Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

24. Juni 2019: Von Reinhard Thormeyer an Andreas Ni Bewertung: +1.00 [1]

Ich hänge mich mal aus Zeit- und Faulheitsgründen dran.... :-)))

Auch ich war beim Underdog-Höllenhund und habe ein headset käuflich erstanden...gleich aufgesetzt und damit ins heimische Nest gedüst...

Alles, was bisher über das Teil geschrieben wurde, kann ich nur unterstreichen; Sitzkomfort, Akustik etc. alles bestens...

@ Meister Fuhrmeister: Die Kabelverlängerung benötige ich nicht mehr, hat sich erledigt; alles paßt bestens....

Ein Lob muß ich noch an Langen FIS aussprechen...

Ich wurde zweimal vor kreuzendem Verkehr gewarnt; den hatte ich zwar schon auf meinem Garrecht erspäht, aber ein Fehler war die Warnung trotzdem nicht...:-)

Nachdem ich Langen die Gewitterfront nördlich EDDS avisiert hatte, kam kurz danach die Info, ER habe in EDFR angerufen und man hätte ihm bestätigt, wettermäßig wäre es für mich kein Problem...

Das nenne ich mal Service...sprachlos....:-))

War ein erfolgreicher Tag...

24. Juni 2019: Von Stefan K. an Reinhard Thormeyer

Danke für das Lob.....

24. Juni 2019: Von Reinhard Thormeyer an Stefan K.

Waren Sie das ...?

der fisprofi ruft immer an....letztens hat er mir sogar in der flugplatzkneipe

schon mein lieblingsessen vorbestellt...gelandet - abgesperrt - flugplatzkneipe - hingesetzt -

serviert...

.

vielleicht hat die dfs bald eine eigene menükarte in flugplatzkneipen....so wie leichter wind

mit küstennebel oder hagelschlagraguh in blitzsuppe...

mfg

ingo fuhrmeister

24. Juni 2019: Von Stefan K. an Reinhard Thormeyer Bewertung: +1.00 [1]

Ehrlich gesagt, keine Ahnung..... wir tauschen sehr oft am Tag die Positionen und ich müsste die genaue Uhrzeit wissen.

Ist aber auch egal, weil der Dank bezog sich allgemein auf die positive Rückmeldung über unsere Arbeit als Team....

24. Juni 2019: Von Sebastian Grimm an Stefan K.

War super in Koblenz....

Auf dem Hinflug kam einmal von FIS der Hinweis "Verkehrsinfo nicht mehr möglich, es ist so viel los im Sektor" - war 11:30 rum...

Trotzdem war FIS sehr bemüht, und auch der Vortrag der DFS war hervorragend!

Den Weg zum genannten Headset haben wir aus Zeitgründen leider nicht mehr geschafft...

24. Juni 2019: Von Roland Schmidt an Sebastian Grimm

Auf dem Hinflug kam einmal von FIS der Hinweis "Verkehrsinfo nicht mehr möglich, es ist so viel los im Sektor" - war 11:30 rum...

Ich hatte ein "lustiges" Erlebnis, als ich abends von Bad Dürkheim (OUV-Treffen) auf dem Rückflug nach EDLE durch die Kontrollzone von Düsseldorf wollte. Nach dem Einleitungsanruf die Frage von TWR "warum fliegen Sie nicht direkt nach Essen?". Naja, sollte wahrscheinlich ein Witz sein, hat mich trotzdem irgendwie sprachlos gemacht :-)

24. Juni 2019: Von Reinhard Thormeyer an Stefan K.

Richtig...gilt natürlich für die ganze crew...:-))

1. Juli 2019: Von Nivea-M. Lopes an Reinhard Thormeyer Bewertung: +4.00 [4]

Hallo,

mein Name ist Nivea-M Lopes, lebe momentan für ein Projekt in D. Ich habe an der UCLA Luft- und Raumfahrt mit Masterabschluß studiert und bereite gerade meine Doktorarbeit für athmosphärische Höhenforschung vor. Nebenbei habe ich den CPL und ATPL während des Studiums gemacht und bin mehrere Male im Rahmen von Strukturfestigkeitsprüfungen bei Rückholflügen von Mojave nach Florida in der NASA B747 mit geflogen, die das Space-Shuttle retourniert hat. Soviel zu meiner Qualifikation hier mit schreiben zu dürfen.

Ich war mit meinem Freund auf dem Wingly-Fly-Inn. Wir kennen dies Fly-Inns auch von USA, bzw. Veranstaltungen, auf denen sich gewisse Marktgrößen (nicht Aviation-Bereich, z.B. Küchengeräte etc) tummeln und über sog. Veranstalter mit größerer Kundendatenbank die eigenen Produkte zeigen. Hierbei wird darauf geachtet, daß die Konkurrenz außen vor bleibt.

Auf eurem Fly-Inn in Koblenz schien perfekt das selbe Bild vor zu herrschen: kleiner Veranstalter, mit einer Idee (hier Mitflugbörse) und vielen Kunden in der Datenbank, die es zu beeinflussen gilt. Dieses System ähnelt sehr den Kaffeefahrten in Deutschland und im angrenzenden Ausland. In den USA kommt dazu, daß die Scientology solche Veranstaltungen massiv unterstützt, um noch mehr Geld zu machen. Es ist traurig, daß hier in Deutschand der selbe Trend zu erkennen ist. Der Veranstalter wird mit guten Verträgen geknebelt und darf keine anderen als die werten Sponsoren zulassen...es lebe der Scientology-Wettbewerb...

Mit freundlichen Grüßen

Nivea M. Lopes

1. Juli 2019: Von Willi Fundermann an Nivea-M. Lopes

Wingly, Kaffeefahrten und Scientology?

Und der 1. April ist heute auch nicht. Scherz oder Bot? Den Gag würde ich nicht mal Ingo zutrauen, obwohl er vielleicht verärgert war. Aber "Supernova" passt.

1. Juli 2019: Von Tobias Schnell an Willi Fundermann

Ich habe nach dem Linkspam gesucht, aber nix gefunden :-)

1. Juli 2019: Von Sven Walter an Nivea-M. Lopes

Schonmal bemerkt, dass Pepsi und Coke nicht die gleichen olympischen Spiele sponsern?

Wird wohl dran liegen, dass die Eignermehrheit bei einem der Konzerne bei Illuminati liegt.


12 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang