Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

Events | Friedrichshafen Slot  
9. Dezember 2016: Von Pit Odenthal 

gute Idee, für die Aero slotfreie VFR-Anflüge zu den Randzeiten anzunehmen ! Ob da wirklich jemand zwischen sechs und acht Uhr anfliegen kann der nicht aus Leutkirch oder Umgebung stammt? Ich stelle mir folgendes Szenario vor: z.B müsste man mit einem schnellen Flugzeug aus den Norden oder Osten Deutschlands dann schon um 5:00 Uhr abheben, um gegen 7:00 Uhr zu landen. Das heißt um 4:00 Uhr auf dem Flugplatz zu sein oder besser noch um 3:00 Uhr aufzustehen? Ich gebe also einen Y-Flugplan auf und cancele den dann kurz vor dem Anflug in Friedrichshafen, IFR fliegen ist auf längeren Strecken sicherer, sagt man .... na ja das bisschen VFR-Approach? Mein Startplatz in Brandenburg (das Land der Frühaufsteher) macht aber erst um 8:00 auf. Ob ich die Verwaltung überzeugen kann, jemanden Verantwortliches schon kurz vor 5 in den Tower zu setzen? Drei Stunden früher als regulär kostet das mindestens soviel wie der Sprit nach Friedrichshafen. Was tun? Also doch lieber am Abend landen und für eine Übernachtung mehr zahlen, sofern man dort überhaupt ein Zimmer bekommt? Da kommt Unsicherheit auf, ob mit dieser neuen "Slot"-Regelung der Anreiz steigt zur Aero zu fliegen.

Gruß aus Berlin

9. Dezember 2016: Von Achim H. an Pit Odenthal Bewertung: +1.00 [1]

Es ist überhaupt kein Problem, kurzfristig (vor Ort) ein Hotelzimmer zu bekommen. Mache ich seit Jahren so, die Stadt vermittelt für 5 € auf der Messe Zimmer aber auch im Internet bei den Buchungsportalen findet sich etwas. Die AERO ist für FN eine absolute Popelmesse, da bringt jede andere ein Vielfaches an Besuchern.

9. Dezember 2016: Von B. Quax F. an Pit Odenthal

Oder man schläft in Nähe an einem Platz wo man ganz früh raus kann, Colmar zum Beispiel!

9. Dezember 2016: Von Mich.ael Brün.ing an Pit Odenthal Bewertung: +2.00 [2]

Ich finde es nicht unbedingt angebracht über eine zusätzliche Option zu meckern, nur weil man sie selbst nicht nutzen kann. Aber vielleicht habe ich es missverstanden und den negativen Unterton selbst hinein interpretiert.

Michael

9. Dezember 2016: Von Wolff E. an Mich.ael Brün.ing Bewertung: +1.00 [1]

Ich finde die neue Regelung deutlich besser, zumal friedrichshafen kaum was für die Limitierung kann. Und wenn es Pit nicht gefällt oder er nichts damit anfangen kann, ist es allein sein Problem.

9. Dezember 2016: Von Erik N. an Wolff E.

Nebenbei - normale Slots kann man ja nach wie vor buchen.


6 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang