|
31 Beiträge Seite 1 von 2
1 2 |
⇢
|
|
|
|
Ich habe die Bestätigung mit der PPR Nummer auch ein paar Tage nach der Anmeldung bekommen. Da die darin angeforderten weiteren Dokumente bis zum vergangenen Donnerstag (21.08.) eingeschickt werden sollten, wird der Anmeldeprozess vermutlich nun abgeschlossen sein. Oder es gibt noch eine Nachrückerliste?
Wer kommt denn noch am Samstag?
|
|
|
Ich z.B. mit der Flugnr. 0078 :-)))))
|
|
|
0117 Bo 207 11:50 lcl
|
|
|
Baby-Cessna LX um 1030 ;-). Und vielleicht als Mitflieger noch mal am Sonntag...
|
|
|
Hallo,
habe gerade mit Uschi Kirsch vom DAEC gesprochen - in ca. 2 Stunden soll die finale Teilnehmerliste erstellt sein und dann alle, die sich angemeldet haben per Mail Zusage oder Absage erhalten.
Bin für Sonntag angemeldet und hoffe auf einen Slot...
Gruß Thomas
|
|
|
Liste ist da. Ziemlich chaotisch. Departure links v. Arrival Aber: Achtung! Achtung! Im Kleingedruckten steht, dass bis spätestens 29.08. Name des Piloten und Anzahl der Landungen auf verschiedenen Flugplätzen auf dem Muster noch gefaxt werden! tststsssts..
|
|
|
Habe heute die Absage für Sonntag bekommen :-(
Werde die kleine Spende jedoch stehen lassen, ist ja sicher für einen guten Zweck.
Gruß Thomas.
|
|
|
Hallo Thomas,
ich hatte mich auf der Website letzten Samstag angemeldet aber bis heute keine Nachricht bekommen. Also gehe ich mal davon aus, dass ich nicht dabei bin. Was mich eigentlich untroestlich macht ... Wenn ich mir aber das Wetter anschaue, relativiert sich der Schmerz ein wenig.
Gruss
Thomas
|
|
|
"bis spätestens 29.08. Name des Piloten und Anzahl der Landungen auf verschiedenen Flugplätzen auf dem Muster noch gefaxt werden! tststsssts.."
... und dann steht da noch dass jetzt offenbar zusätzlich zu den bereits für die PPR Genehmigung eingereichten Dokumenten (Pilotenlizenz, Eintragungsschein, Luttüchtigkeitszeugnis, Versicherungsnachweis) noch mehr Unterlagen einzureichen sind:
- gültiges Flugtauglichkeitszeugnis,
- Zulassungsurkunde der eingebauten Luftfunkstelle,
- "Erklärung darüber, dass sämtliche persönlichen Voraussetzungen für die Gültigkeit der vorgelegten Dokumente erfüllt sind und dass der Inhalt der vorgelegten Dokumente zutrifft"
Das entwickelt sich vier Tage vor dem Termin noch zu einem richtigen Bürokratiemonster! Und dass ich persönlich zusichern soll, dass die mir vom Vercharterer zur Verfügung gestellten Kopien der Flugzeugdokumente inhaltlich korrekt sind... tststststssssss... vielleicht wäre ein Fly-in an einem der schönen Plätze im Umland netter?
|
|
|
und die ZÜP nicht vergessen, die letzten drei Seiten aus dem Boardbuch, Reifendruck, Ölstand und AVGAS Menge ;-)
|
|
|
Mir ist das völlig unverständlich, wie die geschätzten Co-Foristi an dieser Farce teilnehmen können.
Diese Veranstaltung ist eine weitere paternalistische Geste der Großluftfahrt und ihrer Verbandserfüllungsgehilfen an uns "Hobbypiloten" und "Sportflieger".
Man verkauft uns hier etwas als Event, als einmalige Möglichkeit, was uns eigentlich nach BER-Fertigstellung zu jeder Zeit, vertretbaren Kosten und unter Berücksichtigung der europaweit geltenden Lizenz- und Zulassungsvorschriften zusteht.
Stattdessen bekommen wir ein Wochenende mit frei erfundenen Zusatzregeln, Slot-Verfahren für die Kombination Riesen-Areal vs Mini-Verkehrsaufkommen (im Vergleich zu Tannkosh etc).
|
|
|
Lieber Lutz,
ich muss Dir recht geben! Bin hin und her gerissen, zumal in Tschechien, direkt an der Grenze in CHEB ein sicher interessanterer Flugtag ist. Ich werde auch das Gefühl nicht los, daß die in Berlin nur mal testen wollten, wer da alles kommen WÜRDE, wenn eingeladen.
|
|
|
Schuhgrösse, Sozialversicherungsnummer, Bauchumfang und letzte Einreise in Länder der Achse des Bösen?
Datensammelwut in Berlin?
|
|
|
Ich kann Dir leider nicht widersprechen, die Vorfreude löst sich allmählich in Luft auf. So einen Bürokratieaufwand kenne ich von Aussenlandegenehmigungen anderer Veranstaltungen nicht. Ist halt der BER und passt so gesehen gut dazu.
Überlege ernsthaft ob ich alternativ an die Ostsee fliege...
|
|
|
Noch ein Nachtrag:
Statt einer Landegebühr soll es ja eine Spende an "Icke in Buch" geben.
https://www.icke-in-buch.de/
Das ist natürlich richtig und wichtig und man kann auch spenden, wenn man nicht am Fly-In teilnimmt.
|
|
|
Mittlerweile gibt es eine mail, der zu Folge davon ausgegangen wird, daß wir " den nötigen Nachweis bei Kontrollen erbringen können.." Das wird schwer! :-)))) Was ist, wenn einer das nicht hat, bereits gelandet ist? Muss er/sie dann bis zum Abflug-Slot warten oder muss SOFORT wieder abgeflogen oder ein LKW und die Demontage bestellt werden?
|
|
|
Ist das am Ende ein übler Trick die GA in die Falle zu locken?
|
|
|
Vor allem frage ich mich, was denn nun zählt.
Der offizielle Verwaltungsakt der Außenlandegenehmigung, in der die Übersendung der geforderten Dokumente als Voraussetzung zur Zulassung zur Veranstaltung gefordert wird.
Oder die formlose, nun noch nicht mal mehr mit einem Namen versehene E-Mail des generischen Absenders "fly.in@berlin-airport.de", gemäß der eine vorherige Zusendung der Dokumente nun doch nicht erforderlich sein soll.
|
|
|
JAU! Alle GA-Flugzeuge die es wagen nach BER zu fliegen, werden abgefischt und verschrottet. Oder dürfen erst wieder raus wenn BER in Betrieb geht, was auf das Gleiche rausläuft..
|
|
|
OB Pobereit wird jetzt Aufsichtsratsvorsitzener von Schönhagen, zuständig für den Instrumentenanflug.
|
|
|
Ne, er wird ins Ländle geschickt. Eine kleine Wiedergutmachung für den Länderfinanzausgleich. Als Aufsichtsratsvorsitzender in Heubach würde er sich bestimmt gut machen :-D ?
|
|
|
Informationen aus informierten Kreisen zu Folge wird der Rücktritte von Klaus Wowereit auf 2016 verschoben.
|
|
|
Hmm,
das zeigt mir die Sache ( Fly-IN/BER) mal aus einen ganz anderen Blickwinkel. ....aber absolut berechtigt.
Das anfängliche Glücksgefühl noch für Samstag einen Slot bekommen zu haben weicht so langsam :-)
Und wenn ich mich an Tannkosh 2013 erinnere, sind die auf 180 Teilnehmer begrenzte Liste in BER nicht wirklich
eine Menge. .....es sei denn, ich habe eine vergessen eine "0" anzuhängen oder es sind nur zwei Seiten
der verschickten PDF Datei lesbar.
Wir werden wohl teilnehmen und uns überraschen lassen.
Man lernt und lernt und lernt....
|
|
|
Ich würde schon mal einen Leiwagen reservieren. ;-)
|
|
|
So Freunde es ist geschehen. Ambivalent. Die Leute waren sehr bemüht. Freundlich. Die Führung durch das Gelände mit Bus und Erklärungen waren die Sache eigentlich schon wert. AAABER, liebe BERliner was wollen denn Euere Gäste den ganzen Tag machen, wenn sie nicht 1.) Flugzeuge untereinander kucken dürfen, 2.) Nicht vom Gelände dürfen 3.) Praktisch nix zu Essen und Trinken kriegen ausser von einem verschnarchten Imbißbesitzer eine labrige Wurscht und ein wenig Industriekuchen. 4.) aus einem Lärmkegel von Diskomusikbrei entkommen kann?
|
|
|
|
31 Beiträge Seite 1 von 2
1 2 |
⇢
|
|