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überlebende werden erschossen???
https://www.youtube.com/watch?v=FEx7HL4H5yk
irgendwie komisch...
mfg ingo fuhrmeister
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ui, "verschwööööhrung!" aber, selbst die "beweise" könnten gefälscht sein. ich sage nicht, dass es nicht so war, nur dass wir es nicht in diesem forum werden klären können.
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... immerhin, mit den 20.000 Seiten haben sich die Russen zumindest einen Sonderpreis in Sachen Fleiß verdient ... ;-)
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auf 70 % der seiten steht:
this page has intentionally left blank....
mfg ingo fuhrmeister
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oder sie haben einen guten "lorem ipsum"-generator
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für mich beweisen 0,6 promille:
militärgewalt hatte kontrolle, somit doch kein zivilflug (ein zivilisierter käptn toleriert keine besoffenen bei einem schwierigen anflug - das hoheitstier hatte mit sicherheit keine gültige lizenz, schonmal wegen trunksucht) damit waren laut russischem gesetz die lotsen für böswilliges abschalten der lichter mitverantwortlich - CAT III ganz ohne strom obwohl vorhanden, ist kriminell
damit entlarven sich die russen eigentlich selbst, nach eigenen mehtoden
oder wie können 20.000 seiten da rausmanövrieren? udo
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... wenn ich das richtig verstanden habe aus der Presse:
CAT III, obwohl weder Flugzeug noch Flugplatz dafür ausgerüstet sind/waren? Und der Flugplatz sich wegen des Wetters auch noch für außer Betrieb erklärt hat? Und Ausweichmöglichkeiten bestanden haben?
Da können dann sogar Russen nichts mehr dafür.
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Es gibt eine 184-seitige englischsprachige Fassung des Unfallberichtes:https://www.mak.ru/russian/investigations/2010/files/tu154m_101/finalreport_eng.pdf.Ich konnte aus Zeitmangel den Bericht bisher nur überfliegen. Aber eine Anmerkung zur Befeuerung. Zum Unfallzeitpunkt herrschte Tageshelligkeit. Da haben die Lichter sehr wenig Wirkung. Ich habe an Vormittagen Anflüge mit einem goaround beendet, die bei sonst gleichen Sichtwerten und Untergrenzen bei Nacht zu einer sicheren Landung führten.
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Oder das da: https://de.rian.ru/video/20110113/258077630.html
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... schade, daß das Ende der Animation und der Kommentar mitten im Satz abgeschnitten ist
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glaubt man den schweizer nachrichten (polnische version), haben die lotsen nicht nur durch lichtausschalten verstecken gespielt, sondern es gab auch leicht unkorrekte positionsbestätigungen (geschweige denn aufforderung zu korrekturen)
https://www.nzz.ch/nachrichten/politik/international/polen_russland_absturz_flugzeug_praesident_schuldzuweisung_1.9142005.html
das ändert zwar nichts an CRM und fehlerkette im cockpit, hätte aber vielleicht zur rettung der situation beitragen können.
udo
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So ähnlich waren die unterschiedlichen Folgerungen zwischen der Schweiz und Italien auch beim Vorliegen des Untersuchungsberichts des Absturzes des Alitalia-Fluges AZ 404 am Stadlerberg vor gut zwanzig Jahren. Auch hier hätte die Flugsicherung sehen können (müssen?), dass der Flieger im Begriff war, in den Boden zu rauschen.
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