Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

Events | AERO 2015: 3 Gründe uns zu besuchen!  
8. April 2015: Von   Bewertung: +2.00 [3]
Hallo aus Oberding,

jetzt ist es endlich soweit: auf der Aero 2015 wird das erste headset der welt mit integrierter Kohlenstoff-Monoxid-Warneinrichtung vorgestellt.

nachdem ich auf keinen "brand-name" die letzten monate gekommen bin, ist mir einfach das wort LEBEN eingefallen.

also nenne ich das headset: BAC Headset Pro-LIFE ANR

kurze techn. details:

- akkus befinden sich in rechter ohrmuschel
- laufzeit ca 8 stunden
- ANR-automatik
- CO-warnung manuell einzuschalten
- 2 min. "warm-up"
- BIT enthalten: build in test - der unterste knopf am mic-boom prüft das system und gibt einen ton ab
- reset-knopf: wenn ein alarm kommt bei 200 ppm, dann ertönt in beiden ohrmuscheln der ton, wenn reset-knopf gedrückt, ton aus, kommt aber nach 1 minute wieder mit höherer frequenz, wenn sich an der umgebungsluft nichts geändert hat
- sensor CO hinter grünem einschaltknopf
- ein/aus ANR ganz hinten

mitgeliefert wird ein euro-ladestecker für die akkus.

das headset wurde die letzten tage getestet in einer 300 ppm-umgebung und funktioniert perfekt.

lieferbar ab ende mai 2015!

2. der BAC-CO-Alerter in mobiler version:

funktionsweise wie schaltkreis im BAC headset Pro-LIFE

jedoch wird das eigene headset "durchgeschleift" und der audio-ausgang in das intercom im pannel. die mobilversion kann überall platziert werden, mit einem "velcro" direkt an der kleidung oder am boden. vorführen werde ich das gerät mit einem "CO-gassimulierer-poti".

wer also testen möchte, ob sein headset funktioniert....bitte sein headset mitbringen! machmal sind die buchsen etwas anders bedrahtet.

eine BOSE-version ist in arbeit bezügl. des anschlusses.

selbstverständlich kann ich auch die platine mit vorgefertigter verkabelung, sw und sensor anbieten zum selbsteinbau - jedoch kann es in manchen headsets platzprobleme geben bezügl. der stromversorgung.

3. das EDM-900 von JP Instruments ist endlich EASA-zugelassen!

wir freuen uns über ihren besuch am BAC-Demo-Table!

mfg
ingo fuhrmeister



   Back      Slideshow
      
Forward   
1 / 2

BAC-CO-Alerter1.JPG




1 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang