Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

19. Januar 2011: Von joy ride an Albert Paleczek
glaubt man den schweizer nachrichten (polnische version), haben die lotsen nicht nur durch lichtausschalten verstecken gespielt, sondern es gab auch leicht unkorrekte positionsbestätigungen (geschweige denn aufforderung zu korrekturen)

https://www.nzz.ch/nachrichten/politik/international/polen_russland_absturz_flugzeug_praesident_schuldzuweisung_1.9142005.html

das ändert zwar nichts an CRM und fehlerkette im cockpit, hätte aber vielleicht zur rettung der situation beitragen können.

udo
21. Januar 2011: Von Max Sutter an joy ride
So ähnlich waren die unterschiedlichen Folgerungen zwischen der Schweiz und Italien auch beim Vorliegen des Untersuchungsberichts des Absturzes des Alitalia-Fluges AZ 404 am Stadlerberg vor gut zwanzig Jahren. Auch hier hätte die Flugsicherung sehen können (müssen?), dass der Flieger im Begriff war, in den Boden zu rauschen.

2 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang