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1965 und der ist schon gestorben und die nächsten 3 nicht mehr tätig. [Beitrag im Zusammenhang lesen]
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hier eine Anzeige von DE-Fug PIPER Generalvertretung in FLUG-REVUE Heft 4 APRIL 1963 [Beitrag im Zusammenhang lesen]
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so haben wir es am alten Drehmeier gelernt [Beitrag im Zusammenhang lesen]
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aber das umgebende Röhrchen kann sich doch erhitzen. [Beitrag im Zusammenhang lesen]
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Beim EDM 700 und 760 kann die OAT um +/- 10 °C kalibriert werden. Section 7 Peronalizing im Pilots Guide.
O °C am besten mit Eiswasser.
Erwärmung durch Luftreibung beachten. Bei 200 Knoten bereits 2 bis 3 °C.
Wo ist der Sensor angebracht. [Beitrag im Zusammenhang lesen]
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Bei den neuen Jeppesen München und Frankfurt AREA Karten scheinen nun die ATC Funksektoren eingetrage zu sein. Für die Symbole und die auf der Rückseite dazu angegebenen Freqenzen braucht man aber fast eine Lupe. [Beitrag im Zusammenhang lesen]
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Darum werde ich hier nie wieder kund tun ein Flugzeug zu verkaufen. [Beitrag im Zusammenhang lesen]
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LHFM Tagespauschale ca 65€ unabhängig von Anzahl der Landungen, vor 4 Jahren. Nachfragen! [Beitrag im Zusammenhang lesen]
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Das Fliegen beginnt mit dem eigenen Flugzeug. [Beitrag im Zusammenhang lesen]
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Warum müssen wir immer auf Vorschriften herumreiten.
Mein gesunder Menschenverstand sagt mir, ein Alternate Static Source ist gut und ich freue mich, dass mein Flugzeug einen solchen hat.
Warum soll ich ein Instrument zersören, wenns auch anders geht, nur weil diese Lösung nicht vorgeschrieben ist. [Beitrag im Zusammenhang lesen]
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Das mt dem Öl kann aber vor Ort leicht behoben werden, indem man den Lader aus dem Ölkeisluf heraus nimmt. 2 Ölschläuche abschrauben und abnippeln bzw. verbinden. [Beitrag im Zusammenhang lesen]
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Weder im Rajay Owners Manual, noch im Piper Pilots Operating Manual, Piper Airplane Flight Manual und Killough POM der ICS für die PA39 sind TIT-Temperaturen oder Limmits aufgeführt.
Auch die bereits werksseitig von Piper installierten Turbolader sind nach dem Rajay STC eingerüstet worden. Dieses STC, wie auch das STC für die Tip-Tanks sind Bestandteil des deutschen Kennblattes.
Der große Vortei bei der Ladern der Twinco ist, dass wenn einer defekt ist die Maschine wie eine Non-Turbo weiter und nach Hause geflogen werden kann. [Beitrag im Zusammenhang lesen]
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"Static Pressure Alternate Source Valve" hat bereits die alte C172N von 1979, sollte man auch mal testen um die Abweichung zu kennen. Es gibt aber auch Tabellen im POM, zumindest für die Geschwindigkeit. [Beitrag im Zusammenhang lesen]
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Wo gibt es einen DFC90-AP, fertig eingebaut und zugelassen für 10.000 € Endpreis?
Was kostet der vergleichbare S-Tec? [Beitrag im Zusammenhang lesen]
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-Der Sprechfunk ist die Visitenkarte des Piloten- [Beitrag im Zusammenhang lesen]
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Meinen – denken – glauben
Glauben an selbsternannte Sachverständige,
Gurus und Scharlatane
Ist die neue Form von Dummheit
(Zitiert aus Vortrag an TU-München anlässlich Ingenieuretag der Bay. Ing. Kammer) [Beitrag im Zusammenhang lesen]
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Ich find die Frage nicht nur kurios, sondern bin entsetzt welche Unkenntnis hier teilweise zu tage kommt, nicht nur bei dieser Frage. [Beitrag im Zusammenhang lesen]
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Sporty`s hat doch die Lösung für die Kühlung!
https://www.sportys.com/pilotshop/ipad-iphone-android/other-ipad-iphone-accessories.html
[Beitrag im Zusammenhang lesen]
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Hallo Andreas,
kenn ich auch so und auch bei meinen Bekannten. Kaum ist das Inserat veröffentlicht kommen derartige Anfragen aus veschiedenen Ländern und nicht nur bei Flugzeugen. Wollen alle sofort kaufen, sind branchenfremd und nur Zwischenhändler usw. Eine E-Mail Adresse führte mal zu einen dubiosen Hinterhof-Baumaschinenhändler in Dubai. [Beitrag im Zusammenhang lesen]
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Das Gerät gibt einen Pipston und kleine LED blinkt. Wie gesagt nur für Warnung nicht recht geeignet. Aber ich möchte schon wissen welchen CO-Fingerabdruck das jeweils gefogene Flugzeug in den jeweligen Flugphasen hat. Zusätzlich habe ich das portable Gerät von Ingo derzeit im Testbetrieb.
Aber warum müssen wir erst warten bie ein Alarm kommt, oder ist es nicht besser bereits frühzeitig Veränderungen oder Abnormalitäten wie undichte Türdichtung oder dgl.zu erkennen? [Beitrag im Zusammenhang lesen]
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Wie ist das dann mit den alten, nach 472,5 kG zugelassenen UL? Bleiben diese dann bei dem Gewicht oder wird jedes Einzelne dann neu zugelassen?
Wer trägt für den Altbestand dann die Kosten oder sind das dann unverkäufliche Ladenhüter? [Beitrag im Zusammenhang lesen]
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Ich verwende seit vielen Jahren EasyLog EL-USB-CO zur Überprüfung der Flugzeuge mit denen ich fliege. Hier wird die CO-Konzentration in einstellbaren Zeitintervallen gemessen und aufgezeichnet. Man kann auch einen Alarmlevel programmieren, ist aber nicht primär der Sinn des Gerätes. Sensorlaufzeit 4 Jahre, dann wird beim Programmieren eines neuen Messzyklus gewarnt.
Man kann wunderbar nach dem Flug den Verlauf der CO-Konzentration sehen.
Bei Verwendung im Auto auf der Autobahn sieht mann jeden Stau. [Beitrag im Zusammenhang lesen]
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freu dich, wir haben es anders erlebt. [Beitrag im Zusammenhang lesen]
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Wohnsitz, bzw. Hauptwohnsitzt außerhalb Deutschland führt später bei der ZÜP zu großen Problemen.
Ein ehemaliger Flugschüler war 2 Jahre in USA. Mußte dann nachweisen dass in USA nichts gegen ihn vorliegt, war ein größerer diplomatischer Akt. [Beitrag im Zusammenhang lesen]
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