Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

80 Beiträge Seite 1 von 4

 1 2 3 4 
 

5. Februar 2015: Von Alfred Obermaier an Christian R.
Hallo Christian,
für mich noch nicht entschieden, wieviele Tage ich auf der Aero sein werde.
Vermutlich werde ich nicht morgens hin und Abends wieder zurückfahren, sondern länger bleiben.
Es gibt soviele interessante Vorträge und vor allem viele nette Leute zu treffen.
Skyafrica ist auch wieder mit einem Stand vertreten.

Daher die Idee mit dem Stammtisch, so ganz spontan.
Die meisten haben sich für Donnerstag/ Freitag ausgesprochen.
Das sollten wir so ganz spontan hinkriegen.

Melde Dich einfach mal.
Wann gibt's wieder mal ein Texas Steak in der FIZ Kantine?
Sag Bescheid, dann komm ich vorbei.

All the best
Alfred
6. Februar 2015: Von Name steht im Profil an Alfred Obermaier Bewertung: +1.00 [1]

Hallo Alfred und die anderen vom letzten Stammtisch,

ich werde auch wieder Freitag oder Donnerstag dort sein. Letztes mal hat der spontane "Stammtisch" super geklappt. Ich denke wir sollten es wieder wie letztes mal machen: einer ergreift die Initiative, nennt einen Ort und eine Uhrzeit und wer kommt, der kommt, fertig.

Fahrgemeinschaft von München werden wir auch wieder hinkriegen.

Gruß

Thomas

6. Februar 2015: Von Johannes König an Name steht im Profil Bewertung: +3.00 [3]
Hallo zusammen,
an einer Fahrgemeinschaft aus München wäre ich ggf. auch interessiert.
Fliegen würde ich nur, wenn das Wetter 2 Tage CAVOK ist.

Ich würde mir gerne maximal einen Tag Urlaub nehmen, also Freitag früh hin und Samstag wieder zurück...

Ich habe mir mal erlaubt, einen Doodle zu erstellen:

https://doodle.com/gix9yrwt38h9kcpn

Hier kann jeder eintragen, wann er plant, auf der Messe zu sein und Zeit für einen geselligen Abend hätte.

Für alle, die eine Fahrgemeinschaft bilden wollen, bitte hinter den Namen in Klammern den Landkreis schreiben.
6. Februar 2015: Von Alfred Obermaier an Johannes König

Danke Johannes,

sehr gute Idee..

Alfred

6. Februar 2015: Von Juergen B. an Johannes König
Hallo Johannes,

war das heute deine beste Idee, oder hattest du noch andere? ;-)
Danke!!!

Gruss,
Juergen
7. Februar 2015: Von Christian R. an Name steht im Profil
Donnerstag ist halt geschickter, weil kein WE-Verkehr.

Doodle hab ich eingetragen, bin für Do, 1300 am Grillstandl in der Mitte wie letztes Jahr.

Und hierbei gleich noch etwas in eigener Sache, weil ja trotz bald 4 Jahren Lizenz noch Flieger-Frischling: wir haben leider zu oft Unfälle zu beklagen, oft aus Gründen, welche eigentlich nicht nachvollziehbar sind. Was haltet ihr von einem gemeinsamen Workshop, in welchem sowohl die erfahrenen Routeniers (Alfred, Thomas, Wolf,...) wie auch eher vorsichtige Sicherheitsfanatiker und Techniker wie ich einen aktiven Austausch betreiben mit z.B. kleinen Vorträgen und anschließender Diskussion? Evtl. Könnte ich dafür Räume organisieren. Und vielleicht hilft es uns allen...(?). Ich hatte darüber kürzlich erst mit meinem Prüfer gesprochen über das VFR-Fliegen zusammen mit Sicherheitsaspekten aus dem IFR und mich darin bestärkt. Meine Flüge mit ihm waren entsprechend safe.

OT wieder off.

Sers, Christian
7. Februar 2015: Von Christian R. an Alfred Obermaier
Hi Alfred,

sehr gerne mal wieder Steak Essen im FIZ! Ich eruiere und melde mich.

Christian
7. Februar 2015: Von  an Johannes König
Johannes, und alle anderen

ich fahre am DO-Früh von München nach EDNY - und SA-Nachmittag zurück. Zwei Plätze habe ich noch frei, natürlich auch one-way
7. Februar 2015: Von  an 
ich fahre am dienstag vor der äro zum aufbau hin und am samstag nachmittag zurück nach abbau...hätte 3 plätze im auto, 1 im kofferraum - anhänger will ja keiner...

mfg
ingo fuhrmeister
7. Februar 2015: Von Johannes König an 
Alexis,
danke für das Angebot, aber zu den Zeiten wird das nicht passen.

Wollte mir wie gesagt max. einen Urlaubstag nehmen, und ich fahre wahrscheinlich auch erst am Sonntag zurück. (Meine Eltern wohnen in Friedrichshafen)

Dass das Doodle auf so viel Zustimmung stößt, freut mich. Bisher scheint der Freitag Abend der beliebteste Termin zu sein...
12. Februar 2015: Von Alfred Obermaier an Alfred Obermaier Bewertung: +1.00 [1]

Good News, schon 12 Eintragungen auf der Liste von Johannes König.

Vielen Dank Johannes.

Für alle anderen nochmal der Link zum doodle

https://doodle.com/gix9yrwt38h9kcpn#table

Vielleicht gibt es noch mehrere Teilnehmer ?

26. Februar 2015: Von Alfred Obermaier an Alfred Obermaier
Der Countdown läuft.
Die Aero öffnet in 50 Tagen.

Alle Piloten sollten jetzt den Stammtisch auf der Aero einplanen.
Nicht Vergessen!!!

Gruß aus Florida
Alfred
26. Februar 2015: Von Juergen B. an Alfred Obermaier Bewertung: +1.00 [1]

Du hast es gut! Gruesse nach Florida!

Richtet sich der Zeitpunkt für den Stammtisch ganz digital (diskret für die Elektroniker unter euch) nach dem Doodle-Ergebnis, d.h. per heute am Donnerstag abend? Wenn sich noch Änderungen bei Doodle ergeben sollten wir uns wegen Planung der Lokalität spätestens am WE davor auf den Tag festlegen (mein Vorschlag) und hier posten.

Den Caipi bei Ingo müsste man dann unabhängig davon sehen und jeder Durstige nimmt die Stärkung/den Absacker nach seinem eigenen Zeitplan auf Ingo's Messestand. J/N?

26. Februar 2015: Von Alfred Obermaier an Juergen B.
Yep, der Caipi beim Ingo ist Pflichttermin, einfach ansteuern.
28. März 2015: Von Roland Schmidt an Alfred Obermaier
So, gerade Slots auf Gras besorgt (geht ab heute). Nicht vergessen :-)

Falls irgendjemand das bei den Verfahren versteht - was ist mit "Warteverfahren November" gemeint? Für mich gibt's die für die Meldepunkte Whiskey und Oscar (je nach Anflugrichtung), für November macht m. E. nur ein gerader Anflug von Norden Sinn (in der Karte würde ich das so auch interpretieren, nicht aber im Text). Vielleicht übersehe ich aber auch etwas oder man will die Anflüge generell westlich und östlich führen.

28. März 2015: Von Marion Siedler an Roland Schmidt
Ich meine gelesen zu haben, dass das der Meldepunkt für die Graspistenanflieger ist.
28. März 2015: Von Roland Schmidt an Marion Siedler
Das ist mir klar, war aber nicht meine Frage. Trotzdem danke :-)
28. März 2015: Von Hubert Eckl an Alfred Obermaier
Komme am Samstg.
28. März 2015: Von Roland Schmidt an Roland Schmidt
Habe gerade erfahren, dass sich das Warteverfahren November nur auf die Strecke zw. Pflichtmeldepunkt November in das nördl. Warteverfahren direkt am Platz bezieht.
28. März 2015: Von Marion Siedler an Roland Schmidt
Vielleicht hilft Punkt 7.3,7.4& 7.5 aus https://aero-ppr.fly-away.de/documentation/SUP_VFR_2015_03.pdf
28. März 2015: Von Roland Schmidt an Marion Siedler

Hallo Marion, hat sich geklärt (sh. mein voriger post).

EDNY ATC hat mich direkt kontaktiert - finde ich sehr aufmerksam von Austrocontrol :-)

Danke. VG Roland

28. März 2015: Von Markus Doerr an Roland Schmidt
> EDNY ATC hat mich direkt kontaktier


Lesen die hier mit? Das ist aber nett von denen.
Ich hab meinen Slot auch gebucht. Grass geht nicht über 1000kg, ich hätte nicht gedacht, dass ich so schwer bin. Sollte mal eine Diät versuchen.
28. März 2015: Von Michael Stock an Markus Doerr
Das mit der Aero ist wieder mal die übliche Katastrophe ….. Jetzt ist der erste Tag der "Slotvergabe", und schon ist alles ausgebucht. Es ist praktisch unmöglich, eine Maschine zu chartern, und dann noch die maximale MTOM, die "Öffnungszeit" des Flugplatzes und den "Slot" gleichzeitig zu treffen. Damit ist mein Aero-Besuch zielsicher vereitelt worden, denn ich habe keine Chance, um 0420 in Friedrichshafen zu sein. Welch ein perfektes Flugverhinderungsverfahren ...
31. März 2015: Von Oliver Toma an Alfred Obermaier
Wie ist denn das Prozedere für den Stammtisch angedacht. Aktuell scheint ja der Donnerstag der Tag der Wahl zu sein.

Passiert an den anderen Tagen trotzdem irgendwas? Oder "nur" der Caiphi-Treff ;o)
@Ingo: in welcher Halle und welchem Stand stehst Du überhaupt?

Lg,
Oliver
1. April 2015: Von Andreas Ni an Michael Stock
Hallo Michael, ich habe gerade einen Besseren blockiert und meinen Bisherigen für Mittwoch 13:40-14:00 "der Meute vorgeworfen"... :-)

Wenn man sich Prioritäten setzt, reicht ein halber Tag, finde ich - und falls ich mich weiter verbessere, habe ich Gelegenheit, doch noch etwas mehr des schnöden Mammons unter den Ausstellern zu verstreuen.

80 Beiträge Seite 1 von 4

 1 2 3 4 
 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang