Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

Events | EBACE in Genf....die schweizer - ein seltsames verschlossenes und weltoffenes völkchen...  
29. Mai 2016: Von   Bewertung: +0.00 [4]

so - die cremedellacreme-messe ist vorbei - die luxusstände wieder verpackt...auf zur nächsten messe. entweder waren die letzten stunden nur schwach besucht am letzten tag - oder ich hab die ersten tage verfehlt...aber trotzdem - die jet-ausrüsterbranche scheint auf einem guten weg zu sein, wenn man die stände mit toller innenausrüstung ansieht in sachen goldplatierter wasserhähne, whirlpooloption im a350xwb-privat-jet, leopardefellsitzbezüge für den co....diamantbesetzte fensterrahmen, e-taxi einbauten...aber trotzdem, schön anzusehen und sich gedanken zu machen.

ein aussteller hatte so gute abschlüsse gemacht (den kenn ich schon seit jahren), daß er mir das letzte werbegeschenk des tages machte. ein uhr, von der ich schon als 11jähriger geträumt habe: mit camera, mit telefon, mit blu-tooth, mit touchscreen (war anfang der 70iger wohl nicht denkbar), mit taschenrechner, mit sms....alles was mir damals in den sinn kam, hatte ich als kleiner junge in diese uhr gepackt...und jetzt lag sie vor mir....MEINE...: ich hatte dem chef der firma davon einmal erzählt...mit den worten: hier ist dein kindheitstraum....hatte ich die uhr am arm...jetzt brauch ich nur noch eine sim-karte....

ein erlebnis möchte ich nicht bei mir behalten...die schweizer...schlimmer als die bayern unter seehofer horschtl....dem katholischen fremdgänger....:

auf der fahrt nach genf hörte ich auf schweizerdütsch eine radiosendung im srf1...einige komödianten hatten sich zu einer sendung über die anstehenden wahlen zur ausländerintegration etc zusammengetan und hatten über gesetze, parlament und kirche fürchterlich gelästert....viel hab ich verstanden - einiges nicht. an einer tankstelle angekommen zum pause machen, stieg ich aus und hörte das weiter und mußte natürlich lauthals über gewisse stellen lachen....folge war, daß die später angekommene schweizer staatsmacht auch lauschte und mit an mein auto kam und sich amüsierte....der eine polizist meinte, daß wenn sein chef wüßte, daß er drüber lacht....kerkerhaft wäre ihm sicher...aber so kam man ins gespräch und einer der beiden hatte offensichtlich einen migrationshintergrund, ziemlich dunkel - arabisch herkunft warscheinlich - aber später mehr....der hat mir gesagt, daß WIR schwiezer lt gesetz nicht "scheiß nigger" sagen dürfen, sondern höchstens "drecks nigerianer" - denn die erste bezeichnung ist rassistisch und das ist in der schwietz verboten, die 2te bezeichnung dürfte man schon verwenden....denn sie drückt nur eine gewisse akzentuierung einer geringen fremdenfeindlichkeit aus....ich habs nicht mehr aus dem kopf bekommen...ich war platt...und das aus dem mund der staatsmachtvertretung....

der dunkle schwiezer...sein vater und mutter kommen aus pakistan. sein vater war verbindungsoffizier bei pilatus und trainingspilot f. pc8 und 9...so klein ist die welt...

gedankenversunken bin ich weitergefahren....

so was aber auch...

mfg

ingo fuhrmeister

sogar am sonntag noch platt!




   Back      Slideshow
      
Forward   
1 / 9

20160526_144104.jpg



31. Mai 2016: Von Hubert Eckl an 

Endlich zeigst Du Dein wahres Gesicht! Du findest die Welt nicht in Ordnung und lachst sie aus. Das wird Dir die Welt heimzahlen. Dereinst, wenn der Fährmann zum Fuhrmeister kommt, wirst Du bereuen nicht dumm gewesen zu sein. Nur weil du klug bist, wirst Du nichts ändern am universell Dummen. Sieh das endlich ein und die Rettung ist nah!

31. Mai 2016: Von  an Hubert Eckl Bewertung: +3.67 [6]

Geh! gehorche meinen Winken,

Nutze deine jungen Tage,

Lerne zeitig klüger sein:

Auf des Glückes großer Waage

Steht die Zunge selten ein;

Du musst steigen oder sinken,

Du musst herrschen und gewinnen,

Oder dienen und verlieren,

Leiden oder triumphieren,

Amboss oder Hammer sein.

nichts andres hab ich gemacht....soll er doch kommen der charon....hab ich schon

lang einen beförderungsvertrag mit ihm...ich werd ihn steuern - den kahn über

den styx! aber da wo ich hin will!

mfg

ingo fuhrmeister

2. Juni 2016: Von B. S.chnappinger an  Bewertung: +1.00 [1]

Falsches Thema für dieses Forum.


4 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang