Events | fly in + Airshow Gelnhausen am 20/21.06.2015, jemand dort...? |
|
|
|
|
|
Ja, habe ich auf der Liste.
|
|
|
Yes, ist eingeplant. Ist ja so ein bisschen der Tannkosh-Ersatz dieses Jahr.
|
|
|
Bin angemeldet...muss meinen Oldtimer ja mal in der Öffentlichkeit zeigen:-))
Grüße!
Georg
|
|
|
Bin angemeldet mit DECHK, komme erst Samstag Abend, geht nicht früher. Vielleicht sieht man einige Foristi.
All the best
|
|
|
Werde am 20.06. mal vorbei kommen....... werde mich auch zu erkennen geben... :-))
|
|
|
Tät mich freuen
|
|
|
Wer kommt noch? Ist doch wie gesagt Tannkosh-Ersatz dieses Jahr. Und liegt ziemlich "bang in the middle of Germany"...
|
|
|
Bin noch hin und hergerissen.
Ich erwäge Ankunft am Freitag Spätnachmittag, Zelten und Abflug Samstag vor Airshowbeginn um noch am RoosterBoogie in Spa teilnehmen zu können.
|
|
|
Ich möchte (Sichtflugbedingungen vorausgesetzt) am Samstagmorgen von Bonn-Hangelar aus rüberfliegen, abends wieder zurück. Könnte ggf. auch noch 1-2 Leute mitnehmen, falls denn jemand aus der Bonner Gegend hin möchte (Flugzeug: Beechcraft A23-A).
|
|
|
Ich geh mir mal nen frischen Kaffee holen. Lese auf der Homepage des Flugplatzes gerade: FLY IN - AIRSHOW - KERB
und wundere mich, dass die einen amerikanischen ICAO Code haben...
|
|
|
Hessisch für Auswärtige :)
|
|
|
dann würde es ja heißen: "Erb traffic Dimona Victor-Whiskey entering downwind for full stop landing at Erb" ;-) // Schade, dass es zum Identifier KERB keine reales Gegenstück gibt...
|
|
|
Falls ich mal meinen eigenen Flugplatz betreibe, werde ich mich um den passenden Identifier bemühen ;-)
|
|
|
Naja, ein VOR hast Du schon ver-erb-t:
N 60° 16.9' E 11° 32.8' Station Declination: Unknown (Actual MagVar: 3.2°E)
Low Altitude DME (Channel 109)
Voice Transmission Capability
Michael
|
|
|
Wer sucht, der findet:
In Australien gibt es noch den Ernabella Airport, IATA Code ERB, ICAO Code YERN. Ein Airstrip ohne Services, aber immerhin 1400m Piste, 90NM vom Ayers Rock entfernt.
|
|
|
Habe geade versucht von Osten kommend nach EDFG zu fliegen.
Kurz vor der 180° Kurve und dem daraus resutierenden Rückflug habe ich die drei Bilder gemacht.
METAR und TAF für EDDF und EDDN waren eigentlich ganz gut mit FEW 035, SCT 040...
Aber die Realität war nicht so toll.
Schade,aber das Wetter ging VFR so nicht.
|
|
|
|
|
Hinflug Samstag 1715-1830 h lcl EDMA-EDFG, BKN ungefähr 5.000 ft MSL, DKB im dicken Schauer.
Rückflug Sonntag 1059-1213 h lcl EDFG-EDMA über dem Spessart LLF (LowLevelFlight), danach gut VMC. Langen Info betreute jede Menge Flieger die im Bereich Trier, Koblenz, Hoherodskopf, Wasserkuppe sehr reduzierte Sichten und aufliegende Bewölkung vorfanden. Nahezu keine Ausweichmöglichkeiten.
Die Flieger in EDFG hatten sich so viel Mühe mit dem Fliegerfest gegeben und es war einfach nur nasskalt. Die Houndogs brachten dann mit ihrer Rockabilly Musik dann am Samstag Abend die Temperaturen in der Halle zum Kochen.
Gute Veranstaltung.
|
|
|
There are many old Pilos and many bold Pilots but not many old and bold Pilots. Also: alles richtig gemacht.
Gruß
Thomas
|
|
|
Genau so ist es, die gleichen Teilnehmer aus Gelnhausen sind am kommenden Wochenende in Erfurt beim Flughafenfest zu sehen....
|
|
|
Schön war es..... ein Dank an Dirk, dem Piloten der DMCQZ.....meinem Sohn hat es gefallen... :-)
|
|
|
|
21 Beiträge Seite 1 von 1
|
|
|