Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

117 Beiträge Seite 1 von 5

 1 2 3 4 5 
 

26. Januar 2015: Von Alfred Obermaier an Alfred Obermaier

An alle die sich bereits gemeldet haben für eine Stammtischrunde, vor allem

@ Bernd Alrmstedt, @ Johannes König, @ Werner Kraus, @ Malte Höltken, @ Stephan Giessner,

es bleibt eigentlich nur noch übrig einen Tag abzusprechen.

Samstag ist es erfahrungsgemäß sehr unübersichtlich und randvoll auf der Aero. Am Mittwoch oder Donnerstag dürfte alles noch nicht so überlaufen und mehr den Fachbesuchern vorbehalten sein. Böte sich vielleicht Freitag an.

Viele Aero Besucher wollen auch Vorträge hören oder kommen wegen besonderer Interessen an neuem Fluggerät oder technischen Neuerungen, die Gründe sind vielfältig. Zwengs dem Stammtisch kommt wohl keiner extra, das wäre eben nur ein "Sahne Häubchen", so würde ich da mal sehen wollen.

Daher wären Terminvorschläge für einen (oder mehrere) Stammtisch(e) angebracht.

Vielleicht könnten weitere (vermutete) Teilnehmer auch Ihre Intentionen äußern, wie

@ Name ist im Profil

@ Christian Röpenack

@ Alexis von Croy

@ Georg von Z...

26. Januar 2015: Von Lothar Ka an Alfred Obermaier Bewertung: +1.00 [1]
Interesse habe ich auch, allerdings kann ich bislang nur am Mittwoch. ....
Und selbst dies ist noch unsicher
26. Januar 2015: Von Hubert Eckl an Alfred Obermaier
Wie sagt der Österreicher: " Wanns mer aussi geht, kimmi a.." Wie könnt Ihr nur so lange Leisure-Termine machen? ;-)
26. Januar 2015: Von  an Alfred Obermaier Bewertung: +1.00 [1]
Servus Alfred,

ich werde am Donnerstag zur Aero fahren - und bis Samstag Nachmittag bleiben. Treffen - anytime!

Wer noch eine MFG aus München braucht - melden!
26. Januar 2015: Von Lutz D. an  Bewertung: +1.00 [1]
ich lese immer nur fahren?
26. Januar 2015: Von Wolff E. an Lutz D.
Ich werde zu 99% dort hin fliegen....
26. Januar 2015: Von Lutz D. an Wolff E.
Also ich werde auch fliegen, so der Slot-Gott es will.
26. Januar 2015: Von Wolff E. an Lutz D.
Ich gehe IFR rein und über 2,7 Tonnen haben da gute Chancen, war bis jetzt immer so...
26. Januar 2015: Von  an Lutz D.
Ja, Lutz, wenn ich fahren meine, schreibe ich auch "fahren" ;-)

Aus München, wenn der Flieger in Landshut steht, macht Fliegen wenig Sinn, außerdem nervt mich die bescheuerte Slot-Regelung.
26. Januar 2015: Von Bernd Almstedt an Alfred Obermaier Bewertung: +1.00 [1]
Ich habe mir Donnerstag eingeplant... - da sollte der Aufbau abgeschlossen sein und der Wochenendwahnsinn hat noch nicht begonnen.
26. Januar 2015: Von Sebastian Grimm an Alfred Obermaier Bewertung: +1.00 [1]
Ich hätte auch Interesse, wäre für mich der erste Besuch auf der Aero...

Freitag wäre prima, würde selbst fliegen oder mitfliegen... je nachdem...

Ich behalte die Terminplanung hier mal im Auge...

Gruß
26. Januar 2015: Von Georg v. Zulu-eZulu-schwit-Zulu an Alfred Obermaier Bewertung: +1.00 [1]
Hi, das Wochenende ist bei mir ohne Kinderbetreuung, passt also mit Freitag auf Samstag!
@Wolff & Lutz:
Für mich wäre auch vorstellbar, zum Aerostar-Hub nach Aschaffenburg zu fliegen. Da kommt man bei schlechtem Wetter auch mit dem Zug von Düsseldorf & Köln zügig hin.
26. Januar 2015: Von Wolff E. an Georg v. Zulu-eZulu-schwit-Zulu
@Georg, sorry, aber ich fliege immer Morgens hin und Abends zurück, da mir ein Nachmittag reicht. Und nie am Wochenende, weil zuviel los. Vermutlich am Donnerstag...
26. Januar 2015: Von Roland Schmidt an Wolff E.
Werde ich auch so machen, Wolff. Ich suche mir den schönsten Tag aus, notfalls auch am Wochenende :-)
26. Januar 2015: Von Juergen B. an Roland Schmidt

Freitag oder Samstag würde mir ebenfalls gut passen, und als PuF-'Newbie' bin ich gespannt, die Personen hinter einigen regelmässig hier auftauchenden Namen zu treffen. Manche natürlich besonders. ;-)

@Johannes: Ein Häfler bist du also!? Ist so ca. 20km südlich meiner Position. ;-)

26. Januar 2015: Von Joachim P. an Juergen B.
Wenns zeitlich passt, komme ich gerne auch zum PuF Treffen. Werde ebenfalls mit dem Auto anreisen, bin zu nah dran fürs Fliegen ;)
Kann aber noch nicht sagen an welchem Tag...

@Jürgen: Bisch Du Schussentäler? LG aus Wangen ;)
26. Januar 2015: Von Juergen B. an Joachim P.

Hasch recht! :-)

Würde mich freuen, dich und ein paar andere auf der Aero zu treffen. Unabhängig davon, ob Ingo nun Pitu oder Canario für den Caipi verwendet.

26. Januar 2015: Von  an Juergen B.
ich kann auch jetA1 oder hydrazin beimischen...muß nur das mischungsverhältnis von euch bekommen...

dann: https://www.youtube.com/watch?v=F0Yd-GxJ_QM

aber bitte nicht in halle a6...

mfg
ingo fuhrmeister
26. Januar 2015: Von Werner Kraus an Alfred Obermaier Bewertung: +1.00 [1]
Klingt vernünftig, dann versuche ich mir Freitag und Samstag zu blocken!
26. Januar 2015: Von Tobias Schnell an Alfred Obermaier Bewertung: +1.00 [1]
Also ich wäre auch dabei, bevorzugt am Wochenende. Aero ist für mich (Homebase EDNY) auch ein Heimspiel, den Spaß der Anreise mit dem Flieger habe ich leider nicht (mehr).

Tobias
26. Januar 2015: Von Tobias Schnell an Joachim P. Bewertung: +1.00 [1]
Jetzt haben sich ja doch ein paar "locals" geoutet (Johannes, Jürgen, Joachim und ich). Vielleicht könnten wir für die Übernachter ja z.B. am Freitag noch ein Abendprogramm organisieren, wenn Interesse besteht?
26. Januar 2015: Von Johannes König an Juergen B. Bewertung: +1.00 [1]
Hi Juergen,
ja, ich komme aus FN.
Bin da aufgewachsen, wohne jedoch seit 2006 wegen Studium + Beruf in München.
Ich bin so ca. 1x im Monat unten, fürs Wochenende.

Ich wollte wenn dann am Samstag auf die Aero, auch wenns da voll ist. Bin da eh nur zum "gucken", ohne Kaufambitionen :-) Die anderen Tage kann ich leider nicht.

Wenn der Stammtisch also Freitags ist, wäre das ideal für mich. Dann aber eher außerhalb der Aero irgendwo im Lokal. Wobei, 1x zusätzlich Eintritt zahlen bringt einen jetzt auch nicht wirklich um...

Grüße
Johannes
26. Januar 2015: Von Juergen B. an Tobias Schnell Bewertung: +1.00 [1]
Gerne! Schauen wir mal wer voraussichtlich dabei sein wird, mit Übernachtung, und Interesse hat sich nach der Messe noch zu treffen. Ein bisschen Zeit haben wir ja noch für Anmeldungen. :-)
26. Januar 2015: Von Juergen B. an Johannes König Bewertung: +1.00 [1]
Hallo Johannes, mir geht es genau so. Würde auch am Freitag abend für das Treffen mit einigen von euch (und den Caipi natürlich!) schon mal reinschauen. Siehe auch meinen vorherigen Post.
27. Januar 2015: Von Daniel K. an Juergen B.
die AERO steht für mich auch fest im Kalender, nur weiß ich, dass ich garantiert nicht über Nacht bleibe, aber vielleicht trifft man den ein oder anderen dort. Schön wäre es allemal...

117 Beiträge Seite 1 von 5

 1 2 3 4 5 
 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang