Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Events
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

  370 Beiträge Seite 5 von 15

 1 ... 5 6 7 8 9 10 11 ... 14 
 

Flugsicherheit auch dieses Jahr auf der Aero garantiert
Gestartet: 17. April 2018: Von Thorsten Wolfshohl 
Es wird die Foristen freuen das die ACAM ausgewählte Piloten schon vor der Aero in Friedrichshafen zu spannenden Diskussionen einlädt. Ein ernsthaftes Ärgernis für Piloten die schon am Tag vor der Aero anfliegen bleibt, das wie im letzten J   [...weiter]
Antworten: 1  Letzter Eintrag: 17. April 2018


Currywurst Fly-In Hodenhagen (EDVH) 13.04.2018 & 15.04.2018
Gestartet: 30. März 2018: Von Tom Heuer  Bewertung: +3.00 [3]
Hallo Piloten, der Aero-Club Hodenhagen veranstaltet am Freitag, den 13.04. 2018 sein erstes Currywurst Fly-In 2018. Unser Fliegerstübchen "Samira" wird Euch diesen Tag mit Currywurst und Getränken (zu runden Preisen Currywurst 5 Euro und S   [...weiter]
Antworten: 1  Letzter Eintrag: 12. April 2018 von Tom Heuer:

April, April der macht was er will! Das Wetter scheint uns nach jetzigem Stand für morgen leider nicht sonderlich in die Karten spielen zu wollen. Nichtsdestotrotz werden wir mit ausreichend Currywürsten vor Ort sein und würden uns über Eur [...weiter]


5. Internationales CESSNA Treffen
Gestartet: 6. Januar 2018: Von Wolfgang Kuhnert 
Liebe Pilotinnen und Piloten, am Wochenende 06.-08.07.2018 führen wir am Verkehrslandeplatz Jena-Schöngleina (EDBJ) unser 5. Internationales CESSNA-Treffen durch. Natürlich schließen wir Piloten anderer Flugzeugtypen nicht aus . Damit auch   [...weiter]
Antworten: 7  Letzter Eintrag: 27. März 2018 von Bernhard Sünder:

Für alle ohne Zelt: es gibt ein nettes kleines Hotel, und der Veranstalter macht Shuttlebusservice. [...weiter]


Einladung Pilotenstammtisch Berlin XXX 07.03.2018
Gestartet: 6. März 2018: Von B. Quax F. 
Liebe Pilotinnen und Piloten, wir freuen uns Euch zum nächsten Pilotenstammtisch einzuladen, und zwar am 07.03.2018 um 19:30 Uhr. Thema des Abends: Treibstoffpreise JET/AVGAS in Europa, Chancen und Riskien Dozent: Sebastian Golze Warum komm   [...weiter]
Antworten: 0  Letzter Eintrag: 6. März 2018


Einladung Pilotenstammtisch Berlin XXIX 01.02.2018
Gestartet: 30. Januar 2018: Von B. Quax F. 
Liebe Pilotinnen und Piloten, wir freuen uns Euch zum nächsten Pilotenstammtisch einzuladen, und zwar am 01.02.2018 um 19:30 Uhr. Thema des Abends: Atlantiküberquerungen mit GA Flugzeugen Planung, Durchführungen und Erfahrungen Dozent: Seba   [...weiter]
Antworten: 1  Letzter Eintrag: 30. Januar 2018 von Jürgen Scheiwe:

Gibt es vielleicht ein Skript von dem Vortrag? [...weiter]


Einladung Pilotenstammtisch Berlin XXVIII 10.01.2018
Gestartet: 8. Januar 2018: Von B. Quax F. 
Liebe Pilotinnen und Piloten, wir freuen uns Euch zum ersten Pilotenstammtisch dieses Jahres einzuladen, und zwar am 10.01.2018 um 19:30 Uhr. Thema des Abends: Ägypten ein Abenteuer oder selbstgewählte Ungewissheit! Planung, Durchführungen,   [...weiter]
Antworten: 0  Letzter Eintrag: 8. Januar 2018


2. GyroJENA FlyIn 2018
Gestartet: 6. Januar 2018: Von Wolfgang Kuhnert 
Am Wochenende vom 13.-15. Juli 2018 findet auf dem Verkehrslandeplatz Jena-Schöngleina (EDBJ) das 2. GyroJENA FlyIn statt. Nach dem erfolgreichen Start des 1. GyroJENA FlyIn 2017 mit 29 teilnehmenden Besatzungen und Gyrocopter-Herstellern a   [...weiter]
Antworten: 0  Letzter Eintrag: 6. Januar 2018


Termine Pilotenstammtisch 2018
Gestartet: 11. Dezember 2017: Von B. Quax F.  Bewertung: +3.00 [3]
Liebe Pilotinnen und Piloten, die Terminfindung im Jahr 2018 ist aufgrund von WM, Ferien und Feiertagen nicht einfach gewesen, aber wir haben nun ein Ergebnis. Bei Interesse hat so jeder schon mal die Möglichkeit, diese Termine im Kalender   [...weiter]
Antworten: 3  Letzter Eintrag: 21. Dezember 2017 von Thomas Paeßens:

Danke! Das ist leider nicht in meiner Nähe, daher wünsche ich allen viel Spaß! [...weiter]


fliegende teppiche mit easa-faa-rus-zulassung
Gestartet: 15. November 2017: Von   Bewertung: +4.00 [4]
ein gepflegtes assalamu alaikum, salam und allah hu akbar aus dubai, bei schönstem wetter dank allah - gepriesen sei sein name - habe ich mich in meiner sänfte heute durch die messehalle und statik-display stragen lassen. da stand doch glat   [...weiter]
Antworten: 6  Letzter Eintrag: 22. November 2017 von :

Na klar...ich würde aufehalten von mehreren Swiss stewardessen die unbedingt ein gruppenbild mit mir haben wollten... Dorf.... MfG Ingo fuhrmeister [...weiter]


Einladung Pilotenstammtisch Berlin XXVII 09.11.2017 (ACHTUNG geänderte Uhrzeit)
Gestartet: 19. Oktober 2017: Von B. Quax F. 
Liebe Pilotinnen und Piloten, wir freuen uns Euch zum letzten Pilotenstammtisch dieses Jahres einzuladen, und zwar am 09.11.2017 um 19:00 Uhr (um 19:30 Uhr beginnt der Vortrag). Thema des Abends: Sachgerechter und dem Anlass entsprechender   [...weiter]
Antworten: 0  Letzter Eintrag: 19. Oktober 2017


leserreise nach westen zur NBAA
Gestartet: 5. Oktober 2017: Von   Bewertung: +1.00 [1]
hallo in die runde, wer plant n.w. auch in las vegas zu sein? da ich auch ein leser hier bin, bezeichne ich es als leserreise - nur nach westen und commercial.... wir kommen am montag gg 20 uhr auf dem mccarran apt an, dienstag NBAA und mit   [...weiter]
Antworten: 6  Letzter Eintrag: 7. Oktober 2017 von Hubert Eckl:

Die Katholiken auf Malta nennen den Katholengott übrigesn auch Allah.. Da gibt es kein anderes Wort für Gott.. Was es nicht gibt, kann man beliebig benennen. Nur die Götter gehn zu Grunde wenn wir gottlos sind ( Goethe, Faust) [...weiter]


Texel fly-in nächstes Wochenende
Gestartet: 22. August 2017: Von Roland Schmidt 
Wer kommendes Wochenende noch ein Ausflugsziel unter Artgenossen in ungezwungener Atmosphäre sucht: https://www.texelflyin.nl/ Ich bin von Freitag bis Sonntag da :-)   [...weiter]
Antworten: 2  Letzter Eintrag: 2. September 2017 von Andreas Trainer:

Unser Flugleiter war heute eher Bademeister :-( [...weiter]


Einladung Pilotenstammtisch Berlin XXV 07.09.2017
Gestartet: 1. September 2017: Von B. Quax F. 
Liebe Pilotinnen und Piloten, die Sommerpause ist vorbei und wir freuen uns Euch zum Pilotenstammtisch am 07.09.2017 um 19:30 Uhr einzuladen. Thema des Abends: Was ist der Stall? Flugstabilität und Dämpfung. Wodurch entsteht negative Dämpfu   [...weiter]
Antworten: 0  Letzter Eintrag: 1. September 2017


Flugplatzfest Mainbullau EDFU
Gestartet: 16. August 2017: Von David Hladik  Bewertung: +1.00 [1]
Hallo liebe Fliegerkameraden und Flugbegeisterte, am 10.09.2017 von 10:00 bis 18:00 Uhr findet wieder das Flugplatzfest in Mainbullau EDFU statt. Das Programm beinhaltet unter anderem: Weißwurstfrühstück Live-Musik verschiedene Flugzeutypen   [...weiter]
Antworten: 0  Letzter Eintrag: 16. August 2017


Oshkosh-Fieber ausgeborchen, patienten mit 40 grad - verdacht auf west-nil-fieber
Gestartet: 18. Juli 2017: Von  
ganz so schlimm wirds nicht....aber 39 grad am 26 und 40 am 27.7. - also zieht euch warm an! wer nicht in diese vom flug-virus infizierte gegend kommt, dem biete ich einen heimholservice für wunschavionik an! ich habe ca 60 kg frei! bitte k   [...weiter]
Antworten: 0  Letzter Eintrag: 18. Juli 2017


Flugplatzfest des Aero-Club Bexbach e.V. in EDRZ - 11.-13.08.2017
Gestartet: 3. Juli 2017: Von Vicky Pietsch 
Liebe Pilotinnen, Piloten und Interessierte, auch in diesem Jahr veranstaltet der Aero-Club Bexbach e.V. wieder sein beliebtes Flugplatzfest für die ganze Familie! Dieses Jahr muss unser Fest aufgrund einer Grundstücksproblematik allerdings   [...weiter]
Antworten: 3  Letzter Eintrag: 4. Juli 2017 von :

ja - das weis ich....hab ihn sehr gemocht! möge allah seiner seele gnädig sein! mfg ingo fuhrmeister [...weiter]


Jeppesen feiert 60 Jahre, wer kommt nach Egelsbach
Gestartet: 22. Juni 2017: Von Sebastian S. 
Hallo, am Samstag 24.6 hat Jeppesen vermutlich jeden Jeppesen Nutzer zu deren Veranstaltung in EDFE eingeladen. Frage an die Runde: Wer kommt noch dahin und kann so ein kurzes Kennenlernen ermöglichen, es werden ja Namensschilder ausgegeben   [...weiter]
Antworten: 29  Letzter Eintrag: 30. Juni 2017 von T. Magin:

Also ich fand's sehr angenehm, dass sich der Andrang in Grenzen hielt! Da war ja schon ein gewisser Lärmpegel, war vor allem bei der erste Runde der Workshops schwierig zuzuhören. Außerdem nirgends Schlangen zum Anstehen. Ich hab die 6h Tre [...weiter]


Einladung Pilotenstammtisch Berlin XXIII 05.07.2017
Gestartet: 27. Juni 2017: Von B. Quax F. 
Liebe Pilotinnen und Piloten, wir freuen uns Euch zum Pilotenstammtisch am 05.07.2017 um 19:30 Uhr einzuladen. Thema des Abends: Auswertung/Beurteilung Niederschlagsradar Dozent: Sebastian Golze Treffpunkt: Ristorante Galileo https://www.ri   [...weiter]
Antworten: 0  Letzter Eintrag: 27. Juni 2017


Einladung Pilotenstammtisch Berlin XXII 01.06.2017
Gestartet: 22. Mai 2017: Von B. Quax F. 
Liebe Pilotinnen und Piloten, wir freuen uns Euch zum Pilotenstammtisch am 01.06.2017 um 19:30 Uhr einzuladen. Thema des Abends: Auswertung/Beurteilung Infarot Sattelitendaten Dozent: Sebastian Golze Treffpunkt: Ristorante Galileo https://w   [...weiter]
Antworten: 0  Letzter Eintrag: 25. Juni 2017


Wenn jemand ein Ziel für Samstag sucht.......
Gestartet: 16. Juni 2017: Von B. Quax F. 
https://www.avieur.de/events/17-06-2017-early-bird-breakfast-fly-in   [...weiter]
Antworten: 1  Letzter Eintrag: 16. Juni 2017 von Manfred Dotsch:

Danke ! [...weiter]


Einladung Pilotenstammtisch Berlin XXI 03.05.2017
Gestartet: 19. April 2017: Von B. Quax F. 
Liebe Pilotinnen und Piloten, wir freuen uns Euch zum Pilotenstammtisch am 03.05.2017 um 19:30 Uhr einzuladen. Thema des Abends: Technical briefing A330 Dozent: Thomas Kärger Treffpunkt: Ristorante Galileo https://www.ristorantegalileo.de/k   [...weiter]
Antworten: 2  Letzter Eintrag: 29. Mai 2017 von B. Quax F.:

https://www.pilotundflugzeug.de/forum/2017,05,22,23,1838529 [...weiter]


Flugplatzfest Borkenberge (EDLB) 09./10. September 2017
Gestartet: 24. Januar 2017: Von Florian Weber  Bewertung: +2.00 [2]
Hallo liebe Pilotinnen und Piloten, anlässlich des 90-jährigem bestehen des Flugplatzes Borkenberge (EDLB), veranstalten wir am 09. und 10. September 2017 zwei Flugtage . Neben Flugzeugdisplays, soll es auch Flugvorführungen geben. Wer bei   [...weiter]
Antworten: 19  Letzter Eintrag: 26. April 2017 von Stefan K.:

Warum ? Wollte Ingo kommen.... :-)))) [...weiter]


PuF Foristi Treffen auf der Aero?
Gestartet: 3. März 2017: Von Name steht im Profil  Bewertung: +1.00 [1]
Hallo, wir hatten das schon mal in kleinerer Runde. War sehr nett, deshalb wieder die Idee: Wir sind zu fünft am Donnerstag auf der Aero. Wir könnten ein lockeres Treffen Mittags zwischen 11:30 und 13:30 ausmachen. Ein Tisch (wenn Wetter pa   [...weiter]
Antworten: 67  Letzter Eintrag: 10. April 2017 von Malte Höltken:

Danke, die Freude war ganz meinerseits. Auch zu Wolfgang Oestreich, Jan Brill, Armin Stief, Achim H und Björn ein lebendiges Gesicht zuordnen zu können ist nett, die anderen bekannten Gesichter nochmal zu treffen natürlich ebenso. [...weiter]


Mitfluggelegenheit EDNY - LSZF/H?
Gestartet: 7. April 2017: Von Matthias Reinacher 
Hallo zusammen, fliegt irgendjemand zufällig heute Abend von der Aero zurück Richtung Zürich und hat evtl. noch einen Platz frei? ;-) Danke & Grüsse Matthias   [...weiter]
Antworten: 0  Letzter Eintrag: 7. April 2017


Einladung Pilotenstammtisch Berlin XX 06./07.04.2017 Ausflug zur Aero
Gestartet: 1. März 2017: Von B. Quax F. 
Liebe Pilotinnen und Piloten, wir freuen uns Euch zum Pilotenstammtisch am 06./07.04.2017 Ausflug zur Aero einzuladen. Ablauf: - mit hilfe dieser Tabelle https://www.ssl-id.de/bullsheet.de/T/Aero_2017_qRjiA0nnLz8K/index.php?r=12433 kann jed   [...weiter]
Antworten: 2  Letzter Eintrag: 4. April 2017 von B. Quax F.:

Wir haben noch einen Platz frei auf einer 182, bei Interesse bitte PM! [...weiter]



  370 Beiträge Seite 5 von 15

 1 ... 5 6 7 8 9 10 11 ... 14 
 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang