Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

42 Beiträge Seite 1 von 2

 1 2 
 

Events | jedes jahr die selbe frage....:  
25. Juli 2011: Von  

wer hätte gerne etwas aus oshkosh?

sei es headsets, avionik, wirtschaftsaufschwung, amerikanische staatsanleihen oder eine freikarte für den besuch von guantanamo?

bitte einfach hier antworten - ich bin ab mittwoch dort im kampfeinsatz!

mfg

ingo fuhrmeister

25. Juli 2011: Von  an 
Einen reichen Erbonkel aus Wisconsin könnt ich gut gebrauchen. Gute Reise und viel Spaß! Nach der Rückkehr gibts dann wieder ein gescheites Bier aus Weihenstephan.
25. Juli 2011: Von M Schnell an 

könnt den Reingewinn der Veranstaltung brauchen ;-)

25. Juli 2011: Von Max Sutter an 
Info wanted ...

Wenn Sie schon mal dort sind ... Können Sie bei Delta Hawk Diesel Engines vorbeischauen und fragen wo es denn klemmt. Denn seit man sich (laut Homepage) mit dem FAA über die Certification Procedure geeinigt hat, wollte man in einem Jahr fertig werden. Das hätte vor gut zwei Jahren sein sollen ... Wenn Sie also herausfinden können, ob und gegebenenfalls wann man denn wirklich gedenkt, mit Part 33 fertig zu werden (und was für den dazu gehörenden Riesenoptimismus verantwortlich ist), so könnte man wenigstens die Gefahr einer schleichenden Verzochisierung beurteilen und ob wir noch in diesem Leben die Chance haben, dem Lycosaurus Continentalis Rex nicht mehr auf jedem Flugplatz begegnen zu müssen. Alle weiteren News zu diesem Thema (sofern Sie diese als glaubwürdig erachten) sind natürlich auch herzlich willkommen. Mich interessieren aber ausschließlich zertifizierte (bzw. zertifizierbare) Treiblinge, auch wenn die dort am Stand lieber über die 27te Notaggregatlösung für Kitplanes reden möchten - man ist ja schließlich in Oshkosh.
25. Juli 2011: Von  an 
Hallo Ingo.

So ein bad-elf für mein Ipad könnte ich schon brauchen.
Wo schickst du die Schecks eigentlich hin, ich hab den nicht bekommen.

Markus
27. Juli 2011: Von Jürgen Scheiwe an 

Was kosten mich denn 2 BOSE A20 mit twin plugs und bluetooth?

MfG Jürgen

27. Juli 2011: Von Stefan Kondorffer an 
Ich bräuchte ein Clarity Aloft Aviation Headset und ggf einen weißen Draxtar Helm mit Doppelvisier! Headset allein wäre aber schon genial!
27. Juli 2011: Von Erwin Killer an 
Guten Tag Herr Fuhrmeister,
"Sporty`s"
1 Paar Engine Intake Plugs für PA46-310P, 1986 (HB-PKD)
1 Stück Pitot Cover für do.
Toll wenn Sie das besorgen könnten.
Mit freundlichem Gruss
Erwin Killer


28. Juli 2011: Von  an Erwin Killer

hallo herr killer,

sportys ist da - werds heut holen!

was machen die gem-stones? druckfehler auf briefbogen behoben???

mfg

ingo fuhrmeister

28. Juli 2011: Von  an M Schnell

dann mußt aber was dazuzahlen.....ich hab so das gefühl, daß einige firmen ums überleben kämpfen: downgesizter stand - kein tabledance mehr - keine parties der zeitungen wie AOPA-zeitung, plane and pilot oder kitplane etc....a bissi leer hier...

mfg

ingo fuhrmeister

28. Juli 2011: Von  an Jürgen Scheiwe

werds heut erfragen!

mfg

ingo fuhrmeister

28. Juli 2011: Von Juergen Baumgart an 
...um's Überleben kämpf ich auch so langsam.. Hab mich noch nie solange mit soviel Arbeit für sowenig Geld und mit soviel abartiger Bürokratie für ein paar Kröten rumquälen müssen. Ging leider alles auf Kosten von Flugstunden...
selten so wenig geflogen wie in letzter Zeit... (Auch die Bürokratie für unser Hobby ist ja langsam abartig...)
Gut, daß ich die guten Zeiten früher genutzt habe...
28. Juli 2011: Von Stefan Kondorffer an 
Und, schon bei clarity aloft vorbeigeschaut? Sie könnten mein Held des Sommers weden!!
29. Juli 2011: Von  an Stefan Kondorffer

YEP- Habe ich:

das gerät kostet usd 520 on the show! müßte bis morgen bescheid wissen ob ja!

schöne nach noch...

mfg

ingo fuhrmeister

29. Juli 2011: Von  an Erwin Killer

hallo herr killer,

die nasenlochschließer kosten usd 120,-- mit den beiden naca-einlass-schließern. auf der messe haben die leider nichts - kanns aber schnell bestellen und mir nach kalifornien schicken lassen und im koffer einpacken! bitte auch hier schnelle info!

mfg

ifu

29. Juli 2011: Von  an Jürgen Scheiwe

hallo herr scheiwe, die geräte kosten usd 1.100,-- on the show!

bitte kurz mitteilen - ob ja oder nein!

mfg

29. Juli 2011: Von  an 

ansonsten ist das hier eine traurige messe: viel regen, schlammige parkplätze, arme ärshau, tiefe wolken, sehr wenig besucher,

also wenn die EAA sagt, daß wieder eine steigerung der besucherzahlen....dann sage ich: LÜGE!

bei den großen avionikhändlern wie sarasota avionics, GCA, wicks, aircraftschprus etc. gähnende leeeere ....

ein aussteller hat mir vorgerechnet, daß er bei seiner standgröße usd 55k,-- ausgibt, incl. tickets für 6 mann, hotel, automiete, elektrik, essen, kleinigkeit hier und da....und der breakeven bei ca 500kusd liegt...bei 10 % marge....bisher hat er in den ersten 4 tagen 43kusd umsatz....

vielleicht wird die usa chinesisch...so wie zirrus - die haben einen reiskocher im motorraum und die fenster haben jetzt schlitzaugendesign....achja...die flügel sollen gelb werden und der neue chinamotor schluckt reisschnaps....

mfg

ingo fuhrmeister

29. Juli 2011: Von Erwin Killer an 
Guten Tag Herr Fuhrmeister,

Die USD 120.- - Dinger wären richtig für die Piper Meridian. Mein Flugzeug ist jedoch eine bescheidene Piper Malibu 46-310P mit Kolbenmotor ohne NACA-Einlässe.

Mit besten Grüssen zum Schlammfestival

Erwin Killer
29. Juli 2011: Von Jürgen Scheiwe an 
Hallo Ingo (ich sage einfach mal Du), ich nehme 2 Stück. Bitte lass mich wissen wie die Bezahlung und Lieferung läuft. Du kannst mich dazu unter scheiwe@scheiwe-tiefdruck.de kontakten. Vielen Dank und Grüße nach KOSH, Jürgen
29. Juli 2011: Von Stefan Kondorffer an 
Ja, gerne! 520$ ist ok! Wie kann ich zahlen?
29. Juli 2011: Von  an Jürgen Scheiwe
Herr Scheiwe, brauchen Sie auch Flexodruckfarben?
W. Pohl
29. Juli 2011: Von  an Stefan Kondorffer

hallo herr korndörfer - bitte kurz eine email zu mir... bac-components ät freenet.de

mfg aus schlammkosh

29. Juli 2011: Von  an Erwin Killer

hallo herr killer, yep - das weis ich - hab die richtigen schon gefunden! soll ich sie mir nach kalifornien schicken lassen? sonst wirds knapp...

mfg

ingo fuhrmeister

29. Juli 2011: Von Erwin Killer an 
Ja Herr Fuhrmeister,

So wie es für Sie am einfachsten geht.

Vielen Dank

Erwin Killer
30. Juli 2011: Von  an Erwin Killer

hallo herr killer, die verschlüsse sind erst in 3 wochen lieferbar....trotzdem???

mfg

ingo fuhrmeister


42 Beiträge Seite 1 von 2

 1 2 
 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang