Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

17. Oktober 2012: Von  an Achim H.

gibts in FL nicht die todesstrafe?

executed with AVGAS and inhaling exaust gas....was die 51 monate dem steuerzahler wieder kosten....

mfg

ingo fuhrmeister

17. Oktober 2012: Von Othmar Crepaz an 
Tja, Versicherungsbetrug kann durchaus auch in die Hose gehen. Hier ein nettes Beispiel, ausnahmsweise nicht aus der Fliegerei. Diese Geschichte ist wahr und hat den ersten Platz im amerikanischen »Wettbewerb der Strafverteidiger« (Criminal Lawyer Award Contest) gewonnen:

In Charlotte, NC, kaufte ein Rechtsanwalt eine Kiste mit sehr seltenen und sehr teuren Zigarren und versicherte diese dann, unter anderem, gegen Feuerschaden.

Über die nächsten Monate rauchte er die Zigarren vollständig auf, und forderte dann die Versicherung auf (die erste Prämienzahlung war noch nicht einmal erbracht), den Schaden zu ersetzen. In seinem Anspruchsschreiben führte der Anwalt aus, dass die Zigarren durch eine Serie »kleiner Feuerschäden« vernichtet worden sind.

Die Versicherung weigerte sich zu bezahlen mit der einleuchtenden Argumentation, dass er die Zigarren bestimmungsgemäß verbraucht habe.

Der Rechtsanwalt klagte ... und gewann! Das Gericht stimmte mit der Versicherung überein, dass der Anspruch unverschämt sei, doch ergab sich aus der Versicherungspolice, dass die Zigarren gegen jede Art von Feuer versichert seien und Haftungsausschlüsse nicht bestünden. Folglich müsse die Versicherung bezahlen, was sie selbst vereinbart und unterschrieben habe.

Statt ein langes und teures Berufungsverfahren anzustrengen, akzeptierte die Versicherung das Urteil und bezahlte 15.000 U$ an den Rechtsanwalt, der seine Zigarren in den zahlreichen »Feuerschäden« verloren hatte.

Jetzt kommt's!

Nachdem der Anwalt den Scheck der Versicherung eingelöst hatte, wurde er auf deren Antrag in 24 Fällen von Brandstiftung verhaftet. Unter Hinweis auf seine zivilrechtliche Klage und seine Angaben vor Gericht, wurde er wegen vorsätzlicher Inbrandsetzung seines versicherten Eigentums zu 24 Monaten Freiheitsstrafe (ohne Bewährung) und 24.000 U$ Geldstrafe verurteilt.

Und jetzt soll noch einer sagen, dass die Amis irre sind ;-)

17. Oktober 2012: Von Max Sutter an Othmar Crepaz

Und auch wenn die Geschichte (die mit den Zigarren natürlich, denn die mit der Meridian stimmt tatsächlich) nicht wahr ist, so ist die doch gut erfunden. "gut"? wirklich? Na ja! Vermutlich hat er sich eh hinterher mit einer original Glabstdewitz-Pistole Kaliber 007 erschossen ...

18. Oktober 2012: Von Flieger Max L.oitfelder an Max Sutter
18. Oktober 2012: Von joy ride an Flieger Max L.oitfelder
domain leider geschlossen
18. Oktober 2012: Von Flieger Max L.oitfelder an joy ride
Auf der Seite wurden "garantiert wahre" Stories widerlegt, nicht nur der Zigarrenanwalt, auch der Wohnmobilfahrende, tempomatbenützende Kaffeekoch u. Ä. Es gibt auch die Buchserie "Die Spinne in der Yuccapalme" auf deutsch. Der Autor irrte sich aber in zwei Fällen nachweislich: "Maus im Jumbojet"-war eine (rotweissrote..) MD80 ;-). und der "vergessene Häftling" - den Fall gab es in Vorarlberg wirklich, der Typ kam knapp mit dem Leben davon nach 12 Tagen ohne Nahrung. Andere interessante, aber wahre Fälle sind zB der Raubüberfall auf eine B727 samt Fallschirmabsprung wobei alle Nachahmer nicht so geschickt waren..
18. Oktober 2012: Von  an Flieger Max L.oitfelder

und was ist mit dem zugraub in england?

mfg

ingo fuhrmeister

18. Oktober 2012: Von Flieger Max L.oitfelder an 
Was, dort wurde ein Zug gestohlen??

8 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang