Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

146 Beiträge Seite 1 von 6

 1 2 3 4 5 6 
 

Events | Stammtisch Aero 2015  
24. Januar 2015: Von Alfred Obermaier  Bewertung: +3.00 [3]
An das Forum:

von Mittwoch 15. bis Samstag 18. April 2015 findet die Aero in Friedrichshafen statt.

https://www.messen.de/de/7796/in/Friedrichshafen/AERO/info.html

Auf der Aero 2014 gab es mindestens einen spontanen Stammtisch mit Alexis, Thomas, Christian, Georg und noch einige Herrn deren Namen mir entfallen sind (bitte um Nachsicht). Das war alles sehr spontan und recht lustig auch wenn es nur eine männliche Veranstaltung war, daher sind für 2015 die Damen aufgefordert für eine paritätische Besetzung des Stammtisches zu sorgen.

Wegen der Schlechtwetterphase haben wir alle doch einen super Vorlauf von fast 3 Monaten, vielleicht schaffen wir es einen richtigen Stammtisch hinzukriegen. Wäre doch Super. Vermutlich wird auch PuF irgendwann dort aufschlagen und vermutlich hat er einige und möglichst viele "Follower".

Erbitte viele Beiträge.

All the best

Alfred

25. Januar 2015: Von  an Alfred Obermaier
also - dann werfe ich mich auch in die waagschale:

jeder der an den BAC stand in halle 6 kommt, erhält eine schöne caipi mit brown shugar...

open: H9

so als "pre-party" vor der party beim aerokurier...

mfg
ingo fuhrmeister
25. Januar 2015: Von Roland Schmidt an 
Ich will einen Tagestrip dahin machen - für mich deshalb eher n' Tässchen Kaffee :-)
25. Januar 2015: Von Alfred Obermaier an 
WOW,
Den Caipi für mich bitte mit wenig braunem Zucker, viel Limetten und echtem Chachaca.
Der Tag fängt dann gut an.
Danke für den Teaser.
25. Januar 2015: Von Norbert S. an 
jeder der an den BAC stand in halle 6 kommt, erhält eine schöne caipi mit brown shugar...

also der caipi 2013 war ganz toll - hab' auch keinen dicken Kopf danach bekommen ... ;-)

edited:
p.s. es gab nämlich keinen :-(
25. Januar 2015: Von  an Alfred Obermaier
den hier?

Bildergebnis für pitu


danach:

https://www.youtube.com/watch?v=Bx1iclqbNyM


allah!

mfg
ingo fuhrmeister
25. Januar 2015: Von Alfred Obermaier an 
Oder so

https://www.google.de/url?sa=t&source=web&cd=1&ved=0CAsQFjAA&url=http%3A%2F%2Fwww.imigrantesbebidas.com.br%2Fproduto%2F7702%2FCachaca%2BGota%2Bda%2BAdega%2B600%2Bml&ei=nMrEVI2NFMmP7AbKn4H4Dw&usg=AFQjCNEQ6KUGj3WEq03myqwmVL2jnqwLUg
25. Januar 2015: Von  an Alfred Obermaier Bewertung: +1.00 [1]
oh ja...der ist mehrfach destilliert....da kann man sogar ein lycosaurier mit befeueren, wenn die pumpenleistung etwas erhöht wird....sogar leanen....aber wer will schon einen "lean-cashacero" sein...???

bb
ingo fuhrmeister
25. Januar 2015: Von Markus Doerr an Alfred Obermaier Bewertung: +1.00 [1]
Das war alles sehr spontan und recht lustig auch wenn es nur eine männliche Veranstaltung war, daher sind für 2015 die Damen aufgefordert für eine paritätische Besetzung des Stammtisches zu sorgen.

Sabine war doch auch auf der Aero, ich hab sie gesehen.
Aber die musste an ihrem Stand bleiben. lach
25. Januar 2015: Von S. G. an 
Werde vorbeikommen, Caipi klingt gut. Wenn ich noch Mitflieger ab Dresden finde, kann ich sogar einen trinken. Ansonsten nehme ich einen Ipanema.
25. Januar 2015: Von Malte Höltken an Alfred Obermaier
Wir werden auf der Aero sein, und an einem Stammtisch wäre ich auch Interssiert. Einige Foristen kennt man ja schon, aber ich komme leider zeitlich nie dazu, an den Forentreffen teilzunehmen (Vereinsflugschulen pflegen nunmal vornehmlich am Wochenende aktiv zu sein :-) )
25. Januar 2015: Von Bernd Almstedt an Alfred Obermaier
Würde vielleicht schon alleine deshalb vorbeikommen um den Herrn Obermaier mal kennenzulernen... - Caipi und sowas vertrage ich leider nicht... - da haben mich schon minderjährige Mädels unter den Tisch gesoffen... :-(
26. Januar 2015: Von Werner Kraus an Malte Höltken
Also ich (ggf. wir) wären auch am Start wenn der Plan wann das ganze stattfinden soll Anfang März steht, damit ich es im April Dienstplan berücksichtigen lassen kann!
26. Januar 2015: Von  an Bernd Almstedt
dann würd ich aber mal langsam mit pfefferminztee und einen teelöffel klosterfrau anfangen....

mfg aus
aviation city oberding
26. Januar 2015: Von Johannes König an Alfred Obermaier
Hallo,
auch wenn ich hier noch nicht lange aktiv bin, wäre es prima zu ein paar Namen mal die Menschen dahinter kennenzulernen. Und als Friedrichshafener ist die Aero natürlich Pflicht :-)

Kann nur sein dass ich da im Urlaub bin, ich werde nochmal Rückmeldung geben.

Grüße
Johannes
26. Januar 2015: Von Alfred Obermaier an Alfred Obermaier

An alle die sich bereits gemeldet haben für eine Stammtischrunde, vor allem

@ Bernd Alrmstedt, @ Johannes König, @ Werner Kraus, @ Malte Höltken, @ Stephan Giessner,

es bleibt eigentlich nur noch übrig einen Tag abzusprechen.

Samstag ist es erfahrungsgemäß sehr unübersichtlich und randvoll auf der Aero. Am Mittwoch oder Donnerstag dürfte alles noch nicht so überlaufen und mehr den Fachbesuchern vorbehalten sein. Böte sich vielleicht Freitag an.

Viele Aero Besucher wollen auch Vorträge hören oder kommen wegen besonderer Interessen an neuem Fluggerät oder technischen Neuerungen, die Gründe sind vielfältig. Zwengs dem Stammtisch kommt wohl keiner extra, das wäre eben nur ein "Sahne Häubchen", so würde ich da mal sehen wollen.

Daher wären Terminvorschläge für einen (oder mehrere) Stammtisch(e) angebracht.

Vielleicht könnten weitere (vermutete) Teilnehmer auch Ihre Intentionen äußern, wie

@ Name ist im Profil

@ Christian Röpenack

@ Alexis von Croy

@ Georg von Z...

26. Januar 2015: Von Oliver Toma an Alfred Obermaier Bewertung: +1.00 [1]
Gute Idee!

Ziel ist, am Freitag dort aufzuschlagen - VFR vorausgesetzt. Auch Caipi klingt verlockend. Ebenso die Möglichkeit, die Namen im Forum mit einem Bild speichern zu können...

Bis dahin,
Olli
26. Januar 2015: Von Lutz D. an Oliver Toma
Mein Ziel ist auch Freitag hin, Samstag zurück.
26. Januar 2015: Von Lothar Ka an Alfred Obermaier Bewertung: +1.00 [1]
Interesse habe ich auch, allerdings kann ich bislang nur am Mittwoch. ....
Und selbst dies ist noch unsicher
26. Januar 2015: Von Hubert Eckl an Alfred Obermaier
Wie sagt der Österreicher: " Wanns mer aussi geht, kimmi a.." Wie könnt Ihr nur so lange Leisure-Termine machen? ;-)
26. Januar 2015: Von  an Alfred Obermaier Bewertung: +1.00 [1]
Servus Alfred,

ich werde am Donnerstag zur Aero fahren - und bis Samstag Nachmittag bleiben. Treffen - anytime!

Wer noch eine MFG aus München braucht - melden!
26. Januar 2015: Von Lutz D. an  Bewertung: +1.00 [1]
ich lese immer nur fahren?
26. Januar 2015: Von Wolff E. an Lutz D.
Ich werde zu 99% dort hin fliegen....
26. Januar 2015: Von Lutz D. an Wolff E.
Also ich werde auch fliegen, so der Slot-Gott es will.
26. Januar 2015: Von Wolff E. an Lutz D.
Ich gehe IFR rein und über 2,7 Tonnen haben da gute Chancen, war bis jetzt immer so...

146 Beiträge Seite 1 von 6

 1 2 3 4 5 6 
 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang