Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

Events | Air Policing, ein Brüller-Video by Swiss-Army.  
24. Dezember 2010: Von Gregor FISCHER 
Dieses Vergnügen möchte ich euch nicht vorbehalten. Man fragt sich natürlich auch, warum die eidgenössische Armee solche Dinge produziert und ins Netz stellt. Mir ist jedenfalls nicht klar, wer das Zielpublikum sein soll. Auf jeden Fall ist für Unterhaltung gesorgt - und dies ohne GZE.


Oh shit - huere siech! - sehen sie selber:

https://www.lw.admin.ch/internet/luftwaffe/de/home/die_luftwaffe/auftrag.html



Dass die tüchtige Luftwaffe ab Januar 2011 noch mehr Trainingsraum beansprucht, ist auch bekannt geworden. Einer der R-Bereiche liegt natürlich genau auf meiner Rennstrecke...

###-MYBR-###https://www.tagesanzeiger.ch/panorama/vermischtes/Die-Schweizer-Luftwaffe-steckt-ihren-Trainingsraum-ab/story/29998479

Happy New Year!

gregor-fischer.com


PS. Wer nur ablachen und keine Zeit verlieren will, gucke ab 'Minute 6.00' - Halten sie Taschentücher bereit!
24. Dezember 2010: Von  an Gregor FISCHER
der name des manövers:

ihr einsatz herr suttr...

er dreht durch....

scheiß feuerlöscher...

was noch fehlt....ist die beleerung....

mfg
ingo fuhrmeister
24. Dezember 2010: Von M Schnell an 
ich sachs doch schon die ganze Zeit....ausser zum Aufs Hirn haun macht das Rote ungetüm keinerlei Sinn...

;-)
24. Dezember 2010: Von  an M Schnell
An das Thema "Feuerlöscherzwang" in einer E-Klasse habe ich auch sofort gedacht.
24. Dezember 2010: Von Gregor FISCHER an 
Meiner ist kleiner..!

::GF::
25. Dezember 2010: Von Juergen Baumgart an Gregor FISCHER
...ja der Feuerlöscher ! Sollte Pflichtvideo für's LBA werden !
Wenn jemand noch 'ne Begründung für ne Ausnahmegenhmigung braucht ,hier ist sie!
Aber im Ernst : Was soll dieses Video? Hat da EMIL Regie geführt und vorher zuviel Bond geschaut?? Oder sollte es etwa für den 1.April gedacht sein ?

>>Sowohl der Laie wie auch der Fachmann werden diese Dokumentation als interessantes, noch nie in dieser Art gesehenes Filmerlebnis betrachten und verstehen.<<

Hohoho...
25. Dezember 2010: Von Oscar Bürgis an Juergen Baumgart
Das Video wurde vermutlich gedreht, um den GSOA-Leuten (Gruppe Schweiz ohne Armee - Org. von superschlauen Linken und Grünen) zu zeigen wozu die Airforce wirklich da ist. Die Sequenz mit dem Feuerlöscher hat's in sich! So bringt man offenbar auch sehr Unbedarften die Sache näher und der Rest des Volkes kann sich köstlich amüsieren.
25. Dezember 2010: Von Gregor FISCHER an Oscar Bürgis
Als ich vor Jahren 'eingezogen' wurde, mussten wir uns schon damals unbedarfte Propaganda-Streifen des Armeefilmdienstes anschauen. Alles streng geheim aber super peinlich!

Wir würden gerne sagen: We got the message! Aber auf diese Weise sorgen die Verantwortliche dafür, dass sich schon ein Privatpilot ob diesen Dilettanten angewidert abwendet...

::GF::
27. Dezember 2010: Von Alexander Stöhr an Gregor FISCHER
was mir nicht in den kopf will, ist weshalb man für Lfz, die allesamt größtenteils deutlich unter 400CAS unterwegs sind, einen jet entsendet, der unterhalb 350CAS nicht wirklich fliegt. air policing sollte m.e. mit kleineren "jägern" durchgeführt werden, welche mit stinger und leichtem MG o.Ä. ausgestattet eine abwehr darstellen und tatsächlich langsam genug fliegen können.

wieso hat die schweiz eigentlich ihre hawks verkauft?
27. Dezember 2010: Von Max Sutter an Gregor FISCHER
Na ja, das Ganze ist doch nur Aufgewärmtes von Markus Engelmoser, aber klar, Gregor Fischer, Sie können den nicht kennen.

Wir waren uns damals einig, dass allenfalls eine PC-7 oder PC-9 besser geeignet gewesen wäre. Dass dieser Fehlgriff dann noch Aufnahme gefunden hat in die Creativwerkstatt des Armee-Filmdienstes - wo immer es ein paar Kluge gibt, muss es auch ein paar Dumme geben, sonst hält das keiner aus.
28. Dezember 2010: Von  an Alexander Stöhr
dann lesen wir in zukunft:

abfangjäger in der schweiz beim abfangen abgestürzt...!

der pilot der hornet versuchte einem motorseglerpiloten per handzeichen klarzumachen, daß er in käsesperrgebiet einflieg - als der motorseglerpilot per handzeichen "say again" signalisierte - war die die F-18 trotz 102 % schub und 52 grad anstellwinkel auf das autobahn3eck bei zürich gestürzt.....sie traf eine mobile toilette des BAZLs, die für lärmessendes personal am züricher flughafen aufgestellt wurde....

sachen gibts...

ihr einsatz ...herr suttr....

mfg
ingo fuhrmeister
28. Dezember 2010: Von Max Sutter an 
Jetzt sollten Sie aber die Kirche doch im Dorf lassen, Herr Fuhrmeister.

Wir sind uns hoffentlich einig, dass die Idee, mit einer Phantom einen Motorsegler abzufangen, noch ein Stück absurder ist als mit einer Hornet eine Mooney. Ersteres wurde in Frankfurt am Main durchprobiert (extremely hot mission), während das Zweite in der Schweiz nur (Film-)künstlerisch angedacht war. Denn es gibt möglicherweise einen Bereich unterhalb der Vne einer Mooney, welcher für die F/A-18 mit Gefühl noch fliegbar ist, während es bei der Kombination F/4F gegen Motorsegler für den heißen Ofen heiß werden könnte.

Zusammenfassend kann man wohl sagen, dass bei der Luftwaffe proportional gleich viel Deppen dabei sind wie in der Swiss Air Force. Der Unterschied ist nur, dass die Schweizer Luftwaffe wegen zwei nicht mitgemachter Kriege immer noch an echten Einsätzen fehlt, d.h. sogar seit der Erfindung des Fliegens schwerer als Luft gab es nie eine wirkliche hot mission. Man stelle sich einmal eine freiwillige Feuerwehr vor, bei der es 105 Jahre lang nicht brennt. Die wären alle reif für den Psychiater. In Deutschland dagegen hatte man immer mal Erbarmen mit den Helden der Lüfte und deshalb für ausreichend Übungsgelegenheiten mit Feindberührung gesorgt.
28. Dezember 2010: Von  an Max Sutter
2 nicht mitgemachte kriege..tztztz herr suttr..aber verdient haben die jungs dran....

ja das ist halt so mit der feuerwehr..die machen auch nur kalte übungen und kommen, wenn der bauernhof wieder aufgebaut wird...

ist genauso wie bei uns in bayr. guantanamo: wir haben hier die langlebigsten insaßen...teilweise 107 jahre alt...wir haben hier einen neuen friedhof...letztens mußten wir einen von uns erschlagen, damit er eingeweiht werden konnte....

mfg
ingo fuhrmeister
28. Dezember 2010: Von Jochen Keltsch an 
Klingelt der Tod an der Wohnungstür von Johannes Hesters. Jopie offnet selbst und ruft: "Besuch für dich Simone".
28. Dezember 2010: Von  an Jochen Keltsch
ich kenns mit JR:

altes london, nebelschwaden, regen, dunkele gassen - klingelts an der haustür, der hausherr öffnet: ja bitte???

der mann draußen, finstre gestalt, nicht zu erkennen: ich bin jack the ripper....

dreht sich der husband um und meint cool: liebling - besuch für dich.....

mfg
ingo fuhrmeister
29. Dezember 2010: Von Oscar Bürgis an Alexander Stöhr
... weil man sie nicht brauchte..!
31. Dezember 2010: Von Alexander Stöhr an Oscar Bürgis
also steigen die Eidgenossen aus der Pilatus in die Hornet?
31. Dezember 2010: Von Max Sutter an Alexander Stöhr
Ja logo. Man gönnt sich ja sonst nix. Und das Problem mit der Ejaculatio Praecox bei vollem Schub wird man vermutlich versuchen, medikamentös in Griff zu kriegen.
1. Januar 2011: Von  an Max Sutter
herr suttr....sie haben sij zufrü hergausgeschossen....

guten rutsch...

mfg
ingo fuhrmeister
im offenen vollzug
2. Januar 2011: Von Alexander Stöhr an Max Sutter
ein paar starts an der winde mit einem leichten segelflieger geben zumindest für kurze zeit ein vergleichbares beschleunigungsgefühl. null auf hundert in unter drei sekunden. gibt es nirgends sonst in der AL. =)
2. Januar 2011: Von Max Sutter an Alexander Stöhr
Das ist wahrscheinlich der Grund, warum die eigenstartfähigen Motorsegler immer beliebter werden. Ich würde so einem Winden-Bindfaden-Gelotter auch nicht trauen ;-}

21 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang