Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 22. Dezember
Die Allgemeine Luftfahrt und das schlechte Gewissen
International fliegen in COVID-Zeiten
Ausflug an die Alpensüdseite - Locarno (LSZL)
Mit dem Elektroflugmoped zum Bäcker?
Unfallstatistiken und Risiken in der Luftfahrt
Unfall: Alle Sicherheitssysteme gerissen
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Events
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

  336 Beiträge Seite 9 von 14

 1 ... 9 10 11 12 13 14 
 

PA 23 Apache/Aztec
Gestartet: 10. April 2011: Von Henning Dammann-Emden 
Hallo ! Ich suche Besitzer/ Piloten der Piper PA 23 Apache/Aztec Baureihe. Ich möchte für den Sommer 2011 zu einem Fly-In in Rotenburg/Wümme (EDXQ) aufrufen! Der genaue Termin wird noch bekannt gegeben.   [...weiter]
Antworten: 26  Letzter Eintrag: 19. Juni 2011 von Juergen Baumgart:

...nein, hab mir leider das Kennzeichen nicht gemerkt... Weiß nur noch daß sie wohl mehr rot mit schwarz war und einen Indianerkopf auf dem SLW hatte... [...weiter]


Neuheiten NEWS EDDI / TEMPELHOF
Gestartet: 6. Juni 2011: Von Daniel Draxler 
Please see: https://www.petitionbuzz.com/petitions/tempelhof   [...weiter]
Antworten: 1  Letzter Eintrag: 7. Juni 2011 von Stefan Jaudas:

... meine Rede. Das wird SpacePark die Zwote. Und wer zahlt das alles? Genau. Die üblichen Verdächtigen. Genau dafür wird Stuttgart 21 gekippt werden. Vielleicht nicht als ausgesprochenes Ziel, aber darauf wird es am Ende hinauslaufen. [...weiter]


Schikanen der DFS zur Aero 2011
Gestartet: 16. April 2011: Von Andreas Müller 
Pünktlich zur Aero 2011 greift die DFS tief in ihre Schikanenkiste, um IFR-Flüge von Echoklassen mit MTOW< 1600 kg zur Aero zu verhindern. Es fängt an beim Anflug. Dort wird dann EDNY für solche IFR-Flüge als PPR deklariert, damit gedroht,   [...weiter]
Antworten: 19  Letzter Eintrag: 19. April 2011 von Bernhard Tenzler:

Jein: In the event pilots have the airport in sight but do not see the aircraft they are to follow, ATC may issue the visual approach clearance but will maintain responsibility for aircraft and wake turbulence separation. Once pilots report [...weiter]


sun-fun-florida
Gestartet: 1. April 2011: Von  
wer ist denn gerade dort???? ich hab heftige bilder von dem guten wetter in lakeland bekommen? läuft die show weiter??? heut solls ja schön werden. viel spaß! mfg ingo fuhrmeister   [...weiter]
Antworten: 6  Letzter Eintrag: 12. April 2011 von Alexander Stöhr:

die amis sind abver die allergeilsten: M577 als "police rescue vehicle" [...weiter]


Fliegen im Dienste der Raumfahrt
Gestartet: 8. Februar 2011: Von Markus Landgraf 
Liebe Fliegerfreunde, an diesem Donnerstag, dem 10.2. wird es um 18:00 im Rahmen der Vortragsreihe "Talk im Tower" am August-Euler-Flugplatz (manche nennen ihn auch August-Euler-Biotop) einen Vortrag mit dem Titel: "Der Wert der Allgemeinen   [...weiter]
Antworten: 4  Letzter Eintrag: 11. Februar 2011 von Markus Landgraf:

Hallo Herr Kretschmann, vielen Dank für den Vorschlag. Ein PDF des Vortrags kann hier gefunden werden: https://public.me.com/markus.landgraf Schauen Sie bitte im Verzeichnis TiT_10Feb11 die Datei GA_value_10Feb11.pdf an. Die in der Präsenta [...weiter]


absturz des poln. präsidenten
Gestartet: 12. Januar 2011: Von  
wer erinnert sich???: https://web.de/magazine/nachrichten/ausland/11951796-polens-luftwaffenchef-schuld-an-kaczynski-absturz.html#.A1000109 ###-MYBR-###meinungen? mfg ingo fuhrmeister   [...weiter]
Antworten: 14  Letzter Eintrag: 21. Januar 2011 von Max Sutter:

So ähnlich waren die unterschiedlichen Folgerungen zwischen der Schweiz und Italien auch beim Vorliegen des Untersuchungsberichts des Absturzes des Alitalia-Fluges AZ 404 am Stadlerberg vor gut zwanzig Jahren. Auch hier hätte die Flugsicher [...weiter]


Air Policing, ein Brüller-Video by Swiss-Army.
Gestartet: 24. Dezember 2010: Von Gregor FISCHER 
Dieses Vergnügen möchte ich euch nicht vorbehalten. Man fragt sich natürlich auch, warum die eidgenössische Armee solche Dinge produziert und ins Netz stellt. Mir ist jedenfalls nicht klar, wer das Zielpublikum sein soll. Auf jeden Fall ist   [...weiter]
Antworten: 20  Letzter Eintrag: 2. Januar 2011 von Max Sutter:

Das ist wahrscheinlich der Grund, warum die eigenstartfähigen Motorsegler immer beliebter werden. Ich würde so einem Winden-Bindfaden-Gelotter auch nicht trauen ;-} [...weiter]


Santa is cleared for takeoff...
Gestartet: 23. Dezember 2010: Von Julian Koerpel 
https://www.faa.gov/go/santa/ ...hat der dann auch ´ne EASA / JAR FCL Lizenz und vorallem: Ist der Schlitten auch EASA zertifiziert ?? Ansonsten wird´s wohl dieses Jahr nix mit Geschenken in Europa... Schade eigentlich ! Auch das US Militär   [...weiter]
Antworten: 3  Letzter Eintrag: 27. Dezember 2010 von Alexander Stöhr:

bekomme beim gepard immer ne gänsehaut. [...weiter]


Ich habs doch gesagt: alles BULLSHIT
Gestartet: 19. November 2010: Von  
hallo aus heilig bayrisch guantanamo, was ist mit den jemenbomben???? auch ein scherz??? https://www.sueddeutsche.de/politik/innenminister-zu-terrorgefahr-der-windhuk-koffer-war-eine-attrappe-1.1025990 achja...die nackscanner kommen! die sü   [...weiter]
Antworten: 18  Letzter Eintrag: 28. November 2010 von :

pfui sind die gemein....was habe ich gelacht...hat mich an rudis tagesshow anfang der 80iger erinner, als man in der ddr die bilder der mitglieder des politbüros bei den paraden getragen hat und der carell meinte, daß sei eine art verbreche [...weiter]


wer wettet mit??? bomben waren alle ge-faked!
Gestartet: 31. Oktober 2010: Von  
hallo und salam aus bayrisch-guantanmo! wer die hysterie am Wo-E mit den angeblichen bomben mitbekommen hat....wer ist mit mir der meinung, daß dies eine "mission under foreign flag" war? denn: - es kann nicht angehen, daß bei UPS mit stren   [...weiter]
Antworten: 35  Letzter Eintrag: 24. November 2010 von Eustach Rundl:

Machiavelli war "nur" Utilitarist von brillianter Logik, wenn auch im Bösen: Qui bono! Massentierhaltung? Die Viecher würde es doch ohne gar nicht geben. Sklavenverbot? Nix da, wollt Ihr die Sklaven ausrotten? Sollen unsere Kinder keine Skl [...weiter]


wer braucht was aus USA
Gestartet: 7. November 2010: Von  
...hallo aus bayr. guantanamo, ich bin in usa bis 14.11....auf dem AOPA-meeting in long beach... wer braucht was???????? mfg ingo fuhrmeister   [...weiter]
Antworten: 29  Letzter Eintrag: 23. November 2010 von Alexander Stöhr:

Editieren Sie Ihre Benachrichtigungseinstellung in Ihrem Benutzerkonto. Damit werden Sie nicht wegen jeder "Bewegung" im Forum gleich per ePost belästigt. [...weiter]


für die daheimbleiber von oshkosh...
Gestartet: 25. Juni 2010: Von  
hallo aus erding! wer möchte etwas aus mekka? headsets, avionik, gepeesse etc? bitte rechtzeitig bescheid geben, ich kann wieder dieses jahr wieder einen container füllen und gg. geringe luftfrachtgebühr die geräte einführen! mfg ingo fuhrm   [...weiter]
Antworten: 10  Letzter Eintrag: 13. August 2010 von :

hallo herr schneider, dann schicken sie mir doch bitte eine email an bac-components bei freenet.de mfg ingo fuhrmeister [...weiter]


oshkoshwetter
Gestartet: 29. Juli 2010: Von  
hallo aus oshkosh, für alle daheimgebliebenen.... weniger besucher wegen regen in der vorwoche...stop....nasses grasabstellfächen verhindern invasion von lärmenden geräten.... ansonsten im westen nichts neues. wer braucht noch einen ELT????   [...weiter]
Antworten: 6  Letzter Eintrag: 4. August 2010 von Thomas Kittel:

Hallo, ich wollte Ihnen mailen. Leider ist Ihre Mailbox over quota und meine mail bounct konsequent. Bitte kontaktieren Sie mich unter Thomas.Kittel(ät)uni-jena.de###-MYBR-### Gruß TK [...weiter]


Flug zum Tannkosh- FlyIn
Gestartet: 29. Juli 2010: Von Christian Bramkamp 
Wer fliegt aus dem Raum Mittelhessen für einen Tagestrip (nach Möglichkeit Samstag) zu Tannkosh und hat Platz für drei Mitflieger? Kostenbeteiligung-/ Übernahme ist selbstverständlich. Würde mich freuen wenn sich jemand findet.   [...weiter]
Antworten: 0  Letzter Eintrag: 29. Juli 2010


Vulkanasche: Die Stunde der GA ?
Gestartet: 17. April 2010: Von Henning Dammann-Emden 
Hallo ! Als Pilot eines sechssitzigen Flugzeuges (Kolbenmotoren) kommt mir der Gedanke, VFR zum nächstbesten Flughafen zu fliegen und dort gegen Selbstkosten gestrandete Passagiere zur "retten". Weil es als gewerblicher Luftverkehr gilt, is   [...weiter]
Antworten: 14  Letzter Eintrag: 20. April 2010 von Andreas Müller:

Kleine Vermutung am Rande: der eingeteilte Flugleiter hatte keine Lust. Nee, da hat einer den Ramsauer gemacht ("ICH entscheide hier!"). Arme Eigner, die dort ihr Flugzeug stehen haben... [...weiter]


warum eigentlich nicht die ILA in FFB???
Gestartet: 28. Februar 2010: Von  
hallo aus erding! da ja viel gerede um den wegzug der ILA aus berlin ist...warum schlägt man unserem bayr. wirtschaftsminister + bmw nicht vor, die ILA auf dem bestausgestatteten FFB-platz zu veranstalten? des müßten nur einige messehallen   [...weiter]
Antworten: 10  Letzter Eintrag: 4. März 2010 von Wolff Ehrhardt:

Hallo Herr Stock, ich bin auch eher der Wilhelm Busch Typ. Ich ecke immer wieder irgendwo an, aber man kann es nun mal nicht jedem recht machen. Irgendjamenden trifft es immer. Ich gebe Ihnen allerdings recht, unter vier Augen wird einem sc [...weiter]


Open Day 06.03.2010 bei Cockpit4u
Gestartet: 26. Januar 2010: Von Johanna Plentz 
Die Cockpit4u Aviation Service GmbH ist eine der führenden, international agierenden Type Rating Training Organisationen (TRTO) nach JAR-FCL und bietet Airlines, Piloten und Berufseinsteigern professionelle und individuelle Trainingsleistun   [...weiter]
Antworten: 0  Letzter Eintrag: 26. Januar 2010


who fucked up in münchen????
Gestartet: 22. Januar 2010: Von  
wenn man sich so das arme szenario an den überforderten grenzsicherungsposten in eddm angesehen hat...dann frage ich mich, wofür eigentlich eur 320 für einen 230 eur teuren flug nach dubai abgezockt werden. was ist passiert - who fucked up?   [...weiter]
Antworten: 0  Letzter Eintrag: 22. Januar 2010


Flugtage Stendal
Gestartet: 11. Dezember 2009: Von Sebastian Gießler 
Flugtage Stendal 28.08. – 29.08.2010 2010 ist es wieder einmal soweit! Auf dem Flugplatz Stendal-Borstel finden am 28. – 29.08.2010 die Flugtage Stendal statt, eine Veranstaltung nicht nur für Flugzeugenthusiasten sondern für Interessenten   [...weiter]
Antworten: 11  Letzter Eintrag: 11. Dezember 2009 von Max Sutter:

Dem Walch Max könnte es im Übrigen sogar egal sein, was fliegerisch im Raum München so abgeht - eher profitiert er noch bei Schließungen in seiner Umgebung. Er selbst hat seinen Frieden mit den Umweltschützern und grünen Lehrern im Bereiche [...weiter]


live von der dubai airshow
Gestartet: 18. November 2009: Von  
aaaaaaaaaalllllllllaaaaaaaaaaaaaaaaah hu akbar aus dubai! allah sei mit euch und euren flugzeugen - er möge euch ewig eine schale benzin in der wüste finden lassen, wenn in der flugplanung sich ein menschlicher fehler eingeschlichen hat...   [...weiter]
Antworten: 13  Letzter Eintrag: 20. November 2009 von M Schnell:

ich weiß,ich weiß....erst denken,dann schreiben,dann nochmal lesen und dann abschicken.Aber Sie kennen mich ja..."Nie Zeit und Böser Bube noch dazu" ;-) [...weiter]


Flugtage Bautzen 21.-22.08.2010
Gestartet: 9. November 2009: Von Sebastian Gießler 
Flugtage Bautzen 21. – 22.08.2010: Sachsens größte Flugshow! Eines der Sommer-Highlights in der Lausitz und ganz Sachsen. Spektakuläre Flugshows, historische Flugzeuge, umfangreiches Rahmenprogramm für Jung und Alt, Rundflüge, größter Tröde   [...weiter]
Antworten: 7  Letzter Eintrag: 9. November 2009 von M Schnell:

ne ne..gleiches recht für alle.. [...weiter]


ohne titel
Gestartet: 5. Oktober 2009: Von  
Beitrag vom Autor gelöscht   [...weiter]
Antworten: 0  Letzter Eintrag: 5. Oktober 2009


Oldtimer Treffen
Gestartet: 16. August 2008: Von Marco Scheuerlein 
Am 12-14.September Findet auf dem Segelfluggelände Donauwörth Zirgesheim(Stillberghof) bereits zum fünfen mal ein Oldtimer Fliegertreffen statt das einen ganz besonderen Charme zum Ausdruck bringt.NAchdem ich erleben durfte wie im letzten J   [...weiter]
Antworten: 6  Letzter Eintrag: 8. September 2009 von M Schnell:

Kommendes Wochenende ist es wieder soweit. 6.Oldtimerflugzeugtreffen am Stilberghof. mehr unter: http://www.oldtimerfliegertreffen.de/ [...weiter]


100 Jahre Salon de Bourget - es reicht!
Gestartet: 8. Juni 2009: Von Gregor FISCHER 
Neben Farnborough war die 'Paris-Airshow' über Jahrzehnte der wichtigste europäische Anlass bezüglich der kommerziellen und militärischen Fliegerei, der neuesten Waffensysteme - aber auch der Privatfliegerei. Unzählige Flugzeugtypen haben h   [...weiter]
Antworten: 1  Letzter Eintrag: 9. Juni 2009 von Intrepid:

Ein bestimmtes Flugzeug von Diamond kommt definitiv auch nicht: http://noe.orf.at/stories/366986/ [...weiter]


14 Millionen-Penalty für Cirrus - das Aus vor Augen!
Gestartet: 6. Juni 2009: Von Gregor FISCHER 
In den achtziger Jahren haben die 'Reliability-Strafen' in Millionenhöhe unter anderem Piper den Todesstoss gegeben. Clinton hat die Gesetze dann gemildert. Nun geht es aber wieder massiv und unter anderen Vorzeichen los: Typischerweise geg   [...weiter]
Antworten: 23  Letzter Eintrag: 7. Juni 2009 von Thomas Endriss:

Sie haben mal wieder nicht richtig gelesen. Dass Cirrus, so wie alle anderen Hersteller von GA Flugzeugen, sich durch die Rezession in Schwierigkeiten befindet, ist klar und das habe ich auch nicht in Abrede gestellt. Ich hatte lediglich Ih [...weiter]



  336 Beiträge Seite 9 von 14

 1 ... 9 10 11 12 13 14 
 

Home
Impressum
© 2004-2022 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 13.69.02
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang