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was mir nicht in den kopf will, ist weshalb man für Lfz, die allesamt größtenteils deutlich unter 400CAS unterwegs sind, einen jet entsendet, der unterhalb 350CAS nicht wirklich fliegt. air policing sollte m.e. mit kleineren "jägern" durchgeführt werden, welche mit stinger und leichtem MG o.Ä. ausgestattet eine abwehr darstellen und tatsächlich langsam genug fliegen können.
wieso hat die schweiz eigentlich ihre hawks verkauft?
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dann lesen wir in zukunft:
abfangjäger in der schweiz beim abfangen abgestürzt...!
der pilot der hornet versuchte einem motorseglerpiloten per handzeichen klarzumachen, daß er in käsesperrgebiet einflieg - als der motorseglerpilot per handzeichen "say again" signalisierte - war die die F-18 trotz 102 % schub und 52 grad anstellwinkel auf das autobahn3eck bei zürich gestürzt.....sie traf eine mobile toilette des BAZLs, die für lärmessendes personal am züricher flughafen aufgestellt wurde....
sachen gibts...
ihr einsatz ...herr suttr....
mfg ingo fuhrmeister
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Jetzt sollten Sie aber die Kirche doch im Dorf lassen, Herr Fuhrmeister.
Wir sind uns hoffentlich einig, dass die Idee, mit einer Phantom einen Motorsegler abzufangen, noch ein Stück absurder ist als mit einer Hornet eine Mooney. Ersteres wurde in Frankfurt am Main durchprobiert (extremely hot mission), während das Zweite in der Schweiz nur (Film-)künstlerisch angedacht war. Denn es gibt möglicherweise einen Bereich unterhalb der Vne einer Mooney, welcher für die F/A-18 mit Gefühl noch fliegbar ist, während es bei der Kombination F/4F gegen Motorsegler für den heißen Ofen heiß werden könnte.
Zusammenfassend kann man wohl sagen, dass bei der Luftwaffe proportional gleich viel Deppen dabei sind wie in der Swiss Air Force. Der Unterschied ist nur, dass die Schweizer Luftwaffe wegen zwei nicht mitgemachter Kriege immer noch an echten Einsätzen fehlt, d.h. sogar seit der Erfindung des Fliegens schwerer als Luft gab es nie eine wirkliche hot mission. Man stelle sich einmal eine freiwillige Feuerwehr vor, bei der es 105 Jahre lang nicht brennt. Die wären alle reif für den Psychiater. In Deutschland dagegen hatte man immer mal Erbarmen mit den Helden der Lüfte und deshalb für ausreichend Übungsgelegenheiten mit Feindberührung gesorgt.
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2 nicht mitgemachte kriege..tztztz herr suttr..aber verdient haben die jungs dran....
ja das ist halt so mit der feuerwehr..die machen auch nur kalte übungen und kommen, wenn der bauernhof wieder aufgebaut wird...
ist genauso wie bei uns in bayr. guantanamo: wir haben hier die langlebigsten insaßen...teilweise 107 jahre alt...wir haben hier einen neuen friedhof...letztens mußten wir einen von uns erschlagen, damit er eingeweiht werden konnte....
mfg ingo fuhrmeister
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Klingelt der Tod an der Wohnungstür von Johannes Hesters. Jopie offnet selbst und ruft: "Besuch für dich Simone".
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ich kenns mit JR:
altes london, nebelschwaden, regen, dunkele gassen - klingelts an der haustür, der hausherr öffnet: ja bitte???
der mann draußen, finstre gestalt, nicht zu erkennen: ich bin jack the ripper....
dreht sich der husband um und meint cool: liebling - besuch für dich.....
mfg ingo fuhrmeister
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... weil man sie nicht brauchte..!
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also steigen die Eidgenossen aus der Pilatus in die Hornet?
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Ja logo. Man gönnt sich ja sonst nix. Und das Problem mit der Ejaculatio Praecox bei vollem Schub wird man vermutlich versuchen, medikamentös in Griff zu kriegen.
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herr suttr....sie haben sij zufrü hergausgeschossen....
guten rutsch...
mfg ingo fuhrmeister im offenen vollzug
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ein paar starts an der winde mit einem leichten segelflieger geben zumindest für kurze zeit ein vergleichbares beschleunigungsgefühl. null auf hundert in unter drei sekunden. gibt es nirgends sonst in der AL. =)
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Das ist wahrscheinlich der Grund, warum die eigenstartfähigen Motorsegler immer beliebter werden. Ich würde so einem Winden-Bindfaden-Gelotter auch nicht trauen ;-}
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