Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

Events | Flugtage Schwäbisch Hall am 13./14. Juni 2009  
22. Mai 2009: Von Bernd Schultz 
3 Jahre haben wir darauf gewartet: auf die Flugtage Schwäbisch Hall, die zum ersten Mal auf dem Adolf Würth Airport stattfinden. Einen besseren Rahmen für diesen Event gibt es nicht. Nahezu alle Facetten der Fliegerei werden gezeigt. Das spannende Flugprogramm ist über die unten angegebenen Links einzusehen. Aber nicht nur die Lüfte bieten Erstaunliches: Kinderquad, Hüpfburg, Riesenrutsche und einiges mehr stehen zur Kurzweil der jüngsten Besucher zur Verfügung. Ob man alleine kommt oder mit der Familie, ob mit Freunden oder Kollegen: eines kommt sicherlich nicht auf: Langeweile! Selbstverständlich ist auch für das leibliche Wohl bestens gesorgt.
Die Flugtage werden vom Luftsportverband Schwäbisch Hall und der Flugplatz Schwäbisch Hall GmbH gemeinsam veranstaltet. Gleichzeitig feiert der Luftsportverband in diesem Jahr sein 80 jähriges Bestehen.

Mehr Informationen:
www.flugtage-sha.de###-MYBR-###www.edty.de
www.mfc-sha.de
22. Mai 2009: Von Max Sutter an Bernd Schultz
Ganz klar. Sind Großflugtage ;-) (wegen der Businessjets und -jetprops sowie der L-39 und der P-51)
23. Mai 2009: Von M Schnell an Max Sutter
Nun zumindest die anzahl der Piloten ist überschau bar....
den trick wie man mit mehreren fliegern Anreist muß ich noch lernen...(ich bin schon immer froh mit einem ohne probleme anzukommen)...
und da ich ja manchmal etwas pingelig bin...
"Eh...die zlin ist D reg"..nee nee nee...und dann wundern wenn der falsche flieger da steht...gg

"SO und weil ich heut so gern dummfug schreib"...

kann ich "Großflugtage nicht gutheißen immer dieser lärm..nee nee "PILOTEN GEGEN FLUGLÄRM"

grins....

ps... 6/7.06 EDBA "DER GROSSFLUGTAG" ;-)
23. Mai 2009: Von Max Sutter an M Schnell
Macht nichts, wenn der Normalflugtag Schwäbisch-Hall nicht auch noch Großflugtag heißt, denn so genannte "Großflugtage" gibt es anderswo noch genug, und bestimmt mit viiiiel weniger Flugzeugen.
23. Mai 2009: Von M Schnell an Max Sutter
..Na das ist noch nicht raus... gg
24. Mai 2009: Von Bernd Schultz an Max Sutter
Vielen Dank - auch für das Einfügen des Link zum Flugprogramm.
Wir sind ja bescheiden und freuen uns über die Flugtage bei hoffentlich bestem Wetter.
Schau doch vorbei und frag nach mir. Am besten im Infozelt des MFC. Würde mich freuen.
24. Mai 2009: Von Bernd Schultz an M Schnell
Tatsächlich sind ein Großteil der Maschinen in EDTY bzw. EDTX stationiert. Dieses Potential dürfen die Flugtage nutzen - und somit ist auch das Thema der "multiplen" Anreise geklärt....
Auch hier gilt: einfach vorbei schauen. Wäre super!
(P.S.: hatten gestern das offizielle Roll-Out einer von Grund auf restaurierten PA 18. Erstflug war am 26.06.1959. Vielleicht macht dies ja noch mehr auf einen Besuch neugierig?)
24. Mai 2009: Von M Schnell an Bernd Schultz
Nun da muß ich euch doch glatt für mein "neckisches" gepfrotzel entschädigen und schau (wenn ichs zeitlich hinbekomm,da ich am 13.noch nach edring muß)am 13. oder 14. nen "Sprung" bei euch mit meim SF 23 Baudatum 03.1959 vorbei....

;-) Mfg: Marco
24. Mai 2009: Von Bernd Schultz an M Schnell
Hallo Marco,

da freuen wir uns sehr. Ich bin definitiv beide Tage am Platz. Am Besten im MFC - Infozelt nach mir fragen.
Bzgl. unserer D-ELYH schicke ich ein paar Bilder.... hoffe es ist recht...
Herzliche Grüße
Bernd
25. Mai 2009: Von  an M Schnell
was gibts in erding?

mfg
ingo fuhrmeister
außerding....
25. Mai 2009: Von M Schnell an 
Erding Fly in (ohne Zuschauer)quasi Pilotentreffen...
muß man sich aber voranmelden von wegen BW.

Mfg:Scheuerlein
2. Juni 2009: Von Alexander Stöhr an Max Sutter
Großflugtage gehören klar nach Großenhain, wo um sog. Großpylone herum geflogen wird.
Ist die Rennform zum Red Bull Airrace was die Champ Car World Series zur FIA Formel 1 ist?

12 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang