Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Stammtisch Aero 2015
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

  146 Beiträge Seite 3 von 6

 1 2 3 4 5 6 
 

27. Januar 2015: Von Juergen B. an Alexander Callidus

Klar sind Leutkirch und Mengen auch möglich. Habe ich aber nicht angeführt, weil man von dort nicht so einfach wegkommt. Na gut, mit dem Zug geht es zwar, aber das dauert bis Friedrichshafen mindestens eine Stunde, eher länger.

In der Nähe gibt es noch einen weiteren Platz ohne ICAO-Kennung, den du als Platzfremder aber nur am Wochenende anfliegen kannst: Bad Waldsee-Reute. Von dort nach Friedrichshafen und zurück zu kommen ist ähnlich aufwendig wie bei den o.a. Plätzen.

Zusammengefasst: Die Plätze sind wegen der Verkehrsanbindung nach FN keine wirkliche Option. Konstanz dagegen schon.

27. Januar 2015: Von Wolff E. an Juergen B.
Das Taxi vom Hafen FN zur Messe kostet ca 12-14 euro.
27. Januar 2015: Von Andreas Trainer an Wolff E.
Die Fahrkarte mit dem Katamaran von Konstanz gibt es als Messe-Spezial mit Eintrittskarte und Bus-Transfer vom Hafen zur Messe. Es ist kein Taxi notwendig ...

Habe ich schon gemacht, klappt gut. Ist auch ne schöne Tour über den See. Außerdem ist es evtl. entspannter in 5000 Fuß alleine über die Messe zu fliegen als mit vielen auf den wenigen Anflugrouten in Richtung Landebahn.

Ist aber sehr zeitintensiv.

Ich bin aber auch schon 3 Mal zur AERO in Friedrichshafen gelandet - alles war immer sehr entspannt. Ich kann nicht meckern. Das lag aber evtl. auch an der Landung um 9 Uhr morgens.

Die einzige Spannung - aber die ist vorher bekannt - ist die Landegebühr, welche zu hoch ist.

27. Januar 2015: Von Johannes König an Alexander Callidus
Als TMG-Pilot wäre Markdorf für mich ja sogar eine Option :-)
Aber das lässt sich natürlich nur spontan entscheiden.
Sonst wirds halt Auto der Fernbus, von München aus...
27. Januar 2015: Von Lutz D. an Wolff E.
...ich fliege zur Aero eigentlich nur um des Fluges Willen.
27. Januar 2015: Von Roland Schmidt an Lutz D.
Und ich dachte du kommst wegen uns :-)
27. Januar 2015: Von Wolff E. an Lutz D.
@Lutz, jetzt bin ich traurig.....
27. Januar 2015: Von Lutz D. an Wolff E.

So ist das Leben, meine Lieben.

Oder, um es mit den Worten eines mitlesenden Musikers zu sagen: Die Welt ist schlecht, die Welt ist schlecht, die Welt ist schlecht - jetzt echt, echt?

27. Januar 2015: Von Oliver Toma an Lutz D.
Markdorf finde ich persönlich grenzwertig. Da ist zu Hochzeiten mehr los als in Tannkosh, der Platz ist klein und die Kapazitäten des Busses schnell voll. Wir mussten dann von dort mit dem Taxi fahren.

Dieses Mal ist meine Devise ebenfalls Konstanz und dann den Katamaran...
27. Januar 2015: Von Roland Schmidt an Oliver Toma

Ich glaube Sprit gibt's in Markdorf auch nicht.

Die AERO-Organisatoren sollten auch mal über MOGAS nachdenken, denn einen entsprechenden Bedarf gibt's bestimmt. Bei der Betankung meines Flugzeugs mussten die erst mal einen kleineren Tankwagen ordern - so langsam konnten die meinen 68l-Tank gar nicht füllen.

Bin gespannt, was sich bei den An- und Abflügen diesmal wieder für Szenen abspielen (insbesondere wenn sich wegen Wetter alles knubbelt). Aber scheinbar möchte man ja an den bisherigen Verfahren festhalten.

28. Januar 2015: Von Christian R. an Alfred Obermaier
Hallo Alfred,
Servus Gemeinde,

ja, bin gerne mit dabei. Unter der Woche wäre es mir auch lieber, da bleibt das Kinderwagengeschubse etwas mehr aus.:-)

Servus,

Christian
29. Januar 2015: Von Alfred Obermaier an Christian R.

Hallo Christian, tät mich freuen wenn wir uns wieder mal sehen täten, Donnerstag ist auch gut für mich.

31. Januar 2015: Von Alfred Obermaier an Alfred Obermaier Bewertung: +1.00 [1]
Good News für den Stammtisch!

Jan Brill hat bestätigt, auch PuF wird auf der Aero 15 vertreten sein.
Die Stand Nummer kommt noch.

Momentan sind Donnerstag/ Freitag die bevorzugten Termine.

All the best
Alfred
31. Januar 2015: Von Oliver Voigt an Alfred Obermaier
Schön sich mal wieder zu treffen! Vielleicht sehen wir uns ja auch, Alfred!

Von Kempten ist es ja nur ein Katzensprung, und meine Maschine müsste ich bis dann ja auch wieder von Spyer raus bekommen!

@Jan, ich hoffe Karin kommt auch mit, ich schulde Ihr noch ein Dankeschön!
1. Februar 2015: Von Christian R. an Alfred Obermaier
Hallo Alfred,

lass schon mal kurzfristig bitte den Termin fix machen, damit Thomas und ich (ich denke mal, er kommt auch wieder mit) planen können. Auch ob wir fliegen oder per 4 Räder anreisen.

Viele Grüße,

Christian
3. Februar 2015: Von Markus Doerr an Christian R.
Hallo Christian,

Wir sehen uns doch nur auf der Aero.
Ich würde lieber Donnerstag, da am Wochenende echt die Hölle los ist.
Mein Projekt auf der anderen See- seite ist nicht mehr, aber hinfliegen würde ich schon.


Markus
5. Februar 2015: Von Alfred Obermaier an Christian R.
Hallo Christian,
für mich noch nicht entschieden, wieviele Tage ich auf der Aero sein werde.
Vermutlich werde ich nicht morgens hin und Abends wieder zurückfahren, sondern länger bleiben.
Es gibt soviele interessante Vorträge und vor allem viele nette Leute zu treffen.
Skyafrica ist auch wieder mit einem Stand vertreten.

Daher die Idee mit dem Stammtisch, so ganz spontan.
Die meisten haben sich für Donnerstag/ Freitag ausgesprochen.
Das sollten wir so ganz spontan hinkriegen.

Melde Dich einfach mal.
Wann gibt's wieder mal ein Texas Steak in der FIZ Kantine?
Sag Bescheid, dann komm ich vorbei.

All the best
Alfred
6. Februar 2015: Von Name steht im Profil an Alfred Obermaier Bewertung: +1.00 [1]

Hallo Alfred und die anderen vom letzten Stammtisch,

ich werde auch wieder Freitag oder Donnerstag dort sein. Letztes mal hat der spontane "Stammtisch" super geklappt. Ich denke wir sollten es wieder wie letztes mal machen: einer ergreift die Initiative, nennt einen Ort und eine Uhrzeit und wer kommt, der kommt, fertig.

Fahrgemeinschaft von München werden wir auch wieder hinkriegen.

Gruß

Thomas

6. Februar 2015: Von Johannes König an Name steht im Profil Bewertung: +3.00 [3]
Hallo zusammen,
an einer Fahrgemeinschaft aus München wäre ich ggf. auch interessiert.
Fliegen würde ich nur, wenn das Wetter 2 Tage CAVOK ist.

Ich würde mir gerne maximal einen Tag Urlaub nehmen, also Freitag früh hin und Samstag wieder zurück...

Ich habe mir mal erlaubt, einen Doodle zu erstellen:

https://doodle.com/gix9yrwt38h9kcpn

Hier kann jeder eintragen, wann er plant, auf der Messe zu sein und Zeit für einen geselligen Abend hätte.

Für alle, die eine Fahrgemeinschaft bilden wollen, bitte hinter den Namen in Klammern den Landkreis schreiben.
6. Februar 2015: Von Alfred Obermaier an Johannes König

Danke Johannes,

sehr gute Idee..

Alfred

6. Februar 2015: Von Juergen B. an Johannes König
Hallo Johannes,

war das heute deine beste Idee, oder hattest du noch andere? ;-)
Danke!!!

Gruss,
Juergen
7. Februar 2015: Von Christian R. an Name steht im Profil
Donnerstag ist halt geschickter, weil kein WE-Verkehr.

Doodle hab ich eingetragen, bin für Do, 1300 am Grillstandl in der Mitte wie letztes Jahr.

Und hierbei gleich noch etwas in eigener Sache, weil ja trotz bald 4 Jahren Lizenz noch Flieger-Frischling: wir haben leider zu oft Unfälle zu beklagen, oft aus Gründen, welche eigentlich nicht nachvollziehbar sind. Was haltet ihr von einem gemeinsamen Workshop, in welchem sowohl die erfahrenen Routeniers (Alfred, Thomas, Wolf,...) wie auch eher vorsichtige Sicherheitsfanatiker und Techniker wie ich einen aktiven Austausch betreiben mit z.B. kleinen Vorträgen und anschließender Diskussion? Evtl. Könnte ich dafür Räume organisieren. Und vielleicht hilft es uns allen...(?). Ich hatte darüber kürzlich erst mit meinem Prüfer gesprochen über das VFR-Fliegen zusammen mit Sicherheitsaspekten aus dem IFR und mich darin bestärkt. Meine Flüge mit ihm waren entsprechend safe.

OT wieder off.

Sers, Christian
7. Februar 2015: Von Christian R. an Alfred Obermaier
Hi Alfred,

sehr gerne mal wieder Steak Essen im FIZ! Ich eruiere und melde mich.

Christian
7. Februar 2015: Von  an Johannes König
Johannes, und alle anderen

ich fahre am DO-Früh von München nach EDNY - und SA-Nachmittag zurück. Zwei Plätze habe ich noch frei, natürlich auch one-way
7. Februar 2015: Von  an 
ich fahre am dienstag vor der äro zum aufbau hin und am samstag nachmittag zurück nach abbau...hätte 3 plätze im auto, 1 im kofferraum - anhänger will ja keiner...

mfg
ingo fuhrmeister

  146 Beiträge Seite 3 von 6

 1 2 3 4 5 6 
 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang