Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Stammtisch Aero 2015
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

  146 Beiträge Seite 2 von 6

 1 2 3 4 5 6 
 

26. Januar 2015: Von  an Lutz D.
Ja, Lutz, wenn ich fahren meine, schreibe ich auch "fahren" ;-)

Aus München, wenn der Flieger in Landshut steht, macht Fliegen wenig Sinn, außerdem nervt mich die bescheuerte Slot-Regelung.
26. Januar 2015: Von Wolfgang Lamminger an Alfred Obermaier Bewertung: +1.00 [1]
plane auch zur Aero zu kommen, Termin ist noch nicht fix, Freitag könnte aber gut passen...
26. Januar 2015: Von Bernd Almstedt an Alfred Obermaier Bewertung: +1.00 [1]
Ich habe mir Donnerstag eingeplant... - da sollte der Aufbau abgeschlossen sein und der Wochenendwahnsinn hat noch nicht begonnen.
26. Januar 2015: Von Sebastian Grimm an Alfred Obermaier Bewertung: +1.00 [1]
Ich hätte auch Interesse, wäre für mich der erste Besuch auf der Aero...

Freitag wäre prima, würde selbst fliegen oder mitfliegen... je nachdem...

Ich behalte die Terminplanung hier mal im Auge...

Gruß
26. Januar 2015: Von Georg v. Zulu-eZulu-schwit-Zulu an Alfred Obermaier Bewertung: +1.00 [1]
Hi, das Wochenende ist bei mir ohne Kinderbetreuung, passt also mit Freitag auf Samstag!
@Wolff & Lutz:
Für mich wäre auch vorstellbar, zum Aerostar-Hub nach Aschaffenburg zu fliegen. Da kommt man bei schlechtem Wetter auch mit dem Zug von Düsseldorf & Köln zügig hin.
26. Januar 2015: Von Wolff E. an Georg v. Zulu-eZulu-schwit-Zulu
@Georg, sorry, aber ich fliege immer Morgens hin und Abends zurück, da mir ein Nachmittag reicht. Und nie am Wochenende, weil zuviel los. Vermutlich am Donnerstag...
26. Januar 2015: Von Roland Schmidt an Wolff E.
Werde ich auch so machen, Wolff. Ich suche mir den schönsten Tag aus, notfalls auch am Wochenende :-)
26. Januar 2015: Von Juergen B. an Roland Schmidt

Freitag oder Samstag würde mir ebenfalls gut passen, und als PuF-'Newbie' bin ich gespannt, die Personen hinter einigen regelmässig hier auftauchenden Namen zu treffen. Manche natürlich besonders. ;-)

@Johannes: Ein Häfler bist du also!? Ist so ca. 20km südlich meiner Position. ;-)

26. Januar 2015: Von Joachim P. an Juergen B.
Wenns zeitlich passt, komme ich gerne auch zum PuF Treffen. Werde ebenfalls mit dem Auto anreisen, bin zu nah dran fürs Fliegen ;)
Kann aber noch nicht sagen an welchem Tag...

@Jürgen: Bisch Du Schussentäler? LG aus Wangen ;)
26. Januar 2015: Von Juergen B. an Joachim P.

Hasch recht! :-)

Würde mich freuen, dich und ein paar andere auf der Aero zu treffen. Unabhängig davon, ob Ingo nun Pitu oder Canario für den Caipi verwendet.

26. Januar 2015: Von  an Juergen B.
ich kann auch jetA1 oder hydrazin beimischen...muß nur das mischungsverhältnis von euch bekommen...

dann: https://www.youtube.com/watch?v=F0Yd-GxJ_QM

aber bitte nicht in halle a6...

mfg
ingo fuhrmeister
26. Januar 2015: Von Werner Kraus an Alfred Obermaier Bewertung: +1.00 [1]
Klingt vernünftig, dann versuche ich mir Freitag und Samstag zu blocken!
26. Januar 2015: Von Tobias Schnell an Alfred Obermaier Bewertung: +1.00 [1]
Also ich wäre auch dabei, bevorzugt am Wochenende. Aero ist für mich (Homebase EDNY) auch ein Heimspiel, den Spaß der Anreise mit dem Flieger habe ich leider nicht (mehr).

Tobias
26. Januar 2015: Von Tobias Schnell an Joachim P. Bewertung: +1.00 [1]
Jetzt haben sich ja doch ein paar "locals" geoutet (Johannes, Jürgen, Joachim und ich). Vielleicht könnten wir für die Übernachter ja z.B. am Freitag noch ein Abendprogramm organisieren, wenn Interesse besteht?
26. Januar 2015: Von Johannes König an Juergen B. Bewertung: +1.00 [1]
Hi Juergen,
ja, ich komme aus FN.
Bin da aufgewachsen, wohne jedoch seit 2006 wegen Studium + Beruf in München.
Ich bin so ca. 1x im Monat unten, fürs Wochenende.

Ich wollte wenn dann am Samstag auf die Aero, auch wenns da voll ist. Bin da eh nur zum "gucken", ohne Kaufambitionen :-) Die anderen Tage kann ich leider nicht.

Wenn der Stammtisch also Freitags ist, wäre das ideal für mich. Dann aber eher außerhalb der Aero irgendwo im Lokal. Wobei, 1x zusätzlich Eintritt zahlen bringt einen jetzt auch nicht wirklich um...

Grüße
Johannes
26. Januar 2015: Von Juergen B. an Tobias Schnell Bewertung: +1.00 [1]
Gerne! Schauen wir mal wer voraussichtlich dabei sein wird, mit Übernachtung, und Interesse hat sich nach der Messe noch zu treffen. Ein bisschen Zeit haben wir ja noch für Anmeldungen. :-)
26. Januar 2015: Von Juergen B. an Johannes König Bewertung: +1.00 [1]
Hallo Johannes, mir geht es genau so. Würde auch am Freitag abend für das Treffen mit einigen von euch (und den Caipi natürlich!) schon mal reinschauen. Siehe auch meinen vorherigen Post.
27. Januar 2015: Von Daniel K. an Juergen B.
die AERO steht für mich auch fest im Kalender, nur weiß ich, dass ich garantiert nicht über Nacht bleibe, aber vielleicht trifft man den ein oder anderen dort. Schön wäre es allemal...
27. Januar 2015: Von Alexander Callidus an Alfred Obermaier
Aero, ist das nicht die Luftahrtmesse, bei der fliegende Piloten unerwünscht sind?

Gibt es irgendeine praktikable Alternative zu dieser seltsamen Slotregelung?

Markdorf ist nur für UL und MS. Jeder, der sich nicht auskennt, hält meinen Flieger für ein UL. Jeder, der sich auskennt, sieht am Kennzeichen, das es keins ist. Muss ja nicht sein.
27. Januar 2015: Von Hubert Eckl an Alexander Callidus
Memmingen und dann Leihwagen.. geht gut. Leihwagen + Sprit Memmingen & Retour ist mitunter billiger wie Landegebühr FN und SPrit...Ausserdem wundershcöne Landschaft.
27. Januar 2015: Von Wolff E. an Hubert Eckl
Ich habe 2014 in FN ca 70 Euro für 2,7 Tonnen bezahlt und da war schon eine Eintrittskarte mit drin. Unter 2 Tonnen sind es meines Wissens um die 50 Euro. Memmingen ist dann doch schon weiter weg und die Zeit sollte man auch nicht unterschätzen. Die Nähe vom Flieger zur Messe ist schon toll. Und die leute in FN sind freundlich, nett und hilfsbereit. Da kann man alles, nur nict meckern....
27. Januar 2015: Von Thomas Kittel an 
Hallo Herr Fuhrmeister,

ich komme mit meinen Ossikumpanen natürlich auch wieder. Die Heimsuchung kann länger dauern, denn wir nehmen wieder das Wohnmobil und bleiben 2 Nächte. Vielleicht eine leicht erhöhte Bevorratung an Caipi Komponenten erwägen, wir müssen ja weder fahren noch fliegen. Die Preise der geplanten Einkäufe werden wir schon noch erkennen können.

Beste Grüße
Thomas aus dem Osten.
27. Januar 2015: Von Juergen B. an Alexander Callidus Bewertung: +1.00 [1]
Hallo Alexander,

eine mögliche Alternative zu Friedrichshafen wäre Konstanz (EDTZ). Ist sehr reizvoll bzgl. Anflug und Innenstadt. Zwischen Innenstadt Konstanz (nicht Bodenseefähranleger!) und Friedrichshafen verkehrt der Katamaran, siehe hier: https://www.der-katamaran.de/

Für die innerstädtischen Entfernungen könntest du die Öffentlichen oder ein Taxi nutzen.

Grüsse aus der Bodensee-Gegend!

Juergen

27. Januar 2015: Von Alexander Callidus an Juergen B.
DAS ist ne gute Idee! Hatte aber ne ziemlich feuchte Graspiste, wenn ich mich recht erinnere.
27. Januar 2015: Von Roland Schmidt an Alexander Callidus
Leutkirch ist zumindest eine Überlegung wert. Autobahnanschluss, Asphaltbahn und - ganz wichtig - MOGAS!

  146 Beiträge Seite 2 von 6

 1 2 3 4 5 6 
 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang