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Klassischa Antennenabordnung bei Flugzeugen. Hat bei mir besstens funktioniert.
Kann mie jemand sagen warum ich Anhang immer zwei mal laden muss? [Beitrag im Zusammenhang lesen]
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An der Gesundheit sparen ist unklug.
Hab einmal Sauerstoff fest eingebaut. Diese ist wegen umständlicherer Befüllung nur Reserve. Zwei portable Flaschen mit aerox Oxisaver sind im normalem Gebrauch und reichen auch für längere Abwesenheit von Füllmöglichkeiten.
Man kann dann auch dort befüllen wo es preisgünstiger ist. [Beitrag im Zusammenhang lesen]
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Hir noch ein interessanter Aufsatz [Beitrag im Zusammenhang lesen]
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Es steht jedem frei, wie er seine letzten Gehirnzellen tötet. [Beitrag im Zusammenhang lesen]
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Urs, das mir dem Fahrwerk ist doch ganz einfach, wenn Schirm gezogen wird bläst eine Pressluftflasche eine Luftmatratze unter dem Rumpf auf.
Bei Wasserung währe das noch ein schöner Auftriftskörper, Flugzeug unsikbar. [Beitrag im Zusammenhang lesen]
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Bei einer Fluglehrerfortbildung, jetzt Auffrischungsseminar für Motorfluglehrer wurde und das Luftraumüberwachungssystem von der Bundeswehr vorgeführt. Bei der Bundeswehr werden rund um die Uhr alle zivilen und militärischen Radaranlagen aufgezeichnet. Die militärischen Anlagen erfassen auch alle Objekte ohne Transponder. Mit den militärischen Radaranlagen kann auch die Flughöhe von Objekten ohne Transponder ermittelt werden.
Es soll Niemand glauben, dass er ohne Transponder nicht aufgezeichnet und ermittelt werden kann.
Ich hab es schön öfters erlebt, Anruf von der Bundeswehr Luftraumüberwachung in Freising „jetzt ist eine Maschine im Endteil, jetzt im kurzen Endteil, jetzt setzt die Maschine auf … Bitte Kennzeichen der Maschine und der Pilot soll sich unter Nummer --- melden“
Die Piloten waren nach dem Telefonat immer sehr geknickt. [Beitrag im Zusammenhang lesen]
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Tschechien: LKKV RWY 29
LPV Cat A DA(H) 250 ft
LNAV/VNAV DA(H) 398 ft
LNAV DA/MDA(H) 415 ft
Tschechien: LKKV RWY 11
LPV Cat A DA(H) 360 ft
LNAV/VNAV DA(H) 442 ft
LNAV DA/MDA(H) 482 ft [Beitrag im Zusammenhang lesen]
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Hier gab es vor einigeZeit einen Teilnemer aus Insbruck mit einer JetProp-Malibu, ich glaube ein Hotelie. Er hat sich bereits vor einger Zeit aus dem Forum verabschiedet.
Hier könnten Sie eventuell genauere Daten aus dessem Betrieb erfahren.
Ihre Forderung ist doch unbedingt mit Druckkabine?
Ich verstehe hier nicht warum so viel dann von Flugzeugen ohne Druckkbine wie die C303 usw. geschrieben wird. [Beitrag im Zusammenhang lesen]
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War nicht Absicht, hat sich beim Herübnerkopieren so ergeben.
Aber wenn Sie wollen und es Sie beruhigt kann ich es in kleinerer Schrift nochmals neu schreiben.
Ich bitte Sie mir das mitzuteilen.
Aber nach meinem Verständnis ist ei Fragenkatalog zum Üben und nicht zum Lernen. Deshalb könnte der Fragenkatalog noch viel umffangreicher (mehr Fragen) sein. Man kann nicht genug üben. [Beitrag im Zusammenhang lesen]
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Wenn man das Prinzip verstanden hat, ist die Anzahl der Fragen ja wohl egal.
Aber Telefonie ist nicht Telefonbuch.
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Telefonbuch auswendig lernen.......dann hat man alles über die Telefonie gelernt. [Beitrag im Zusammenhang lesen]
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hier eine Anzeige von DE-Fug PIPER Generalvertretung in FLUG-REVUE Heft 4 APRIL 1963
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Ein Hardwareupdate ist jederzeit möglich, neues kaufen. [Beitrag im Zusammenhang lesen]
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Das Stormscope detektiert eigentlich nur elektrische Entladung innerhalb der Wolke. Diese werden auch bereits angezeigt wenn noch keine Blitze vorhanden sind. Früher konnte man die Richtung dieser Wolken mit dem ADF anpeilen. Mit dem drehbaren Abstimmknopf auf größtes Prasseln abstimmen, dann zeigt die ADF-Nadel zu der Wolke mit der elektrischen Entladung.
Die größte elektrische Entladung ist dort wo es am turbulentesten ist. Reibung erzeugt elektrische Ladung (Van der Graaf Generator).
Mit dem Stormscope kann man große Turbulenzen vermeiden, durch Wetterradar Regen und Hagel. [Beitrag im Zusammenhang lesen]
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Hallo Andreas, bei meiner schriftlichen Theorieprüfung (handschriftlich ohne ankreuzeln von vorgegebenen Antworten) mussten wir noch Skizzen von der Gebirgen und Mittelgebirgen sowie der Fußsysteme Deutschlands zeichnen.
Bei meiner Fliegerei in Afrika vor GPS-Zeiten ohne VOR Stationen, max. NDB haben wir auch nach solchen großzügigen Auffanglinien navigiert und sind immer angekomme [Beitrag im Zusammenhang lesen]
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Also >>
Ade GPS
Zurück zu Papierkarte, Navigationsbesteck und Uhr.
Auch ade von NDB, VOR und ILS die noch älter sind und noch leichter gestört werden können. [Beitrag im Zusammenhang lesen]
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Das alte und schwierige IFR
Beginn Theorie 1. November
3 Monate je 3 Wochenenden Samstag und Sonntag Unterricht ein Wochenende frei
Wochenende vor Prüfung Donnerstag bis Sonntag Unterricht
Erste Februarwoche Theorie Prüfung beim LBA im Braunschweig
Alle 11 Teilnehmer auf Anhieb alles bestanden.
Kursteilnehmer hauptsächlich Freiberufler und Selbstständige
Dann 30 Stunden Simulator mit eigener Simulatorprüfung
Ende März Simulator Prüfung mit LBA-Prüfer
Dann 30 Stunden Praxis
Mitte Juni praktische Prüfung mit LBA-Prüfer
Es gab noch keine PC-Lehrnprogramme oder veröffentliche Fragenkataloge
Alles ohne Autopilot. Die Lufthansa Schulugsbonanzas hatten gar keinen eingebaut.
Was ist jetzt eigentlich wirklich leichter / einfacher / schneller geworden?
War noch eine gute alte bayrische Flugschule mit einem fantastischen Lehrertheam.
[Beitrag im Zusammenhang lesen]
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nochmals, es gibt keine NVFR Berechtigung
Es gibt nur eine Nachtflugberechtigung.
Wenn ich diese habe darf ich bei Nacht VFR oder IFR fliegen mit SEP, MEP mit Turbine, mit Jet, PPL, CPL, ATPL usw. [Beitrag im Zusammenhang lesen]
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Die Frage 2 Verstehe ich nicht.
Es gibt auch keinen extra Schein für IFR.
Bei CPL mit kassischem IFR ist im Schein z. B. eingetragen
MER (land)
PIC bis ...
IFR bis ...
SEP (land)
PIC bis ....
IFR bis ....
"night" ist hier nicht gesondert eingetragen, da es das klassische IFR nur mit Nachtflugberechtigung gab.
nur bei sonstigen Berchtigungen wie FI ist "night" gesondert als Bestandteil was geschult werden darf eingetragen.
Bei PPL ist "Night" unter "sonstige Berechtigungen" mit unbefristet eingetragen.
Es gibt nur die Pilotenlizenz mit den Einträgen der verschiedenen Berechtigungen. [Beitrag im Zusammenhang lesen]
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Nachtflug ist bei uns auch nur Schulung ohen Prüfung und nur Eintrag in bestehenden Schein. Keine Erneuerung, Verlängerung und dgl. erforderlich, nicht an SEP, MEP, VFR, IFR oder dgl. gebunden.
Geht es noch einfacher? [Beitrag im Zusammenhang lesen]
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Lycoming:
gleiche Leistung bei niedriger Drehzahl und höherem Ladedruck ergibt geringeren Benzinverbrauch (siehe auch "Lycoming OPERATR`S MANUAL) [Beitrag im Zusammenhang lesen]
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Ich würde auch nie einen Fluggast mitnehmen den ich nicht kenne.
Gab es da nicht schon Zwischenfälle wo sich diese einschl. Piloten umbringen wollten? Augsburg? Berlin? [Beitrag im Zusammenhang lesen]
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"Jeder ist seines Glückes Schmied"
Sicherheit in dieser Frage gibt es erst nach einem ausgeklagten Schadensfall.
Mein Mann
unser Vater
würde nochleben
wenn ............................................. [Beitrag im Zusammenhang lesen]
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War das der berühmte Dr. Grasser in Greding? Bitte alle in Reihe antreten... einschlieslich anwesende Stewardessen. [Beitrag im Zusammenhang lesen]
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