Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 3. Juli
Der Untergang muss noch warten
Leserreise 2019, Teil 1
Ultraleicht – Alternative zur Echo-Klasse ?
Honeywell AeroVue für King Air B200
Fume und Smell Events
Startunfall
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

53 Beiträge Seite 1 von 3

 1 2 3 
 

Events | Wingly Fly-In 2019 (EDRK)  
17. April 2019 14:03 Uhr: Von Lars Klein 

Liebe Flieger-Kolleginnen und -Kollegen,

die Tradition geht ins dritte Jahr: Wingly lädt euch herzlich zum Fly-In nach Koblenz-Winningen (EDRK) ein. Am Samstag, den 22. Juni, begrüßen wir euch beim Aero-Club Koblenz mit kostenloser Landung, gratis BBQ und des Rheinlands bestem Eis.

Dazu gibt es nicht nur ein geselliges Pilotentreffen, spannende Unterhaltung, sondern auch knapp 10 Partner, die ihre Produkte präsentieren: Bose Aviation, ForeFlight, Garmin, Jeppesen, app2drive, sky[nav]pro, Siebert Luftfahrtbedarf, Diamond Aircraft und Air Million. Weitere Partner sind nicht ausgeschlossen *hust*

Unter allen Teilnehmern werden spannende Preise von Bose Aviation, ForeFlight und Jeppesen verlost! Dafür muss man einfach nur auf der Eventseite angemeldet und beim Fly-In anwesend sein.

Also, hier entlang zur kostenlosen Anmeldung:

https://www.wingly.io/de/events/flyin-koblenz-2019

Wir halten euch auf dem Laufenden!

Viele Grüße,
Lars

P.S.: Impressionen vom Vorjahr finden sich auf Flickr: https://www.flickr.com/photos/152071664@N07/albums

17. April 2019 15:07 Uhr: Von Daniel @RunwayMap an Lars Klein Bewertung: +1.00 [1]

Na, dann auf nach Koblenz und auch dieses Jahr am Lars sein Eis wegessen!

17. April 2019 15:12 Uhr: Von Lars Klein an Daniel @RunwayMap

Dann upgraden wir lieber schnell noch den Eismann :D

Freut mich, sehen uns bald!

10. Juni 2019 11:00 Uhr: Von Lars Klein an Lars Klein

In ein paar Wochen ist es soweit: das Wingly Fly-In 2019 in Koblenz steht vor der Tür. Und das finale Programm ist ebenfalls bereit:

Agenda

11:00 – 11:30 Uhr - Willkommensrede & News von Wingly
11:30 – 12:00 Uhr - Vorstellung Partner
12:00 – 12:45 Uhr - Vortrag der DFS zum Thema Flugsicherheit mit Schwerpunkt FIS
ab 12:45 - BBQ und Eis
15:50 Uhr - Verlosung Preise

Partner-Vorträge im Konferenzraum des Clubhauses
14:00 – 14:15 Uhr- Bose
14:15 – 15:00 Uhr - Garmin
15:00 – 15:30 Uhr - Mix the best - Sicher fliegen mit Jeppesen und ForeFlight
15:30 – 15:50 Uhr - TopMeteo – zum Thema Flugwetter mit Fragen und Diskussionsrunde

Unterhaltung und Sondergäste

Über 10 Partner (s.u.) werden vor Ort sein, ihre Produkte präsentieren. Unter allen Teilnehmenden werden wir vor Ort folgende Preise verlosen:

- 1 x ForeFlight Performance Plus für ein Jahr
- 5 x Jeppesen JeppView
- 5 x Bose SoundLink Micro Bluetooth® Lautsprecher

Einfach an der Veranstaltung teilnehmen und schon seid ihr dabei.

https://www.wingly.io/de/events/flyin-koblenz-2019

10. Juni 2019 11:17 Uhr: Von ingo.fuhrmeister@freenet.de fuhrmeister an Lars Klein Bewertung: +11.00 [11]

hiermit storniert - wegen angst von BOSE vor der kleinen konkurrenz des

BAC Digital Silence BT-ANR

ich biete noch ein bac digital silence für immer (nicht nur für ein jahr) zur verlosung an!

mfg

ingo fuhrmeister

12. Juni 2019 18:34 Uhr: Von ingo.fuhrmeister@freenet.de fuhrmeister an Lars Klein Bewertung: +9.67 [10]

hallo lars,

heute abend hat mich deine nette kollegin melanie angerufen. vorab möchte ich sagen, daß das gespräch

möglicherweise anders gelaufen ist, als erwartet. auf der aero hast du mich auf das treffen von wingly in

koblenz angesprochen und ich habe begeistert ob der optionen zugesagt, dort mit auszustellen und habe

sehnsüchtig auf dein GO gewartet. mehrere emails zufolge mußtest du noch auf ein GO von garmin und

bose warten, was aber auf sich warten lies, aber durchaus verständlich für mich war. schließlich kam dein

GO mit der aussage, daß sich die "partner" noch nicht geäußert haben und du über deren kopf jetzt dein

GO gibst, was mit sehr gefreut hatte.

.

dem telefongespräch zu folge von heute, hat sich anscheinend garmin und bose als "exclusiver" partner

unerfreut über mein mitausstellen geäußert. gem. erich kästners reim:

.

.

wer wagt es sich, den donnernden

zügen entgegen zustellen?

die kleinen gänseblümchen -

zwischen den eisenbahnschwellen

.

haben die großen donnernden züge garmin und bose große angst vor dem kleinen gänseblümchen

BAC Digital Avionics? aber mich als konkurrenz in sachen motorüberwachung und headset zu bezeichnen,

mensch lars - bessere werbung kann mir garnicht passieren! vielen dank! leider hattest du nicht den mut,

mich persönlich anzurufen!

.

ich kann natürlich verstehen, daß bose sehr verärgert ist, als ich im jahr 2012 aus einem versicherungsfall

in usa 20 bose ANRs gekauft habe und diese in D auf den markt gebracht habe....und garmin natürlich auch...

hab ja ca 70 geräte in 2014 verkauft....ein übler marketing gag von mir....aber nadelstiche tun weh...und ich

schwimme gern im haifischbecken....oder wie friedrich der 2te sagte: viel feind - viel ehr!

.

also - du, garmin und bose braucht keine angst zu haben, daß ich auf dem wingly fly in in der aussteller-

arena meinen platz erkämpfen will....nein - die höchste form des kampfes ist - wenn man ihn nicht führt...

ein langjähriger geschäftspartner hat mir an der flightline in koblenz den roten teppich ausgerollt.

.

auf grund dessen ziehe ich hiermit mein angebot, ein BAC Digital Silence BT-ANR zur verlosung zur

verfügung zu stellen, zurück! ohne viel worte!

.

ein rat noch am rande: suche dir deine partner besser aus! auch wenn der profit lockt! ich weis - pecunia

non olet und noch schlimmer: auri sacra fames! aber du hast dich auf partner eingelassen, die dich wie

einen manager auf dem bois de boulogne einsetzen, die straße vor den damen sauber und frei zu halten,

ob das dein langfristiges ziel ist....bleibt dir überlassen.

auch solltest du dir im klaren sein, daß wir beide einen vertrag haben, der das ausstellen meiner product-

linie zur grundlage hat und dieser vertrag bis dato nicht storniert ist und du nach einer rechnungsadresse

gefragt hast!

.

ich akzeptiere die entscheidung der beiden kirchen-firmen und wünsch dir viel glück!

.

mfg

ingo fuhrmeister

12. Juni 2019 21:03 Uhr: Von Georg v. Zulu-eZulu-schwit-Zulu an ingo.fuhrmeister@freenet.de fuhrmeister Bewertung: +1.00 [1]

Beim Texel-Flyin am 23.-25. August scheinen die Marktbegleiter noch nicht unter den Sponsoren zu sein.

P.S. Der Support für Jeppesen Mobile FliteDeck VFR wurde zum 31.12.2019 abgekündigt: hier . Haben dann die 5 Gewinner überhaupt 1 Jahr lang Freude am Gewinn?

stell dir mal vor, du müßtest mit nav-sw deine ohren schützen...und plötzlich ist das abo abgelaufen....fast wie im richtigen leben...

mfg

ingo fuhrmeister

14. Juni 2019 12:59 Uhr: Von Erik N. an ingo.fuhrmeister@freenet.de fuhrmeister

Das ist ja schon ziemlich krass....

14. Juni 2019 15:01 Uhr: Von ingo.fuhrmeister@freenet.de fuhrmeister an Erik N. Bewertung: +1.00 [1]

in bayern sagt man:

a guada hoids aus

und uman schlächtn isnet schad!

mfg

ingo fuhrmeister

auf dem weg zum freitagsgebet

14. Juni 2019 15:05 Uhr: Von Thomas Magin an Georg v. Zulu-eZulu-schwit-Zulu

"Der Support für Jeppesen Mobile FliteDeck VFR wurde zum 31.12.2019 abgekündigt: hier . Haben dann die 5 Gewinner überhaupt 1 Jahr lang Freude am Gewinn?"

Die Frage kannst Du Dir ganz leicht selbst beantworten, indem Du die von Dir verlinkte Seite zu Ende liest. Da steht naemlich:

"If your subscription ends after December 31, you will:

  • Automatically receive ForeFlight Mobile with the Performance Plus plan, as well as Jeppesen VFR charts effective January 1, 2020, until the end-date of your Mobile FliteDeck VFR subscription."
18. Juni 2019 12:10 Uhr: Von Thomas R. an Lars Klein

Finde es ziemlich schwach, dass es hierzu keine Stellungnahme von Wingly / Lars an dieser Stelle gibt.

18. Juni 2019 13:13 Uhr: Von Eustach Rundl an Thomas R.

Verständlich. Wer will schon die fetten Sponsoren verärgern. Wes Brot ich freß des Lied ich sing..

18. Juni 2019 14:04 Uhr: Von Thomas R. an Eustach Rundl Bewertung: +1.00 [1]

Kann man ja schreiben. Kleines Startup, großer Sponsor, dumm gelaufen, sorry sorry. Thema gegessen.

18. Juni 2019 14:09 Uhr: Von Lars Klein an Thomas R. Bewertung: +2.00 [2]

Hi, ihr beiden habt nicht ganz unrecht. Aber eine solche Kontroverse wollten wir nicht öffentlich austragen und haben deswegen unser bestes im Dialog gegeben. Unser Verhalten war unprofessionell und dafür haben wir uns bei Ingo entschuldigt. An der Entscheidung selber ändert das aber nichts.

18. Juni 2019 14:24 Uhr: Von ingo.fuhrmeister@freenet.de fuhrmeister an Lars Klein Bewertung: +1.00 [1]

moment lars....du schreibst UNSER? bei ALLAH!

ich stelle mal deine professionelle zusage rein:

On 18. Apr 2019, at 16:33, Lars Klein <lars@wingly.io> wrote:

Hi Ingo, wir haben keinen erreicht, also sagen wir einfach zu, weil heute Deadline der Rückmeldung war.

250 € exkl. USt. (fällt aber wegen Reverse-Charge weg) für deinen Stand und natürlich die Promotion auf der Plattform / Newslettern, etc. - OK für dich? Abschluss-Fragen:

1) Muss es eine Garnitur (Tisch + 2 Bänke) sein oder würde auch ein schicker(er) Stehtisch reichen?

2) Bringst du eine schöne Tischdecke o.ä. mit?

3) Was genau stellst du aus?

4) Brauchst du Strom?

5) Kannst du mir bitte nochmal final das Logo und die Website-URL schicken? Aufbau in Koblenz bis 9.30 / 10 Uhr, Abbau frühestens ab 16 Uhr +-

Danke dir, Lars

dann deine fragen vorher:

Von: bac-components@freenet.de Gesendet: Di. 21.05.2019 13:47 An: "Lars Klein" [lars@wingly.io]

Betreff: RE: Re: Das Wingly Fly-In 2019

scho zu euch!

Sincerely Yours

B.A.C. Digital Avionics

Ingo Fuhrmeister - General Manager -

An: "Ingo Fuhrmeister" [bac-components@freenet.de]

Betreff: Re: Das Wingly Fly-In 2019

Hi Ingo, gutes Wochenende gehabt? Was ist denn jetzt der Stand: kommst du zu uns nach Koblenz oder zu den anderen?

LG, Lars

und das witzige war, du hattest mich aktiv aufgefordert, unser headset bei euch zu bewerben....als das

warscheinlich die runde machte, hat BÖSE warscheinlich ehem. russische SS20 mit ziel paris klargemacht,

betankt und in alarmzustand versetzt....und garmin....hat warscheinlich mit abschaltung der sateliten gedroht,

falls ich kleine firma mit JPI-engine monitoring komme....

fazit: ich hätte wirklich nichts gesagt, wenn du gesagt hättest, daß du auf ein definitives GO deiner beiden

zahlungskräftigsten sponsoren warten mußt und im falle eines negativen bescheids derselben, mir absagen

müßtest. das hätte ich mit bedauern aufgefasst aber akzeptiert. nur diese vorgehensweise - akzeptiere ich nicht,

ich habe kunden eingeladen, die sich darauf gefreut haben, und jetzt erträgst du nicht mal meinen ärger....verstehst

ihn nicht mal und lässt mich zur persona non grata erklären....

viel feind - viel ehr....aber so eine einstellung ruft bei mir keine feindlich einstellung auf!

stell dir mal vor....im aerokurier steht demnächst: bose und garmin ziehen sich aus der luftfahrt wegen übrer-

starker konkurenz zurück....was machste dann? ich überleg mir einen rettungsschirm...oder schlauchboot...

man sieht sich...

mfg

ingo fuhrmeister

18. Juni 2019 14:35 Uhr: Von Andreas Ni an Lars Klein Bewertung: +2.00 [2]

Nach meinem Verständnis guten Benehmens kann man lediglich um Entschuldigung bitten.

18. Juni 2019 15:05 Uhr: Von Lars Klein an Andreas Ni

Da hast du Recht. Ist auch geschehen. Ist leider dieses Mal wirklich nicht gut gelaufen.

18. Juni 2019 15:25 Uhr: Von Andreas Ni an Lars Klein Bewertung: +1.00 [1]

Nee, Lars, Du hast geschrieben, Du hättest Dich entschuldigt. Damit überfährst Ingo doch.

Ingo(!) könnte (auf Deine Bitte hin) Dein Verhalten entschuldigen....- je nachdem, wie ihm nach so einer Geschichte der Sinn steht. Aber nicht Du.

18. Juni 2019 15:25 Uhr: Von Georg v. Zulu-eZulu-schwit-Zulu an Lars Klein

Moin Lars, wann ist Anmelde-Deadline?

18. Juni 2019 15:34 Uhr: Von Lars Klein an Georg v. Zulu-eZulu-schwit-Zulu

Hi Georg, kannst gerne auch noch Samstag spontan dazu kommen. Aber eine Anmeldung bis Freitag wäre organisatorisch natürlich hilfreich. Bis bald!

18. Juni 2019 15:35 Uhr: Von Karpa Lothar an Andreas Ni Bewertung: +3.00 [3]

Ich halte es für eine blöde Unsitte, sich zu entschuldigen....

ich finde es entwürdigend für alle Betroffenen

Besser ist es, dazu zu stehen, die Verantwortung zu übernehmen und das eigene Bedauern darüber auszudrücken, dass ich den anderen verletzt oder geschädigt habe. Und soweit sinnvoll, einen Ausgleich anzubieten. Aber das geht dann nur Ingo und Lars etwas an - und ist nichts für die Öffentlichkeit .

18. Juni 2019 15:57 Uhr: Von Andreas Ni an Karpa Lothar

Da sind wir ganz einer Meinung.

18. Juni 2019 16:27 Uhr: Von ingo.fuhrmeister@freenet.de fuhrmeister an Andreas Ni Bewertung: +3.00 [4]

also gut...schlußstrich....im verzeihen liegt die kraft!

lars: du darfst selbstverständlich ein weißbier genießen! ohne auf

deine sponsoren achten zu müssen! extra von mir eingeschenkt!

.

mfg

ingo fuhrmeister

18. Juni 2019 18:11 Uhr: Von Reinhard Thormeyer an Lars Klein

Hallo Lars,

wo kann man sich anmelden, mail ist nicht freigeschaltet...


53 Beiträge Seite 1 von 3

 1 2 3 
 

Home
Impressum
© 2004-2019 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 12.50.08
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang