Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Eindrücke von der AERO 2025
Im Test: uAvionix AV-30 und tailBeaconX
Sky Pointer vs. Ground Pointer
Neue FAA-Regelung für Zertifikatsinhaber
Wartung und Mondpreise
Unfall: Abgelenkt und abgekippt
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

28. März 2015: Von Marion Siedler an Roland Schmidt
Ich meine gelesen zu haben, dass das der Meldepunkt für die Graspistenanflieger ist.
28. März 2015: Von Roland Schmidt an Marion Siedler
Das ist mir klar, war aber nicht meine Frage. Trotzdem danke :-)
28. März 2015: Von Roland Schmidt an Roland Schmidt
Habe gerade erfahren, dass sich das Warteverfahren November nur auf die Strecke zw. Pflichtmeldepunkt November in das nördl. Warteverfahren direkt am Platz bezieht.
28. März 2015: Von Marion Siedler an Roland Schmidt
Vielleicht hilft Punkt 7.3,7.4& 7.5 aus https://aero-ppr.fly-away.de/documentation/SUP_VFR_2015_03.pdf
28. März 2015: Von Roland Schmidt an Marion Siedler

Hallo Marion, hat sich geklärt (sh. mein voriger post).

EDNY ATC hat mich direkt kontaktiert - finde ich sehr aufmerksam von Austrocontrol :-)

Danke. VG Roland

28. März 2015: Von Markus Doerr an Roland Schmidt
> EDNY ATC hat mich direkt kontaktier


Lesen die hier mit? Das ist aber nett von denen.
Ich hab meinen Slot auch gebucht. Grass geht nicht über 1000kg, ich hätte nicht gedacht, dass ich so schwer bin. Sollte mal eine Diät versuchen.
28. März 2015: Von Michael Stock an Markus Doerr
Das mit der Aero ist wieder mal die übliche Katastrophe ….. Jetzt ist der erste Tag der "Slotvergabe", und schon ist alles ausgebucht. Es ist praktisch unmöglich, eine Maschine zu chartern, und dann noch die maximale MTOM, die "Öffnungszeit" des Flugplatzes und den "Slot" gleichzeitig zu treffen. Damit ist mein Aero-Besuch zielsicher vereitelt worden, denn ich habe keine Chance, um 0420 in Friedrichshafen zu sein. Welch ein perfektes Flugverhinderungsverfahren ...
1. April 2015: Von Andreas Ni an Michael Stock
Hallo Michael, ich habe gerade einen Besseren blockiert und meinen Bisherigen für Mittwoch 13:40-14:00 "der Meute vorgeworfen"... :-)

Wenn man sich Prioritäten setzt, reicht ein halber Tag, finde ich - und falls ich mich weiter verbessere, habe ich Gelegenheit, doch noch etwas mehr des schnöden Mammons unter den Ausstellern zu verstreuen.
1. April 2015: Von Michael Stock an Andreas Ni
Servus Andreas,

ich hatte der Aero-Slotvergabe eine Email geschrieben und das Problem geschildert, und daraufhin habe ich gestern tatsächlich einen Slot bekommen, den ich auch treffen kann.

Es sitzen also doch noch Menschen hinter dem starren Online-Portal und können der Lebenswirklichkeit gerecht werden ;-)

9 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.28.22
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang