Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
jedes jahr die selbe frage....:
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

  42 Beiträge Seite 2 von 2

 1 2 

30. Juli 2011: Von Erwin Killer an 
Guten Tag Herr Fuhrmeister,

Wenn dies mit vernünftigen Spesen zu schaffen ist, gerne.

Mit bestem Gruss

Erwin Killer


1. August 2011: Von Jürgen Scheiwe an 

Hallo Herr Pohl, wir setzen nur (Illustrations-)Tiefdruckfarben ein.

MfG Jürgen Scheiwe

7. August 2011: Von Max Sutter an 
Nur mal sone Frage:

Haben Sie den Stand von Delta Hawk zu sehen bekommen, und - was noch wichtiger wäre - irgendwelche News in Sachen Zulassung(-sfortschritte) für den Diesel-Treibling? Oder ist am Ende Zoche sogar noch schneller? ;-(
8. August 2011: Von  an Max Sutter

den hab ich garnicht gesehen!

mfg aus bayr. guantanamo

8. August 2011: Von Max Sutter an 

Da kann was dran sein. Zumindest habe ich bis jetzt auch noch keine zwingende Evidenz gesehen, dass man heuer überhaupt in Oshkosh war. Ziemlich verdächtig, da man a) der Experimental Scene von Anfang an sehr nahe stand und b) Racine (Wi) nur ein paar Km von Oshkosh entfernt liegt.

Man macht zwar auf der Homepage (noch) in Optimismus, doch man kennt die Amis inzwischen.

Interessant ist auch das 1. Interview auf der Archieve-Seite, speziell die Bemerkung zu den Chinesen. Wenn das so weiter geht (Conti, Cirrus, Mooney, etc.), so werden in zehn Jahren alle neuen Flugzeuge der GA mandelförmige Frontscheiben haben.


8. August 2011: Von  an Max Sutter
Solange die Dinger fliegen und nicht teurer werden, kann es doch nicht schlechter werden als die USA die letzten Jahre in der GA gemacht hat.
8. August 2011: Von Stefan Kondorffer an 
Diese China Angst ist auch typisch deutsch (Aut, Sui incl).
9. August 2011: Von Flieger Max L.oitfelder an Stefan Kondorffer
<<(Aut, Sui incl)>>Bitte nicht verallgemeinern..

Wir Österreicher fürchten uns nicht: Diamond Aircraft produziert schon seit 5 Jahren in China (McDonnell Douglas z.B. war seit 1985 in China als Produzent aktiv)..
9. August 2011: Von Stefan Kondorffer an Flieger Max L.oitfelder
Sorry Markus! Also nur deutsch plus Monsieur Sutter ;)
9. August 2011: Von  an Stefan Kondorffer
Was soll diese China Angst? Ein Grossteil der Middle End Multimediaanlagen wird in China gebaut. Und die laufen doch alle gut. Es würde mich auch nicht wundern, wenn Teile von Garmin in China gebaut werden. Und ein GNS 430 ist aus meiner Sicht ein sehr zuverlässiges Gerät...
9. August 2011: Von  an 

das gns wird in taiwan gebaut...die platinen in shanghai gemacht, die komponenten aus japan und korea, die sw aus indien und verpackt in amerika....als outsourcing partner von china...das MIN von GARMIN bezieht sich auf den taiwanchinesen MIN bei GARMIN...

wo liegt eigentlich österreich????

mfg

ingo fuhrmeister

9. August 2011: Von  an 
Taiwan ist ROC. Repulic of China, was ich vermutet habe. Ist wohl auch besser so, wenn Garmin in USA produzieren würdem hätte GMS 430 & Co viele Probleme, die wir von Lyco und Conti kennen.
9. August 2011: Von Stefan Kondorffer an 
Vielleicht hoeren wir insgesamt auf, ueber ganze Staaten zu verallgemeinern. Ohne die USA wuerdet Ihr jetzt allenfalls den Einbau eines neuen ADF's diskutieren, aber gewiss nicht GPS Empfaenger und Ipads. Dafuer dass denen gerade von allen Seiten der Untergang prphezeit wird, finde ich die technologisch ganz schoen praegend.
10. August 2011: Von Max Sutter an 
Conti ist inzwischen chinesisch !

10. August 2011: Von Max Sutter an Stefan Kondorffer
Ich mache nicht in China-Angst, sondern ich habe nur deren Craftsmanship an einfacheren Objekten (mil. Trainer, GA-Flugzeuge, bzw. deren Mil-Derivatives) mit eigenen Augen gesehen. Seit dann weiß ich, weswegen die alle vom Stift bis zum Chef stets so fröhlich die Augen halb zukneifen.
10. August 2011: Von  an Max Sutter

die regierung der usa auch bald....

@s korndörfer: solange die schrauben richtig auf dem gewinde drauf sind...btw: headset ist unterwegs!

mfg

ingo fuhrmeister

10. August 2011: Von Stefan Kondorffer an 
Negativ. Headset ist nicht mehr unterwegs. Sondern angekommen. ;) Melde mich per Email! D A N K E! Besseren, schnelleren Service nie erlebt!

  42 Beiträge Seite 2 von 2

 1 2 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang