Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

Events | Pilot Controller Meeting Stuttgart 25. Juni  
15. Juni 2015: Von Achim H. 
Bei der DFS findet am Donnerstag, den 25. Juni ein privat organisiertes Pilot Controller Meeting statt. Eingeladen sind Piloten und Controller, das wird sicherlich gut und feucht :-)

16. Juni 2015: Von Andreas KuNovemberZi an Achim H.
Danke für den Hinweis.
Ich bin dabei.
16. Juni 2015: Von Kevin Kissling an Achim H.
Das ist lt. Veranstalter nur für Airliner gedacht.
16. Juni 2015: Von Andreas KuNovemberZi an Kevin Kissling
"Das ist lt. Veranstalter nur für Airliner gedacht."

Danke auch für diesen Hinweis!
Wo steht das denn?
Das Dokument mit der Einladung ist auf dem Fileserver nicht mehr verfügbar, vielleicht steht's ja da drin?

Mit Homebase Stuttgart fand ich das für mich schon interessant.
16. Juni 2015: Von Kevin Kissling an Andreas KuNovemberZi
Es steht nirgends, deswegen fühlte ich mich auch angesprochen.
Ich hatte wegen der nicht aufrufbaren Einladung bei Tobias nachgefragt, welcher erklärt, dass es dabei nur um professionelle Piloten ansässiger Airlines geht, deswegen hängt die Einladung wohl nur in den Räumen der Airlines in EDDS aus. Gründe sind Platz und Erfahrungen aus vergangenen solchen Veranstaltungen.
16. Juni 2015: Von Aristidis Sissios an Kevin Kissling
Steht nirgends, habe aber es geahnt.

Anhand der Teilnehmerliste, ist zu sehen dass die Meisten airliner sind (überwiegend GWI). So eine Beteiligung an airliner taucht nicht bei Veranstaltungen unter "normalen" Privat-Piloten auf, zumindest habe selbst nicht gesehen.
17. Juni 2015: Von Jochen Dimpfelmoser an Andreas KuNovemberZi
Ich komme auch !
17. Juni 2015: Von Roland Schmidt an Kevin Kissling

dass es dabei nur um professionelle Piloten ansässiger Airlines geht. Gründe sind Erfahrungen aus vergangenen solchen Veranstaltungen.

Hamma uns wieder daneben benommen? ;-)

17. Juni 2015: Von Andreas KuNovemberZi an Kevin Kissling Bewertung: +1.00 [1]
"Es steht nirgends, deswegen fühlte ich mich auch angesprochen.
Ich hatte wegen der nicht aufrufbaren Einladung bei Tobias nachgefragt, welcher erklärt, dass es dabei nur um professionelle Piloten ansässiger Airlines geht, deswegen hängt die Einladung wohl nur in den Räumen der Airlines in EDDS aus. Gründe sind Platz und Erfahrungen aus vergangenen solchen Veranstaltungen."


Wenn das so ist, komme ich wohl nicht.
Will ja nicht ungebeten wo auftauchen.
17. Juni 2015: Von Achim H. an Andreas KuNovemberZi Bewertung: +1.00 [1]
Auf EuroGA gab es dieselbe Diskussion. Die Organisatoren haben sich eingeschaltet und letztlich klargestellt, dass auch PPLer mit Bezug zu EDDS willkommen sind. Ob das wirklich so ist, finde ich noch über back channels raus.

Denke das ist eine tolle Gelegenheit, interessante Leute zu treffen. Bin schon geneigt da hinzugehen. Wir könnten ja mit so einem Aluschalengrill von Aldi vor dem DFS-Tor eine GA-Veranstaltung aufziehen :-)

Die Veranstaltung wurde übrigens (wird?) auf der ATIS Stuttgart 126.12 MHz beworben!
18. Juni 2015: Von Joachim P. an Achim H.
Wenn, dann stellen wir schon einen BBQ Smoker aufn Real-Parkplatz ;)
18. Juni 2015: Von Christoph Sandstede an Achim H.
War die Bewerbung die für mich unverständliche Computeransage am letzten Sonntag zu Beginn der ATIS-Ansage? Trotz mehrmaligem Abhören war das für mich unverständlich (deshalb ist die Veranstaltung vielleicht echt "nur" für Airliner ;))

12 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang