Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

30 Beiträge Seite 1 von 2

 1 2 
 

Events | wer braucht was aus USA  
7. November 2010: Von  
...hallo aus bayr. guantanamo,

ich bin in usa bis 14.11....auf dem AOPA-meeting in long beach...

wer braucht was????????

mfg
ingo fuhrmeister
9. November 2010: Von  an 
Hallo Ingo, immer schön an die Freimengen denken... ;-)
USA = 430,- EUR pro Person
9. November 2010: Von Max Sutter an 
Die McDonalds-Buletten sollen dort nur halb so teuer sein wie bei uns. Kalt und in höheren Stückzahlen dürfte nochmals ein Sondernachlass ... Also mir mal 20 Stück!
10. November 2010: Von Peter Wertz an 
Ja,ja - wir haben verstanden :Sie sind ein toller Typ und mal wieder - wie so oft - und überhaupt Jetsetter - mit der Linie in die USA geflogen.

Herzlichen Glückwunsch für diese hervorragende Leistung.
10. November 2010: Von  an Peter Wertz
Herr Wertz,

ich verstehe Ihre Äusserung nicht. Herr Furmeister mag einen schrägen Humor haben, aber ist hält, was er verspricht und Rechnungen hat er, zumindest bei mir, bezahlt.
10. November 2010: Von Gert Wortberg an 
Hallo, für mich eine Levis 501 in 32/33 bitte. Aber mehr als US$ 30 zahle ich nicht.
10. November 2010: Von Peter Wertz an 
Mir hat er noch nie eine Rechnung bezahlt - vielleicht hängt das damit zusammen , daß ich ihm noch nie eine gestellt habe.
Schade , daß Sie meine Bemerkung nicht verstehen : sie ist schließlich kostenlos - und davon verstehen Sie ja nun wirklich was
10. November 2010: Von Julian Koerpel an Peter Wertz
Ich spüre hier negative Vibrations, wie leider viel zu oft in diesem Forum.
Piloten sollten eigentlich zusammenhalten, das funktioniert aber nur ausserhalb einer Neidgesellschaft.... also nicht in Deutschland.... eher in USA.....
Kopschüttel....

@ Herr Fuhrmeister: Viel Spass und DANKE, dass Sie das anbieten und vorallem auf dem Summit dabei sind um uns dann berichten zu können.
Kollege Brill bereist ja wohl lieber den afrikanischen Kontinent mit dem neuen "Spielzeug" :-) (Ja, ich gebe es zu, auch hier bin ich ein wenig neidisch, gönne es aber beiden !)

Happy landings,
11. November 2010: Von Othmar Crepaz an Julian Koerpel
Das sehe ich auch wie Du, Julian. Wir Piloten sollten viel mehr zusammenhalten und koordinieren.
Kleines Beispiel - wir müssen unseren Flieger zu einem der Wartungsbetriebe in Straubing fliegen. Zurück geht es teuer mit einem Leihwagen, oder umständlich (bis zu 4x umsteigen) mit der Bahn. Beim Abholen dann das Selbe in umgekehrter Reihenfolge.
Kurz vor der Landung in Straubing hörst Du dann ein bekanntes Callsign am Funk - ein Flugzeug vom Heimatflugplatz, das offenbar gerade aus der Wartung entlassen wurde und soeben gestartet ist.
Hätte man sich abgesprochen (was ja mit der modernen Kommunikation kein Problem sein sollte), hätten sich BEIDE die mühevolle Reise am Boden erspart.
Ich denke, mit dieser Anregung könnten sich viele das Leben etwas leichter machen.
Happy landings
Othmar
11. November 2010: Von Peter Wertz an Julian Koerpel
Also - bei negativen Vibrations muß man aufpassen ; sonst sieht die Sequenz wie folgt aus:

Angst
Unruhe
Grauen
Entsetzen###-MYBR-###Nasebohren
Asthmaanfälle
Urindrang
Fluchtgedanken
Long Beach, Calif

Wenn Sie dann bei der American Orthotic & Prosthetic Association (AOPA) vorsprechen , könnte da so ein teutonischer Neid/Geifer-Typ rumsitzen und schon geht das Theater von neuem los.

Dann lieber Buletten , Levis und noch `nen Schlag Ackersegen kaufen und am heimischen Flugplatz fragen , ob heute einer nach Straubing fliegt.
11. November 2010: Von Udo S. an Othmar Crepaz
"...Hätte man sich abgesprochen ..."

apropos - wo sprecht ihr eure Flüge ab?
auf "lokalisten"mäßigen panels (flip-chart am flughafen? reservierungssystem vom club?) sind jede Menge Teil-Grüppchen.

die portal-anbieter untereinander sowieso nicht, und die piloten erst recht nicht, haben es noch nie geschafft, was z b eine "mitfahrgelegenheit.de" geschafft hat: ein einfache plattform, auf der einfach alle sich treffen und finden (können).

nichtmal sprit-tabellen nach aufruf haben es so richtig geschafft - es gibt viel potential zum einander helfen / informieren / zusammenhalten.

udo
11. November 2010: Von Julian Koerpel an Udo S.
Ich flieg derzeit mangels Zeit und Geld viel zu wenig, daher ist das absprechen für mich wenn nur einseitig aktuell :-)
Aber im Frühjahr geht´s wieder ins gelobte (Flieger) Land :-)
11. November 2010: Von Othmar Crepaz an Udo S.
Hallo, Udo,

ich habe inzwischen die e-mail Adressen sämtlicher Flugzeughalter und Flugschulen am Platz vorrätig und sende, wenn ein Wartungstermin ansteht, ein Rundmail ab. Meine jüngste Anfrage wurde übrigens bereits positiv beantwortet, ich nehme einen Piloten mit, der seinen Flieger abholen darf - und fliege mit ihm zurück.
12. November 2010: Von  an Othmar Crepaz
dann bring ich eben garnichts mit....undankbare piloten...da will ich eine container anmieten....und soll buletten mitbringen....i am not amused...ich werd leere amerikanische versprechen mitbringen....und mit deutschen vermischen: die rente iss sischer..und der aufschwung ist bei den menschen angekommen + meinen schrägen humor...

gestern war hier veterans-day. so einen mist mit den in 2 irakkriegen traumatisierten GIs hab ich selten gesehen...jetzt drücken sie auf die tränendrüse und jammern, wenn die beine, arme oder das hirn fehlt...sollen doch alle verbluten, die den krieg geführt bzw. geld verdient haben. momentan is PTSD das schlag oder schußwort....warscheinlich gibts bald den irankrieg, damit die usa sich für das PTSD im irak und afghanistan rächen kann....

allah hu akbar aus grand rapids

achja : ich hab meine premiumstatusmeilen verflogen und durfte neben dem piloten sitzen und die attraktive stew hat mir den nacken massiert...

ingo fuhrmeister
12. November 2010: Von Udo S. an Othmar Crepaz
Hi Othmar,

leider habe ich auch nur auf sehr lokaler Ebene Erfolge gehabt was Mitflüge betrifft - das wiederum verhindert Inserieren auf globaleren Plattformen (eddh.de und mitflugzentrale.de bringen leider so gut wie nichts) und ist dadurch meiner Meinung eine Sackgasse, da sich das Potenzial sehr schnell erschöpft.

Wir sollten dem Fuhrmeister in diesem Strang nicht "das Geschäft" kaputtmachen, durch Ablenkung vom Thema - vielleicht in einem separaten Thread nochmal andiskutieren: warum klappt's nicht? Oder warum nur bei mir nicht?

mitgeflogene Grüße,
Udo
13. November 2010: Von Max Sutter an 
stew hat mir den nacken massiert...

Geben Sie es ruhig zu, der Youtube-clip aus einem Cockpit der AOM wurde von Ihnen eingereicht - die Dame war aber für weit mehr als nur das Nacken Massieren zuständig.

Ehrlich, stimmt das mit dem Cockpitbesuch? Ist der 911 schon wieder soweit verdaut, dass man das - gute Ausrede und sexy Visitenkarte natürlich vorausgesetzt - wieder darf, trotz panzerknackersicherer Cockpittür? Aber wenn, dann vermutlich ohnehin nur bei der LH und der Air Fresh, bei USA-Gesellschaften dürfte das wohl nach wie vor kaum möglich sein.
13. November 2010: Von  an Max Sutter
hallo herr suttr....nein...es war auf der bin-laden-airline...verkaufen nur 1way tickets....der saftystandard dort ist so niedrig, daß sogar terroristen angst haben, mit der airline zu fliegen....

btw: bin grad im super8 in costa mesa um local 03.00...schaue mir jessy ventura und "conspiracy theroy" auf sat-tv an....der hammer - wenn das stimmt, was der bringt...."residential centers" mit 7 m hohen zäunen, bahnlinien vorm eingang und kleinen landestreifen geteert daneben....wenn seine vermutungen in die richtige richtung gehen....dann wohne ich in bayrisch guantanamo noch im paradies....

allah hu akbar...

mfg
ingo fuhrmeister
13. November 2010: Von Max Sutter an 
"residential centers" mit 7 m hohen zäunen

Und, was soll das? Oben ist ja dann immer noch offen, und so wären Sie selbst einem R22 mit Luftgewehr schutzlos ausgeliefert.

Da lobe ich mir das Modell Schweizer Armee. Dort hat man noch Bunker und unterirdische Festungsanlagen, welche zum Abrotzen eine schlappe Milliarde kosten würden. Da ist man bestimmt über jeden solventen, sicherheitsfanatischen Nord- oder Westgermanen noch so froh, welcher ein so sicheres Objekt ersteigert. Drunter 15 km Gotthardgranit, dann kommt Magma, drüber nochmals 3 km ordentlicher Gotthard-Granit, Herz, was willst Du mehr. Sieben Meter hohe Mauer? Soll doch wohl ein Witz sein dagegen.

Zumal die Traumhöhlen über Ambri, Mollis, Ulrichen oder St. Stefan (plus noch ein paar andere) bestens an das Netz der allgemeinen Luftfahrt angeschlossen sind. Immer locker knapp 2 km Runway, so dass auch Jan Brill mit seiner Cheyenne noch genug Auslauf hat. So eine Flugleitungskaverne wäre doch ein stilvolles Redaktionsbüro, besser jedenfalls als ein Schuppen in einer umgebauten KdF-Siedlung in EDFE.

PS: Was ist die Bin-Laden-Airline? Transall der Luftwaffe?
13. November 2010: Von  an Max Sutter
und ich weis noch, wie die oesis die mirageflieger haben wollten....kavernen in die berge sprengten, dann nach einer loesung suchten, wie die loecher getarnt werden sollen...weil man angst hatte, vor lauter tarnung nicht mehr die ausgaenge der kavernen zu finden...die loesung: man haengte schilder mit der aufschrift #miraschloecher# ueber ausflugoeffnungen fuer die flieger.....

trotzdem....die reportage war gut....eine art stasi/gestapo/cia/fema-vereinigung in den usa, die unbequeme buerger loswerden will...

gruss aus costa mesa
ingo fuhrmeister
15. November 2010: Von Alexander Stöhr an 
großartig! toller fred, hat mich mal wieder bei dem schlechten wetter motiviert!

was behalte ich aus dieser lehrstunde? man soll keine obszönen schilder in die einfahrt von flugzeugkavernen hängen, sonst bekommt man im cockpit nicht den nacken von der saftsch.. flugbegleiterin massiert.

VV
15. November 2010: Von Max Sutter an 
...die reportage war gut...

Gibt es da einen Link zu, oder hat die CIA den Server schon mit einem ferngesteuerten Bombenräumgerät in Einzelteile zerbersten lassen?
15. November 2010: Von Juergen Baumgart an Gert Wortberg
...ja, soll er doch mal ein paar Jeans mitbringen... ;-)
brauche bei meiner desolaten Auftragslage so langsam auch billigen Grundbedarf und kann vom Flugzeugzubehör bald nur noch träumen...
Levis oder Wrangler Texas 33/30 Stretch in schwarz wär gut :-).
Auch bei mir max. 30 Dollars...
Selber anbieten könnte ich höchtens 4 neu lackierte DB Barock-Felgen...
15. November 2010: Von  an Max Sutter
hallo här suttr,

hier ist der gewünschte linkli...

https://www.google.de/search?q=%22jessy+ventura%22&hl=de&lr=lang_en&sa=G&as_qdr=all&tbs=lr:lang_1en,vid:1&prmd=vio&source=univ&tbo=u&ei=npfhTPydJ4T5sgb10q2PDA&oi=video_result_group&ct=title&resnum=2&ved=0CDgQqwQwAQ

mfg
ingo fuhrmeister
ehrenbürger von bayr. guantamo
16. November 2010: Von Max Sutter an 
Danke für den Link. Impressioning, indeed.

Für meinen Teil indes fürchte ich, dass die beim CERN näher am Ende der Welt sind als alle Wachtturm-Apostel, Uriella-Engelchen und Palin's-Land-Aktivisten weltweit zusammengenommen. Und vor allem: Wie bei 007 zieht da eine attraktive Blondine die Strippen ...

Mal ehrlich - wenn einen das Ende der Welt so charmant lächelnd aus blauen Augen anschaut, dann lass uns die Sache doch angehen ...

(Wer die Zusammenhänge verstehen will, der zerpflücke obigen Hyperlink und google ;-})

Und woher wissen Sie, ob nicht die Amis, Russen, Chinesen, Perser oder Nordkoreaner woanders auf dieser Welt an einem CO2-Hochleistungs-Lasercluster basteln, mit dem man mit einem einzigen Terawatt-Schuss ein Loch durch den Mond bohren kann? So könnte man doch endlich beweisen, dass wenigstens der Erdtrabant eine Scheibe ist. Dass man immer die gleiche Seite sieht, sollte Ihnen schon längst verdächtig vorgekommen sein.
16. November 2010: Von  an Max Sutter
na mit dem laser...da müssens sie aber ganz schön den brechungsindex der erdathmosfähre berechnen....der mond eine scheibe...tztztztz....der mond ist doch bewohnt! ich stelle mir immer das gedränge bei halbmond vor....

wie mattias claudius schon schrieb: seht ihr den mond dort stehen - er ist nur halb zu sehen....

wir könnten ja im PuF-forum ein verschwörungstheroieunterforum einrichten....einen moderator wüßt ich schonn....oder vorschläge????

mfg
ingo fuhrmeister

30 Beiträge Seite 1 von 2

 1 2 
 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang