Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

Events | Fly in Fishburn Fliegen in UK  
5. Mai 2015: Von Andreas Albrecht  Bewertung: +3.00 [3]
Nach dem Artikel in PuF 04/15 über die Neuerungen in UK hier einige persönliche Erfahrungen über die private Fliegerei in Britannien. Aus beruflichen Gründen bin ich seit Oktober 2014 für 2 Jahre im Nordosten Englands in der Nähe von Durham südlich von Newcastle.

Glücklicherweise habe ich nur 15 min von meiner Wohnung entfernt einen netten, privaten Flugplatz für meine Piper Cherokee gefunden. Fishburn ist ein unlicend airfield mit ca. 800 m Grasbahn und 50 stationierten Flugzeugen vom Einsitzer UL über herkömmliches Gerät sowie vielen permit to fly Experimentals bis zur Mooney.

Die fliegerische Infrastruktur für Hobby Flieger ist für deutsche Verhältnisse traumhaft. Kein Flugleiter, keine Beschränkungen, Avgas am Platz, alle Ladegebühren auch für umliegende kleinere Plätze in der moderaten Hallenmiete enthalten und vor allem ein sehr netter,unkomplizierter Umgang mit großer gegenseitiger Hilfsbereitschaft.

Trotz der Lage zwischen zwei Verkehrsflughäfen mit Kontrollzonen und TMA C gibt es dank der kooperativen ATC fast keine Einschränkungen solange man richtig mitspielt.

Die Landschaft hier im Norden mit Ihren unterschiedlichen Küsten, Mittelgebirgen,alten Städten, dem Lakedistrict und Hadrianswall ist aus der Luft ein Erlebnis. Mit dem englischen Wetter und dem Wind der gern auch über 20 kn ist muss man sich halt arrangieren.

Ich bin froh das ich das Fliegen nicht aufgegeben habe, so wie ich es eigentlich nach der quälenden Auflösung einer HG einschliesslich sinnloser gerichtlicher Auseinandersetzung vor hatte.

Das Fliegen hier ist ein echter fliegerischer Jungbrunnen und Motivationsschub für mich.

Übrigens wer sich zum Vatertag über den Kanal in den Norden traut, am 16.05. veranstalten wir ein Fly in Fishburn mit Eröffnung eines neuen Clubhauses mit Restaurant.


Gruß von der Insel

Andreas

6. Mai 2015: Von Markus Doerr an Andreas Albrecht
Dazu muss man ja nicht mal den Kanal überqueren. Lach.
So eine HG kann ein Problem sein, daher halte ich auf einen Flieger allein auch wenn es mehr kostet.
Grüße in den Norden.

Markus
7. Mai 2015: Von Andreas Albrecht an Markus Doerr
Hallo Markus,
Ja da hast Du Recht, aber aus Erfahrung lernt man ja, und mach einer möchte halt gern "Schnäppchen" machen, sponsert dann lieber klage-freudige Anwälte anstatt sich mal an einen Tisch bei einem iostonischen Kaltgetränk zu treffen und die Sachen zu klären, Was soll man lernt halt nie aus.
Andreas


1 / 1

IMG_0064.JPG


3 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang