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Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
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Alle Beiträge von: Richard Georg [rgmcomflyer]


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Pilot und Flugzeug Artikel | Beitrag zu LBA-Medicals: Deutsche Piloten in Geiselhaft der Behörde
3. Oktober 2017: Von Richard Georg an Markus Doerr

1965 und der ist schon gestorben und die nächsten 3 nicht mehr tätig.

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Luftrecht und Behörden | Beitrag zu Drohnen - ein Megatrend kommt auf uns zu
27. September 2017: Von Richard Georg an Markus Doerr

hier eine Anzeige von DE-Fug PIPER Generalvertretung in FLUG-REVUE Heft 4 APRIL 1963

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Avionik | Beitrag zu 18 EU-Staaten verschieben 8,33 Umstellung
21. September 2017: Von Richard Georg an Mark Juhrig


Avionik | Beitrag zu Engine Monitor: Outside Air temp/intercooler air temp
20. September 2017: Von Richard Georg an  Bewertung: +1.00 [1]

so haben wir es am alten Drehmeier gelernt

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Avionik | Beitrag zu Engine Monitor: Outside Air temp/intercooler air temp
19. September 2017: Von Richard Georg an 

aber das umgebende Röhrchen kann sich doch erhitzen.

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Avionik | Beitrag zu Engine Monitor: Outside Air temp/intercooler air temp
19. September 2017: Von Richard Georg an Wolff E.

Beim EDM 700 und 760 kann die OAT um +/- 10 °C kalibriert werden. Section 7 Peronalizing im Pilots Guide.

O °C am besten mit Eiswasser.

Erwärmung durch Luftreibung beachten. Bei 200 Knoten bereits 2 bis 3 °C.

Wo ist der Sensor angebracht.

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IFR & ATC | Diskussion Jeppesen Karten
17. September 2017: Von Richard Georg 

Bei den neuen Jeppesen München und Frankfurt AREA Karten scheinen nun die ATC Funksektoren eingetrage zu sein. Für die Symbole und die auf der Rückseite dazu angegebenen Freqenzen braucht man aber fast eine Lupe.

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An- und Verkauf | Beitrag zu -zu verkaufen- Garmin 430W
6. September 2017: Von Richard Georg an Andreas Ni

Darum werde ich hier nie wieder kund tun ein Flugzeug zu verkaufen.

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Sonstiges | Beitrag zu Kleiner kostengünstiger Flugplatz in Bayern für Training?
1. September 2017: Von Richard Georg an 

LHFM Tagespauschale ca 65€ unabhängig von Anzahl der Landungen, vor 4 Jahren. Nachfragen!

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Flugzeugkauf | Beitrag zu Flugzeugkauf im europäischen Ausland bzw. Niederlanden
23. August 2017: Von Richard Georg an Matthias Kramer Bewertung: +1.00 [1]

Das Fliegen beginnt mit dem eigenen Flugzeug.

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IFR & ATC | Beitrag zu Mindestinstrumentierung/Ausrüstung für Enroute-IFR (EIR) bzw. IFR?
30. Juli 2017: Von Richard Georg an Florian R.

Warum müssen wir immer auf Vorschriften herumreiten.

Mein gesunder Menschenverstand sagt mir, ein Alternate Static Source ist gut und ich freue mich, dass mein Flugzeug einen solchen hat.

Warum soll ich ein Instrument zersören, wenns auch anders geht, nur weil diese Lösung nicht vorgeschrieben ist.

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Flugzeugkauf | Beitrag zu Beech 76 Duchess
28. Juli 2017: Von Richard Georg an Wolff E.

Das mt dem Öl kann aber vor Ort leicht behoben werden, indem man den Lader aus dem Ölkeisluf heraus nimmt. 2 Ölschläuche abschrauben und abnippeln bzw. verbinden.

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Flugzeugkauf | Beitrag zu Beech 76 Duchess
28. Juli 2017: Von Richard Georg an Wolff E.

Weder im Rajay Owners Manual, noch im Piper Pilots Operating Manual, Piper Airplane Flight Manual und Killough POM der ICS für die PA39 sind TIT-Temperaturen oder Limmits aufgeführt.

Auch die bereits werksseitig von Piper installierten Turbolader sind nach dem Rajay STC eingerüstet worden. Dieses STC, wie auch das STC für die Tip-Tanks sind Bestandteil des deutschen Kennblattes.

Der große Vortei bei der Ladern der Twinco ist, dass wenn einer defekt ist die Maschine wie eine Non-Turbo weiter und nach Hause geflogen werden kann.

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IFR & ATC | Beitrag zu Mindestinstrumentierung/Ausrüstung für Enroute-IFR (EIR) bzw. IFR?
26. Juli 2017: Von Richard Georg an Andreas KuNovemberZi

"Static Pressure Alternate Source Valve" hat bereits die alte C172N von 1979, sollte man auch mal testen um die Abweichung zu kennen. Es gibt aber auch Tabellen im POM, zumindest für die Geschwindigkeit.

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Flugzeugkauf | Beitrag zu Cirrus SR 22 kauf
3. Juli 2017: Von Richard Georg an 

Wo gibt es einen DFC90-AP, fertig eingebaut und zugelassen für 10.000 € Endpreis?

Was kostet der vergleichbare S-Tec?

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IFR & ATC | Beitrag zu Listening Squawks für TMZ
18. Mai 2017: Von Richard Georg an Markus Doerr Bewertung: +2.00 [2]

-Der Sprechfunk ist die Visitenkarte des Piloten-

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Unfälle und Zwischenfälle | Beitrag zu Pressekonferenz zum German Wings Unfall Eben
28. März 2017: Von Richard Georg an Erik N. Bewertung: +4.00 [4]

Meinen – denken – glauben

Glauben an selbsternannte Sachverständige,

Gurus und Scharlatane

Ist die neue Form von Dummheit

(Zitiert aus Vortrag an TU-München anlässlich Ingenieuretag der Bay. Ing. Kammer)

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Luftrecht und Behörden | Beitrag zu EASA-Regeln: Fliegen ohne Pilotenschein im Beisein eines PICs
12. März 2017: Von Richard Georg an Pascal H. Bewertung: +2.00 [2]

Ich find die Frage nicht nur kurios, sondern bin entsetzt welche Unkenntnis hier teilweise zu tage kommt, nicht nur bei dieser Frage.

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Avionik | Beitrag zu Welches IPAD nutzt Ihr für SkyDemon?
3. März 2017: Von Richard Georg an 

Sporty`s hat doch die Lösung für die Kühlung!

https://www.sportys.com/pilotshop/ipad-iphone-android/other-ipad-iphone-accessories.html

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An- und Verkauf | Beitrag zu Was habt Ihr beim Flugzeug Verkauf schon erlebt?!
1. März 2017: Von Richard Georg an Andreas Ni

Hallo Andreas,

kenn ich auch so und auch bei meinen Bekannten. Kaum ist das Inserat veröffentlicht kommen derartige Anfragen aus veschiedenen Ländern und nicht nur bei Flugzeugen. Wollen alle sofort kaufen, sind branchenfremd und nur Zwischenhändler usw. Eine E-Mail Adresse führte mal zu einen dubiosen Hinterhof-Baumaschinenhändler in Dubai.

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Sonstiges | Beitrag zu Nahtoderfahrung der surrealen Art
1. März 2017: Von Richard Georg an Chris K.

Das Gerät gibt einen Pipston und kleine LED blinkt. Wie gesagt nur für Warnung nicht recht geeignet. Aber ich möchte schon wissen welchen CO-Fingerabdruck das jeweils gefogene Flugzeug in den jeweligen Flugphasen hat. Zusätzlich habe ich das portable Gerät von Ingo derzeit im Testbetrieb.

Aber warum müssen wir erst warten bie ein Alarm kommt, oder ist es nicht besser bereits frühzeitig Veränderungen oder Abnormalitäten wie undichte Türdichtung oder dgl.zu erkennen?

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An- und Verkauf | Beitrag zu UL kaufen
1. März 2017: Von Richard Georg an Thomas Kittel

Wie ist das dann mit den alten, nach 472,5 kG zugelassenen UL? Bleiben diese dann bei dem Gewicht oder wird jedes Einzelne dann neu zugelassen?

Wer trägt für den Altbestand dann die Kosten oder sind das dann unverkäufliche Ladenhüter?

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Sonstiges | Beitrag zu Nahtoderfahrung der surrealen Art
1. März 2017: Von Richard Georg an T. Magin

Ich verwende seit vielen Jahren EasyLog EL-USB-CO zur Überprüfung der Flugzeuge mit denen ich fliege. Hier wird die CO-Konzentration in einstellbaren Zeitintervallen gemessen und aufgezeichnet. Man kann auch einen Alarmlevel programmieren, ist aber nicht primär der Sinn des Gerätes. Sensorlaufzeit 4 Jahre, dann wird beim Programmieren eines neuen Messzyklus gewarnt.

Man kann wunderbar nach dem Flug den Verlauf der CO-Konzentration sehen.

Bei Verwendung im Auto auf der Autobahn sieht mann jeden Stau.

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Luftrecht und Behörden | Beitrag zu PPL-A Lizenz ohne deutschen Wohnsitz?
27. Februar 2017: Von Richard Georg an Lutz D.

freu dich, wir haben es anders erlebt.

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Luftrecht und Behörden | Beitrag zu PPL-A Lizenz ohne deutschen Wohnsitz?
27. Februar 2017: Von Richard Georg an Olaf Musch

Wohnsitz, bzw. Hauptwohnsitzt außerhalb Deutschland führt später bei der ZÜP zu großen Problemen.

Ein ehemaliger Flugschüler war 2 Jahre in USA. Mußte dann nachweisen dass in USA nichts gegen ihn vorliegt, war ein größerer diplomatischer Akt.

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