Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

46 Beiträge Seite 1 von 2

 1 2 
 

Events | Berlin, Berlin, wir fliegen nach Berlin  
9. August 2014: Von Flo Re 
Ende August nach BER und auch noch kostenlos landen:


Viel Spaß!!!

Einzige Bedingung: VFR Anflug, also hoffen wir auf gutes Wetter!
9. August 2014: Von Stefan Jaudas an Flo Re
... jetzt könnte man natürlich spekulieren, was die Immer-noch-im-Bau-befindlicher-Flughafengesellschaft damit bezweckt? Etwas die Statistik schönen, was jährliche Flugbewegungen angeht?
9. August 2014: Von Hubert Eckl an Stefan Jaudas
War am 12.09.2012 anläßlich der ILA dort. Beeindruckend die Riesenbahn. Nach der Landung kam der Ärger: direkt am westlichsten Abrollweg kreuzte der Marshaller die Kellen. " Ab hier wegen Besuchern kein Motorbetrieb" und ließ uns allein. Es war morgens und noch kaum Menschen auf dem Vorfeld, die ILA war noch nicht eröffnet. Wir mussten OHNE JEDE Hilfe alleine einen knappen Kilometer schieben zu unserer Abstellfläche. Abends 2,5 km zum Shelter! Es war niemand für irgendwas zuständig. ACHTUNG: Lass uns vorher klären, ob auf dem Taxiway mit eigener Kraft gerollt werden darf!
16. August 2014: Von Thomas Magin an Flo Re
Hallo Gemeinde

hab mich fuer Sonntag angemeldet um meine betonierten Steuergelder persoenlich zu inspizieren. Noch jemand von Euch dort? Vielleicht schaff ich es dann durch persoenliche Kontakte aus dem Forum-Status des "illegal Alien" zu einem "probably known Rookie" aufzusteigen ;-) In einem anderen Thread scheint dies ja enorme Bedeutung zu gewinnen.

Viele Gruesse

Thomas
16. August 2014: Von B. Quax F. an Thomas Magin
Ja bin Sonntag auch da und kann Dich dann als "real" qualifizieren. Noch jemand dort?
16. August 2014: Von C*h*r*i*s*t*i*a*n S*u*e*r an B. Quax F.
bin auch für Sonntag angemeldet
17. August 2014: Von Hubert Eckl an B. Quax F.
Hallo Björn, bin Samstag da..
17. August 2014: Von Wolff E. an Hubert Eckl
Hab ich nochmal Glück gehabt, das ich bereits als "personal known" gelte....
17. August 2014: Von Flo Re an Flo Re
Nochmal ein paar Infos:

Die Anmeldung sollte bis zum 20. August über die folgende Webseite erfolgen:

https://www.daec.de/fly-in2014/online-anmeldung/

Infos:

https://www.daec.de/fly-in2014


Schönen Sonntag noch!
18. August 2014: Von Hubert Eckl an Flo Re
Samstag ist schon voll, geht nur noch Sonntag.
18. August 2014: Von Sebastian Grimm an Hubert Eckl
Und ich bin non-flying in Bremen auf 'ner Hochzeit :/... immer alles gleichzeitig...
18. August 2014: Von  an Flo Re
Hallo,

wer seinen Slot nicht in Anspruch nehmen kann: BITTE bei mir melden (-: egal ob Samstag oder Sonntag!
24. August 2014: Von Thomas Magin an Flo Re
Hab mich letztes Wochenende angemeldet und die Spende überwiesen, bis jetzt aber kein Antwort.

Hat jemand von Euch sein PPR von BER schon schriftlich bestätigt bekommen?

Gruß, Thomas
24. August 2014: Von Thomas Gmach an Thomas Magin
ich habe die Slot-Bestätigung wenige Tage nach Anmeldung erhalten. Vermutlich sind die Slots zwischenzeitlich weitgehend ausgebucht ....
24. August 2014: Von Hubert Eckl an Thomas Magin
Ja! Ein paar Tage später..
24. August 2014: Von Heiko L. an Thomas Magin
Ich habe die Bestätigung mit der PPR Nummer auch ein paar Tage nach der Anmeldung bekommen. Da die darin angeforderten weiteren Dokumente bis zum vergangenen Donnerstag (21.08.) eingeschickt werden sollten, wird der Anmeldeprozess vermutlich nun abgeschlossen sein. Oder es gibt noch eine Nachrückerliste?

Wer kommt denn noch am Samstag?
24. August 2014: Von Martin Gliderflyer an Heiko L.
Ich z.B. mit der Flugnr. 0078 :-)))))
25. August 2014: Von Hubert Eckl an Martin Gliderflyer
0117 Bo 207 11:50 lcl
25. August 2014: Von Heiko L. an Hubert Eckl
Baby-Cessna LX um 1030 ;-). Und vielleicht als Mitflieger noch mal am Sonntag...
26. August 2014: Von Thomas Stein an Heiko L.
Hallo,

habe gerade mit Uschi Kirsch vom DAEC gesprochen - in ca. 2 Stunden soll die finale Teilnehmerliste erstellt sein und dann alle, die sich angemeldet haben per Mail Zusage oder Absage erhalten.

Bin für Sonntag angemeldet und hoffe auf einen Slot...

Gruß Thomas
26. August 2014: Von Hubert Eckl an Thomas Stein
Liste ist da. Ziemlich chaotisch. Departure links v. Arrival Aber: Achtung! Achtung! Im Kleingedruckten steht, dass bis spätestens 29.08. Name des Piloten und Anzahl der Landungen auf verschiedenen Flugplätzen auf dem Muster noch gefaxt werden! tststsssts..
26. August 2014: Von Thomas Stein an Hubert Eckl
Habe heute die Absage für Sonntag bekommen :-(

Werde die kleine Spende jedoch stehen lassen, ist ja sicher für einen guten Zweck.

Gruß Thomas.
26. August 2014: Von Thomas Magin an Thomas Stein

Hallo Thomas,

ich hatte mich auf der Website letzten Samstag angemeldet aber bis heute keine Nachricht bekommen. Also gehe ich mal davon aus, dass ich nicht dabei bin. Was mich eigentlich untroestlich macht ... Wenn ich mir aber das Wetter anschaue, relativiert sich der Schmerz ein wenig.

Gruss

Thomas

26. August 2014: Von Heiko L. an Thomas Magin Bewertung: +1.00 [1]
"bis spätestens 29.08. Name des Piloten und Anzahl der Landungen auf verschiedenen Flugplätzen auf dem Muster noch gefaxt werden! tststsssts.."

... und dann steht da noch dass jetzt offenbar zusätzlich zu den bereits für die PPR Genehmigung eingereichten Dokumenten (Pilotenlizenz, Eintragungsschein, Luttüchtigkeitszeugnis, Versicherungsnachweis) noch mehr Unterlagen einzureichen sind:
  • gültiges Flugtauglichkeitszeugnis,
  • Zulassungsurkunde der eingebauten Luftfunkstelle,
  • "Erklärung darüber, dass sämtliche persönlichen Voraussetzungen für die Gültigkeit der vorgelegten Dokumente erfüllt sind und dass der Inhalt der vorgelegten Dokumente zutrifft"
Das entwickelt sich vier Tage vor dem Termin noch zu einem richtigen Bürokratiemonster! Und dass ich persönlich zusichern soll, dass die mir vom Vercharterer zur Verfügung gestellten Kopien der Flugzeugdokumente inhaltlich korrekt sind... tststststssssss... vielleicht wäre ein Fly-in an einem der schönen Plätze im Umland netter?
26. August 2014: Von B. Quax F. an Heiko L.
und die ZÜP nicht vergessen, die letzten drei Seiten aus dem Boardbuch, Reifendruck, Ölstand und AVGAS Menge ;-)

46 Beiträge Seite 1 von 2

 1 2 
 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang