Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

Events | 100 Jahre Salon de Bourget - es reicht!  
8. Juni 2009: Von Gregor FISCHER 
Neben Farnborough war die 'Paris-Airshow' über Jahrzehnte der wichtigste europäische Anlass bezüglich der kommerziellen und militärischen Fliegerei, der neuesten Waffensysteme - aber auch der Privatfliegerei. Unzählige Flugzeugtypen haben hier ihre Premiere gefeiert und ich habe manche unvergessliche Begegnung in den berühmten 'Chalets' gemacht.

Nun, zum hundertsten Jubiläum ist eingetreten, was kaum einer für möglich gehalten hätte: Le Salon est totalement boudé! Cessna, Piper, Raytheon (Beech), Cirrus und sogar Boeing verzichten auf eine Teilnahme. Die einzigen News dieser Tage aus Wichita, Sitz von Cessna, dem grössten Hersteller der GA: Weitere Entlassungen!

Dieser Anlass in Paris hat rational auch keinen eigentlichen Sinn mehr. Waffengeschäfte machen die Interessierten unter sich aus. Die Vorführungen, welche übrigens hier mehr Unfälle als anderswo produzierten, sind kaum mehr ein Publikumsmagnet und bringen vor allem kein Geld in die leeren Kassen. Ich habe kaum einmal 'Bourget' ausgelassen, aber dieses Jahr verzichte ich trotz erneuter Einladung als 'Trade Visitor' auf eine Teilnahme.
9. Juni 2009: Von Intrepid an Gregor FISCHER
Ein bestimmtes Flugzeug von Diamond kommt definitiv auch nicht:

http://noe.orf.at/stories/366986/

2 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang