Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Eindrücke von der AERO 2025
Im Test: uAvionix AV-30 und tailBeaconX
Sky Pointer vs. Ground Pointer
Neue FAA-Regelung für Zertifikatsinhaber
Wartung und Mondpreise
Unfall: Abgelenkt und abgekippt
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

28. November 2017: Von Richard Georg an Wolff E. Bewertung: +1.00 [1]

Das alte und schwierige IFR

Beginn Theorie 1. November

3 Monate je 3 Wochenenden Samstag und Sonntag Unterricht ein Wochenende frei

Wochenende vor Prüfung Donnerstag bis Sonntag Unterricht

Erste Februarwoche Theorie Prüfung beim LBA im Braunschweig

Alle 11 Teilnehmer auf Anhieb alles bestanden.

Kursteilnehmer hauptsächlich Freiberufler und Selbstständige

Dann 30 Stunden Simulator mit eigener Simulatorprüfung

Ende März Simulator Prüfung mit LBA-Prüfer

Dann 30 Stunden Praxis

Mitte Juni praktische Prüfung mit LBA-Prüfer

Es gab noch keine PC-Lehrnprogramme oder veröffentliche Fragenkataloge

Alles ohne Autopilot. Die Lufthansa Schulugsbonanzas hatten gar keinen eingebaut.

Was ist jetzt eigentlich wirklich leichter / einfacher / schneller geworden?

War noch eine gute alte bayrische Flugschule mit einem fantastischen Lehrertheam.


1 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.28.22
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang