein Zug gestohlen??
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