Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

29. August 2014: Von Wolff E. an Mirko Kruse
Ich würde schon mal einen Leiwagen reservieren. ;-)
31. August 2014: Von Hubert Eckl an Wolff E.
So Freunde es ist geschehen. Ambivalent. Die Leute waren sehr bemüht. Freundlich. Die Führung durch das Gelände mit Bus und Erklärungen waren die Sache eigentlich schon wert. AAABER, liebe BERliner was wollen denn Euere Gäste den ganzen Tag machen, wenn sie nicht 1.) Flugzeuge untereinander kucken dürfen, 2.) Nicht vom Gelände dürfen 3.) Praktisch nix zu Essen und Trinken kriegen ausser von einem verschnarchten Imbißbesitzer eine labrige Wurscht und ein wenig Industriekuchen. 4.) aus einem Lärmkegel von Diskomusikbrei entkommen kann?
31. August 2014: Von Heiko L. an Hubert Eckl
Stimmt, Flugzeuge kucken ist eigentlich ein Muss bei einem Flyin. Ich hätte auch gern mal eine Weile beim Ziellandewettbewerb der Rallye zugesehen. Aber ansonsten hat es sich schon gelohnt, wenn man mal die etwas seltsamen Rahmenbedingungen außen vor lässt. Die Führungen bzw. Rundfahrten fand ich wirklich interessant.

Seid Ihr gut zurück gekommen?



   Back      Slideshow
      
Forward   
1 / 4

Flightline.jpg



31. August 2014: Von Mirko Kruse an Wolff E. Bewertung: +1.00 [1]
Wir haben erst Samstag um 0800(CEST) die Hoffnung begraben. Der Hinflug hätte wettertechnisch wahrscheinlich problemlos geklappt, aber zurück ins Sauerland hätten wir auch gemusst.
So haben wir kurzerhand umgeplant und sind mit zwei Flugzeugen nach Speyer geflogen, dort bei sommerlichen 21 Grad C das Technikmusuem besucht und eine Tour entlang des Rheins gewählt.
....und trotz zeitigem Rückflug hatten wir Glück in Sachen Wetter.
Zu Hause angekommen kam die Mail aus Berlin mit der Absage für Heute(Sonntag)
....wären gerne in Berlin gewesen :-/
1. September 2014: Von Hubert Eckl an Mirko Kruse
Wurde gestern Mittag(?) per Rundmail wettterbedingt alles abgesagt.
1. September 2014: Von Lutz D. an Hubert Eckl
METAR/SPECI from EDDB, Berlin-Schoenefeld (Germany).
SA 31/08/2014 18:50->
METAR EDDB 311850Z 10005KT 9999 SCT035 BKN300 16/14 Q1012
           NOSIG=
SA 31/08/2014 18:20->
METAR EDDB 311820Z 12004KT CAVOK 16/14 Q1012 NOSIG=
SA 31/08/2014 17:50->
METAR EDDB 311750Z 17003KT CAVOK 16/13 Q1011 NOSIG=
SA 31/08/2014 17:20->
METAR EDDB 311720Z 16003KT 9999 FEW028 SCT080 BKN300 17/13
           Q1011 NOSIG=
SA 31/08/2014 16:50->
METAR EDDB 311650Z 19003KT 9999 FEW028 BKN300 17/13 Q1011
           NOSIG=
SA 31/08/2014 16:20->
METAR EDDB 311620Z 17004KT 9999 FEW028 BKN300 18/12 Q1011
           NOSIG=
SA 31/08/2014 15:50->
METAR EDDB 311550Z 21002KT 9999 FEW025 BKN300 18/12 Q1011
           NOSIG=
SA 31/08/2014 15:20->
METAR EDDB 311520Z VRB02KT 9999 FEW025 BKN300 18/13 Q1011
           NOSIG=
SA 31/08/2014 14:50->
METAR EDDB 311450Z VRB02KT 9999 SCT022 BKN300 18/13 Q1011
           NOSIG=
SA 31/08/2014 14:20->
METAR EDDB 311420Z VRB02KT 9999 FEW018 SCT080 BKN300 18/13
           Q1011 NOSIG=
SA 31/08/2014 13:50->
METAR EDDB 311350Z 18001KT 9999 FEW018 SCT080 BKN300 17/12
           Q1012 NOSIG=
SA 31/08/2014 13:20->
METAR EDDB 311320Z 29003KT 9999 FEW019 SCT120 BKN300 17/13
           Q1012 NOSIG=
SA 31/08/2014 12:50->
METAR EDDB 311250Z 29005KT 9999 SCT018 SCT044 BKN300 17/13
           Q1012 NOSIG=
SA 31/08/2014 12:20->
METAR EDDB 311220Z 29006KT 9999 -RA BKN012 BKN020 16/14 Q1012
           TEMPO SCT012=
SA 31/08/2014 11:50->
METAR EDDB 311150Z 27005KT 9999 -RA BKN012 BKN033 16/13 Q1012
           TEMPO SCT012=
SA 31/08/2014 11:20->
METAR EDDB 311120Z 27007KT 9999 -RA BKN011 BKN048 16/14 Q1012
           TEMPO SCT012=
SA 31/08/2014 10:50->
METAR EDDB 311050Z 30006KT 9999 -RA SCT009 SCT013 BKN026
           16/14 Q1012 TEMPO BKN009=
SA 31/08/2014 10:20->
METAR EDDB 311020Z 28004KT 9999 -RA BKN009 SCT018 BKN026
           16/14 Q1012 TEMPO SCT009=
SA 31/08/2014 09:50->
METAR COR EDDB 310950Z 29007KT 9999 -RA BKN009 SCT029 OVC120
           16/14 Q1013 TEMPO SCT009=
SA 31/08/2014 09:20->
METAR EDDB 310920Z 28005KT 9999 -RA SCT006 SCT036 OVC120
           16/15 Q1012 TEMPO BKN007=
SA 31/08/2014 08:50->
METAR EDDB 310850Z 27007KT 7000 -RA FEW006 BKN028 16/15 Q1013
           RERA TEMPO 4000 RA BKN007=
SA 31/08/2014 08:20->
METAR EDDB 310820Z 26005KT 5000 RA BR SCT006 BKN028 15/15
           Q1012 TEMPO 4000 NSW BKN004=
SA 31/08/2014 07:50->
METAR COR EDDB 310750Z 24005KT 6000 -RA SCT006 SCT014 OVC028
           15/15 Q1013 RERA TEMPO 4000 RA BKN004=
SA 31/08/2014 07:20->
METAR EDDB 310720Z 22005KT 6000 +RA SCT004 SCT012 BKN027
           15/14 Q1013 TEMPO 4000 RA BKN004=
1. September 2014: Von Hubert Eckl an Lutz D.
Ich weiß, gestern nachmittag war bestes Wetter. Meine zwei Besucher-Crews aus dem Raum Ffm sind um 15:00 local save nach Hause geflogen... Fairerweise muss man aber sagen, daß die Prognosen VIEL schlechter waren.
1. September 2014: Von Heiko L. an Lutz D.
Also in Berlin-Mitte war bis zum frühen Nachmittag kein Wetter für ein VFR Flyin. Dauerregen und tiefe Untergrenzen. Unangenehm, da waren auch nicht viele Menschen auf der Straße zu sehen.

Die Außenlandegenehmigung verlangte 5000m Sicht und eine Hauptwolkenuntergrenze von 1500ft.

Die Absage kam um 09:30 per E-Mail.

8 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang