Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 22. Dezember
Die Allgemeine Luftfahrt und das schlechte Gewissen
International fliegen in COVID-Zeiten
Ausflug an die Alpensüdseite - Locarno (LSZL)
Mit dem Elektroflugmoped zum Bäcker?
Unfallstatistiken und Risiken in der Luftfahrt
Unfall: Alle Sicherheitssysteme gerissen
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Events
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

  336 Beiträge Seite 10 von 14

 1 ... 10 11 12 13 14 
 

arnstadt alkersleben EDBA
Gestartet: 23. Mai 2009: Von M Schnell 
Hallo Flieger Fahrers ;-) Wie ja inzwischen bekannt ist finden am 6/7.6.09 in Arnstadt alkersleben ein histerischer "Äh nein" Historischer Flugtag statt. (jaa..jaaa immer diese Grossflugtage). Leider ist das "überführen" von Segelflugzeugen   [...weiter]
Antworten: 2  Letzter Eintrag: 23. Mai 2009 von M Schnell:

tach Herr Sutter, danke danke werden wir haben,kommen sie doch auch nen hüpfer vorbei und sehen Sie das fie Freiheit des fliegens auch ohne Garmin 1000 IFR und viele "eieruhren" richtig spaß machen kann. auf die HP der Eventargentur haben w [...weiter]


Flugtage Schwäbisch Hall am 13./14. Juni 2009
Gestartet: 22. Mai 2009: Von Bernd Schultz 
3 Jahre haben wir darauf gewartet: auf die Flugtage Schwäbisch Hall, die zum ersten Mal auf dem Adolf Würth Airport stattfinden. Einen besseren Rahmen für diesen Event gibt es nicht. Nahezu alle Facetten der Fliegerei werden gezeigt. Das sp   [...weiter]
Antworten: 11  Letzter Eintrag: 22. Mai 2009 von Alexander Stöhr:

Großflugtage gehören klar nach Großenhain, wo um sog. Großpylone herum geflogen wird. Ist die Rennform zum Red Bull Airrace was die Champ Car World Series zur FIA Formel 1 ist? [...weiter]


cannes airshow
Gestartet: 30. April 2009: Von  
allah hu akbar aus cannes-mandelieu, gerade ist das abendgebet zu ende und der tag zieht an mir wie eine fata morgana im beduinenzelt vorbei. die ungläubigen wurden der gerechten strafe allahs zugeführt, und nun können wir die airshow betra   [...weiter]
Antworten: 8  Letzter Eintrag: 30. April 2009 von M Schnell:

Gut dann laß ichs eben ;-) [...weiter]


Sex im Cockpit - Lizenz defintiv weg!
Gestartet: 9. April 2009: Von Gregor FISCHER 
Ein US-Helipilot hat seine Revision gegen den Ausweisentzug verloren: https://www.avweb.com/avwebflash/news/PilotLosesAppealToRegainCertificateAfterIncockpitSex_200112-1.html Einerseits war es natürlich doof, seinen Exploit ausgerechnet auf   [...weiter]
Antworten: 12  Letzter Eintrag: 9. April 2009 von Max Sutter:

Ja eben - öfter! [...weiter]


Sex im Cockpit - Lizenz defintiv weg!
Gestartet: 9. April 2009: Von Gregor FISCHER 
Beitrag vom Autor gelöscht   [...weiter]
Antworten: 0  Letzter Eintrag: 9. April 2009


aktuelle Fliegerevents
Gestartet: 22. März 2009: Von Daniel Gaus 
Guten Tag, ich möchte euch auf eine homepage aufmerksam machen, die ich zugegebenermaßen selbst betreue. Auf www.mister-aero.com gibts aktuelle Termine von Hobbyfliegerevents und im blog ( www.mister-aero.com/blog ) Lustiges, Interessantes   [...weiter]
Antworten: 19  Letzter Eintrag: 24. März 2009 von Max Sutter:

Herr Schigulski, dass der Wortanfang Hobby... für Sie ja keine qualitative Wertung beinhaltet... mag so gelten, doch im allgemeinen Sprachgebrauch wird der Begriff Hobby eben überwiegend in die Ecke des Dilettantismus (siehe Hobbykoch, Hobb [...weiter]


Grosse Flugschau Grefrath- Niershorst EDLF Pfingsten 2009
Gestartet: 13. Dezember 2008: Von Carsten Schepers 
Flugschau EDLF 2009 Anlässlich des 50- jährigen Bestehens des Flugplatzes Grefrath Niershorst, wird am 31. Mai/ 01. Juni 2009 eine grosse Flugschau veranstaltet. Das Unterhaltungsprogramm ist sehr vielseitig, sodass kleine und grosse Kinder   [...weiter]
Antworten: 23  Letzter Eintrag: 5. Februar 2009 von M Schnell:

Glückwunsch..na dann Flieg mal schön... [...weiter]


Filmreif: Run - Jumping Marcus - Run!
Gestartet: 13. Januar 2009: Von Gregor FISCHER 
Vorgestern in Florida passiert: Die unglaubliche Story! Kurz: Privatpilot springt mit Fallschirm aus einer Malibu - und lässt seine Piper mit dem AP weiterfliegen. Das Flugzeug crasht. Der Pilot wird von einem Cop in ein Hotel gebracht, nac   [...weiter]
Antworten: 17  Letzter Eintrag: 13. Januar 2009 von Alexander Stöhr:

auch das. ich meinte eher, daß das öffnen von dafür ungeeignete türen im fluge unerwartete komplikationen mit sich bringt. [...weiter]


Die Vernichtung von Flugplätzen geht ungehemmt weiter
Gestartet: 9. Dezember 2008: Von Michael Stock 
Heute hat der Bayerische Landtag die vollständige Vernichtung des Flugplatzes Fürstenfeldbruck (unter Inkaufnahme der Zerstörung des entsprechenden FFH-Gebiets) beschlossen. Ein Schildbürgerstreich sondergleichen, und dieser auch noch aktiv   [...weiter]
Antworten: 176  Letzter Eintrag: 12. Dezember 2008 von Michael Erb:

Hallo Herr Stöhr, gestern sprach ich mit DAeC Generalsekretär Günter Bertram, auch über dieses Thema. Wir haben verabredet, dass ich ihn informiere, sobald wir etwas mehr Details haben. Aber grundsätzlich war er sehr aufgeschlossen! ###-MYB [...weiter]


Cirrus-Desaster nimmt zuverlässig seinen Lauf!
Gestartet: 23. November 2008: Von Gregor FISCHER 
Ich hätte ja gerne gesagt: Ein einziges Mal habe ich mich total geirrt - das war nur mal eine schlechte Phase bei den Cirrus-Drivern... Aber nein! Ein Ehepaar ist vor ein paar Tagen in den USA auf ein Haus gestürzt (wahrscheinlich Fuel-Star   [...weiter]
Antworten: 28  Letzter Eintrag: 23. November 2008 von Gregor FISCHER:

Ihr Zitat: Lasst doch Herrn Fischer einfach in Ruhe... ist ja offensichtlich gut gemeint. Begründung: Das PuF-Foruum ist ja schliessich nicht ein [Verknüpfung gelöscht /admin.] Forum. Genau. [...weiter]


Stewardess hilft bei Notlandung
Gestartet: 20. November 2008: Von Gregor FISCHER 
Nach dem Nervenzusammenbruch des Copiloten hat eine Stewardess dem Piloten einer Air-Canada-Maschine bei der Notlandung in der irischen Stadt Shannon geholfen. In dem am Mittwoch veröffentlichten Untersuchungsbericht der irischen Flugbehörd   [...weiter]
Antworten: 24  Letzter Eintrag: 20. November 2008 von Max Sutter:

Zugegeben, ich betrachte Seiltanz im Zirkus mit Netz darunter auch entspannter, als wenn es jemand mit seinem Flugzeug an der Hochspannungsleitung versucht. Wie gesagt, die Horrorliste erhebt keinen Anspruch auf Vollständigkeit, es sind abe [...weiter]


EDDI SCHLIESSUNG / Tempelhof RBB TV
Gestartet: 27. Oktober 2008: Von Daniel Draxler 
Hallo Forum'ler! Beim Durchblättern der TV Zeitung las ich, dass am 30.10.08 im RBB einige Reportagen über EDDI laufen. Leider kann ich über Kabel TV hier im Rheinland diese nicht empfangen. Es fängt mit der Tagesschau 20:00 und Tempelhof-Ü   [...weiter]
Antworten: 16  Letzter Eintrag: 31. Oktober 2008 von reiner jäger:

Und dann, nach der Abstimmung schaut man mal auf die Statistik und wundert sich........... Volksvertreter kommt wirklich von "auf dem Volk rumtreten" [...weiter]


Schon wieder: Cirrus-Absturz
Gestartet: 22. Oktober 2008: Von Gregor FISCHER 
Dass in den USA regelmässig Flugzeuge dieses Typs verunfallen - daran hat man sich gewöhnt. Ueberladen, mit rotgesichtigen Hobbypiloten besetzt, ist das Flugzeug einfach überfordert. Heute halt auch mal in Zürich - dem Flughafen, der sich U   [...weiter]
Antworten: 48  Letzter Eintrag: 24. Oktober 2008 von Wiard Lübbers:

Ich finde,bevor man ein Flugzeug der Marke Cirrus vorverurteilt sollte man es sicherlich schon mal geflogen haben.Ich kann mir nicht vorstellen,das Herr Fischer überhaupt schon mal in einer gesessen hat oder überhaupt fliegen kann.Vielleich [...weiter]


Verabschiedung von Tempelhof
Gestartet: 18. August 2008: Von E. Jung 
Am 31.10.2008 ist es nun soweit. Tempelhof macht dicht. Wir könnten nun Hetz- und Hasstiraden gegen Politiker und Verantwortliche los lassen. Da wir Piloten aber ein anständiges Volk sind, möchte ich Sie einladen, mit mir dir alte Strecke d   [...weiter]
Antworten: 0  Letzter Eintrag: 18. August 2008


Abacus Aishow Augsburg
Gestartet: 22. Juli 2008: Von Marco Scheuerlein 
Hallo Flieger's Am Wochenende 26/27.07 Steigt auf dem Flugplatz Augsburg ein offensichtlich Interessantes Event.. vorallem für OldtimerSegel Flugfreunde...(Olympiameise,Kranich2&3,SG38,Doppelraab,Motorraab,Motorkrähe) und natürlich auch die   [...weiter]
Antworten: 3  Letzter Eintrag: 23. Juli 2008 von Lars Walkenhorst:

Danke [...weiter]


Seitenschwund?!
Gestartet: 20. Juli 2008: Von Oliver Giles 
Hi, also vielleicht hab ich Halluzinationen oder mein Explorer hat ne selektive "Timewarp", aber irgendwie kommts mir so vor,als wären aus dem Diamond-Thread Seiten 8&9 verschwunden. Hatte Hr.Brill doch noch Zeit für inhaltliche Moderation?   [...weiter]
Antworten: 4  Letzter Eintrag: 20. Juli 2008 von Oliver Giles:

Moin Hr.Brill, danke für die Info. Einzeln herauszusuchen brauchen Sie nichts,sooo wichtig war´s mir dann auch nicht,aber thanks anyway. Tut mir leid,daß Sie jetzt so viel Mühe haben mit Herrn Ad...,ääh,Klu....,äääh,Seb..,wie er auch immer [...weiter]


wie jedes jahr....oshkosh!
Gestartet: 7. Juli 2008: Von  
wer dieses jahr nicht die möglichkeit hat,nach oshkosh zu fliegen.... ich bringe gerne sachen mit, einfach email an mich mit den wünschen! bei meiner rückkehr am 11.8.08 wird alles ordnungsgemäß eingeführt und ausgeliefert. ich fliege am 30   [...weiter]
Antworten: 0  Letzter Eintrag: 7. Juli 2008


Prince A-Hole flying a Copter in Grenchen!
Gestartet: 21. Juni 2008: Von Gregor FISCHER 
Actually no comment, enjoy it... https://www.blick.ch/multimedia-center/videos?firstProjectID=3623###-MYBR-###   [...weiter]
Antworten: 24  Letzter Eintrag: 21. Juni 2008 von Max Sutter:

Danke, danke, funktioniert hervorragend. Habe es gleich mit meinen Links auf dieser Seite ausprobiert. [...weiter]


ILA-Folklore
Gestartet: 31. Mai 2008: Von Gregor FISCHER 
Hubschrauber schlagen Purzelbäume und der ohrenbetäubende Lärm der Mig29 und F18 ist der gleiche wie seit 20 Jahren. Die ILA ist ein schönes Beispiel, eine Demonstration, was aus der militärischen Fliegerei geworden ist: Folklore. Wenig sta   [...weiter]
Antworten: 19  Letzter Eintrag: 31. Mai 2008 von Max Sutter:

Ja, schon klar, dass man da etwas Staub aufwirbeln könnte, obschon der Dauerregen solches eigentlich verhindern sollte. Aber Großbritannien spielt nun mal eben keinen Fußball, und so habe ich die politische Analogie dem Fußball zuliebe etwa [...weiter]


ILA Berlin-Schönefeld
Gestartet: 26. Mai 2008: Von Herold 
-   [...weiter]
Antworten: 5  Letzter Eintrag: 27. Mai 2008 von :

ja das stimmt...war am mittwoch oben...heftiger ostwind, staub...die armen kunstflieger waren warscheinlich 400 ft gnd in imc und mußten daher einen ifr-kunstflugplan bei der stasi aufgeben... über umwege in schönefeld über autobahn zum "ex [...weiter]


Diamond in heller Panik?
Gestartet: 16. Mai 2008: Von Gregor FISCHER 
Die Nervosität im Hause Diamond lässt sich nicht mehr verbergen: Eine als Erfolgs-Meldung gedachte Depesche jagt die andere - nur über die Vorstellung, wie es mit den im Stich gelassenen Thielert-Fliegern weiter gehen soll, herrscht Funksti   [...weiter]
Antworten: 231  Letzter Eintrag: 21. Mai 2008 von Max Sutter:

Hallo Herr Koerpel, Sie haben recht, ich hätte den Satz nur nochmals durchzulesen brauchen. Da sieht man, wie man solche Dinge überliest, ganz einfach, weil man gar nicht einmal mehr daran denkt, dass Diamond sich noch irgendwie mit Thieler [...weiter]


rot-rooohooot hört nicht die signale....
Gestartet: 27. April 2008: Von  
https://www.sueddeutsche.de/deutschland/artikel/13/171510/ ich glaube, wowie + co reichen hoffentlich bald ihre kündigung ein! also daumen drücken! mfg ingo fuhrmeister live aus pribam von der airshow   [...weiter]
Antworten: 5  Letzter Eintrag: 27. April 2008 von Herold:

- [...weiter]


fernsehen für schäuble und züpries....
Gestartet: 18. April 2008: Von  
https://www.youtube.com/watch?v=xyWa0IL3tXI kommt jetzt immer als warung vor der tagesschau! mfg ingo fuhrmeister   [...weiter]
Antworten: 1  Letzter Eintrag: 18. April 2008 von Gerhard Uhlhorn:

Der ist ja wirklich klasse! Danke! Hier eingebettet zum direkten Sehen: [...weiter]


Noch bekannt?
Gestartet: 6. Februar 2008: Von Leonhard Peschl 
Hallo, Kennt mich hier noch wer? ...Denn lange ist es her... Ja ich denke es müsste etwa ein halbes Jahr sein, da war ich hier zuletzt präsent und jetzt ist es wieder so weit. Ich bin zurück! Viel war los in der letzten langen Zeit... Es ha   [...weiter]
Antworten: 28  Letzter Eintrag: 8. Februar 2008 von Herold:

- [...weiter]


Crash der 777 in Heathrow
Gestartet: 17. Januar 2008: Von Gerhard Uhlhorn 
Heute ist eine Boing 777 in Heathrow gecrasht. Sie ist weit vor der Bahn aufgekommen, wie man überall lesen kann. Doch ein Grund dafür wurde nirgends genannt. Weis jemand was Genaueres? Was war der Grund für das verfrühte Aufsetzen? Liste m   [...weiter]
Antworten: 34  Letzter Eintrag: 17. Januar 2008 von Gerhard Uhlhorn:

Man kann es auch so schreiben, dann ist es gleich sichtbar, so wie nachstehend: ;-) [...weiter]



  336 Beiträge Seite 10 von 14

 1 ... 10 11 12 13 14 
 

Home
Impressum
© 2004-2022 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 13.69.02
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang