Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Wingly Fly-In 2019 (EDRK)
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

  53 Beiträge Seite 2 von 3

 1 2 3 
 

18. Juni 2019: Von Reinhard Thormeyer an Reinhard Thormeyer Bewertung: +1.00 [1]

Schon gesehen....:-)

18. Juni 2019: Von Lars Klein an Reinhard Thormeyer

Super! Einfach hier: https://www.wingly.io/de/events/flyin-koblenz-2019 Kannst dich da kostenlos anmelden.

Freuen uns auf dich :)

21. Juni 2019: Von Erik N. an Lars Klein

Hab versucht mich (wieder) anzumelden, ging aber nicht. Daher hier meine Anmeldung - wir sind zu zweit.

Anmeldung gilt für beide Veranstaltungen @Wingly und @Ingo :)

Sind genug Parkplätze da ?

bin grad am rollhalteort....compass-flaps to go-vollgetankt

hoffentlich fährt mir keiner im lämmerbuckeltunnel hinten drauf....dann lest ihr morgen in PuF oder anderen

unbedeuteten luftfahrtmagazinen: 200 autofahrer bei auffahrunfall im tunnel ertrunken....feuerwehr mußte

bierlöschschaum erst abpumpen....ich hab soviel bier geladen....damit könnte das deutsche eck in koblenz

mit einer tsunami platt gemacht werden....

also bis morgen...

mfg

ingo fuhrmeister

Ein guter Wind hat heute Morgen mein Auto Richtung EDRK gelenkt, und ich habe mich sehr gefreut über den freundlichen Empfang bei GM Aviation, und die (für mich, zumindestens) interessante Sichte. Und Ingo's Weißbier war Klassse: von ihm selbst serviert, im Mundgeblasenem glas, frisch aber nicht kalt - alles wie es sich gehört!

23. Juni 2019: Von Georg v. Zulu-eZulu-schwit-Zulu an Karel A.J. ADAMS Bewertung: +1.00 [1]

... und ich habe mir das Bundle BAC ANR BT ALB gesichert!

Danke!



1 / 1

IMG_0194.jpeg

23. Juni 2019: Von Mich.ael Brün.ing an Georg v. Zulu-eZulu-schwit-Zulu Bewertung: +2.00 [2]

Am sauberen Ausrichten des Aufklebers am Karton muss Ingo noch arbeiten. Der linke Teil des Bundles ist jedoch nicht zu beanstanden.

23. Juni 2019: Von Andreas Ni an Georg v. Zulu-eZulu-schwit-Zulu Bewertung: +1.00 [1]

successful shopping @ Ingo F beim Wingly Fly In: nun habe ich endlich-endlich volle Kontrolle über alle 12 Pötte, und dass mir keiner sein persönliches Temperaturen-Süppchen köchelt... dass alle Ventilchen sich im gesunden ROP-Peak-Avgas-Bad suhlen dürfen :-) JP Instruments by B.A.C.

24. Juni 2019: Von Lars Klein an Lars Klein Bewertung: +1.00 [1]

War ein super Fly-In! Danke an alle, die da waren!

jo - auch danke für eure besuche beim kleinen - aber erlauchten - teil des fly inns bei

GM Aviation GmbH.

@ zulu-z-witsch: kann ich die rechte an diesem bild erwerben? du hast mich auf eine

idee gebracht...

.

@ alle: ich habe noch 10 gläser und einige flaschen grünbacher weißbier mitgebracht!

.

Angebot - gültig bis zum 30.6.2019:

.

1 headset bac digital silence bt-anr mit einem weißbierglas und einem grünbacher inhalt

wie im fotot oben abgebildet:

.

EUR 449,-- incl. versand D

.

@ andreas N.: bitte keine videos von der after party hier rein stellen...höchstens das

video, auf dem AvC vor freude über neue headsets am boden sein zero-zero-caps

auslöst....

. ..übrigens...ich hab dir heimlich 2 flaschen bier in die tanks geschüttet...du wars

der einzige kolbenschüttelflieger, der kondensstreifen hinter sich hergezogen hat...:-))

mfg

ingo fuhrmeister

Deshalb die Schaumkrone in den Tanks :-)) Im übrigen hatten die Kondens-Streifen blau-weiss-bajuwarische Karos: wie solls auch anders sein ..... wir Churpälzer waren ja immerhin mal Bayern ... sozusagen Wittelsbachsches Erbe

Und jaaa, die Headsets sind ein affengeiler Wurf,.... hätte ich nicht bereits so viele, wäre das auch für mich eine weitere Shopping-Sensation geworden. Und dann auch noch für die Hälfte dessen, was sich die andren reintun wollen .....

(wem auch immer Ingo das Fell über die Ohren hat ziehen müssen, um solch ne Topp-Polsterung mit feinstem Leder zu liefern ...)

24. Juni 2019: Von Sven Walter an Andreas Ni

Ohne sie gestestet zu haben überlege ich gerade ersthaft den Erwerb.

24. Juni 2019: Von Andreas Ni an Sven Walter Bewertung: +1.00 [1]

Allein die Tatsache, dass der (Wanna-be?)-Wettbewerb Ingo offensichtlich von solch einem kleinen unbedeutenden Fly-In wegdrängen möchte, spricht bereits für die Qualität der Dinger.... ( @ Ingo: hast Du Dich übertölpeln lassen von denen und ihnen auch ein Test-Headset geschickt?? Oder woher wissen die um die Qualität? :-)

24. Juni 2019: Von Reinhard Thormeyer an Andreas Ni Bewertung: +1.00 [1]

Ich hänge mich mal aus Zeit- und Faulheitsgründen dran.... :-)))

Auch ich war beim Underdog-Höllenhund und habe ein headset käuflich erstanden...gleich aufgesetzt und damit ins heimische Nest gedüst...

Alles, was bisher über das Teil geschrieben wurde, kann ich nur unterstreichen; Sitzkomfort, Akustik etc. alles bestens...

@ Meister Fuhrmeister: Die Kabelverlängerung benötige ich nicht mehr, hat sich erledigt; alles paßt bestens....

Ein Lob muß ich noch an Langen FIS aussprechen...

Ich wurde zweimal vor kreuzendem Verkehr gewarnt; den hatte ich zwar schon auf meinem Garrecht erspäht, aber ein Fehler war die Warnung trotzdem nicht...:-)

Nachdem ich Langen die Gewitterfront nördlich EDDS avisiert hatte, kam kurz danach die Info, ER habe in EDFR angerufen und man hätte ihm bestätigt, wettermäßig wäre es für mich kein Problem...

Das nenne ich mal Service...sprachlos....:-))

War ein erfolgreicher Tag...

24. Juni 2019: Von Karel A.J. ADAMS an Andreas Ni

wir Churpälzer waren ja immerhin mal...

Diesem Nichtgeburtssprecher entgehen sonstige Details des Goethes Sprache... Wieso "Churpälzer"? Schwitzer die nach der Kurpfalz migriert sind?

24. Juni 2019: Von Stefan K. an Reinhard Thormeyer

Danke für das Lob.....

24. Juni 2019: Von Reinhard Thormeyer an Stefan K.

Waren Sie das ...?

der fisprofi ruft immer an....letztens hat er mir sogar in der flugplatzkneipe

schon mein lieblingsessen vorbestellt...gelandet - abgesperrt - flugplatzkneipe - hingesetzt -

serviert...

.

vielleicht hat die dfs bald eine eigene menükarte in flugplatzkneipen....so wie leichter wind

mit küstennebel oder hagelschlagraguh in blitzsuppe...

mfg

ingo fuhrmeister

24. Juni 2019: Von Stefan K. an Reinhard Thormeyer Bewertung: +1.00 [1]

Ehrlich gesagt, keine Ahnung..... wir tauschen sehr oft am Tag die Positionen und ich müsste die genaue Uhrzeit wissen.

Ist aber auch egal, weil der Dank bezog sich allgemein auf die positive Rückmeldung über unsere Arbeit als Team....

24. Juni 2019: Von Sebastian Grimm an Stefan K.

War super in Koblenz....

Auf dem Hinflug kam einmal von FIS der Hinweis "Verkehrsinfo nicht mehr möglich, es ist so viel los im Sektor" - war 11:30 rum...

Trotzdem war FIS sehr bemüht, und auch der Vortrag der DFS war hervorragend!

Den Weg zum genannten Headset haben wir aus Zeitgründen leider nicht mehr geschafft...

24. Juni 2019: Von Roland Schmidt an Sebastian Grimm

Auf dem Hinflug kam einmal von FIS der Hinweis "Verkehrsinfo nicht mehr möglich, es ist so viel los im Sektor" - war 11:30 rum...

Ich hatte ein "lustiges" Erlebnis, als ich abends von Bad Dürkheim (OUV-Treffen) auf dem Rückflug nach EDLE durch die Kontrollzone von Düsseldorf wollte. Nach dem Einleitungsanruf die Frage von TWR "warum fliegen Sie nicht direkt nach Essen?". Naja, sollte wahrscheinlich ein Witz sein, hat mich trotzdem irgendwie sprachlos gemacht :-)

24. Juni 2019: Von Reinhard Thormeyer an Stefan K.

Richtig...gilt natürlich für die ganze crew...:-))

1. Juli 2019: Von Nivea-M. Lopes an Reinhard Thormeyer Bewertung: +4.00 [4]

Hallo,

mein Name ist Nivea-M Lopes, lebe momentan für ein Projekt in D. Ich habe an der UCLA Luft- und Raumfahrt mit Masterabschluß studiert und bereite gerade meine Doktorarbeit für athmosphärische Höhenforschung vor. Nebenbei habe ich den CPL und ATPL während des Studiums gemacht und bin mehrere Male im Rahmen von Strukturfestigkeitsprüfungen bei Rückholflügen von Mojave nach Florida in der NASA B747 mit geflogen, die das Space-Shuttle retourniert hat. Soviel zu meiner Qualifikation hier mit schreiben zu dürfen.

Ich war mit meinem Freund auf dem Wingly-Fly-Inn. Wir kennen dies Fly-Inns auch von USA, bzw. Veranstaltungen, auf denen sich gewisse Marktgrößen (nicht Aviation-Bereich, z.B. Küchengeräte etc) tummeln und über sog. Veranstalter mit größerer Kundendatenbank die eigenen Produkte zeigen. Hierbei wird darauf geachtet, daß die Konkurrenz außen vor bleibt.

Auf eurem Fly-Inn in Koblenz schien perfekt das selbe Bild vor zu herrschen: kleiner Veranstalter, mit einer Idee (hier Mitflugbörse) und vielen Kunden in der Datenbank, die es zu beeinflussen gilt. Dieses System ähnelt sehr den Kaffeefahrten in Deutschland und im angrenzenden Ausland. In den USA kommt dazu, daß die Scientology solche Veranstaltungen massiv unterstützt, um noch mehr Geld zu machen. Es ist traurig, daß hier in Deutschand der selbe Trend zu erkennen ist. Der Veranstalter wird mit guten Verträgen geknebelt und darf keine anderen als die werten Sponsoren zulassen...es lebe der Scientology-Wettbewerb...

Mit freundlichen Grüßen

Nivea M. Lopes

1. Juli 2019: Von Willi Fundermann an Nivea-M. Lopes

Wingly, Kaffeefahrten und Scientology?

Und der 1. April ist heute auch nicht. Scherz oder Bot? Den Gag würde ich nicht mal Ingo zutrauen, obwohl er vielleicht verärgert war. Aber "Supernova" passt.


  53 Beiträge Seite 2 von 3

 1 2 3 
 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang