Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. März
Wartung: PT6-Probleme
Erinnerungen an das Reno Air-Race
Aktuelle Neuerungen für die GA in Europa
Rigging: Einmal geradeaus bitte!
Innsbruck bei Ostwind
Unfall: De-facto Staffelung am unkontrollierten Flugplatz
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Events
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

  367 Beiträge Seite 7 von 15

 1 ... 7 8 9 10 11 12 13 14 
 

Aero 16 Eindrücke
Gestartet: 21. April 2016: Von Walter Braunreuther 
Hallo zusammen, wir waren gestern auf der Aero. Nur 2 Dinge zeigten sich unverändert: die knapp bekleideten Mädchen bei den tschechischen ULs und die Snackbuden im Innenhof. Am Mittwoch, sowohl morgens als auch beim Abflug, waren ungewöhnli   [...weiter]
Antworten: 28  Letzter Eintrag: 26. April 2016 von Bernd Almstedt:

Die App ist sicher ebenso einfachst ausbaufähig wie die diesjährige Organisation der Messe, bei der sich die Verantworlichen nach besten Kräften bis auf die Knochen blamiert haben... [...weiter]


wir bringen ihr ANR-headset an die leistungsgrenze!
Gestartet: 13. April 2016: Von   Bewertung: +1.00 [3]
kommen sie zum test ihrer erworbenen ANR-headsets zu uns in die halle A6-308! genießen sie den fluglärm einer startenden F-18 mit nachbrenner, oder den vollmundigen sound eines 9cyl-radials hinter ihnen, den start zur unlimited in reno oder   [...weiter]
Antworten: 4  Letzter Eintrag: 15. April 2016 von :

welcher hund? darf der überhaupt auf die aero? war der nicht schon in tannheim dabei und hat die reste aus den bechern geschlürft??? mfg ingo fuhrmeister [...weiter]


Einladung Pilotenstammtisch Berlin X 07.04.2016 19:30
Gestartet: 21. März 2016: Von B. Quax F. 
Liebe Pilotinnen und Piloten, wir freuen uns Euch zum Pilotenstammtisch am 07.04.2016 um 19:30 Uhr einzuladen. Thema des Abends: Überblick über die Ausbildung und Möglichkeiten des neue Enroute und Competency based IR mit Fragerunde zum Liz   [...weiter]
Antworten: 0  Letzter Eintrag: 21. März 2016


50 Jahre mfu & pcw, 75 Jahre Boeing Stearman Feier
Gestartet: 15. März 2016: Von Robert Michl 
Liebe Freunde des Flugsports ! Am 21.05.2016 feiern wir am Flugplatz Vöslau (LOAV) 3 besondere Ereignisse: 50 Jahre Motorflugunion Wien 50 Jahre Pilotenclub Wien 75 Jahre Boeing Stearman Es ist jeder herzlich eingeladen zu kommen, zu feiern   [...weiter]
Antworten: 0  Letzter Eintrag: 15. März 2016


Einladung Pilotenstammtisch Berlin IX 02.03.2016 19:30
Gestartet: 7. Februar 2016: Von B. Quax F.  Bewertung: +1.00 [1]
Liebe Piloten und Pilotinnen, wir freuen uns Euch zum Pilotenstammtisch am 02.03.2016 einzuladen und die weiteren Termine für 2016 bekannt zu geben. Wir sind immer noch begeistert über die extrem große Resonanz beim letzten treffen und würd   [...weiter]
Antworten: 3  Letzter Eintrag: 4. März 2016 von B. Quax F.:

Hier das Video zum Abend: https://youtu.be/9o_J_NdTQoA [...weiter]


singapur airshow....mehr bang for the buck als fliegen...
Gestartet: 18. Februar 2016: Von   Bewertung: +1.00 [1]
am dienstag sind wir nach langem flug mit dem ultralight in singapur angekommen...schönes wetter mit wind auf der bahn und die götter waren mit einer guten landung gnädig... was mich heute auf der messe tief getroffen hat, ist die massive ä   [...weiter]
Antworten: 11  Letzter Eintrag: 23. Februar 2016 von :

Danke!! Auf die Va war ich in dem Zusammenhang noch gar nicht gekommen, habe wohl zuwenig Plan von ACM :-). (und Kunstflug sowieso!) Schönen Abend noch! [...weiter]


Ski-Fliegen: 3 Vallées
Gestartet: 2. Februar 2016: Von Gerhard Wolfgang Berger  Bewertung: +1.00 [1]
Wer (1 Pilot) hat - kurzentschlossen - Lust + Zeit mit eig. Flieger am 5.2. ab 10h loc mit franz. Instructeur Ausbildg. f. Autorisation Montagne (on wheels + skis) zu beginnen? Aktualisiere dort nur meine eig. Berechtigung. Gemeinsamer Ab-/   [...weiter]
Antworten: 0  Letzter Eintrag: 2. Februar 2016


Einladung Pilotenstammtisch Berlin VIII 06.01.2016 19:30
Gestartet: 5. Dezember 2015: Von B. Quax F.  Bewertung: +1.00 [1]
Liebe Piloten und Pilotinnen, alles neu in 2016. Wir treffen uns auf vielfachen Wunsch der Ärzte- Fraktion nun an einem Mittwoch! Auch treffen wir uns in einer neuen Location um die Anfahrt zu entspannen und die Parkplatzsuche einfacher zu   [...weiter]
Antworten: 1  Letzter Eintrag: 3. Januar 2016 von B. Quax F.:

Nicht verpassen Mittwoch ist Stammtisch :-) [...weiter]


Einladung Pilotenstammtisch VII 30.10.2015 19:00
Gestartet: 20. Oktober 2015: Von B. Quax F.  Bewertung: +4.00 [4]
Liebe Piloten und Pilotinnen, zum Jahresabschluß haben sich Sebastian und ich etwas besonders einfallen lassen. Diesmal treffen wir uns im Restaurant am Flugplatz Schönhagen zum Essen und Nachtflugtraining. Es handelt sich um den ersten Fre   [...weiter]
Antworten: 5  Letzter Eintrag: 29. Oktober 2015 von B. Quax F.:

Liebe Piloten und Pilotinnen, wir wollen nochmal an unser Treffen, morgen, Freitag den 30.10.2015 im Café vom Flughafen Schönhagen (EDAZ) ab 19 Uhr erinnern. Für alle die fliegen wollen, vielleicht (TAF AMD EDDB 291236Z 2912/3012 VRB03KT 70 [...weiter]


-Save the Date- Einladung Pilotenstammtisch Berlin 01.10.15 19:30
Gestartet: 21. September 2015: Von B. Quax F. 
Liebe Piloten und Pilotinnen, wir treffen uns wieder im Restaurante Neumond, Borsigstr. 28, 10115 Berlin um 19:30 Uhr. Wir haben wie immer einen seperaten Raum mit Beamer. Thema des Abends: VFR Flugwetter Go/Nogo Entscheidung, GAFOR, METAR,   [...weiter]
Antworten: 2  Letzter Eintrag: 22. Oktober 2015 von Bernhard T.:

Vielen Dank fürs hochladen. Daumen hoch! [...weiter]


20.09.2015 Flugplatzfest und Fliegergottesdienst in Hassfurt EDQT
Gestartet: 6. September 2015: Von Lars Walkenhorst 
Hallo zusammen. Wer noch ein Flugziel im September sucht.... Am Sonntag den 20.09.2015 veranstaltet der Motorflugclub Hassfurt sein Flugplatzfest incl. Fliegergottesdienst. Details hier... https://www.mfc-hassfurt.eu/   [...weiter]
Antworten: 1  Letzter Eintrag: 13. September 2015 von Lars Walkenhorst:

Hier noch der Flyer zum Flugplatzfest in EDQT Hassfurt. [...weiter]


Pilot-und-Kind-Flyin am 27.09. nach Höxter
Gestartet: 14. September 2014: Von Georg v. Zulu-eZulu-schwit-Zulu 
Hallo, mein Eindruck ist, dass es einen hinreichenden Teilnehmerkreis gibt, der am 27.09. nach Höxter fliegen möchte. Besonderheit: Wir nehmen unsere Kinder mit, so vorhanden und willig. Um die Diskussion von anderen Optionen zu entzerren,   [...weiter]
Antworten: 132  Letzter Eintrag: 30. August 2015 von Georg v. Zulu-eZulu-schwit-Zulu:

P.P.S. Wer Doodle nicht kennt: 1) Link aufrufen 2) "Alle 16 Optionen anzeigen" anklicken 3) "Ihr Name" = perfekterweise etwas, was anhand PuF-Forum wiedererkennbar ist 4) Die "Ja" / "(Ja)" (wenn's muss) / "Neins" anklicken 5) Speichern. [...weiter]


-Save the Date- Einladung Pilotenstammtisch 03.09.15 19:30
Gestartet: 27. Juli 2015: Von B. Quax F. 
Liebe Piloten und Pilotinnen, nach der Sommerpause treffen wir uns wieder im Restaurante Neumond, Borsigstr. 28, 10115 Berlin um 19:30 Uhr. Wir haben wie immer einen seperaten Raum mit Leinwand. Thema des Abends: EPT Emergency Procedure Tra   [...weiter]
Antworten: 1  Letzter Eintrag: 17. August 2015 von B. Quax F.:

mal wieder nach oben [...weiter]


Breslauer Flugplatzfest
Gestartet: 12. August 2015: Von Pawel Pawlowski  Bewertung: +2.00 [2]
Liebe Pilotinnen und Piloten, Am letzen August Samstag den 29.8.2015 findet in Breslau/Wroclaw (EPWS) das jährliche Flugfest statt. Da seit einiger Zeit AVGAS verkauft wird (auch an Nichtmitglieder), ist ein Besuch noch einfacher geworden.   [...weiter]
Antworten: 0  Letzter Eintrag: 12. August 2015


Hahnweide
Gestartet: 15. August 2009: Von M Schnell 
Hallo Fliegerfreunde, Die Hahnweide steht ja wieder an und ich Frage mich wer denn von euch alles dort anzutreffen sein wird. Also bekennt mal Farbe...wer von euch kommt Oldtimer Guggn?? ;-) mich könnt ihr mitm Sperling antreffen.. ;-)   [...weiter]
Antworten: 16  Letzter Eintrag: 11. Juli 2015 von Christoph Sandstede:

2016 gehts wieder los! Oldtimer Treffen auf der Hahnweide vom 09.09.2016 – 11.09.2016 [...weiter]


CESSNA Treffen in EDBJ
Gestartet: 17. Februar 2014: Von Wolfgang Kuhnert 
Sehr geehrter Pilotinnen und Piloten, wir führen am Wochenende vom 12./13.07.2014 auf dem Verkehrslandeplatz Jena-Schöngleina (EDBJ) ein Cessna-Treffen durch. Nach längerer Recherche konnten wir feststellen, dass es so ein Treffen, für das   [...weiter]
Antworten: 43  Letzter Eintrag: 9. Juli 2015 von :

siehda...aus edml... [...weiter]


Einladung Pilotenstammtisch Fly-out 03.07.2015
Gestartet: 16. Juni 2015: Von B. Quax F. 
Liebe Pilotinnen und Piloten, wir haben festgestellt dass ein Ausflug nach Portoroz für viele zu weit und/oder mit einer Übernachtung zu kurz ist. Daher haben wir umdisponiert und wollen den 03.07.2015 zu einem Flyout nach EDDV Hannover nut   [...weiter]
Antworten: 19  Letzter Eintrag: 5. Juli 2015 von Mark Juhrig:

Das ist doch ein "iMirror" ;-) [...weiter]


fly in + Airshow Gelnhausen am 20/21.06.2015, jemand dort...?
Gestartet: 30. Mai 2015: Von Lars Walkenhorst 
https://www.flugplatzkerb-gelnhausen.de/ Klingt gut...   [...weiter]
Antworten: 20  Letzter Eintrag: 22. Juni 2015 von Stefan K.:

Schön war es..... ein Dank an Dirk, dem Piloten der DMCQZ.....meinem Sohn hat es gefallen... :-) [...weiter]


Pilot Controller Meeting Stuttgart 25. Juni
Gestartet: 15. Juni 2015: Von Achim H. 
Bei der DFS findet am Donnerstag, den 25. Juni ein privat organisiertes Pilot Controller Meeting statt. Eingeladen sind Piloten und Controller, das wird sicherlich gut und feucht :-) https://www.pilot-controller-meeting.rocks/   [...weiter]
Antworten: 11  Letzter Eintrag: 18. Juni 2015 von Christoph Sandstede:

War die Bewerbung die für mich unverständliche Computeransage am letzten Sonntag zu Beginn der ATIS-Ansage? Trotz mehrmaligem Abhören war das für mich unverständlich (deshalb ist die Veranstaltung vielleicht echt "nur" für Airliner ;)) [...weiter]


Flugtage in Oehna EDBO 20.06./21.06.2015
Gestartet: 18. Juni 2015: Von B. Quax F. 
Falls jemand am Wochenende noch ein Ziel sucht! https://www.flaemingair.de/tl/index.php/aktuell/items/grosse-flugtage-2015.html   [...weiter]
Antworten: 0  Letzter Eintrag: 18. Juni 2015


Einladung Pilotenstammtisch Fly-out 03.07.2015
Gestartet: 15. Juni 2015: Von B. Quax F. 
Beitrag vom Autor gelöscht   [...weiter]
Antworten: 0  Letzter Eintrag: 15. Juni 2015


EasyVFR PocketFMS Fly-In 20.-21.6.2015 Ganderkesee edwq
Gestartet: 12. Juni 2015: Von Holger Klemt 
  [...weiter]
Antworten: 0  Letzter Eintrag: 12. Juni 2015


Einladung Pilotenstammtisch IV 04.06.2015 19:30
Gestartet: 20. Mai 2015: Von B. Quax F.  Bewertung: +1.00 [1]
Liebe Piloten und Pilotinnen, wieder treffen wir uns im Restaurante Neumond, Borsigstr. 28, 10115 Berlin um 19:30 Uhr. Wir haben wie immer einen seperaten Raum mit Leinwand. Thema des Abends: Hin und wieder zurück, Atlantikcrossing SEP und   [...weiter]
Antworten: 0  Letzter Eintrag: 20. Mai 2015


6 Juni Compiègne De Havilland
Gestartet: 16. Mai 2015: Von Schauss Walter 
De Havilland treffen in Compiègne Nordoestlich von Paris Britisch DH club De Havilland DH-60 Moth, De Havilland DH-82 Tiger Moth, De Havilland DH-84 Dragon, De Havilland DH-85 Leopard Moth, De havilland DH-87 Hornet Moth, Pitts, Piper J-3,   [...weiter]
Antworten: 2  Letzter Eintrag: 16. Mai 2015 von Schauss Walter:

Ja mit der PA18 OO-SPQ [...weiter]


Fliegendes Museum Großenhain
Gestartet: 9. Mai 2015: Von Carmine B. 
Ich war heute in Großenhain anläßlich des 25. Jubiläums des fliegenden Museums. Ich bin beeindruckt, was dort auf die Beine gestellt worden ist. Viele alte Schätze in flugfähigem und fliegendem Zustand. Wer mal in der Nähe von EDAK ist, sol   [...weiter]
Antworten: 6  Letzter Eintrag: 13. Mai 2015 von Kurt Huwig:

Ich hab das mal auf meiner Webseite gelistet: https://www.zeroagl.de/de/sachsen/edak/fliegendes-museum Allerdings geht die Webseite des Flugplatzes nicht und von dem Fliegenden Museum hab ich keine Telefonnummer gefunden. Weiß da jemand was [...weiter]



  367 Beiträge Seite 7 von 15

 1 ... 7 8 9 10 11 12 13 14 
 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang