|
|
|
BR-###mso-tstyle-colband-size:0;
mso-style-noshow:yes;
mso-style-priority:99;###-MYBR-###mso-style-parent:"";
mso-padding-alt:0cm 5.4pt 0cm 5.4pt;
mso-para-margin-top:0cm;
mso-para-margin-right:0cm;
mso-para-margin-bottom:8.0pt;
mso-para-margin-left:0cm;
line-height:107%;
mso-pagination:widow-orphan;###-MYBR-###font-size:11.0pt;###-MYBR-###font-family:"Calibri",sans-serif;###-MYBR-###mso-ascii-font-family:Calibri;
mso-ascii-theme-font:minor-latin;###-MYBR-###mso-hansi-font-family:Calibri;
mso-hansi-theme-font:minor-latin;
mso-bidi-font-family:"Times New Roman";
mso-bidi-theme-font:minor-bidi;###-MYBR-###mso-fareast-language:EN-US;}
Pitch und Power Fliegen ist doch hier angesagt.
Höhenruder hat nichts direkt mit steigen und sinken zu tun, sondern Nase runter > höhere Geschwindigkeit, Nase rauf > Reduktion der Geschwindigkeit.
Mehr Power, Motorleistung > steigen, weniger Power (Motorausfall) > sinken.
Wenn Motorausfall im Steigflug (Z. B. Beim Steigflug nach dem Start), dann kann die Überschüssige Bewegungs Energie noch kurzzeitig zum Steigen führen. Wenn diese Energie verbraucht ist, kann die Geschwindigkeit nur durch die Lagenenergie (Sinkgeschwindigkeit x Masse) aufrechterhalten werden.
Bei Motorausfall wird die Geschwindigkeit durch die Lageenergie erzeugt.
Hohe Sinkgeschwindigket, Vorwärzgeschwindikeit hoch, im sicheren Bereich.
Niedrige Sinkgeschwindikeit, Vorwärzgeschwidikeit niedrig, bis in den Stömungsabriss. [Beitrag im Zusammenhang lesen]
|
|
|
ging nur mit den uralten Dampf-ADF`s mit tunen wie beim Radio, nicht bei denen mit Frequenzeinstellung mit Zahlenrädern. [Beitrag im Zusammenhang lesen]
|
|
|
BR-###mso-tstyle-colband-size:0;
mso-style-noshow:yes;
mso-style-priority:99;###-MYBR-###mso-style-parent:"";
mso-padding-alt:0cm 5.4pt 0cm 5.4pt;
mso-para-margin-top:0cm;
mso-para-margin-right:0cm;
mso-para-margin-bottom:8.0pt;
mso-para-margin-left:0cm;
line-height:107%;
mso-pagination:widow-orphan;###-MYBR-###font-size:11.0pt;###-MYBR-###font-family:"Calibri",sans-serif;###-MYBR-###mso-ascii-font-family:Calibri;
mso-ascii-theme-font:minor-latin;###-MYBR-###mso-hansi-font-family:Calibri;
mso-hansi-theme-font:minor-latin;
mso-bidi-font-family:"Times New Roman";
mso-bidi-theme-font:minor-bidi;###-MYBR-###mso-fareast-language:EN-US;}
Es wird hier anscheinend beim Stormscope davon ausgegangen, dass dieses die Blitze anzeigt.
Gemessen wird die elektromagnetische Wellenenergie auch Sferic genannt. Diese entsteht bereits durch die starke Luftbewegung in der Wolke (Reibung), und damit verbundenen Auf- und Entladung in der Wolke (van der Graaf Generator aus der Physik) bereits bevor Blitze entstehen. Stormscope Cluster sind somit auch immer mit starker Turbolenzen Verbunden, währen das Wetterradar vereinfacht Starkregen und Hagel anzeigt.
In der Zeit vor dem Stormscope haben wir das ADF verwendet um solche Wolken mit starker elektromagnetischer Entladung anzupeilen. Frequenz mit dem Drehknopf für die Frequenz auf das größte Prasseln eingestellt, dann zeigt die ADF Nadel auf die Enltladungsquelle. [Beitrag im Zusammenhang lesen]
|
|
|
Hab komplettes AL 3 Gerätehandbuch mit kompletten Schaltplan mit Typenangabe der Bauteile. Wenn Interesse bitte PM. [Beitrag im Zusammenhang lesen]
|
|
|
Haben Sie noch den Altimatic IIIB, dann bitte kurzes PM mit Telefonnummer. [Beitrag im Zusammenhang lesen]
|
|
|
ist das die G-BPTI?
laut Planecheck 15 h seit 2018 und IFD 440. Siehe auch Bilder.
unter 2000 h für 74.800 €
Was ist da ????? [Beitrag im Zusammenhang lesen]
|
|
|
Nach AIP GEN 3.4-15 Anlage 2 (3) Typ a ist der Flugzeugtyp nicht mehr beim Rufzeichen enthalten, zulässig.
bei Type b nur die Bezeichnung des Luftfahrzeugbetreibers z. B. CONDOR D.... [Beitrag im Zusammenhang lesen]
|
|
|
Jeppesen hat einen RNAV Anflug (Cloud Breaking) für St. Johann Österreich veröffentlicht.
Was machen die Österreicher anders / besser wie wir? [Beitrag im Zusammenhang lesen]
|
|
|
Ging diese Maschine nicht in letzter Zeit über verschiedene Umregistrierungen und Besitzer? Das Hoheitsabzeichen am Leitwerk paßt auch nicht zur Registration.
Würde mal bei der Mooney-Organisation nachfragen. [Beitrag im Zusammenhang lesen]
|
|
|
BR-###mso-tstyle-colband-size:0;
mso-style-noshow:yes;
mso-style-priority:99;###-MYBR-###mso-style-parent:"";
mso-padding-alt:0cm 5.4pt 0cm 5.4pt;
mso-para-margin-top:0cm;
mso-para-margin-right:0cm;
mso-para-margin-bottom:8.0pt;
mso-para-margin-left:0cm;
line-height:107%;
mso-pagination:widow-orphan;###-MYBR-###font-size:11.0pt;###-MYBR-###font-family:"Calibri",sans-serif;###-MYBR-###mso-ascii-font-family:Calibri;
mso-ascii-theme-font:minor-latin;###-MYBR-###mso-hansi-font-family:Calibri;
mso-hansi-theme-font:minor-latin;
mso-bidi-font-family:"Times New Roman";
mso-bidi-theme-font:minor-bidi;###-MYBR-###mso-fareast-language:EN-US;}
Es mag jetzt etwas arrogant wirken, aber ist ehrlich gemeint.
Ein eigenes Flugzeug darf niemals die sonstigen Lebenshaltungskosten beinträchtige und man muss so viel in der Reserve haben, dass man jederzeit alle Unbilden und Sonderwünsche ohne Schmerzen erledigen kann. Ich habe niemals meine Kosten für die Flugzeuge nachgerechnet oder kalkuliert sonst wäre ich vielleicht manchmal in Grübel gekommen. Entweder kann ich mir das Vergnügen leiste oder nicht. Es kommt immer anders als man es sich vorgestellt hat. [Beitrag im Zusammenhang lesen]
|
|
|
Die IW at bereitz wieder neuen Besitzer. Hab die AI verkauft, ruf mich an. [Beitrag im Zusammenhang lesen]
|
|
|
Farbe der Gläser für aussenstehend gewöhnungsbedürftig. Meiner Frau gefallen sie nicht. Aber für den Träger kann ich nur das geschriebene bestätigen. Besten auch in Wolken so gerade kurz vor Übergang zu ON Top bei grellem divusem Licht. Hab schon die 2. oder 3.Gereation mit Gleitsichtgläsern. [Beitrag im Zusammenhang lesen]
|
|
|
Hallo Andreas, meine IW PA24-250 steht wieder zum Verkauf. Die neuen Besitzer fligen zu wenig. Planecheck24 [Beitrag im Zusammenhang lesen]
|
|
|
|
|
|
|
war ein allgemeiner Hinweis auf Kräfte und Schwingungen an Propeller und hat nicht mit kritischen Drehzahlen, insbesonders an Ihrem Flugzeug zu tun. Ferndiagnosen überlasse ich den selbsternannten Sachverständigen, Gerus und dgl. Übrigns waren wir dortmals auch sehr überascht welche Kräfte und deren Richtung an Propllern auftreten. [Beitrag im Zusammenhang lesen]
|
|
|
Wir haben im Rahmen der Akaflieg ca. 1965 an einem Holz-Verstellpropeller mit Dehnungsmesssteifen Kräfte- und Schwingungsmessungen durchgeführt. Mit DMS auf einem Propellerblatt könnte ein sehr guter Drehzahlmesser verwirklicht werden, denn jede Zündung im Zylinder zeichnet sich durch eine Schwingung im Propellerblatt aus, welch die normal auftretenden Zug- und Schubkräfte überlagert. [Beitrag im Zusammenhang lesen]
|
|
|
ewig diese Angeberei, darum der rote Punkt. [Beitrag im Zusammenhang lesen]
|
|
|
„Landung ohne Flügelklappen“ Ist doch bei jeder jährlichen Befähigungsüberprüfung für IFR unter Abschnitt 4, Punkt 4.3 vorgeschrieben (M). Muss dieser Punkt mit SR 22 nicht gemacht werden? [Beitrag im Zusammenhang lesen]
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Laminar Profile sind bereits empfindlich auf Verschmutzung an der Flügelvorderkannte. Leistungs Segelflieger haben sogar manchmal eine Nasenreinigungsvorrichtung.
Aus eigener Erfahrung: Bereits bei geringem Eisansatz bei sauberen Laminar Profilen geht die Geschwindigkeit schlagartig drastisch zurück. Man fällt aus der Laminardelle heraus.
Laminar Profile mit Enteisungsboot sind von vorne herein bereits gestörte Profile und nicht mehr ganz so empfindlich. [Beitrag im Zusammenhang lesen]
|
|
|
Gehäuse gebrochen? >>> 3D-Drucker!!! [Beitrag im Zusammenhang lesen]
|
|
|
TRX1500A auf GMX200 und Garmin aufgeschaltet ist schön wenn man nichts zu tun hat um zu sehen was so um einem herum sich tut.
Wenn jedoch Alarm über die Aufschaltung auf die Aufschaltanlage akustisch ertönt habe ich keine Zeit mehr auf einen Bildschirm zu schauen. Blick geht nach Außen. Über Tonfolge hoch–tief oder tief-hoch habe ich sofort Angabe ob der Verkehr von Oben oder Unten kommt, über die Intensität den Grad der Gefahr.
Darum ist die akustische Warnung für mich das wichtigste an diesem System, [Beitrag im Zusammenhang lesen]
|
|
|
Hat die Turbo einen Ladeluftkühler? [Beitrag im Zusammenhang lesen]
|
|
|
die wollen auch keine zwei Propeller, wenn schon denn schon oder für was bezahlen wir. [Beitrag im Zusammenhang lesen]
|
|
|
|