Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. März
Wartung: PT6-Probleme
Erinnerungen an das Reno Air-Race
Aktuelle Neuerungen für die GA in Europa
Rigging: Einmal geradeaus bitte!
Innsbruck bei Ostwind
Unfall: De-facto Staffelung am unkontrollierten Flugplatz
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

34 Beiträge Seite 1 von 2

 1 2 
 

24. August 2014: Von Thomas Magin an Flo Re
Hab mich letztes Wochenende angemeldet und die Spende überwiesen, bis jetzt aber kein Antwort.

Hat jemand von Euch sein PPR von BER schon schriftlich bestätigt bekommen?

Gruß, Thomas
24. August 2014: Von Thomas Gmach an Thomas Magin
ich habe die Slot-Bestätigung wenige Tage nach Anmeldung erhalten. Vermutlich sind die Slots zwischenzeitlich weitgehend ausgebucht ....
24. August 2014: Von Hubert Eckl an Thomas Magin
Ja! Ein paar Tage später..
24. August 2014: Von Heiko L. an Thomas Magin
Ich habe die Bestätigung mit der PPR Nummer auch ein paar Tage nach der Anmeldung bekommen. Da die darin angeforderten weiteren Dokumente bis zum vergangenen Donnerstag (21.08.) eingeschickt werden sollten, wird der Anmeldeprozess vermutlich nun abgeschlossen sein. Oder es gibt noch eine Nachrückerliste?

Wer kommt denn noch am Samstag?
24. August 2014: Von Martin Gliderflyer an Heiko L.
Ich z.B. mit der Flugnr. 0078 :-)))))
25. August 2014: Von Hubert Eckl an Martin Gliderflyer
0117 Bo 207 11:50 lcl
25. August 2014: Von Heiko L. an Hubert Eckl
Baby-Cessna LX um 1030 ;-). Und vielleicht als Mitflieger noch mal am Sonntag...
26. August 2014: Von Thomas Stein an Heiko L.
Hallo,

habe gerade mit Uschi Kirsch vom DAEC gesprochen - in ca. 2 Stunden soll die finale Teilnehmerliste erstellt sein und dann alle, die sich angemeldet haben per Mail Zusage oder Absage erhalten.

Bin für Sonntag angemeldet und hoffe auf einen Slot...

Gruß Thomas
26. August 2014: Von Hubert Eckl an Thomas Stein
Liste ist da. Ziemlich chaotisch. Departure links v. Arrival Aber: Achtung! Achtung! Im Kleingedruckten steht, dass bis spätestens 29.08. Name des Piloten und Anzahl der Landungen auf verschiedenen Flugplätzen auf dem Muster noch gefaxt werden! tststsssts..
26. August 2014: Von Thomas Stein an Hubert Eckl
Habe heute die Absage für Sonntag bekommen :-(

Werde die kleine Spende jedoch stehen lassen, ist ja sicher für einen guten Zweck.

Gruß Thomas.
26. August 2014: Von Thomas Magin an Thomas Stein

Hallo Thomas,

ich hatte mich auf der Website letzten Samstag angemeldet aber bis heute keine Nachricht bekommen. Also gehe ich mal davon aus, dass ich nicht dabei bin. Was mich eigentlich untroestlich macht ... Wenn ich mir aber das Wetter anschaue, relativiert sich der Schmerz ein wenig.

Gruss

Thomas

26. August 2014: Von Heiko L. an Thomas Magin Bewertung: +1.00 [1]
"bis spätestens 29.08. Name des Piloten und Anzahl der Landungen auf verschiedenen Flugplätzen auf dem Muster noch gefaxt werden! tststsssts.."

... und dann steht da noch dass jetzt offenbar zusätzlich zu den bereits für die PPR Genehmigung eingereichten Dokumenten (Pilotenlizenz, Eintragungsschein, Luttüchtigkeitszeugnis, Versicherungsnachweis) noch mehr Unterlagen einzureichen sind:
  • gültiges Flugtauglichkeitszeugnis,
  • Zulassungsurkunde der eingebauten Luftfunkstelle,
  • "Erklärung darüber, dass sämtliche persönlichen Voraussetzungen für die Gültigkeit der vorgelegten Dokumente erfüllt sind und dass der Inhalt der vorgelegten Dokumente zutrifft"
Das entwickelt sich vier Tage vor dem Termin noch zu einem richtigen Bürokratiemonster! Und dass ich persönlich zusichern soll, dass die mir vom Vercharterer zur Verfügung gestellten Kopien der Flugzeugdokumente inhaltlich korrekt sind... tststststssssss... vielleicht wäre ein Fly-in an einem der schönen Plätze im Umland netter?
26. August 2014: Von B. Quax F. an Heiko L.
und die ZÜP nicht vergessen, die letzten drei Seiten aus dem Boardbuch, Reifendruck, Ölstand und AVGAS Menge ;-)
27. August 2014: Von Lutz D. an B. Quax F. Bewertung: +7.00 [7]
Mir ist das völlig unverständlich, wie die geschätzten Co-Foristi an dieser Farce teilnehmen können.
Diese Veranstaltung ist eine weitere paternalistische Geste der Großluftfahrt und ihrer Verbandserfüllungsgehilfen an uns "Hobbypiloten" und "Sportflieger".
Man verkauft uns hier etwas als Event, als einmalige Möglichkeit, was uns eigentlich nach BER-Fertigstellung zu jeder Zeit, vertretbaren Kosten und unter Berücksichtigung der europaweit geltenden Lizenz- und Zulassungsvorschriften zusteht.

Stattdessen bekommen wir ein Wochenende mit frei erfundenen Zusatzregeln, Slot-Verfahren für die Kombination Riesen-Areal vs Mini-Verkehrsaufkommen (im Vergleich zu Tannkosh etc).
27. August 2014: Von Hubert Eckl an Lutz D.

Lieber Lutz,

ich muss Dir recht geben! Bin hin und her gerissen, zumal in Tschechien, direkt an der Grenze in CHEB ein sicher interessanterer Flugtag ist. Ich werde auch das Gefühl nicht los, daß die in Berlin nur mal testen wollten, wer da alles kommen WÜRDE, wenn eingeladen.

27. August 2014: Von Andreas Ni an B. Quax F.
Schuhgrösse, Sozialversicherungsnummer, Bauchumfang und letzte Einreise in Länder der Achse des Bösen?
Datensammelwut in Berlin?
27. August 2014: Von Heiko L. an Lutz D. Bewertung: +1.00 [1]
Ich kann Dir leider nicht widersprechen, die Vorfreude löst sich allmählich in Luft auf. So einen Bürokratieaufwand kenne ich von Aussenlandegenehmigungen anderer Veranstaltungen nicht. Ist halt der BER und passt so gesehen gut dazu.

Überlege ernsthaft ob ich alternativ an die Ostsee fliege...
27. August 2014: Von Lutz D. an Andreas Ni

Noch ein Nachtrag:

Statt einer Landegebühr soll es ja eine Spende an "Icke in Buch" geben.

https://www.icke-in-buch.de/

Das ist natürlich richtig und wichtig und man kann auch spenden, wenn man nicht am Fly-In teilnimmt.

27. August 2014: Von Hubert Eckl an Heiko L.
Mittlerweile gibt es eine mail, der zu Folge davon ausgegangen wird, daß wir " den nötigen Nachweis bei Kontrollen erbringen können.." Das wird schwer! :-)))) Was ist, wenn einer das nicht hat, bereits gelandet ist? Muss er/sie dann bis zum Abflug-Slot warten oder muss SOFORT wieder abgeflogen oder ein LKW und die Demontage bestellt werden?
27. August 2014: Von Wolff E. an Hubert Eckl
Ist das am Ende ein übler Trick die GA in die Falle zu locken?
27. August 2014: Von Heiko L. an Hubert Eckl
Vor allem frage ich mich, was denn nun zählt.

Der offizielle Verwaltungsakt der Außenlandegenehmigung, in der die Übersendung der geforderten Dokumente als Voraussetzung zur Zulassung zur Veranstaltung gefordert wird.

Oder die formlose, nun noch nicht mal mehr mit einem Namen versehene E-Mail des generischen Absenders "fly.in@berlin-airport.de", gemäß der eine vorherige Zusendung der Dokumente nun doch nicht erforderlich sein soll.
27. August 2014: Von Hubert Eckl an Wolff E.
JAU! Alle GA-Flugzeuge die es wagen nach BER zu fliegen, werden abgefischt und verschrottet. Oder dürfen erst wieder raus wenn BER in Betrieb geht, was auf das Gleiche rausläuft..
27. August 2014: Von Achim H. an Hubert Eckl
OB Pobereit wird jetzt Aufsichtsratsvorsitzener von Schönhagen, zuständig für den Instrumentenanflug.
27. August 2014: Von Heiko L. an Achim H.
Ne, er wird ins Ländle geschickt. Eine kleine Wiedergutmachung für den Länderfinanzausgleich. Als Aufsichtsratsvorsitzender in Heubach würde er sich bestimmt gut machen :-D ?
27. August 2014: Von Hubert Eckl an Hubert Eckl
Informationen aus informierten Kreisen zu Folge wird der Rücktritte von Klaus Wowereit auf 2016 verschoben.

34 Beiträge Seite 1 von 2

 1 2 
 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang