Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

Events | absturz des poln. präsidenten  
12. Januar 2011: Von  
wer erinnert sich???:

https://web.de/magazine/nachrichten/ausland/11951796-polens-luftwaffenchef-schuld-an-kaczynski-absturz.html#.A1000109
###-MYBR-###meinungen?

mfg
ingo fuhrmeister
12. Januar 2011: Von Stefan Jaudas an 
... 20.000 Seiten???
12. Januar 2011: Von  an Stefan Jaudas
überlebende werden erschossen???

https://www.youtube.com/watch?v=FEx7HL4H5yk

irgendwie komisch...

mfg
ingo fuhrmeister
13. Januar 2011: Von Alexander Stöhr an 
ui, "verschwööööhrung!"
aber, selbst die "beweise" könnten gefälscht sein. ich sage nicht, dass es nicht so war, nur dass wir es nicht in diesem forum werden klären können.
13. Januar 2011: Von Stefan Jaudas an Alexander Stöhr
... immerhin, mit den 20.000 Seiten haben sich die Russen zumindest einen Sonderpreis in Sachen Fleiß verdient ... ;-)
13. Januar 2011: Von  an Stefan Jaudas
auf 70 % der seiten steht:

this page has intentionally left blank....

mfg
ingo fuhrmeister
13. Januar 2011: Von Alexander Stöhr an Stefan Jaudas
oder sie haben einen guten "lorem ipsum"-generator
14. Januar 2011: Von joy ride an Alexander Stöhr
für mich beweisen 0,6 promille:

militärgewalt hatte kontrolle, somit doch kein zivilflug (ein zivilisierter käptn toleriert keine besoffenen bei einem schwierigen anflug - das hoheitstier hatte mit sicherheit keine gültige lizenz, schonmal wegen trunksucht)
damit waren laut russischem gesetz die lotsen für böswilliges abschalten der lichter mitverantwortlich - CAT III ganz ohne strom obwohl vorhanden, ist kriminell

damit entlarven sich die russen eigentlich selbst, nach eigenen mehtoden

oder wie können 20.000 seiten da rausmanövrieren?
udo
15. Januar 2011: Von Stefan Jaudas an joy ride
... wenn ich das richtig verstanden habe aus der Presse:

CAT III, obwohl weder Flugzeug noch Flugplatz dafür ausgerüstet sind/waren? Und der Flugplatz sich wegen des Wetters auch noch für außer Betrieb erklärt hat? Und Ausweichmöglichkeiten bestanden haben?

Da können dann sogar Russen nichts mehr dafür.
15. Januar 2011: Von Charly Schorr an Stefan Jaudas
Es gibt eine 184-seitige englischsprachige Fassung des Unfallberichtes:https://www.mak.ru/russian/investigations/2010/files/tu154m_101/finalreport_eng.pdf.Ich konnte aus Zeitmangel den Bericht bisher nur überfliegen. Aber eine Anmerkung zur Befeuerung. Zum Unfallzeitpunkt herrschte Tageshelligkeit. Da haben die Lichter sehr wenig Wirkung. Ich habe an Vormittagen Anflüge mit einem goaround beendet, die bei sonst gleichen Sichtwerten und Untergrenzen bei Nacht zu einer sicheren Landung führten.
15. Januar 2011: Von Othmar Crepaz an Charly Schorr
Oder das da:
https://de.rian.ru/video/20110113/258077630.html
15. Januar 2011: Von Albert Paleczek an Othmar Crepaz
... schade, daß das Ende der Animation und der Kommentar mitten im Satz abgeschnitten ist
19. Januar 2011: Von joy ride an Albert Paleczek
glaubt man den schweizer nachrichten (polnische version), haben die lotsen nicht nur durch lichtausschalten verstecken gespielt, sondern es gab auch leicht unkorrekte positionsbestätigungen (geschweige denn aufforderung zu korrekturen)

https://www.nzz.ch/nachrichten/politik/international/polen_russland_absturz_flugzeug_praesident_schuldzuweisung_1.9142005.html

das ändert zwar nichts an CRM und fehlerkette im cockpit, hätte aber vielleicht zur rettung der situation beitragen können.

udo
19. Januar 2011: Von Gerhard Uhlhorn an 
Was mich wundert: Auf den Trümmern war deutlich ein Moos-Überwuchs zu sehen so wie ich es vor meiner Tür auf meinem abgemeldeten Auto auch habe.

Flog die Regierungsdelegation mit einem so schmutzigen Flugzeugen durch die Gegend?
21. Januar 2011: Von Max Sutter an joy ride
So ähnlich waren die unterschiedlichen Folgerungen zwischen der Schweiz und Italien auch beim Vorliegen des Untersuchungsberichts des Absturzes des Alitalia-Fluges AZ 404 am Stadlerberg vor gut zwanzig Jahren. Auch hier hätte die Flugsicherung sehen können (müssen?), dass der Flieger im Begriff war, in den Boden zu rauschen.

15 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang